Gesehen - rein gegangen - Schock bekommen!

Das Positivste an dem Laden war wirklich die Verkäuferin, sie war total herzlich, hilfsbereit & hat uns gut beraten...

aber...

der Laden ist viel zu klein, alles wurde auf engsten Raum untergebracht & wirkt somit komplett überladen und man verliert leicht den Überblick!

Direkt im & um den Eingangsbereich bishin zur hinteren Ecke ist bis oben hin alles voll mit Spielzeug & Schreibwaren.
    Leider habe ich selber den Überblick verloren & kann daher nicht sagen wo was steht, das einzigste was ich noch genau weiß, ist das die Fahrräder durch den hinteren Ausgang auf dem Hof sind, die Auswahl ist aber sehr minimal.

Die Preise sind nur wenig annehmbar, persönlich gesehen sogar überteuert... nun gut, auch sie wollen nur im 'harten Geschäftsalltag' überleben.

Die 2 Sterne sind einmal für die Auswahl, denn diese ist reichlich (ausser bei Fahrrädern) & für die liebe Verkäuferin.

Fahrräder in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser

Bei Augenoptik Recknagel findet man eine beschauliche Auswahl an Brillengestelle.
    Bei einer vielleicht eher geringeren Menge an Gestellen ist aber die Individualität recht groß. Ob Groß, ob Klein... für jeden ist etwas dabei.

Wenn man den Laden betritt, befindet sich rechts eine Treppe, welche zum 'Untersuchungsraum' führt (Sehtest & Bearbeitung von Brillen).

Herr Recknagel ist freundlich, hilfsbereit, kundenorientiert & berät sehr gut, was ich von seiner Kollegin leider nicht so behaupten kann. Sie ist zwar freundlich, aber in Punkto Beratung bleiben manche Sachen ungeklärt & man hat das Gefühl, das der Profit zählt.

Wer also eine gute Beratung wünscht, sollte schauen, das er den Laden besucht, wenn Herr Recknagel anwesend ist.

Preislich gesehen ist alles im annehmbaren Bereich.

Optiker / Optische Artikel in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser

Frau Dr. Hillwig ist mit ihrer Art, ihrem Auftreten & mit ihrem Wissen eine absolute hochqualifizierte Frauenärztin!
    Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten, was sich ab & an in der Wartezeit bemerkbar macht (diese nimmt man aber gerne in Kauf).

Die Beratung & Behandlung ist das A und O in diesem Praxisteam, welches schon bei den Schwestern bemerkbar wird...
    Die Ausstattung ist top...
    was will man mehr?!

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Fr. Dr. Brandl genauer beurteilen kann. =)

Ein sehr kompetenter, älterer Herr, der seinen Patienten mit Rat & Tat zur Seite steht (sollte jeder, macht aber nicht jeder ;) ).

Mit seiner ruhigen & freundlichen Art nimmt er sogar Kindern die Angst vor der Spritze. Er lässt Latein beiseite und erklärt Dinge so, damit man sie als Laie versteht & nicht erst nachfragen oder gar googlen muss!
    Bevor er einem Patienten starke Medikamente, die den Körper extrem angreifen, verschreibt, geht er den Ursachen genau auf den Grund!

Wenn man mit einem Termin erscheint, kommt man (fast immer) Zeitnah ran.

Last but not least... die Schwestern:
    Sie sind immer freundlich, bearbeiten Anliegen wie zB schnelle Termine mit 100%em Einsatz & lassen sich von Nichts & Niemanden aus der Ruhe bringen...

ein Team auf hohem Niveau, wovon sich manch andere eine Scheibe abschneiden könnten!

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Chirotherapie in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser

Der Getränkemarkt ist einer mit der größten Auswahl in BFH.
    Man bekommt FAST alles, was das Herz begehrt. Preislich ist er teilweise niedriger gehalten als andere Märkte, von daher lohnt sich immer mal in Blick in den Laden!

Der Markt bekam von mir 'nur' 4 Sterne, weil ab & an zu wenig bestellt wird & man vor einem 'leeren' Regal steht (wie zB. beim Limonadenregal hinten... fehlte schon mehrmals Coca Cola, wie gesagt nur ein Beispiel).

Verbrauchermärkte in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser

Ich hatte mir die Zeit genommen, um mir den schiefsten Turm Deutschlands anzusehen.

