Liebe Bewerter und Bewerterinnen von Wasserski-Restaurant in Langenfeld Rheinland!
    Eine Lokalität mit diesem Namen gibt es wirklich nicht! Auch wenn Ihr sie so nennt!
    Ihr findet das Restaurant, das Ihr meint, unter https://www.seehaus-langenfeld.de/home.html
    Also zukünftig bitte das Seehaus-Langenfeld bewerten und keine Einrichtung, die es nicht gibt!

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in Langenfeld im Rheinland

olschne @ps.schulz: ja, aber das hilft nicht.
    Aber bei über 1600 Bewertungen einer Lokalität, die vielleicht vor vielen Jahren einmal so hieß, scheint golocal zu kneifen - oder ist grundsätzlich überfordert.

VORSICHT!!! VORSICHT!!! VORSICHT!!!
    Diese Einrichtung vergibt und bestätigt u.U. zuerst per E-Mail Testtermine, die sie dann recht kurz vor dem bestätigten Termin per erneuter E-Mail "in tiefer Demut" wieder widerruft! Wenn man Glück hat, liest man die Widerrufs-E-Mail noch rechtzeitig. Und wenn man sich angesichts der darin geäußerten tiefen Demut nicht verarscht fühlt, hat man Glück.

Wenn nicht, nicht. Das Testholzhäuschen vor dem Krankenhaus hat organisatorisch ABSOLUT NICHTS mit dem Krankenhaus selbst zu tun!

Auch die vom Betreiber des Testzentrums im Internet angegebene Telefonnummer ist nicht seine eigene, sondern die der Krankenhauszentrale! (In golocal ist die richtige Nummer angegeben.)

Um es nochmal klar zu schreiben: Diese Bewertung betrifft NICHT das Krankenhaus!

Gesundheitswesen / Labordiagnostik in Langenfeld im Rheinland

Diese Hausverwaltung scheint zumindest seit dem Wechsel des Inhabers vor (gefühlt ein bis zwei Jahren) erhebliche Personalprobleme zu haben.

E-Mails werden nur manchmal innerhalb weniger TAGE!!! beantwortet, die Kontaktaufnahme über das Telefonnetz ist manchmal wirklich problematisch. Der Anruf landet meistens bei einem Pseudo-Anrufbeantworter, der mit wenig interessanter Musik versorgt, bis dann ENDLICH das Besetztzeichen zu hören ist. Eine Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen, gibt es leider nicht.

Wären die dort noch tätigen Menschen nicht wirklich bemüht, wären zwei Sterne wirklich zwei zu viel!

Da ich heute in Richtung Solingen mit dem Fahrrad unterwegs war und meine Ohren temperaturbedingt so kalt wurden, bin ich zu Zweiräder Biernath geradelt. Dort habe ich einfache Ohrenwärmer (Hot Ears), die auf die Helmriemen kommen, gekauft.

An der Kasse sah ich, dass man auch bei Biernath sogenannte „Fahrradcomputer“ (Ich würde das einfache Teil elektronischen Tacho nennen.) kaufen kann. Und weil mein NICHT bei Biernath gekaufter, etwa 21 Monate alter seit ein paar Tagen defekt ist, habe ich nachgefragt, woran es liegen könnte. (Die Angaben aus der Montageanleitung hatte ich vorher überprüft und einen Batteriewechsel vorgenommen.) Übrigens wurde auch das Fahrrad NICHT bei Biernath gekauft.

Unmittelbar wurde mir angeboten, sich darum zu kümmern. Nach einer kurzen Sichtung am Rad wurde ich gebeten, das Rad durch die Zufahrt zur Werkstatt zu bringen. Dort wurde ich nach meinem Wunsch gefragt und das Rad mit in die Werkstatt genommen. Nach einer Zeitspanne, die mir bei der Temperatur und dem zugigen Warteort draußen (Corona lässt grüßen!) viel länger als etwa 15 Minuten vorkam, brachte man mir das Rad wieder.

