1. via Android

Der Lidl in Radevormwald hat noch nicht den Standard den sich wohl alle Filialen unterziehen müssen.
    Die Filiale sieht unordentlich aus.
    An den ein oder anderen Ecken müsste mal saniert werden. Schilder hängen schief. Überall stehen bzw standen Sachen rum. so das man slalom laufen musste. Besonders "schlau": Am Eingang wurden die reduzierten Baguettes präsentiert so das es eng wurde mit dem weiter gehen wenn sich da ein Kunde länger auf hält.

An der Kasse durften wir mit erleben das an Kasse 1 die Dame noch nicht mal die Wassermelone mit Namen ansprach und die PLU Nummer nicht wusste. Die andere Kassiererin wusste es auch nicht und eine Kollegin aus dem Markt auch nicht.
    Das Hat sich in die Länge gezogen.
    Das Kann ja passieren. Aber gleich dreifach?

Fazit: Die Filiale sollte auf Fordermann gebracht werden ;)

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Radevormwald

Hainichen Da gerade von blau auf Anthrazit umgebaut wird, bekommt der Markt sicher über kurz oder lang ne Generalüberholung ;-)
    Hainichen Wobei die neue Farbe und ne Backstation ja wohl kaum Einfluss auf das beschäftigte Personal haben und das ist ja in den Märkten oft der entscheidende Faktor.

Wobei ich ehrlich gesagt da auch nicht arbeiten möchte. Seit einigen Wochen rennen die Leute ja nun dort mit Knopf im Ohr rum , irgendwann sollte auch mal Schluss sein und der Mensch wieder Mensch sein dürfen ...

2. via Android

Frau Baldes ist eine sympathische Frau mit einer schönen Praxis in Schwelm.

Die Praxis ist über eine Treppe im Haus erreichbar. Vor der Praxistür zieht man seine Jacke und Schuhe aus. Wenn man möchte bekommt man Haus Schuhe.
    Die Praxis besteht aus einen großen Gruppenraum wo zwei liegen und zwei Stühle drin sind. Einen Raum wo eine hoch moderne Liege drin ist. Diese ist höhenverstell- und beheizbar. Abgedeckt mit weißen Handtüchern. Der Raum ist warm und angenehm. Passende Musik hilft sich zu entspannen.
    Eine Dusche für die Kunden mit frischen Handtüchern ist auch vorhanden.
    Sie hat noch eine kleine Küche mit Büro und eine Sitzgruppe wo man sich für ein Vorgespräch hinsetzt. Eine Tasse Tee trinkt und einen Fragebogen aus füllt.

Frau Baldes hat die Wellness Massagen gelernt und kann ihre Kräfte sehr gut einschätzen. Sie besteht darauf das man sagt wenn etwas weh tut und geht darauf ein.
    Nach der Massage gibt sie Zeit um noch "wach" zu werden und die Entspannung zu genießen. Sie verlässt dann den Raum. Öle für die Massagen kann man sich im Vorfeld aussuchen.

alles in allem...einfach zu empfehlen um sich hinterher gut zu fühlen.

Wellness, sonstige / Massagen in Schwelm

Puppenmama Schöner Bericht. Aber Jacke und Schuhe vor der Praxistür ausziehen? Da muss man ja Angst haben, dass sie gestohlen werden.
    Ein golocal Nutzer hi Puppenmama,
    Das ist kein Problem, da hat sonst niemand Zutritt. Das ist ein kleines neben Gebäude wo nur die Praxis drin ist :)
    war aber auch meine erste Frage ;)

3. via Android

Zwei mal war ich dort um meine Haare zurecht schneiden zulassen.

Die Dame Irini war mir direkt sympatisch und hatte keine Bedenken.
    Ich wurde auch nicht enttäuscht. Sie hat meine Haare toll hinbekommen.
    Auch auf meine Gegebenheiten hat sie gut geachtet. Aufjedenfall war sie kommunikativ und sensibel.
    Sie hat ein auch nicht was aufquatschen wollen wenn man einmal Nein sagte.

18€ hatte ich bezahlt und das war auch ok.

zwischen meinen besuchen war ein Inhaber Wechsel. Chef und der männliche Angestellte waren mir nicht so sympatisch.

Sonst war das Lokal ordentlich mit Leder Sessel und Zeitungen wo man warten konnte.

Jetzt sehe ich Irini nicht mehr dort arbeiten. Also gehe ich nicht mehr dort hin.

