Ich habe mein Fahrzeug für die Jahresinspektion zur Werkstatt Dinnebier gebracht.
    Die Fahrzeugannahme verlief reibungslos. Die Empfangsdame war allerdings etwas überfordert mit der Situation. Zur Erklärung: Ich habe aufgrund eines Wohnungswechsels im letzten Jahr noch das alte Kennzeichen in der Anmeldung (von letztem Jahr) und auch die Adresse hat nicht gestimmt.
    Den Hinweis, Sie möge dies bitte auf der Rechnung anpassen hat sie zustimmend entgegengenommen. Vor der Inspektion habe ich entsprechend der Deklaration im Handbuch meines Fahrzeugs eigenständig Motoröl gekauft und wollte dies von der Werkstatt einfüllen lassen. Damit sollte allerdings die Garantieleistung nicht mehr gegeben sein. Was eigentlich bei VW und BMW funktioniert ist hier nicht der Fall. Eigentlich großer Schwachsinn, denn durch das gleiche Öl 0-W30 (Werte wie im Handbuch) nur vom Fremdanbieter über ein anderes Geschäft gekauft, geht kein Motor kaputt. Egal, die Werkstatt hat mir dann eigenes Öl verkauft, gleichzeitig aber einen Preisnachlass von ca. 5,- €/Liter angeboten. OK.
    Die Rechnung allerdings wurde dann noch mit der falschen Adresse und auch noch nicht (wie zugesagt) geändert an die neue Adresse geschickt. Hier war wieder ein weiterer Anruf notwendig.
    Die Werkstatt

Autohäuser in Berlin

2. via Android

Im Prinzip geht jeder davon aus, dass man in einem Outlet super tolle Kleidung zu absoluten Schnäppchenpreisen bekommt. Die Realität sieht aber leider anders aus. Meist gibt es hier nur die Sachen der abgelaufenen Saison und auch die gefragten Größen sind meist nicht auf Lager. Eigentlich sind diese Läden doch nur Resterampen die mit einzelnen Neuteilen (zu regulären Preisen) auf Kundenfang gehen. Eigentlich etwas schade! Aber trotzdem kommt man wieder und wieder und wieder ;)
    Die Qualität der Sachen spricht für den Einkauf hier. Es ist noch nicht vorgekommen, dass ich Sachen umtauschen musste. Da habe ich in anderen Outlet-Läden schon schlechtere Erfahrungen gemacht (z. B. bei Puma).
    Der Vorteil hier, die Verkäufer sind bemüht, den Kunden so weit wie eben möglich eine gute Beratung zu bieten. Ich bin eigentlich sehr gern hier und kaufe, auch wenn ich um den o. g. Umstand weiß, gerne ein. Der Levi's Shop im Designer Outlet Berlin ist super günstig gelegen. Direkt an der B5 und nur eine halbe Stunde von Berlin entfernt. Optisch fühlt man sich in die typisch amerikanischen Outlets versetzt. Ein schöner Nachmittagsausflug oder ein Ausflug zum Mittagessen ist immer lohnenswert. Leider macht der Shop erst gegen 10:00 Uhr auf - früher würde mir persönlich besser gefallen. Alles in Allem bin ich ganz zufrieden, aber wenn ich zum Beispiel mal eine spezielle Hose von Levi's suche, dann bestelle ich sie mir doch lieber online damit ich nicht den "Preisvorteil" damit vernichte, umsonst hier raus zu fahren um dann feststellen zu müssen, dass genau diese Größe nicht vorhanden ist.
    Ich kann also mit gutem Gewissen 3 von 5 Sternen vergeben!

Bekleidung / Mode in Elstal Gemeinde Wustermark

Na ja, also ehrlich gesagt, ich habe 5 Pizzen bestellt und mich etwas in den Film "Falling Down" versetzt gefühlt, wo Michael Douglas in der Wendy's-Burgerbude Frühstücken geht und einen "armes, trauriges" Würstchen bekommt...
    …geschmacklich nicht so der Hit und was mich mehr gestört hat, dass die Optik echt nicht toll war. Nicht einmal annähernd so wie auf den Bildern im Netz…echt ernüchternd! Sah aus, als sei der Pizzabote hingefallen…
    Positiv: Sehr schöne und große Auswahl (passend zur Fußball WM z. Z. mit ca. 35 WM-Pizzen) und schneller Lieferservice! Preis: OK
    Fazit: Mittelmaß

Pizza in München

Schöne Kneipe im Münchener Stadtteil Neuhausen.
    Hier kann man den Abend schön ausklingen lassen.
    Etwas rustikal gehaltene Inneneinrichtung mit schöner Bar und der Möglichkeit auch mal draußen zu sitzen.
    Nette Bedienung und moderate Preise.
    Der einzige Nachteil ist einfach die Lage an einer Kreuzung-ist zwar nicht so viel Verkehr aber störend finde ich es trotzdem.
    Sonst zu empfehlen!