Diagnose: Der an der Gabel montierte Sensor in defekt.
    Zu bezahlen hatte ich NULL Euro
    (Begründung: Wir haben ja nur geprüft und konnten Ihnen nicht weiterhelfen. Versuchen Sie bei dem Geschäft, bei dem der Fahrradcomputer gekauft wurde, ob eine Reklamation vielleicht Erfolg hat.)

Meine Erfahrungen widersprechen in vollem Umfang der Bewertung von Jule00 vom 02. März 2020! Und wenn mir nach einem neuen Fahrrad ist, weiß ich, wohin ich fahren werde!

P.S.: Unmittelbar am Eingang des Ladenlokals wurde ich gebeten, meinen Corona-G-Status vorzuzeigen. Und man fragte mich danach auch nach meinem Ausweis, um die Überprüfung vollständig verordnungskonform durchzuführen! Hierfür gerne einen Zusatzstern!

Fahrräder in Solingen

Heute habe ich (wieder einmal) das alteingesessene Haushaltwaren-Fachgeschäft ausgesucht. Das Geschäft erstreckt sich über drei Etagen und soll laut Interneteintrag etwa 200 Quadratmeter groß sein.

Wer meint, das könne auf der Fläche ja nicht viel haben, der täuscht sich gewaltig! Selbst eine spezielle Weinpumpe und einen kleinen Teigschaber konnte ich dort erstehen. Als ich den mit Holzstil nicht wollte, holte man mir noch einen mit VA-Stil.

Wegen der Weinpumpe (knapp 15 Euro) hatte ich sehr kurz vor der Mittagspause angerufen und nachgefragt, ob so etwas vorrätig sei. Mir wurde freundlich Auskunft gegeben, selbst dann noch, als ich nach der Artikelnummer des Teils fragte.

Auch in der Vergangenheit bin ich immer kompetent beraten und freundlich bedient worden und ich habe immer das Gesuchte bekommen. Ein Haushaltwarengeschäft, wie man es sich nur wünschen kann!

P.S.: Es wurde beim Betreten des Ladenlokals überprüft, ob man den Corona-Erfordernissen entsprach! Sehr gut!

Haushaltswaren / Hausgeräte in Solingen

Heute nach 18 Uhr war ich, nach Anmeldung via Internet, dort.

Ich hatte mich schon gewundert, warum laut Eintrag im Netz kein einziger Termin belegt war.
    Vor Ort wurde mir klar: Es geht dem Betreiber nicht um die Terminplanung, sondern um die Registrierung der Kunden via Internet, damit die Abwicklung!/ der Umsatz? zügiger läuft. Also wurde nach meinem Eindruck da etwas vorgetäuscht, was nicht stattfand.

Eine Schlange von gut 20 Leuten stand vor dem Eingang in der Reihe derer mit Termin.
    (Wer ohne Termin kam, konnte also besser gleich zu Hause bleiben.)
    An der Anmeldung saß eine Person, getestet wurde von zweien. Dummerweise dauerte die Anmeldung manchmal länger als das Getestetwerden.

Freundlichkeit des Personals: ++
    Organisation bzgl. Testabwicklung: ++
    Organisation bzgl. Terminvergabe: ------

Insgesamt daher, da das Personal das Konzept nicht ändern kann, trotzdem drei Sternchen.

Das nächste Mal, wenn ich als Geimpfter einen Test machen lassen möchte, teste ich mal eine Apotheke, die weniger Andrang hat. Aber wann das sein wird? Keine Ahnung.

Labordiagnostik in Langenfeld im Rheinland

Als jemand, der schon mal Süßschnabel genannt wird, habe ich mich vorrangig (wenn nicht gar ausschließlich) für die angebotenen Kuchen(!!!) interessiert. Und einen Kaffee habe ich nebenbei auch getrunken. Da die drei probierten Sorten alle prima geschmeckt haben, erübrigt es sich, sie aufzuzählen. (Es gab auch wohl nur vier bis sechs, aber ich war satt. :-( Leider.) Schade, dass ich dort in der nächsten Zeit nicht mehr hinkomme.

