Der Imbiss ist seit Monaten geschlossen.
    Schade!

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Langenfeld im Rheinland

Seit dem 01.12.2022 ruht der Genuss-Truck am Landwehr (Ist ein Straßenname.) und es gibt ein "Lädchen" (Zitat aus dem Netz, ich war nicht dort) in der Friedenstraße 38 b in Solingen. Das finde ich schade, weil ich nicht bis dahin fahren werde und immer in jeder Hinsicht am "Truck" sehr zufrieden war, auch wenn die Auswahl naturgemäß begrenzt war. Aber nun kann ich keine Bewertung zum Lädchen mehr abgeben und eine zum "Truck" wäre veraltet. Hätte ich das geahnt, wäre ich bei golocal früher aktiv geworden!

Ich wünsche Janine und Dominic am neuen Standort trotzdem viel Glück und Erfolg!

Schnellrestaurants / Catering in Solingen

GerbersDing Hi ihr Lieben :)
    Wir sind es Dominic und Janine vom ehemaligen Jordan Genuss Truck.. Gerade haben wir erst die Bewertung hier gesehen sowie bei speisekarte.de, deshalb die späte Antwort.
    Bevor es zu viel "Gemunkel" gibt, klären wir kurz auf warum es so einige Veränderungen gab.

Drei Jahre standen wir jetzt am Landwehr. Eine unfassbar tolle Zeit :) Logistisch wurde es für uns aber immer schwieriger zu händeln. Die Friedenstraße gibt es nämlich parallel zum Foodtruck auch schon seit 3 Jahren und die ist sozusagen unsere Basis - ohne die hätten wir den Foodtruck gar nicht mit Essen ausstatten können. Wenn man aber im Prinzip nur ein 2-Mann-Unternehmen ist, dann sind zwei Standorte irgendwann einfach zu viel und um beständig gute Qualität zu liefern, muss man sich einfach fokussieren und Kräfte bündeln.
    Was heißt das genau? Unser Foodtruck ist das erste Mal mobil. Das ist so cool, denn vorher mussten wir immer alle Events und Anfragen ablehnen. Jetzt können wir endlich mal privat gebucht werden oder für ein Firmenevent. Außerdem können wir jetzt auch mal auf ein Stadtfest fahren. Richtig aufregend.
    Natürlich stehen wir dafür nicht mehr am Landwehr aber unser Essen gibt es weiterhin beim Jordan Lagerverkauf und sowieso im Sportpark Landwehr (Käsekuchen, Bowls und Co.). Also bleiben wir dort doch erhalten mit gutem Essen und auch sind hier für den Sommer ein paar Events am Landwehr geplant.
    GerbersDing Vielleicht schafft ihr es ja doch mal euch vor Ort einen Eindruck von unserem Lädchen zu verschaffen. Es ist super schön geworden und mit ganz viel Liebe gestaltet. Die ersten Events sind hier auch schon in Planung wie z.B. unser legendärer Fritten Freitag :)
    Auch im Bereich Catering können wir uns jetzt viel breiter aufstellen und das Thema Kochkurse und Menüabende wird auch noch kommen. Es bleibt also spannend wie ihr merkt.

Und warum eigentlich Gerbers'Ding? Wir sind halt nicht mehr "nur" ein Foodtruck, sondern bieten eine große Bandbreite im Bereich Food & Genuss an. Und Genuss ist halt unser Ding ;) und irgendwie gehört zu einer Selbstständigkeit, dann auch mal ein ganz eigener Name.

Wir freuen uns riesig, wenn ihr uns mal besucht :)

Ganz ganz liebe Grüße und alles Liebe!
    Bleibt gesund. Dominic und Janine

Seit etwa 10 Jahren gehe ich immer wieder gerne dort essen. Oder sollte ich "speisen" schreiben? Aber das kann ja jede/r für sich selbst herausfinden!
    Im Restaurant Am Park stimmt für mich alles: freundlicher Empfang, aufmerksame Bedienung, einwandfreie Küche. Ich wurde noch nie enttäuscht. Nicht zu vergessen: sauberes WC.
    Meine erste golocal-Bewertung aus 2018 mit den updates der Folgejahre habe ich nun bei golocal gelöscht, weil hier jede Person wohl nur einmal eine location bewerten kann. Und updates werden nicht chronologisch aktualisiert gelistet. Das ist schade.
    Um es kurz zu fassen:
    Manchmal ist es gut, wenn sich etwas ändert. Hier ist es gut, dass das Niveau seit Jahren gehalten wird und sich (fast) nichts ändert.
    Vergangenen Samstag hatte ich (wie in den vergangenen Jahren auch) wieder meine Freude an der Gänsebrust! Und trotzdem freue ich mich schon auf die "Nach-Gänse-Zeit"!

