Foto vor Ort

Beginnen wir doch zunächst einmal mit der Anreise zur Messe: Die Messe Frankfurt ist schnell über optimale Verkehrsverbindungen zu erreichen – ganz gleich von wo gestartet wird: Am Flughafen Frankfurt, am Hauptbahnhof, auf der Autobahn oder in der Innenstadt, ob mit Auto, Taxi, Bus, Straßen-, S- sowie U-Bahn, mit dem Fahrrad oder gar zu Fuß..

Die Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände: Rund 400.000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche auf elf Hallen verteilt und mehr als 59.500 Quadratmeter Freifläche bieten jeder Veranstaltung die ideale Location!

Bei solch einer enormen Größe ist es fabelhaft, dass es -meines Wissen- zu jeder dort stattfindenden Messeveranstaltung eine App mit Hallenplänen und Ausstellerverzeichnis gibt - denn man kann sich echt schnell verlaufen. Auch gibt es äußerst viele Informationspunkte an denen die Damen und Herren gerne helfen, an den richtigen Ort zu finden.. -> Die weiter auseinander liegenden Hallen sind übrigens durch einen Shuttleservice verbunden :D

Ich habe hier im Rahmen meiner Ausbildung bzw. mittlerweile Beruf jährlich schon sehr viele Messen wie die Frankfurter Buchmesse, Paper-, Creative- und Christmasworld, Ambiente sowie die Tendence als Fachbesucherin besuchen dürfen. Ich bin bei jedem Besuch der Messen aufs Neue beeindruckt und von all den Eindrücken, die man dort gewinnt, sehr erschlagen...

Messen und Ausstellungen / Veranstaltungsservice in Frankfurt am Main

In Deutschlands erstem Einkaufszentrum, dem Main-Taunus-Zentrum, hat vor knapp 2,5 Jahren, am 23. Oktober 2017, die Frankfurter Konditormeisterin Regina Graff eine Filiale ihrer renommierten Rödelheimer Confiserie – Chocolaterie – Pâtisserie – BEST OF BROT Location 2015 und 2017 eröffnet.

Bereits seit 1832 wurde sich im Hause Graff der Kunst, Genüsse zu bereiten, verschrieben - Regina Graff führt somit die alte Familientradition nun in siebter Generation fort.

Der Handwerksbetrieb in seiner jetzigen Form besteht übrigens seit November 2004.

Das Innendesign der Confiserie Graff ist sehr modern, hell und vor allem offen gestaltet. In einer sich durch eine Hälfte des Ladens erstreckenden Theke wird die Ware wunderschön präsentiert - ich persönlich kann mich kaum daran satt sehen. Auf der gegenüberliegenden Seite befinden sich vier Sitztische und zwei Stehtische, welche je nachdem, wann man hingeht voll besetzt sind.

Beim Durchlesen der Google-Bewertungen der Confiserie wurde häufig "schlechter Service", "unfreundliche Mitarbeiter" uä. bemängelt... dies kann ich absolut nicht bestätigen: Wann immer ich bisher dort war, sind die Mitarbeiterinnen freundlich und hilfsbereit gewesen. Sobald ich an der Reihe zum Bestellen war, ging es Ruck-Zuck und wenn ich mich mal nicht entscheiden konnte, gabs sogar Empfehlungen.

Der Schwerpunkt der MTZ-Filiale liegt auf Köstlichkeiten der französischen Pâtisserie – also jenen kleinen, feinen Sahne-Mousse-Törtchen, den so genannten „Petits Gâteaux“, wie man sie sonst nur aus Frankreich oder Luxemburg kennt und für die Regina Graff weit über die Grenzen Frankfurts bekannt ist. Die Auswahl umfasst mehr als 30 verschiedene Sorten und variiert je nach Jahreszeit.

Meiner Meinung nach ein absoluter Traum - ich hätte hier jedes Mal fast schon ein schlechtes Gewissen mit der Gabel hineinzustechen, wären sie nicht so lecker.

Auch als Schokoholic kommt man hier nicht zu kurz: Neben zartschmelzenden Tafelschokoladen gehören auch Pralinen und Trüffel zum Sortiment.