Durch lange, ab & an enge Gassen(Straßen) führte ein steiler Weg hinauf zur Oberkirche(erbaut 1382 & 56m hoch), die ein besonderes Merkmal hat... denn die Schieflage beträgt ca. 4,5 m und ist somit ein absolutes MUSS, für jeden, der hier in der Nähe ist!
    Da muss der schiefe Turm von Pisa erstmal hinkommen! :D

Dort angekommen, kann man den Turm 'nur' von aussen betrachten, da er eingezäunt wurde.
    Mittlerweile wird hart daran gearbeitet, das er weiterhin ein 'Wahrzeichen' für die Stadt bleibt und nicht einstürzt.

Eine Weile wurde drüber nachgedacht, ihn abzureißen, aber die Einwohner, der Bürgermeister & etliche Spenden haben dafür gesorgt, das der Turm bleibt.

Zum ausruhen gibt es dort mehrere Bänke, die in dieser idyllischen Gegend sehr einladend wirken.

Wer mag & zufällig an einem Samstag kommt, kann derzeit bei einem kleinen Souvenierstand (14-17Uhr offen) sich einige schöne Erinnerungen ergattern. :)

Religiöse Gemeinschaften / Museen in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser

Herkules Technik Partner ist defintiv nicht mein Nr.1-Laden, wenn es um Technik geht, aber es ist ein gewisses Grundangebot da, wo sich die angstellten auskennen und den Kunden informieren.

Bei der Kundenfreundlichkeit kann man sich streiten, da es auf den Angestellten, sowie auch auf den Kunden ankommt!

Preistechnisch sind 'HTP' kein Discounter wo man die Dinge hinterher geschmissen bekommt, wobei man auch aber da das eine oder andere Angebot genauer in Augenschein nehmen sollte(tolle Angebote gibt's eben auch dort mal ;) ).

Gucken lohnt sich, wenn man etwas sucht... kaufen ist jedem selbst überlassen! :P

Verbrauchermärkte / Hausgeräte in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser

Der kleine Park ist mitten im Stadtzentrum, wo man denken könnte, das es dort sehr laut zugeht.
    Weit gefehlt, denn in diesem 'Stückchen Grün' herrscht eine angenehme, idyllische Ruhe & lädt zum entspannen ein!

Die Wege sind gepflastert & Behindertengerecht! Am Solepfad findet man informative Bronzetafeln.
    Wer in der Nähe ist, sollte sich einfach selber mal ein Bild machen.

Wer sich fragt, warum ich nur ein 'fast perfekt' gebe...
    Wie in jeder Stadt gibt es auch hier gewisse Leute, die das Eigentum anderer nicht schätzen & somit zu bestimmten Zeiten als, 'für mich', störend empfunden werden. Würde man dies in den Griff bekommen, gäbe es von mir 5 Sterne!

Freizeitanlagen in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser

Die Bäckerei Wiese ist in Eberswalde, meines Erachtens, die Beste Bäckerei!

Natürlich ist alles eine reine Geschmackssache, aber das Angebot ist groß & es schmeckt dort fabelhaft! (Mittagstisch kann ich nicht beurteilen, da ich für sowas entweder inne 'Bude' gehe, oder in ein Restaurant).

Kundenzufriedenheit & Kundfreundlichkeit gehören in dieser Bäckerei zur Tagesordnung, egal wieviel dort los ist, zu welcher späten oder frühen Stund' man dort einkauft, die Verkäufer haben immer ein Lächeln auf den Lippen!

Preislich hebt sich der Laden von anderen ab, aber dafür bekommt man auch etwas für sein Geld.

Bäckereien / Imbiss in Eberswalde

BjörnWiese Vielen Dank für die nette Bewertung!
    Besonder das Lob zur Kundenzufriedenheit und -freundlichkeit hat mich gefreut. Ich habe diese Bewertung auch an unsere
    Mitarbeiter/innen weitergeleitet!

Bad Frankenhausen hat ein schönes, am Stadtrand gelegenes Stadion/Sportplatz welches ich durch eine Schulveranstaltung kennen lernen durfte.

Es finden dort aber nicht nur Schul'veranstaltungen' statt, sondern man kann dort auch ab und an die Leute von SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen e.V. trainieren sehen und/oder anderes.

Das Stadion ist in einem guten & gepflegten Zustand.
    Wer nicht stehen möchte, sollte sich eventuell eine kleine Decke mitnehmen.

Umkleideräume sind selbstverständlich auch vorhanden. =)

Sportanlagen in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser