Kurz nach der Wiedereröffnung des Cafés hatte ich dort Kuchen für den Sonntagskaffee zu Hause geholt. Geschmack: Nicht überwältigend, ging so. Fortan holten wir unseren Kuchen wieder in dem ebenfalls am Ort befindlichen Café, das inzwischen aus Altersgründen der Inhaber leider geschlossen hat. Somit gab ich dem Café Schlimbach mit dem Appetit auf leckeren frischen Pflaumenkuchen erneut eine Chance. Die Inhaberin bediente mich persönlich und legte mit der Bemerkung, dass der Pflaumenkuchen sehr saftig sei, ein weiteres Papier auf den Karton. Preis: 15,20 Euro für 4 Stück Pflaumenkuchen mit Sahne. Zu Hause angekommen klebte das Papier an der Kuchenunterseite und ließ sich nicht mehr entfernen, sodass man mit jedem Bissen Papierreste im Mund hatte. Doch der Höhepunkt: Der Hefeteig war höchstens zur Hälfte durchgebacken und ließ sich wie ein Kaugummi ziehen. Geschmack: miserabel, Preis-Leistung: miserabel! Heute bezahlte ich für das Gleiche in einem alteingesessen Café in Bad Honnef-Rhöndorf 12,40 Euro. Geschmack und Qualität: ausgezeichnet. Fazit: Café Schlimbach nie wieder!

Cafés in Bad Honnef

joergb. Schade, wenn man sich als Cafébetreiber so ins Aus manöveriert.