Wenn ich dort bin und nicht zu meinem örtlichen Schokoladendealer meines Vertrauens komme, kaufe ich hier gerne mal kleine schokoladige Aufmerksamkeiten für Familie, Freunde, Kollegen etc...

Ergänzt wird das Angebot von einer kleinen Auswahl an Brotspezialitäten, die alle nach dem „Slow Baking-Verfahren“ in Handarbeit hergestellt werden - eine (Back-)Kunst, auf die sich heutzutage nur noch wenige Bäckereien verstehen. Dabei werden den Teigen Reifungszeiten von bis zu 24 Stunden gegönnt. Und es gibt noch eine weitere Besonderheit: Brot, das in Frankfurts einzigem Holz-Brotbackofen täglich frisch gebacken wird.

-> Hierzu kann ich leider nicht allzuviel sagen, da meine Familie bis dato vorwiegend nur Brot bei unserem lokalen Bäcker kauft.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dieser Filiale... :D

Cafés / Konditoreien in Sulzbach im Taunus

Tikae Ächz....ich habe jetzt überlegt, ob ich das like oder besser als aktuell unzumutbar melde ;-)
    Lecker !
    Sedina Und ich bin begeistert über den Gebrauch des accent circonflexe ;-)))
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    ubier Felkyo - ab auf die Waage! Mit oder ohne Daumen! Hab ja schon beim Lesen zugenommen...
    FalkdS Kündige das nächste mal gefälligst solche kalorienreichen Beiträge an, dann lass ich sie weg!
    Oder doch nicht?
    Nein, ich lese sie trotzdem, aber erst nach dem Wiegen...
    ;-)

Glückwunsch aus Oberhavel
    Felkyo Dankeschön für den Grünen Daumen und die Glückwünsche dazu ;)

@Tikae Ohja, das hab ich schön appetitanregend beschrieben, nicht wahr? :) Man merkt, dass ich beim Schreiben wohl ziemlich Hunger auf was süßes hatte ^^

@Sedina Da muss ich gestehen musste ich nachschlagen... leider (oder zum Glück... *grübel*) nie Französisch gelernt und demnach was das Schreiben Französischer Worte betrifft außerordentlich aufgeschmissen - bin froh, dass die verschiedenen Sorten einen aussprechbaren Namen oder eine außergewöhnliche benennbare Form (wie im angeführten Bild das Einhorn) haben... und ich bei den Aussprechversuchen nicht kläglich scheitere...

@ubier Hahaha, die Waage sagt, ich darf mindestens ne Tonne von allem essen... :p

@FalkdS Du bekommst ab sofort jedes Mal eine PN, wenn ich wieder kulinarische Bewertungen schreibe, abgemacht? :pppp
    Calendula Glückwunsch zum grünen Daumen ... der Rest wurde bereits geschrieben. ,-)

Es hat sich in den letzten 1,5 Jahren viel bei den Läden in der Kelkheimer Innenstadt getan.

Nach gut zweieinhalb Jahren hat das Lokal der Kelkheimer Familie Uludag an der Frankenallee wieder geöffnet. Bis 2016 war dort das Café „Didem“ zu Hause – ein beliebter Treffpunkt, auch unser Bürgermeister Albrecht Kündiger hat dort nach seinem Wahlsieg im Sommer 2015 eine große Party gefeiert. Kurz darauf schloss die Lokalität aber aus privaten Gründen so lange - aus den Zeitungen und in späteren Gesprächen erfuhr man, dass der Chef Hidir Uludag zuvor andere Projekte, wie eine große Event-Halle in Hattersheim, verfolgt hat, weshalb nur wenig Zeit für die Immobilie in Kelkheim geblieben sei. Der kleine Döner-Imbiss - welcher sich nebenan befunden hat - ist zum Glück ja immer weiter gelaufen, nur das Café nicht.

Letztes Jahr ist dort im Eiltempo ein großes Grillhaus entstanden, mit Imbisstheke, aber auch Restaurantbereich – in dem es ebenso noch einen Kaffee gibt.

