1. via Android

Das cafe liegt an einer Zentralen Lage direkt am Kirchplatz mit Blick auf die City Arkaden.
    Hier ist einiges los die Eisbecher Wahl ist groß.

Ich nahm drei Kugeln, bestellte an der Theke und bekam es dann zu Tisch.
    Sandorn Joghurt, Cappucino und Dunkle Schokolade hatte ich.
    Weil die dunkle Schokolade wirklich sehr dunkel aussah wollte ich wissen wieviel Prozent Schoko da drin ist. Der Verkäufer schaute auf eine Liste und er konnte nicht ersehen was drin war.
    Er müsse hinten schauen.
    Schade, denn die Info bekam ich dann nicht.
    Das Cappucino Eis hat mich etwas enttäuscht. Schmeckte nicht dannach. Sanddorn war frisch und lecker. Die dunkle Schokolade s
    trocken aber lecker ;)
    Wie vermutet.

Die Kellnerin war freundlich aber das cafe hat nix besonders.
    Es erfüllt seinen Zweck.

Eiscafés in Wuppertal

2. via Android

Der Netto ist noch gar nicht so lange geöffnet.

Der Standort ist ganz passend. Direkt am Alten Markt.
    Den Zugang zum Markt ist nicht so ideal geregelt. Die Rolltreppen sind sehr schmal. Eine für runter und eine für hoch. Zwei Aufzüge sind auch da. Diese sind aber nicht die schnellsten. Eine Treppe gibt es nicht.
    Man ist darauf angewiesen um den Markt zu ereichen und das finde ich doof.

Der Lehrgutautomat ist vor dem Eingang. Links.
    Die Einkaufswagen sind zwischen Aufzüge und Rolltreppe. Der Eingangsbereich ist sehr klein gehalten. Beengend wenn man an der Kasse einräumt und bezahlt und da dann neue Kunden den Markt betreten.
    Zum Einkauf weg packen gehe ich lieber mit dem Einkaufswagen vor die Türe. Da ist viel Platz.
    Das ist vielleicht auch so vorgesehen.

Der Bereich der Gemüse Abteilung finde ich schon recht klein. Auch den Stützpfeilern geschuldet.
    Der Bereich an der Backstation ist recht klein und eng wegen davor gestellten Verkaufs wagen.

Sonst ist der Markt gut auf gestellt mit den Waren.
    Die Mitarbeiter sind freundlich.

Was mir auf gefallen ist, dass der Luftaustausch nicht so ideal ist, bin ich mehr wie 10 Minuten drin, fang ich wie wild an zu gähnen.
    Meinem Mann viel das auch auf.

Für die Autofahrer ist ein Parkhaus am Gebäude.
    Wie es sich damit verhält kann ich nicht sagen da ich nicht mit einen Auto unterwegs bin.

Fazit: als es hieß das Netto da hinkommt habe ich mehr erwartet. Aber hin und wieder gehe ich trotzdem hin.

Lebensmittel / Einzelhandel in Wuppertal

3. via Android

Hier war ich im Rahmen Einer Größeren Gesellschaft.

Das Ereignis war etwas gemischt vom Erleben her.

Die drei Kellner waren recht freundlich, zumindest zu mir und meinem Partner.

Sie haben im Wintergarten gedeckt so das wir drei Tische hatten. Dort hatten Sie zwei zusätzliche Tische aufgestellt um dort Sekt, Kuchen und Geschenke abzustellen. Eine Steckdose und Boxen für die Wiedergabe der Mitgebrachten Musik wurde gestellt.

Da es an dem Tag wirklich heiß war und 90% der Gäste Raucher waren, Hielt sich der größte Teil der Gruppe im Außenbereich auf und die Gäste waren auch nicht davon zu überzeugen sich überwiegend drin auf zuhalten. Der Kellner und auch Besitzer des Lokals wollte die Gesellschaft aber auch nicht draußen feiern lassen. Zumindest war die Aussage: es könnte regnen.
    Ziemlich unflexibel!

Das Absolute NoGo war wo er einem kleinen Jungen ein Blatt weg nahm wo er gerade drauf malte.
    Hintergrund war: Es ist Finger mal Farbe auf die Weise Tisch Decke gekommen.
    Diese war Farbe die bei Kochwäsche raus geht.
    NOGO deswegen weil er es weg nahm ohne ein Ton zu sagen.