Friseure in Wuppertal

4. via Android

Nach dem Zahnarzt habe ich diese Apotheke auf gesucht, weil die Einnahme des Medikaments nicht bis abends warten konnte.

Zeit für neue ErfAhrungen.

Dort arbeiteten zwei Apothekerinnen.
    Die Dame die mir weiter half, klärte mich auch direkt zu meinem Medikament auf. Also wie ich das unbedingt einnehmen sollte...
    Ich kaufte noch Ibo 400 aus dem Angebot für 1,90€ dazu.
    Ein Päckchen Tempos gab es noch dazu.
    Sie sah das ich anscheinend keine Tasche dabei hatte und bot mir eine an. Da ich keine Plastiktüten haben möchte, durfte diese in der Filiale bleiben.

Die Dame war freundlich und aufmerksam.
    Zur Filiale:
    Sie ist zwar hell aber doch recht verwinkelt und relativ klein.

Apotheken in Remscheid

Hainichen Naja, da gibt es ja gerade eine Trendwende in diesem Geschäftsbereich!

Dank moderner Technik geht es ja weg von großen Apotheken mit Unmengen Apothekerschränken hin zu einer Hightec-Chaos-Lagerung und kleiner werdenden Geschäften.

5. via Android

Der Evertzberg im Edeka Byhahn gefällt mir sehr gut.

Die Qualität der verschiedenen Leckereien stimmt. Die Teilchen Lächeln mich immer an und sehen frisch aus.
    Man kann da nur zu schlagen.
    Heute habe ich eine große Laugen bretzel mit diversen körnern gekauft. Super lecker und kein bisschen trocken.

Die zwei Damen die dort arbeiten waren freundlich und flexibel in ihrer Arbeit.

Die Tische waren sauber. Ein Hochstuhl für Kleinkinder und ein extra Trinknapf für Hunde sind vorhanden.

Sie haben eine überdachte außen Terasse mit Blick auf dem Parkplatz oder auf die Elberfelder Strasse.

Nach einem Einkauf im Edeka kann man dort gut ausruhen.

Bäckereien / Lebensmittel in Radevormwald

6. via Android

Ich war vor einigen Jahren bei Herrn Doktor.

Als Mensch ist er eins A.
    Sein Team sehr freundlich und seine Praxis hell und einladend. Die Praxis roch nicht nach Zahnarzt. Was für mich wichtig ist.

Ich hatte nur ein Termin bei ihm weil er als Gutachter für die Krankenkasse geordert wurde.
    Er hatte in meinem Fall sogar noch eine bessere Idee was er mir raten konnte und so wurde es auch gemacht und finanziert.

Perfekt gelaufen.
    Gerne wieder :)

Zahnärzte in Remscheid

7. via Android

Ein kleines Krankenhaus der Helios Kette.
    Es ist vier Etagen hoch.
    Hat ein Riesen Eingangsbereich.

Viel Erfahrung habe ich nicht.
    Am Donnerstag ist dort meine Nichte zur Welt gekommen und ich hatte direkt ein gutes Gefühl als ich sie besuchte. Es ist ruhig und nicht stressig dort.

Die Pflegekräfte waren freundlich und zuvorkommend. Die Geburten Station war ordentlich. Das Zimmer sauber. Auch die Besucher Toiletten waren sauber.

Das Krankenhaus hat eine große geräumige Cafeteria und auch eine Außen
    Terasse. Die Cafe Preise waren super. Ein Cappuccino z.B 2€.
    Die Auswahl an Essen sah zum Anbeißen aus.

In dem Krankenhaus habe ich ein Familienzimmer kennengelernt wo dann alle drei zwei drei Tage zu Kräften kommen können. Die Babys schlafen im gleichen Zimmer und werden mit zwei Bändern aus gestattet.
    Der Preis für das Zimmer ist sehr Gut mit 52€ pro Nacht.

Es gibt direkt am Eingang sogar ein Storchenparkplatz für die werdenden Eltern.
    Sonst sind vor der Tür und 2 Minuten weiter, weitere viele Parkplätze.

Alles in allem, würde ich auch dieses Krankenhaus aufsuchen wenn es um Kinder kriegen geht. Wenn's nicht so weit weg wäre ;)

Krankenhäuser in Wipperfürth

8. via Android

Napoleon, oh Napoleon... ein sehr empfehlenswertes Restaurant im Ländlichen Lamsfuss.

Mit viel Liebe zu den Gerichten werden die Speisen zu bereitet.
    Das Wild wird in einer bestimmten Session selbst geschossen und verarbeitet.
    z.B. waren es letztens 30.ig Wildschweine aus den anliegenden Wäldern.