Sieben wirklich freundliche, zuvorkommende und hilfsbereite Mitarbeiter hat Uludag seitdem, in den Jahren zuvor waren es deutlich weniger. In dem kleinen Imbiss wäre sich sonst wohl ständig im Weg gestanden ;)

Passend zu seinem Jubiläum vergangenes Jahr wurde das Grillhaus eröffnet – denn Kult-Döner Uludag, der früher auch in Hofheim war, gibt es bei uns in der Möbelstadt seit 1994 (also wird in diesem Jahr ebenfalls 26 Jahre alt ;)).

Aber nun genug zur Geschichte des Uludag Grill...

Das Restaurant befindet sich direkt neben dem großen zentral gelegenen, öffentlichen Parkplatz "Stadtmitte-Süd", sowie gegenüber der Tiefgarage "CONTIPARK - Neue Stadtmitte". Auch ist es problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Das Restaurant ist barrierefrei / ebenerdig, es müssen keine Stufen erklommen werden.

Direkt am Eingang befindet sich die "Bestelltheke", hier wird das Essen sowohl zum Mitnehmen als auch zum dortigen Verzehr bestellt. Gäste des Restaurants haben nach ihrer Bestellung an einem der Tische innen oder draußen Platz zu nehmen.

Bin bisher immer sehr zufrieden mit meinem Döner, Lamacun oder Dönerbox gewesen. Als ich etwas mehr Zeit nach der Arbeit hatte, habe ich begonnen mich ein bisschen durch die Vielzahl an "neuen" durch den Grill und Ofen hinzugekommenen Gerichte auf der Speisekarte zu probieren.

Eines meiner absoluten Lieblingsgerichte dort ist bisher der "Tavuk Sis" (Hähnchen-Spieß vom Grill mit Cacik, Bulgur und Salat). Toll finde ich, dass direkt vor den Augen des Gasts gegrillt wird und man solange man auf sein Essen wartet auch warmes Fladenbrot hingestellt bekommt (ist irgendwie echt selten hier, vorm Essen noch eine Kleinigkeit zum Knabbern zu bekommen ohne das diese explizit bestellt wird).

Ich persönlich finde das Personal sehr freundlich, hilfsbereit aber hin und wieder auch etwas verpeilt... kam schon des Öfteren vor, dass ich von mehreren verschiedenen Mitarbeitern gefragt wurde, was ich denn essen wolle, obwohl ich längst bestellt habe und das Essen schon in Zubereitung war...

Extrawünsche wie zum Beispiel der Belag im Döner werden gerne umgesetzt - wie ich in anderen Bewertungen gelesen habe, wäre die Auswahl "zu klein"... kann ich nicht bestätigen, man muss nur mit den Menschen sprechen, ansonsten bekommt man natürlich nur den Standartkram drauf :)

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Kelkheim im Taunus

Philipp Eine schöne Bewertung ist Dir hier gelungen :)

GWzgD und Gruß aus Süsel!
    Felkyo Huch, das ging diesmal aber schnell mit dem Grünen Daumen - vielen Dank dafür. Und natürlich auch für die Glückwünsche dazu :)

Wie immer zunächst einmal ein paar Nackte Tatsachen über das Unternehmen:
    EIS wurde 2006 in Bielefeld gegründet, zu dem Zeitpunkt war ich gerade in der 6. vllt auch 7. Klasse, weshalb ich davon nichts mitbekam und auch noch eher uninteressant war... für mich sollte die erste Bestellung erst ca. 7 Jahre später erfolgen, aber später mehr :p

EIS gehört zu den führenden deutschen Onlineshops für intime Lifestyle-Produkte (diese Bezeichnung musste ich mir aus dem "Wir über uns"-Text des Shops stibietzen, weil er einfach so schön unschuldig klingt ;)) Das Sortiment richtet sich an Frauen, Männer und Paare. Es reicht von Drogerieartikeln wie Produkten zur Körperpflege, (Intim-)Hygieneartikeln, Gleitgel und Kondomen über Party- und Scherzartikel bis hin zu "Bekleidung und Accessoires" wie Bademode, Dessous und Schmuck. In einem gut sortierten Onlineshop für intime Lifestyle-Produkte dürfen natürlich auch Lovetoys und deren Zubehör ABER auch Produkte rund um Bondage&Spiel nicht fehlen...