Das Essen kam warm zu Tisch. Nicht heiß.
    Wir hatten immer zu viert eine Platte wo Fleisch Gemüse und Pommes drauf war.
    Allerdings kam die Vorsuppe Kochend heiß zu uns.

zwischen zeitlich hatte ich das Gefühl das manche Gäste ignoriert wurden. Sie saßen manchmal recht lange auf dem trockenen.

Das Ambiente gefiel mir sehr gut. Der Eingangsbereich ist mit springbrunnen ausgestattet und in den Wintergarten führt eine schöne Holzbrücke.
    Sonst ist das Lokal anders wie von außen vermutet. Außen Recht alt und innen Modern schick.

Restaurants und Gaststätten in Lüdenscheid

Puppenmama Danke für Deinen schönen Bericht. Das war ja wohl nicht der Brüller. Schade.

4. via Android

Die Sportklinik Hellersen hat mich geschockt um ehrlich zu sein.

Ich war Besucher am heutigen Tag.
    Meine Bekannte liegt in Haus 2 wegen mehrerer Bandscheibenvorfälle.
    Dort ist eine Schmerz Therapie für zwei Wochen anberaumt.
    Die ersten zwei Tage lang sie dort ohne was zu tun.
    Dann fingen die Termine an. Angefangen von Yoga und Entspannung bis hin zur PD Spritzen.

Wenn PD Tag ist (wie heute) Liegen alle mit dem gleichen Problem in warteschlange vor dem Op Saal und warten bis sie dran sind.
    Es wird seitens des Personals nicht darauf geachtet das die Patienten die Handys aus lassen bzw auf den Zimmern lassen. So waren währenddessen 4 Menschen dort laut am zocken. NO GO! total!

Zur Ausstattung:
    Wären wir noch in den 1970igern wäre das Krankenhaus höchst modern.
    In den Zimmern sind zwei Betten mit einem begehbaren Balkon. Ein abgetrenntes Wc Bereich mit einem Waschbecken. Es gibt für die ganze Station eine Gemeinschaftsdusche und eine Badewanne. Dieses Bad wird auch als abstellort für Rollstühle genutzt.

Auf dem Flur hängen nette Bilder die man sich ansehen kann. z.B von Alaska und WaLen.
    Kaffee und Tee ist den ganzen Tag zur Verfügung.
    Ein Wasser Sprudel Gerät mit Bechern steht auch auf dem Flur.

Die 2* gibt es weil die bekannte mit dem Personal und den Ärzten zu Frieden ist.

Im Eingangsbereich sind Gäste Toiletten. Die erfüllen ihren Zweck. Der Reinigungsaushang ist nicht Aktuell geführt. Gestern war dort wohl keiner sauber machen.

Im Eingangsbereich stehen drei Automaten: Kaffee Automat, Ein Blumen Vasen Automat und wo man das Parken bezahlt.

Ersten 30.ig Minuten frei und dann jede Stunde 1€.

Zum Essen:
    Innerhalb von drei Tagen kam fast das gleiche Essen nur anders bekannt und anders da gestellt. Stichwort: Gulasch.

Fazit:
    Wenn man bedenkt das es eins das Renommierteste Sport Krankenhaus WAR.... muss dem ganzen mal auf die Füsse geholfen werden. Dringend modernisiert werden damit man dort neben Rücken nicht noch Depressionen bekommt.

Achja: WLAN kostet für 3Tage stolze 7€uro.

Krankenhäuser in Lüdenscheid

Vor Weihnachten wird dieser Tedi Markt eine echte herrausforderung für Kunden, den Mitarbeitern und ihre Nerven. Dieser Laden wird zugeschüttet mit Waren. Er ist sooo klein das jede Palette fast einen Gang ausser gefecht setzt.
    Ein entspanntes Einkaufen bzw Bummeln ist das leider nicht.
    Das dumme ist ja, das man so die Waren garnicht sieht die in den Regalen oder Tischen ist.
    Den Waren stress sieht man leider auch den Mitarbeitern an. Aber dennoch haben sie ein nettes Wort übrig für die Kunden übrig.

Verbrauchermärkte in Wuppertal

Diese Station ist mir ein graus. Mittlerweile stellen mir Nackenhaare auf wenn ich da aussteigen muss.