Nachtrag:
    Aus dem ursprünglichen "Freunde" im Text oben habe ich "Freude" gemacht. Dank ubier!

Restaurants und Gaststätten in Langenfeld im Rheinland

Ein golocal Nutzer Vielen Dank, ubier! Das überflüssige "n" habe ich gelöscht. Jetzt ist es "Freude", wie es sein sollte.
    (Tatsächlich lasse ich nicht alle meine Freunde an meine Brust!)

Hier wurde kompetent geholfen! In jeder Hinsicht einwandfreie Beratung durch wirklich freundliche Mitarbeitende mit offensichtlich erstklassigen Fachkenntnissen, prompte Bedienung, schnelle und zuverlässige Abwicklung und Information über den Eingang des Artikels, der bestellt werden musste.
    Und: Es gibt einige kostenfrei zu nutzende Parkplätze direkt neben Mergel und Sohn! (Das ist ein Vorteil, wenn man sein Geschäft nicht in der Ortsmitte betreibt!)
    Da habe ich mir auch direkt ein Paar neue Arbeitsschuhe gegönnt. Und auch hierbei trafen alle oben genannten Merkmale zu 100 % zu.
    Ach ja! In Leichlingen befindet sich das "Stammhaus".

Orthopädietechnik / Arbeitssicherheit in Langenfeld im Rheinland

Die wichtigste Voraussetzung vorneweg: EINEN TERMIN BESORGEN! Denn ohne Termin hat man keine Chance, hier zu speisen! (Zu zweit für Küche und Service geht es wirklich nicht anders!)

Anfang Juni mehrfach dort gewesen. (Ja, mit rechtzeitig vereinbarten Terminen.)
    Waldertöpfle mit Käsknöpfle, Omas Kaiserrschmarrn, Rindsgulasch mit Knöpfle – alles perfekt. Sowohl von der Zubereitung, als auch vom Geschmack. Und der Bediener ist nicht nur sehr freundlich, er berät auch sehr gut.

Also: Wenn mal wieder Traben-Trarbach, dann werden auch direkt Litziger-Lay-Termine vereinbart!
    Hoffentlich finden die beiden bald gutes Personal!

Restaurants und Gaststätten in Traben Stadt Traben-Trarbach

FalkdS Wenn olschne es nicht erklärt, muss wohl ein Blick in die Speisekarte erfolgen…

Es lohnt sich, die ganze Brückenstraße bis zu Ende zu gehen und dann noch die Querstraße zu überqueren! Denn da ist das Schloßbergstübchen.
    Am 30.05.2022 zur Mittagszeit ankommend, war der Empfang sehr freundlich und ein Tisch konnte ausgewählt werden. Die Bedienung war schnell (aber nicht überhastet) da, brachte die Speisekarte und nahm die Getränkewünsche auf. Als ersichtlich war, dass auch die Speisen gewählt waren, wurden diese ebenso prompt registriert. Nach einer angemessenen Zeit wurde serviert. Die Schweinelendchen Pizzaillo waren einwandfrei. Genau das traf auch auf die Crème brulée zu.
    Fazit: Gerne komme ich wieder in das Schloßbergstübchen, wenn ich wieder mal in Traben-Trarbach bin!

Restaurants und Gaststätten in Trarbach Stadt Traben-Trarbach

Liebe Bewerter und Bewerterinnen von Wasserski-Restaurant in Langenfeld Rheinland!
    Eine Lokalität mit diesem Namen gibt es wirklich nicht! Auch wenn Ihr sie so nennt!
    Ihr findet das Restaurant, das Ihr meint, unter https://www.seehaus-langenfeld.de/home.html
    Also zukünftig bitte das Seehaus-Langenfeld bewerten und keine Einrichtung, die es nicht gibt!

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in Langenfeld im Rheinland

Ein golocal Nutzer @ps.schulz: ja, aber das hilft nicht.
    Aber bei über 1600 Bewertungen einer Lokalität, die vielleicht vor vielen Jahren einmal so hieß, scheint golocal zu kneifen - oder ist grundsätzlich überfordert.