Hat man sich den Warenkorb mit den Objekten seiner Begierde nun vollgepackt, hat man die komplette Auswahl aus allen gängigen Zahlungsarten im Internet (klarna Rechnung, Ratenkauf, klarna Sofort., Lastschrift - allerdings nur bis 80,-€ Bestellwert, Vorkasse - bis 500,-€ Bestellwert, PayPal, MasterCard, Visa sowie American Express).

Die Versandkosten sind fair und einfach nachvollziehbar für den Kunden aufgebaut: Je höher der Bestellwert, desto geringer die Versandkosten. Und ab einem Bestellwert von 69,96Euro inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer wird sogar versandkostenfrei geliefert.

Ach ja... der Versand... hier gibt es die Möglichkeit auch eine neutrale Absenderadresse angeben zu lassen :D

Sollte mal etwas zu viel im Warenkorb gelandet sein oder ein Problem mit der Ware auftreten, genießt man als Kunde zusätzlich zum gesetzlich vorgeschriebenen 14-tägigen Widerrufsrecht ein 365 Tage Geld-Zurück-Versprechen (welches mit Ablauf des Widerrufsrechts in Kraft tritt) auf alle unbenutzten Artikel. Das Entsiegeln eines versiegelten Artikels wird aus hygienischen Gründen einer Benutzung gleichgestellt. ACHTUNG! Nicht direkt ersichtlich: Bei Inanspruchnahme des Geld-Zurück-Versprechens sind die Portokosten für den Rückversand selbst zu tragen.

Es kommt sogar noch besser, sollte innerhalb von 10 Jahren nach dem Einkauf im Eifer des Gefechts doch einmal etwas kaputt gehen, kannst die defekte Ware jederzeit an das Unternehmen zurückgesendet werden und der volle Kaufpreis wird zurückerstattet.

Sooooo.... also, mein erster (jedoch bei weitem nicht letzter) Kauf sollte eigentlich ein Juxgeschenk sein... welches jedoch so viel Spaß bereitete, das es öfter zum Einsatz kam... es war ca. 1,5 Jahre im Einsatz bevor es nicht mehr richtig schloss... auf der Suche nach Ersatz im Onlineshop stolperte ich - wie auch immer - über o.g. 10-Jahres-Garantie... Ich schrieb den Kundensupport an und fragte, ob dies bei dem Artikel tatsächlich möglich sei... prompte Antwort lautete "Ja"... und sogar Empfehlungen für geeignetere Modelle wurden mir gegeben... eines davon suchte ich mir aus und ließ es mit dem defekten Produkt verrechnen. Top Service!

Auch ein falsch gelieferter Artikel wurde zurückgenommen und ohne Mehrkosten gegen den Richtigen ersetzt..

Rund-um-zufrieden :)

Erotik / Versandhandel in Bielefeld

Felkyo Gerne, Gerne -ich dachte, wenn ich schon unter anderen Bewertungen von positiven Erfahrungen mit dem Unternehmen berichte, kann ich ja auch direkt eine ausführliche eigene Bewertung schreiben :)

Auch wenn diese von der Länge her mal wieder ein wenig ausgeartet ist xD
    Tikae Sehr schön !
    Ich verstehe nicht, das viele da noch so verklemmt sind .
    Gelobt sei, was die Liebe noch aufregender macht ! ;-)
    Ein golocal Nutzer Felkyo weiss,

der entspannte und aufgeklärte Wutbürger kommt voran, wenn er immer lässig durch die Hose atmet. :-)

