V O R S I C H T !!!

"Meine Tennis- und Golferarm OP’s rechts liegen nun etwa 6 Monate zurück und ich habe nach wie vor größte Schwierigkeiten – andere DEUTLICH stärkere Schmerzen- an beiden Stellen!

Der Eingriff wurde mir definitiv als zu „easy“ verkauft – nach dem Motto, man könne am nächsten Tag alles wieder machen und es wurde mir „versprochen“ ich wäre danach schmerzfrei!!!

Alles andere war der Fall, meine Probleme wurden nicht besser. Mit jedem weiteren Besuch bei Dr. Bergmann kam ich mir “ lästiger“ vor – bekam gereizte Reaktionen und wurde immer mit Spritzen abgespeist. Eine Für- und Nachsorge stelle ich mir anders vor.

Insgesamt fiel ich fast 4 Monate aus, was zusätzlich eine erhebliche finanzielle Einbuße bedeutete. ( keine Lohnfortzahlung mehr, Wiedereingliederung etc.)

Aktuell versuche ich wieder am Schreibtisch zu arbeiten, aber jeder Tag ist eine Qual.

Noch immer muss ich zum Physiotherapeuten, inzwischen auch zum Osteopathen und brauche nach wie vor Schmerzmittel.

Andere Orthopäden, Neurologen haben mich – leider erst danach – gewarnt vor einer solchen Operationsmethode.

Mir wurde Dr. Bergmann von zwei Seiten persönlich empfohlen, beide hatten aber nur die Tennisarm-OP und hier verläuft kein Nerv. Nach meiner Erfahrung kann ich nur dringend abraten."

walkingwomen Ich rate auch dringend ab. Meinen Tennisarm habe ich vor langer Zeit operieren lassen. Nie wieder würde ich das tun. Vorher eine physiotherapeutische Behandlung hätte die OP verhindern können. Mindestens ein Jahr danach hatte ich Schmerzen. Wirklich besser ist es auch jetzt nicht. Beim Golferarm hat mir die Physio geholfen. Die OPs helfen nur einem wage ich zu behaupten….. dem Operateur.
    FalkdS Ich wusste gar nicht, dass es Golfarm gibt und jetzt weiß ich, dass ich auch beides habe bzw. hatte, nach Tennis kam Golf. Aber an eine OP musste ich noch keinen Gedanken verschwenden und jetzt fällt der ganz aus, Danke.
    :-)