Obwohl das Restaurant ganz in unserer Nähe liegt, kommen wir viel zu selten her. Leider. Ich hatte für meinen Geburtstag für 6 reserviert und wir haben einen wirklich schönen Tisch bekommen. Da es im Dezember, war das komplkette Restaurant voll mit Weihnachtsfeiern, d.h. schon laut, aber das störte uns nicht. Das Servicepersonal ist super nett, fleißig und aufmerksam. Die Getränke sind super und es gibt eine wirklich tolle Speisekarte, die wir komplett hoch und runter probiert haben. Es war super lecker und ein wirklich schöner Abend. Wir kommen wieder- auch in das dann neu und umgezogene Restaurant auf dem Weißen Hirsch.

Italienische Restaurants / Weinstube in Dresden

Wir waren an einem Sonntag mit der Familie im Gastmahl des Meeres.. Das Restaurant war sehr gut besucht. Es gibt eine Karte mit großer Auswahl und zusätzliche Tagesangebote. Ich hab mich für gebratenen Karpfen entschieden. Es gibt eine offene Küche, und zu Beginn wird man mit Brot mit Aufstrich und Aufstrich beglückt. Das Personal war sehr freunlich, aber leider scheinbar zu wenig. Sowohl auf Getränke, als auch auf das echt sehr leckere Essen und die Rechnung mußten wir lange warten, und das Gläser leer waren, wurde auch nicht registriert. Wer Fisch zu fairen Preisen mag, wird es hier sehr mögen.

Fisch Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Dresden

Ich kann das Mamma Mia nur empfehlen!
    Ein super Internet und Social Media Auftritt, die Lage ist super, mitten in der Altstadt bei der Kreuzkirche.
    Ich war mit 5 Freunden zu Gast, wir hatten reserviert, und das Restaurant war, trotz Dienstag im Januar richtig voll. Die Kellner waren super freundlich. Es gibt auch so einen Würfel auf dem Tisch, mit dem man seinen Bestell- oder Zahlungswunsch anzeigen lassen kann.
    Es gibt tolle Gutschein, und Geschenkaktionen bei der Reservierung- und während wir dort waren, ging mehrfach das Licht für Geburtstagsüberraschungen aus
    Das Essen war auch sehr gut- gute Portionen und sehr lecker! Neben der Karte, wo sich auch für Nicht-Fleischliebhaber reichlich findet, gibt es überall Angebotstafeln.
    Das Schöne war auch- es ist ein Italiener ohne Pizza!!!
    Unbedingt probieren- es lohnt sich.

Italienische Restaurants in Dresden

Wir sind von der Stadt und diesem Hotel total begeistert.
    Die Zimmer sind wunderschön und individuell mit Bildern und Skulpturen von Künstlern eingerichtet.
    Die Lage ist ideal direkt im Zentrum an der Brücke. Das Parkhaus ist etwas entfernt, dafür aber preiswert.
    Wir hatten ein Upgrate, d.h ein super großes Bad mit Wanne samt Kerzen, extra Dusche und abgegrenzter Toilette.
    Das Personal ist superfreundlich, aber das allerbeste war wirklich das Frühstück!!!
    Liebevoll, mit tollem Angebot, von selbst gemachtem Nutella und Marmeladen über vegane Aufstriche, frisch zubereitetem Omelett und reichlich Lachs, gab es alles. Nur leider muß man irgendwann aufhören mit essen.
    Absolute Empfehlung

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Lüneburg

Wir hatten gerade letztes Wochenende die klassische Stadtrundfahrt und den angebotenen Nachtwächterrundgang durch die Altstadt gemacht, und waren begeistert
    Eine Bustour am Anfang des Stadtbesuchs ist natürlich immer empfehlenswert um einen Überblick zu bekommen, was man sich danach vielleicht intensiver anschauen möchte. Das tolle an der Stadtrundfahrt 'der Roten' ist, dass hier ein Gästeführer in Person sitzt, der im typisch sächsischen Dialekt gern auch mal auf spezielle Fragen und Wünsche eingeht. Der kurze Besuch bei Pfunds Molkerei auf der Bautzner Straße, wo wir als Kinder immer den tollen Sahnejoghurt kaufen durften, war natürlich ein Highlight Im Bus war ein angenehmes Klima, nur nette Leute, wir hatten viel Spaß...und wir haben sehr den Busfahrer bewundert der den Doppeldecker durch die manchmal schmalen Straßen buxiert hat.
    Die Nachtwächtertour ist 21 Uhr am Samstagabend vor der Semperoper gestartet. 1,5 Stunden gings beim Schein der Laterne, spannenden Geschichten und jeder Menge Spaß durch die Gassen der Altstadt. Auch für Dresdner unbedingt empfehlenswert!

Fremdenverkehr / Busbetriebe in Dresden

Seit ein paar Monaten gibt es einen zweiten Ableger des Vegan House am Schillerplatz. Unterhalb des Cafe Toscana, wo früher einmal ein Italiener war, befindet sich heute dieses schnuckelige Restaurant mit chicer Terrasse. Endlich konnten wir wieder ohne diverse G´s und Masken einen gemütlichen Abend genießen. Wir waren zu dritt, eine Vollblutveganerin ( ich) ein männlicher Fleischesser und eine sportliche Sie mit Hang zur gesunden und biologischen Selbstversorgung.
    Die Karte war klein, aber sehr vielseitig und originell. Die Bedienung war superfreundlich. Man konnte zwischen großen oder mehreren kleinen "Bowls" wählen. Wir haben uns alle für eine große Variante entschieden und es war superlecker!!! Obwohl die Portionen gar nicht so groß aussahen, sind wir satt geworden. Das Lokal hatte sich dann zum Montagabend auch noch gut gefüllt. Wir sind also nicht die einzigen Liebhaber dieses Restaurants.