GWzgD
    Felkyo Hahaha, genau @Hofie nur so kommt man vorran ;D

Danke für die Glückwünsche und den Grünen Daumen ^^
    FalkdS Daumenglückwunsch aus Oberhavel
    Felkyo, so einfach ist das? ;-)
    FalkdS Also ich hab da keine Ahnung, da helfen auch fast 60 Lebensjahre nicht weiter.... :D
    Felkyo https://youtu.be/BqfvLP--4Ew
    Mein Wort zum Sonntag, ganz speziell für dich Falk ;p
    Sedina Ein Juxgeschenk, das nicht mehr richtig schloss? Da tippe ich mal auf einen Keuschheitsgürtel, das beliebteste Geschenk aller Junggesellinnenabschiede ;-)))
    Glückwunsch zum gelungenen Bericht und zum Grünen Daumen!
    Felkyo Nicht ganz, @Sedina, aber ähnlich - und auch nicht zum JGA sondern zum... ich glaube 2. Jahrestag mit meinem Exfreund - einem fesselnden Erlebnis dieser Beziehung ^^ bearbeitet
    Sedina Ach die Hamburger Acht.
    Dass die kaputt gehen kann, tss, tsss....
    Tscha nu isse hin und der Freund ent-fesselt.
    Aber Du hast ja schon angedeutet: life goes on ;-)))
    Philipp Poppen gegen Corona ;DD

Danke für die Bewertung und Glückwunsch zum Daumen vom Dauersingle!
    Tikae Wassen ?
    Essen gehen ist nicht, in ein Flugzeug springen nicht, shoppen auch nicht .....:-((
    Und ehe man komplett durchdreht und auch noch fett wird , ist das DIE Alternative :-)
    Felkyo Geburten- und Scheidungsrate wird auf jeden Fall in die Höhe schießen xD
    Sedina Mal nicht den Teufel an die Wand, liebe Felkyo! ;-))) bearbeitet
    Tikae Tikae bitte.....
    Wir haben uns überschnitten, ich meinte den ehrenwerten Sedina.
    Den hat die Gattin bestimmt immer lieb....:-))))
    Ein golocal Nutzer Macht nichts, hab ich nicht krumm genommen. Das ist doch "Leben". Und mal bischen was frisches in diesen Revier!
    Sedina Richtig liebe Tikae. Ich hatte mehr an die Geburtenrate gedacht, und ich denke, ich habe genug Enkel...;-)))

5. via Android

Schon mit meiner Oma bin ich als Kind früher häufig dort gewesen. Leider wurden mit der Zeit - und je schlechter meine Oma laufen konnte - die Bummel durch die Oberurseler Innenstadt und auch bei Schuh-Spahr immer weniger und setzten lange Zeit aus... doch im vergangenen Winter nachdem ich fast ein Jahr nach schönen, passenden Schuhen für extrem schmale Füße bei den üblichen, großen Standart-Ketten im Umkreis sowohl vor Ort als auch online gesucht habe... bin ich durch Zufall beim Besuch des "Martinsmarkts" wieder auf diese kleine Filiale mit enormer Auswahl an Schuhen/-marken aufmerksam geworden...

Parkmöglichkeiten gibt es reichlich, ob in einem der drei Parkhäuser in der Innenstadt oder den oberirdischen Parkplätzen verteilt von Innenstadt bis hoch zur Hohemark, auch öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Bahn sind nicht weit entfernt.

Obwohl es während des Martinsmarkts enorm voll im Geschäft war, nahm sich das Personal - 2 Damen und der Inhaber Herr Spahr persönlich - für jeden Kunden Die Zeit für eine Ausführliche Beratung.. half die Richtige Größe zu finden... ausserdem bekam jeder Kunde ein Glas Sekt - aber das wahrscheinlich nur aufgrund des Markts ;-)

Eines der Paare war in meiner Größe nicht mehr vorrätig, aber man bot mir an, es zu bestellen... was auch zügig von statten ging. Nach nur zwei Tagen bekam ich den Anruf, dass die Schuhe abholbereit sein. Fantastisch.

