20.5.2018

Unser Eindruck von Künkel,
    wir hatten den vorher reservierten Wunschtisch schon gefunden für 2,
    da fing die Frau hinter der Theke an- der sei nicht für 2-da stehe 3 drauf wir sollen uns doch woanders hinsetzen, auch das Argument meines Mannes der Tisch habe aber nur 2 Stühle überzeugte nicht, er musste erst den Zettel für 2 Personen vom Tisch holen, bevor wir den Wunsch Tisch am Fenster behalten durften. Nach meinem Eindruck russischer Herkunft- aber sie mache noch mehr bleibende Eindrücke, wie das ganze Team, das private gekicherte Unterhaltungen zu 3t bevorzugte ohne wartende Gäste an der Theke zu beachten.
    Bezahlt wird vorher! dafür bekommt man ein Stoffarmband mit Schnippel, der einem drüber gezogen wird. Wie wir erst sehr viel später merkten, nach mehreren Versuchen, diesen sehr langen Stoffrest, der der Schwerkraft zu folge immer nach untern rutsch an dem Gummidurchzieher, kurz Nutella zieht ihn wohl magisch an, er bleibe auch nicht oben- sehr unpraktisch. Am Ende bleib nur abschneiden und gehen.
    Dann kam die Wahl zwischen Rührei und Omelett- Spiegel ei mache man nicht !- was zuerst verwunderte, später war es glasklar: das ganze ist eine fertige Masse, die Rühreimasse wird auch für Omlett gebraucht, kurz das „Omelett“ ist ein Rührei das man nicht umrührt, wahrscheinlich Flüssigei aus dem Container, da man ja nicht in der Lage ist frische Eier aufzuschlagen für Spiegelei. Die blonde Dame sagt auch das bekäme sie schon fix und fertig. (keine Spur von teig oder

Bäckereien / Cafés in Gießen