Vegetarische Restaurants in Dresden

Der "Balkon Dresdens" gleich neben der Standseilbahn ist schn seit vielen Jahren DER Treff zum Sonntagsbrunch, Martinsgansessen oder einfach einem leckeren Stück Kuchen auf der wunderschönen Terrasse mit einmaligem Ausblick auf Dresden. Seit nun mehr 4 Jahren ist der Luisenhof in den kulinarischen Händen der Familie Rühle. Alles ist einen Tick chicer, frischer und moderner geworden, aber trotzdem oder gerade deahalb super lecker und empfehlenswert. Besonders das der Chef hier immer präsent ist, man persönlich begrüßt und beraten wird, macht den Charme dieses Hauses aus. In den (düsteren) Corona-Zeiten wurden Menüboxen zur Abholung angeboten, die absolut köstlich waren und ein Gänsetaxi hat die Dresdner zu Hause mit kötslichen Weihnachtsgänsen versorgt.
    Kurz: Alles top und immer wieder gern.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Dresden

Meine 17-jährige Tochter steht auf diesen Laden ( was eindeutig mit den Touch Screens auf den Tischen zun tun hat) und wir sind da schon oft. Gestern allerdings, an einem Dienstagabend im Februar war es düster. Das Restaurant geht über zwei Etagen aber wir durften nur unten Platz nehmen und uns zu anderen Gästen ( es saßen schon 2 Männer an einem 6-er Tisch) dazugesellen. Wir sind Vegetarier, da gibt es schon einiges auf der Karte, also ging die Bestellung schnell. Die Bestellung also die Touchs sind immer an einen Platz gebunden. Als wir abgeschickt hatten ( es stand auch noch schmutziges Geschirr von unseren Vorgängern auf dem Tisch, kamen 3 Mädels die sich auch noch an unseren Tisch setzen sollten, also mußten wir zu den Männern rutschen. Es dauerte ein lange, dann kam das Essen ( Quinoa Salat mit gebratenen Champignons 8.-EUR ) Veggie Burger ( 7.-EUR) und eine Mini Portion Pommes. Trotzdem alles sehr lecker. Die bestellte Cola für meine Tochter kam dann als sie fast fertig war mit essen und mein Erdbeer Milchshake wurde an einen anderen Tisch gebracht. Die Männer dort haben sich gefreut ... Inzwischen hatten wir auch das leere Geschirr der Nachbarn vor uns stehen. Der Kellner den ich mühsam gerufen hab, war sicher neu, konnte wenig deutsch... Irgendwann hab ich dann ein sehr nette Kellnerin die unsere leeren Teller abgeräumt hat, darauf ( sehr sauer) angesprochen. Das Getränk wurde von der Rechnung genommen und es gab einen Shake to go aufs Haus....Trotzdem schade

Amerikanische Restaurants / Schnellrestaurants in Dresden

Ich gebs zu, ich hab mich von den superschönen hippen Instagramm Bildern verführen lassen, und es stand schon vor dem Besuch fest, das der Laden megatoll ist. Naja, eher nicht...Meine Teenie-Tochter und ich sind sonntags nach dem Theater recht früh ( vor 18.00 ) vorfreudig hin. Das Restaurant ist ein bisschen versteckt im Hinterhof in der Neustadt. Es war komplett leer, also sind wir zaghaft rein und wollten uns einen Platz suchen. Der Chef fragte uns daraufhin, ob wir uns auskennen, das er es liebt, wenn er nicht angesprochen wird und ob wir reserviert haben. Das man an einem Sonntag und in so einem Restaurant überhaupt reservieren sollte, war uns nicht klar. Aber wir hatten Glück und uns wurde noch ein Platz zugewiesen. Die Karte besteht aus einem Tischset ( die Preise stehen ganz oben so klein das ich sie null lesen konnte, aber das ist ja mein Problem) mit Burgern, Shakes, Bowls und es gab einen kleinen Aufsteller mit Aktionsgerichten. Die Kellnerin war sehr nett und auf unser Fragen hin, erklärte sie auch, dass es nichts für Vegetarier oder gar Veganer gibt ( ok grüner Salat mit Falafel, aber die waren auch frag aus) Nach Ewigkeiten haben wir uns dann für Tortillaplatte und den Aktions Pumpkin bowl entschieden, der auch prompt aus war. Ok dann doch der grüne Salat und eine Limo. Der war auch lecker. Das Ambiente ist modern und schön und Burgerfans kommen hier sicher auf ihre Kosten. Für uns hat sich der Besuch nicht gelohnt und über diese Ansprache am Anfang wart ich schon leicht verwirrt.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Der Bäcker ist absolut spitze und mein absolutes Sonntags-Highlight!
    Ich bin öfters in Leipzig und in der Ecke ist die Bäckerei eine der wenigen die überhaupt sonntags geöffnet haben ( dafür dienstags geschlossen- alle Daumen hoch) In dem kleinen Sitzbereich kann man hübsch frühstücken, aber das Beste ist wirklich das Angebot: es gibt ein Riesenangebot an Brötchen, Brot, ganz viel für Veganer ( auch Muffins, Croissants us) und auch jede Menge veganer Aufstriche, Marmeladen, Honig und alle samt von regionalen Anbietern.
    Dere Bäcker ist immer gut besucht und die Mädels die dort arbeiten immer supernett...also ich bin Fan und der Laden auf jeden Fall schuld an ein paar Sonntagspfunden zuviel bei mir.

Bäckereien in Leipzig