Bin um drei Schuhpaare reicher und habe mit meinem Einkauf auch noch ein lokales Unternehmen unterstützt. Besser geht's kaum ^^

Update vom 22.07.2020:
    Endlich mal wieder ein entspannter Shopping-Tag erst 6 Stunden lang mit einer Freundin durchs örtliche Einkaufszentrum... unter anderem auf der Suche nach neuen Schuhen - durch insgesamt ~25 Geschäfte... doch nicht eines, was auch nur annähernd meinen Geschmack, Preisklasse und wenn etwas gefiel Schuhgröße/-weite (trotz Nachfrage bei den Servicekräften, ob vielleicht noch selbige im Lager oder ggf. einer anderen Filiale verfügbar wären) entsprach... im Anschluss an diesen Besuch habe ich mich mit meiner Mutter in Oberursel getroffen, um mein Glück noch einmal bei Schuhhaus Spahr zu versuchen. Direkt im Eingangsbereich habe ich schon ein Paar Schuhe gefunden, die absolut meinem Geschmack, Preisklasse (und durch den Summer Sale sogar 20% Rabatt darauf) und Größe/Weite entsprachen... zwei Schritte weiter ein zweites Paar... Die beiden anwesenden Verkäuferinnen waren obwohl wir ca. 30 Minuten vor Ladenschluss hereinkamen wieder sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit... beide Schuhpaare fanden auch dieses Mal den Weg in meinen Schuhschrank.

Einzelhandel / Schuhe in Oberursel im Taunus

Felkyo Wenn ich mich aber richtig erinnere, bekommt man hier auch sonst etwas zu Trinken angeboten - bin mir auch nicht zu 100% sicher..
    Tikae Da empfehle ich dir Tommy Hilfiger.
    Ich musste ein paar Schuhe zurück schicken, weil die so unmöglich schmal waren.
    Da passt kein Mensch rein! :-(
    Felkyo Die Modelle, die ich von Tommy Hilfiger anprobiert habe, waren mir zu weit :x

Aber vielen Dank für den Tipp - meine neue Lieblingsschuhmarke ist ara ^^
    Tikae Ich halte mich vornehmlich an die zwei grossen G ....:-)))
    Die von Hilfiger waren Loafer.
    Wunderschnucklig, aber knochenhart und wie gesagt EXTREM schmal :-(

Mitten auf dem Marktplatz im Herzen von Oelde wird man in diesem Traditionshaus Willkommen geheißen.

Im letzten Sommer war ich dort zum ersten Mal. Wir saßen draußen auf der großen Terrasse zum Marktplatz mit Blick auf St. Johannes...

Die Servicekraft brachte uns sehr schnell unsere Getränke und direkt einen kleinen Gruß aus der Küche an den Tisch - in den Restaurants hier selten bis nie einen solchen bekommen, deshalb waren wir etwas überrascht.

In der Speisekarte als "DIE VIELLEICHT BESTEN BURGER DER STADT" ;-) entschieden ich mich für "Der Frauenversteher" (Brioche Bun / 180g Hähnchenbrustfilet / Rucola / Mozzarella/Gurke / Paprika / Cocktailsoße / Kräuterschmand)... und muss sagen, das das einer der mit Abstand besten Burger war, die ich bisher so gegessen habe...

Alles in allem bin ich mit dem Besuch dort sehr zufrieden gewesen und komme gerne, wenn ich bei meiner Schwiegermutter in spe zu Besuch bin, wieder :-)

Restaurants und Gaststätten in Oelde

Felkyo @Kaiser Robert

Selbst ich als Frau verstehe viele Frauen einfach nicht *hust* xD

Ich schätze, dass das ein beliebter Burger für Frauen ist... :p
    Felkyo @Joe Win

Ja, ich war von meiner Einkehr dort echt angenehm überrascht.. man sitzt dort am Marktplatz aber auch echt schön :D
    Dort habe ich übrigens mein allererstes Potts getrunken ^^
    Harpye das wäre was für mich :) Und kreative Namen für Speisen sind genau meins.
    Sedina Ich bin ein unermüdlicher Kämpfer für die Gleichberechtigung des Mannes, deshalb die Frage:
    kriegt man da auch eine Männerversteherin?
    Felkyo Leider nicht, dafür aber Der (die) Exotische oder Der (die) Edelmütige... oder Currywurst für Jungs, Männer oder gar Helden :D

Das "CinemAhlen" wurde 2005 eröffnet. Es liegt amAlten Hof 11, zentral in der Innenstadt von Ahlen, und ist vom Bahnhof und der Fußgängerzone aus problemlos zu Fuß erreichbar. Ansonsten stehen Parkplätze an der Stadthalle zur Verfügung, wo das Parken ab 18 Uhr kostenfrei ist.