Bistros / Restaurants und Gaststätten in München

OK, eigentlich ist es ja auch nur eine Eishockeyhalle, ich habe jedoch vor einigen Tagen das Glück gehabt, auf ein Konzert eingeladen zu werden, was genau hier stattfand.
    Und ich muss sagen, als Konzerthalle macht sich diese Location überhaupt nicht gut!
    Es hallt an allen Ecken und Enden und wenn man die Türen vom Haupteingang nicht schließt, dann zieht es wie Hechtsuppe.
    Fazit: lieber zum Eishockey gehen, da stört es auch keinen wenn man eine schlechte Akustik hat und frieren wird man sowieso, wenn man sich die Leistung des TSV Peißenberg anschaut.

Sportanlagen in Peißenberg

Hm...also ganz ehrlich...für Privatpersonen ist das eine gute Sache...einfach eine bestimmte Leistung (z. B. wer wechselt meine Winterräder? oder wer renoviert meine Wohnung?) mit einem Anfangsgebot einstellen und darauf warten, bis sich die armen Firmen zu tote bieten.
    Der Sinn darin besteht, dass eine Firma die nächste unterbietet.
    Ähnlich wie E-Bay nur eben andersherum.
    Funktioniert ganz gut und man bekommt hier alles gemacht.
    Das gute: Alle Leistungen werden nur von Firmen erledigt, die je nach Auswahl geprüft, zugelassen oder schon bestimmte Bewertungspunkte haben.
    Man muss auch keiner Firma den Auftrag geben, wenn man glaubt nicht die richtigen Fachleute bei der Auktion „erwischt“ zu haben.
    Garantie hat man wie bei einer "richtigen" Auftragsvergabe auch!
    Für Firmen selbst ist das wohl die schlimmste Art an Aufträge zu kommen- da bleibt nix übrig zum leben, wenn man hier in die Auktion einsteigt.
    Na ja, des einen Freud ist des anderen Leid!

Internet in Berlin

Hier können sich Frauen die Haare ab 15 € und Männer ab 9 € schneiden lassen.
    Kinder bekommen einen Haarschnitt ab 12 € bzw. ab 8 €.
    Ein bunter Laden, der von außen anziehend wirkt und von innen leider etwas kühl und abweisend.
    Die Angestellten sind nicht wirklich auf zack und vermitteln eher eine unangenehme Unsicherheit im Umgang mit der Kundschaft.
    Man kann sich montags die Haare von den Auszubildenden schneiden lassen - das ist dann umsonst - wer Mut hat und sparen möchte, sollte das mal testen!

Radiosender und Fernsehsender in München

Ich hatte hier einen Transporter zur Einwegmiete nach München vorbestellt.
    Es wurde mir eröffnet, dass das vereinbarte Fahrzeug nicht verfügbar sei und ich doch Anstelle des einen ein anderes (viel größeres und älteres Fahrzeug) bekomme.
    Dumm nur, dass der Angestellte meine Frage, warum denn meine Fahrzeuggröße noch auf dem Hof steht, nur mit schwammigen Ausreden abhandeln konnte.
    Klar macht es einen Unterschied für mich, wenn ich über 400 km fahre und dafür unnötig Geld für Benzin oder Diesel ausgeben muss.
    Ich finde diese Art von Kunden"verarsche" nicht OK - sollen die doch ehrlich sagen, wenn sie eine Überführungsfahrt nach München brauchen - wenn der Preis stimmt fährt man dann auch mit nem Panzer.

Autovermietung in Erfurt

Früher war das "Heck Art" mal ein Museum - heute ist es ein Restaurant der gehobenen Klasse.
    Das Essen ist zwar sehr gut, aber auch teuer.
    Mit stilvollem Ambiente lockt es Gäste aus dem nicht weit entfernten Mercure Hotel an, wird aber auch von Kunstliebhabern geschätzt, wenn diese nach einem Besuch im Opernhaus den Abend stilvoll ausklingen lassen möchten.
    In den warmen Monaten kann man zudem auf der Terrasse die warme Sommerluft genießen - dumm nur, dass genau nebenan eine große und gut befahrene Straße verläuft :-(

Restaurants und Gaststätten in Chemnitz in Sachsen