Dort kann man Kegeln und auch Abende mit Bierchen oder ähnliche trinken, verbringen. Denn es ist ein familiär geführtes Restaurant wo man sich per Namen kennt.

Das Napoleon hat eine nette außen Terasse und ein Riesen Parkplatz vor dem Haus.

Also wenn ich dort bin, esse ich Wild. Denn das bekommen Sie Top hin.
    über die anderen Speisen kann ich nix schreiben, da ich jetzt nicht so viel da Essen gehen kann, Entfernungsbedingt.

Hotels in Wipperfürth

Ich bin in diesen Laden rein, völlig unerfahren von dem was ich vor hatte.

Ich habe mir erstmal alle Stoffe angesehen die dort ausgestellt waren.
    Sie liegen auf Tische und in Regalen. Sehr ordentlich aufgereiht.
    Im hinterem Teil des Geschäftes ist der Kassenbereich wo dann auch das Zubehör zu kaufen ist.

Nach dem ich mir ein kleinen überblick verschaft habe, bin ich zu einer Verkäuferin gegangen und habe mit ihr über die Stoffe geredet. Sie erklärte das sie ab 30cm Stoff verkaufen.
    Was ja echt super ist. Die Beratung ist echt nett bei ihnen. Denn sie haben mich auf dinge aufmerksam gemacht, die ich aufjedenfall beachten sollte. Auch über pflegehinweise klären sie ein auf.
    Ich habe mich bei meinem ersten Besuch bedankt und bin ein paar Tage später wieder gekommen und habe dann meine Stoffe gekauft die ich brauchte.

Die Preise sind einfach gut. Sie haben auch Reduzierte Preise und verschiedene Preiskategorien. Man kann da viel und auch wenig Geld lassen ;-)

Und wieder ist es für mich bewiesen:
    Man muss nicht alles im Internet kaufen. Wenn man direkt vor der Tür ein Top Laden hat, der Preislich auch noch echt gut ist.
    Außerdem ist die Beratung zum Artikel unbezahlbar!

Schneidereien / Handwerkerbedarf in Wuppertal

Schalotte Hilfreich und gut geschrieben.
    Manchmal ist es auch netter in einen Laden zu gehen,
    die Stoffe anzufassen und nicht nur im Internet zu gucken.
    Ein golocal Nutzer Sehr guter Beitrag echt Balsam für die geplagte Kollokkelseele am Wochenende.

Liebe Grüße aus dem Münsterland!

( sollte natürlich geplagte, und nicht geplante heissen)
    Ein golocal Nutzer Jedes Wochenende, und da besonders liest man bei golocal dutzende Sinnlosbeiträge,
    das einem gar schlecht werden könnte wenn man denn nicht schon abgestumpft wäre.

Da ist es immer wieder sehr schön wenn das Gegenteil wieder zu Tage tritt und man sich wieder freut hier nich aktiv zu sein.

Daher der Ausspruch Balsam für die Seele, Kollokel ist übrigens nur ein anderer Name für golocal, lach.

Habe es weiter oben nun auch editiert, der Besuch bei meinem Lieblingsgriechen hat wohl spuren hinterlassen, lach!

Mit lieben Grüßen aus dem Münsterland,
    Alf
    Ein golocal Nutzer ahhh das heißt das ;)

ja da hast du recht, viele nutzlose Bewertungen sind dabei. Aber gut das man hier den einen oder anderen "kennt" die gute Berichte schreiben :)

Grüße aus Wuppertal

Ich kann nur sagen...WOW. Radevormwald hat nun endlich einen Tierfutter Fachmarkt mit kompertenter Beratung.

Sie verkaufen Barf waren mit allem was das Hunde und Katzen Herz begehrt.
    Die Gefriertruhen sind voll mit viel viel Auswahl. Naschereien sind auch sehr viel vorhanden.
    Leinen, Geschirre und Halsbänder kann man dort auch kaufen.

Wenn das Tier allergiker ist, wird man bei der Dame gut Beraten, da sie dazu ausgebildet ist und dazu sehr viel Erfahrungen schon im Vorfeld hat.

Es wurde echt höchste Zeit für so einen Markt. Endliche richtige Versorgung unserer Vierbeiner.
    Ich wünsche Euch viel Glück und durchhaltevermögen für die Startzeit.
    Was sicher nicht einfach ist, am Anfang.

Weiter so.

Zoohandlungen / Futtermittel in Radevormwald