Das Kino verfügt über einen barrierefreien Zugang, einen Aufzug und behindertengerecht eingerichtete Toiletten. In jedem Kinosaal werden für Rollstuhlfahrer in der hintersten Reihe zwei Extraplätze bereitgehalten. Des Weiteren befindet sich vor dem Kino eine behindertengerechte Bushaltestelle mit optimierter Bordstein- und Buseinstieghöhe.

Auch wird hier aktiv für die Apps "GRETA & STARKS" geworben, welche sich an Personen mit Sehbehinderung und/oder Hörschwäche richten... damit auch sie ein barrierefreies Kino eigenständig und unabhängig, allein oder mit Freunden erleben können.

-> Alle drei Thematiken betreffen mich persönlich zwar nicht. Aber ich finde es wirklich klasse, dass die Barrierefreiheit hier so ein großes Thema ist. Das habe ich bisher in kleineren Kinos eher selten SO gesehen!

Das Foyer ist klimatisiert. Eine Vielzahl von Stehtischen laden noch ein wenig zum Verweilen bei einem Getränk vor oder nach dem Film ein. Bei meinen Besuchen bisher dort noch den ein oder anderen netten Plausch über den Film geführt :-)

Die Eintrittspreise sind im Vergleich zu größeren Kinos sehr human. Vorstellungen vor 14 Uhr werden mit 4,50€ berechnet, wobei hier ggf. ein 3D- oder Überlängenzuschlag hinzukommt. Ansonsten zahlt man als Erwachsener
    Montags+Donnerstags: 7,-€
    An den Kinotagen Dienstag+Mittwoch: 6,-€
    Freitag - Sonntag: 8,-€

Auch was die Verköstigung mit Snacks und Getränken angeht, kann ich nicht meckern. Die Auswahl ist groß und die Preise sind fair!

Dem Gast werden in vier mit digitaler Technik ausgestatteten Sälen die großen Blockbuster, viele Kinderfilme und einige kulturelle Filme in einer gemütlichen und familiären Atmosphäre geboten. Auch die Kinosäle sind klimatisiert.

Der größte Saal (Cinema 1 – Imo Moszkowicz Saal) hat gerade mal 155 Sitzplätze. Danach folgt Cinema 3 mit 112 Sitzplätzen; Cinema 4 mit 81 Sitzplätzen sowie Last But not least Cinema 1 mit 69 Sitzplätzen. Alle Säle verfügen über eine Loge.

Besonders knuffig finde ich an diesem Kino, dass es hier in jedem Saal sogenannte "Loveseats" gibt... das habe ich bisher auch noch in keinem anderen Kino gesehen...

Ach ja, bevor ich es vergesse... die Toiletten sind sehr sauber und bei meinem letzten Besuch hat es an nichts gefehlt. Also Toilettenpapier war in rauen Mengen vorhanden, jeder der Seifenspender war voll... ich erinnere mich nur nicht mehr ob es Einwegpapierhandtücher, einen "Föhn" oder beides gab xD

Jedenfalls gehe ich gerne hier ins Kino, wenn ich mal mit meine Schwiegermutter in spe besuche... hier fühle ich mich ebenso wohl wie im heimischen Kino.

Kinos in Ahlen in Westfalen

Dieses Büro ist eines der zwei vom Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e. V. unterhaltenen Büro in Hofheim. Bis zum Sommer 2017 befand es sich noch in direkter Nachbarschaft zur Bundesagentur für Arbeit, danach zog es hoch ins Industriegebiet.

Hier werden die Projekte Ausbildungsbegleitende Hilfen [abH], Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen [BaE] und Wirtschaft integriert angeboten. Die Koordinierungsstelle Schule-Beruf des Main-Taunus-Kreises sowie die berufspraktischen Werkstätten der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen sind ebenfalls dort angesiedelt.