Diese Hausverwaltung scheint zumindest seit dem Wechsel des Inhabers vor (gefühlt ein bis zwei Jahren) erhebliche Personalprobleme zu haben.

E-Mails werden nur manchmal innerhalb weniger TAGE!!! beantwortet, die Kontaktaufnahme über das Telefonnetz ist manchmal wirklich problematisch. Der Anruf landet meistens bei einem Pseudo-Anrufbeantworter, der mit wenig interessanter Musik versorgt, bis dann ENDLICH das Besetztzeichen zu hören ist. Eine Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen, gibt es leider nicht.

Wären die dort noch tätigen Menschen nicht wirklich bemüht, wären zwei Sterne wirklich zwei zu viel!

ubier Ein AB mit Besetztzeichen - den brauch ich auch. Echt innovativ und kundenorientiert…

Da ich heute in Richtung Solingen mit dem Fahrrad unterwegs war und meine Ohren temperaturbedingt so kalt wurden, bin ich zu Zweiräder Biernath geradelt. Dort habe ich einfache Ohrenwärmer (Hot Ears), die auf die Helmriemen kommen, gekauft.

An der Kasse sah ich, dass man auch bei Biernath sogenannte „Fahrradcomputer“ (Ich würde das einfache Teil elektronischen Tacho nennen.) kaufen kann. Und weil mein NICHT bei Biernath gekaufter, etwa 21 Monate alter seit ein paar Tagen defekt ist, habe ich nachgefragt, woran es liegen könnte. (Die Angaben aus der Montageanleitung hatte ich vorher überprüft und einen Batteriewechsel vorgenommen.) Übrigens wurde auch das Fahrrad NICHT bei Biernath gekauft.

Unmittelbar wurde mir angeboten, sich darum zu kümmern. Nach einer kurzen Sichtung am Rad wurde ich gebeten, das Rad durch die Zufahrt zur Werkstatt zu bringen. Dort wurde ich nach meinem Wunsch gefragt und das Rad mit in die Werkstatt genommen. Nach einer Zeitspanne, die mir bei der Temperatur und dem zugigen Warteort draußen (Corona lässt grüßen!) viel länger als etwa 15 Minuten vorkam, brachte man mir das Rad wieder.

Diagnose: Der an der Gabel montierte Sensor in defekt.
    Zu bezahlen hatte ich NULL Euro
    (Begründung: Wir haben ja nur geprüft und konnten Ihnen nicht weiterhelfen. Versuchen Sie bei dem Geschäft, bei dem der Fahrradcomputer gekauft wurde, ob eine Reklamation vielleicht Erfolg hat.)

Meine Erfahrungen widersprechen in vollem Umfang der Bewertung von Jule00 vom 02. März 2020! Und wenn mir nach einem neuen Fahrrad ist, weiß ich, wohin ich fahren werde!

P.S.: Unmittelbar am Eingang des Ladenlokals wurde ich gebeten, meinen Corona-G-Status vorzuzeigen. Und man fragte mich danach auch nach meinem Ausweis, um die Überprüfung vollständig verordnungskonform durchzuführen! Hierfür gerne einen Zusatzstern!

Fahrräder in Solingen

Heute habe ich (wieder einmal) das alteingesessene Haushaltwaren-Fachgeschäft ausgesucht. Das Geschäft erstreckt sich über drei Etagen und soll laut Interneteintrag etwa 200 Quadratmeter groß sein.

Wer meint, das könne auf der Fläche ja nicht viel haben, der täuscht sich gewaltig! Selbst eine spezielle Weinpumpe und einen kleinen Teigschaber konnte ich dort erstehen. Als ich den mit Holzstil nicht wollte, holte man mir noch einen mit VA-Stil.

Wegen der Weinpumpe (knapp 15 Euro) hatte ich sehr kurz vor der Mittagspause angerufen und nachgefragt, ob so etwas vorrätig sei. Mir wurde freundlich Auskunft gegeben, selbst dann noch, als ich nach der Artikelnummer des Teils fragte.

Auch in der Vergangenheit bin ich immer kompetent beraten und freundlich bedient worden und ich habe immer das Gesuchte bekommen. Ein Haushaltwarengeschäft, wie man es sich nur wünschen kann!

P.S.: Es wurde beim Betreten des Ladenlokals überprüft, ob man den Corona-Erfordernissen entsprach! Sehr gut!

Haushaltswaren / Hausgeräte in Solingen