Es wurde übrigens darauf geachtet, ob man sich, wie dort zu der Zeit üblich via luca-App eingecheckt hat. Extrastern!

Kunstgewerbe / Cafés in Jever

Tikae DREI Stück Kuchen ????
    Du drückst aber ordentlich was weg ....:-D
    Und natürlich will ich alle Sorten wissen !
    olschne Die Aufzählung der Sorten würde Dir, Tikae, selbst wenn Du dorthin kämst, nichts nützen. Die Kuchen werden wechselnd hausgemacht.
    Und drei Stücke ist doch nicht zu viel, oder? Ich hatte doch zu Mittag noch nichts Größeres verputzt.
    Tikae Steht bei dir irgendwo drauf " bitte keine heiße Asche einfüllen" ????? ;-)))
    Nach drei Stück Kuchen würde ich platzen.
    02 Check ..

Ich auch, Kuchen und dann das Getränk.

Also Apfelkuchen, Käsekuchen oder Bienenstich. Dann eine große Tasse Kaffee mit Aroma!

Schleck, lecker.

olschne Gedeckter Apfelkuchen, Käsekuchen, Rührkuchen in etwa.
    Noch besser wäre Schokoladensahne, Punchtorte, Schwarzwälderlkirsch gewesen. Und dann die Stücke bitte nicht zu schmal. :-) Und wie soll ein kleiner Cafébetrieb Sahnetorte außerhalb der Saison unter die Leute bringen?
    Aber die vorhandenen Sorten waren prima und großzügig breit. Und sie rutschten auch ohne Kaffee, Felixel!
    Tikae Ich möchte Schokoladensahne !!!!
    Mit einem XXL Latte dazu .
    Tikae Cool down.....
    Das Ubier-Phone macht öfter echt schrille Sachen .
    Ein absolutes Special sind unkontrollierte Vervielfältigungen mit maximaler Streuung .
    Dafür kann er nix und es ist nicht böse gemeint.

Anfang November 2021 war ich zweimal in der Brücke. Von außen ist sie wirklich nicht der Renner. Innen, fand ich, aber fast gemütlich. Beide Male Fisch gegessen, das zweite Mal Schollenfilets: Prima!

Die Getränke und die Speisen wurden schnell gebracht (Es war nichts bestellt, was die Küche nicht vorbereiten konnte.). Die Bedienungen waren wirklich freundlich. Der Preis angemessen.

Hätte ich beim zweiten Mal nur nicht zufällig auf dem Boden zwischen Tischbein und Fensterfront geguckt! Dann hätte es keinen Abzug gegeben. Aber da war längere Zeit ein Reinigen fällig. Schade um die nicht geputzten Sterne!

Fisch Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hooksiel Gemeinde Wangerland

Ende Oktober 2021 war ich mittags in der "Alte Schneiderei". Positiv fiel mir direkt auf, dass der G-Status überprüft wurde. Hierfür ein Stern extra!

Das verspeiste Zanderfilet nebst Zutaten (19,90 Euro) entsprach vollumfänglich meinem Geschmack.

Die Dekoration im Thekenbereich und in den Fenstern passte zum Namen des Restaurants.
    Die Bedienungen war freundlich, der Platz sauber.

Fazit: Würde ich dort wohnen, wäre ich öfter dort Gast.

Restaurants und Gaststätten / Schneidereien in Wangerland

Seit vielen Jahren lasse ich dort meine PKW (im Laufe der Zeit verschiedene Fabrikate) reparieren und regelmäßig warten.

Eine KFZ-Werkstatt, wie ich sie nicht besser erwarten kann:
    - Einhaltung vereinbarter Fertigstellungstermine
    - kompetente Beratung und Ausführung der Arbeiten
    - zuverlässige, fehlerfreie Durchführung der Arbeiten
    - Einhaltung des Rahmens von Kostenvoranschlägen
    - kostengünstige Arbeit
    - freundlicher Umgang mit der Kundschaft

Habe ich etwas vergessen?
    Auch das Vergessene ist hier 5-sternig.

Autowerkstätten / Automobile in Langenfeld im Rheinland