Aus Gründen, die ich hier nicht näher erläutern möchte, bekam ich durch die Bundesagentur für Arbeit die Möglichkeit von August 2016 bis Juni 2019 an dem "Projekt" Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen [BaE] teilzunehmen. -> und mit Bravur abzuschließen :-)

Dieses ermöglicht Jugendlichen und jungen Erwachsenen den Start in eine geeignete Berufsausbildung und begleitet sie ggf. bis zu deren Abschluss. Die praktische Ausbildung findet in ausbildungsberechtigten Kooperationsbetrieben statt. Das BWHW als Ausbildender akquiriert diese Betriebe, bietet Stütz- und Förderunterricht sowie sozialpädagogische Begleitung.

Ich bin froh, dass es solche Einrichtungen gibt und man dort eine Chance bekommt seine Ausbildung zu absolvieren - obgleich noch ein bisschen an der erfolgreichen Umsetzung der Inhalte&Leistungen gearbeitet werden sollte...
    Obwohl meine Gruppe und ich für den Stütz- und Förderunterricht zum Aufarbeiten des Berufsschulstoffes und vorhandener Wissenslücken eigentlich einen Dozenten hatten, so war doch immer ich diejenige, die den Unterricht zu halten schien. Auch waren wir es, die das zusätzliche Lernmaterial wie Arbeitshefte und Prüfungen mitbrachten...

Ich stehe auch nach meinem Abschluss noch in Kontakt zur Einrichtung und freue mich jedes Mal darüber, wenn ich Projektteilnehmer (zumeist jedoch aus dem anderen Büro) an meinem Arbeitsplatz anleiten darf.

Bildungseinrichtungen / Berufsbildung in Hofheim am Taunus

FalkdS Glückwunsch zum Abschluss, zur Bewertung und zum Daumen aus Oberhavel
    Felkyo Danke, Danke für die Glückwünsche zum Grünen Daumen :D

Und auch demjenigen, der ihn mir verliehen hat, ganz lieben Dank :)

Diese mega coole Bar feierte am 02. Oktober. 2019 ihr SoftOpening...

Mein erster Besuch fand erst ein paar Monate später, im Januar 2020 statt. Neben cooler Musik und den typischen Getränken Bier, Wein, Prosecco, Gin, Whiskey sowie Aperitifs&Likören können hier auch BombShots getrunken werden... kannte ich bis dato noch nicht, sind aber echt super. Ein Mal durch die komplette BombShots Karte probiert und im Anschluss bei meinen vier Favoriten geblieben.

Der Service ist auch echt super. Auch die Toiletten sind bei meinem Besuch sehr sauber gewesen.

Werde bei meinem nächsten Hamburg Urlaub definitiv wieder dort hingehen.

Bars und Lounges in Hamburg

Auf einer Fläche von etwa hundertfünfzig Quadratmeter findet sich hier neben Tiernahrung und -zubehör, seit 2004 auch ein Hundesalon sowie seit 2012 eine Naturheilpraxis für Tiere. Ausserdem ist Tiernahrung Günther auch ein DPD Pickup Paketshop.

Parkmöglichkeiten gibt es reichlich, ob auf dem Parkplatz "Stadtmitte - Süd", der Tiefgarage "CONTIPARK - Neue Stadtmitte" oder einfach an der Straße vorm Laden, auch öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Bahn sind nicht weit entfernt.

Wirklich viel kann ich zur Tiernahrung, dem Hundesalon und der Naturheilpraxis nicht sagen. Mein letzter Kauf von Tiernahrung hier ist schon etwas länger - ca. 15 Jahre - her und es waren Pferdeleckerlis... ich werde aber demnächst mal gucken, was die Zoohandlung so an Nahrung und Zubehör für Wellensittiche anbietet und ob meine viel zu schnäubigen Jungs davon begeistert sein werden :-)

Der DPD Paketshop ist aber ganz große Klasse und ich bin sehr froh einen in der Nähe zu haben, da einige Versandhäuser nur darüber Retouren zu verschicken scheinen...

Zoohandlungen / Hundesalons in Kelkheim im Taunus