1. via Android

Das Lummerland im Seligen Winkel in Blomberg ist eine Tagesmüttergruppe, die Kleinkinder im Alter von 1-4 Jahren betreut.
    Drei Tagesmütter betreuen, pflegen und versorgen 12-14 Kinder. Es gibt mehrere Räume, die gesamte Kita ist schön und liebevoll eingerichtet. Der Außenbereich mit einer Rutsche und einem kleinen Sandkasten wird durch einen Zaun von der Straße abgeteilt, sodass die Kinder beim Spielen keinesfalls auf die Straße laufen können.
    Die Tagesmütter sind ebenfalls freundlich. Soweit, alles in Ordnung!

Kindergärten / Tagesmütter in Blomberg Kreis Lippe

hswi Drei Tagesmütter bei 14 Kindern in dem Alter? Respekt! Manche Leute sind doch bei einem Kind schon überfordert... Respekt!
    Lipperin2016 @hswi Das ist heutzutage doch normal. In dem Kindergarten, in dem ich arbeite, sind wir zu zweit für 12 Kinder.. Die Stadt spart leider, wo sie nur kann.
    hswi Ich würde ja gerne "gefällt mir" klicken, aber mir gefällt es gar nicht, wenn unterbezahltes Personal überfordert wird... Um so eher mein Respekt;)

2. via Android

Bei Heini bin ich sehr gerne! Er und sein Lokal gehören einfach zu Blomberg und sind nicht mehr wegzudenken. Die Schnitzel und vorallem die Saußen sind total lecker! Die Cocktails sind auch gut. Seit der Renovierung ist das Lokal noch gemütlicher geworden. Bin zufrieden!

Edit: Im 1. Stockwerk ist ein großer Saal, der sich super für Geburtstage, Weihnachtsfeiern und andere Partys eignet. Ich habe dort selbst schon gefeiert und kann sagen, dass Heini dabei auch gute Preise bietet ;)

Restaurants und Gaststätten in Blomberg Kreis Lippe

3. via Android

Schon seit Jahren ist Knut Hohrath mein Hausartz, ich war und bin sehr zufrieden. Die (meisten) Arzthelferinnen sind ebenfalls sehr freundlich und kompetent. Allerdings ist der Empfangsbereich in der Praxis klein und eng. Manchmal muss man sehr lange warten, aber das ist wahrscheinlich normal..

Fachärzte für Innere Medizin in Blomberg Kreis Lippe

Kleines, nettes Freibad. Es sind mehrere Starblöcke und jeweils ein 1 Meter-, 3 Meter- und 5 Meter-Turm vorhanden. Diese sind im großen Schwimmerbecken zu finden. Einige Meter weiter befindet sich ein Nicht-Schwimmerbecken mit einer Rutsche. Im blomberger Freibad gibt es ebenfalls ein Babybecken, einen Kiosk, ausreichend Kabinen und ein Volleyballfeld. Ich gehe gerne hin!

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Blomberg Kreis Lippe

Pizza, Pasta, Fleisch und Mittwochs sogar ein mediterranes Buffet. Dort kommt wohl jeder auf seine Kosten. Und ALLES ist lecker, ehrlich.
    Das Personal ist freundlich und der Service geht schnell. Einen Stern Abzug gibt es aber für das Ambiente: die Einrichtung ist sehr schön und modern, allerdings herrscht in diesem Restaurant immer eine enorme Lautstärke. Die Tische stehen teilweise sehr eng beieinander und man versteht wörtich das Gespräch am Nachbartisch. Nicht total tragisch, aber eben auch nicht angenehm.
    Sonst ist alles top!

Extratipp: Man muss einen Tisch reservieren. Spontan hat man nur selten Glück. ;)

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Blomberg Kreis Lippe