Es ist leider dreckig und oft zu voll. Die WSW kann da nichts zu, es sind die Menschen die da so "rumhängen" im Feierabend verkehr, wenn die Schwebebahnen eh voll sind und alles nur runter will, sitzen Menschen auf der Treppe und machen noch nicht mal Platz wenn eine Horde herrunter kommt. So staut es sich auf der treppe nach unten schon. Wenn man dann was sagt, wird noch rumgemosert und agressiv reagiert. Das ist nur ein bespiel.

Ich meide den Bahnhof wo ich nur kann, lieber steige ich eine eher oder später aus.

Ich finde es selbst grausam so zu denken, denn für Wuppertal ist das auch nicht gut.
    Hoffe, wenn das Chaos sich geregelt hat, dass dann an der Schwebebahn Station auch was passiert. Wir bleiben da Optimistisch :-)

Verkehrsbetriebe / Fremdenverkehr in Wuppertal

hswi Wenn diese Leute auf dem Bahnhofsgelände rumhängen hat die WSW sehr wohl eine Möglichkeit. Sie könnte ihr Hausrecht ausüben und die Leute auffordern zu gehen.... theoretisch zumindest.

7. via Android

Update 13.8.17
    Und doch scheint der neue Besitzer das ganze mit der Selbstständigkeit nicht ganz ernst zu nehmen...
    Aufmachen wann man will geht gar nicht.
    Echt
    enttäuschend !!!!

Update: 08.06.2017

Der Stern Kiosk steht nun unter neuer Leitung.
    Seit über zwei Wochen ist er durch gängig offen.

Der neue Besitzer hat etwas an Auswahl abgespeckt, was aber nicht schlimm ist.

Es ist ordentlich sotiert und gut übersichtlich.

Dieses mal ist der Inhaber nicht nur am telefonieren wie der da vor.
    Und er hat nette Worte auf Lager und redet wie ihm der "Schnabel" gewachsen ist.
    Sympatisch.

Auch Pakete kann man wieder sorglos dort hinbringen.

Ich hoffe das er länger wie ein Jahr durch hält.
    Was nicht einfach ist bei zwei Mitbewerber in direkter Umgebung.

dieser Kiosk ist für mich ein Rätsel. Es steht an der Tür 9:00-01:00uhr...öffnet aber wann der will. Zwei Sterne gibt es für die Kreativität des Besitzers. Und das er sein Sortiment immer wieder erneuert und überdenkt. Auch das man dort Dinge kaufen kann wie Milch, Kekse usw. bringt einige Vorteile.
    Seine Frau ist sehr freundlich. Er selbst ist sehr Gewöhnungs bedürftig. betrete ich als Kunde seinen Laden, hängt er meistens am Telefon und bekommt noch nicht mal ein "Hallo" über die Lippen. Ich leg die Ware auf den Tisch und er nennt noch nicht mal den Preis. Ich kaufte mal zwei Eis am Stiel und es war völlig mit Kristall Eis überzogen. Es war mindestens einmal angetaut. Die Truhe war da nur auf -15°. Reaktion auf Rückgabe: Du hättest ja nicht beide öffnen müssen. Ich: ja doch, hatte ja beide gekauft.
    Ich bekam das Geld wieder.
    Meine Pakete für die Deutsche Post gebe ich dort nicht ab. weil man sich nicht darauf verlassen kann das er auf hat.
    was mich extrem stört ist diese Lauf Schrift zur Werbung. wenn es dämmert kann ich nicht mehr an dem Laden vorbei gehen weil das weiß sehr grell ist. Auch als Auto fahrer wenn man die Bartholomäus str. hoch fährt ist man geblendet.
    Natürlich habe ich ihn gebeten es schwächer ein zu stellen. hält für kurze Zeit und dann ist es wieder vergessen.

Fazit:
    idee gut unter schlechter Leitung.
    wäre Ausbau fähig!

Kioske / Postdienste in Wuppertal

8. via Android

Ich habe mich gezielt auf dem Weg gemacht um dort das Eis zu probieren. 2Kugeln in der Waffel hatte ich im Sinn und auch gekauft. 1euro pro Kugel ist bei der Größe schon ok.
    Wir hatten an dem Tag kein hoch Sommer und es waren auch nicht über 25 grat. dennoch war das Eis sehr weich und ich musste mich anfangs sehr beeilen damit es nicht weg läuft. Snickers und Erdbeer/Jogurt hab ich aus gewählt.
    in der Theke war recht wenig Auswahl vorhanden und zum Teil nur eine kleine Spur von Eis in den Schalen. Die meisten Sorten sahen schon weich und wenig fest aus. deswegen nahm ich das was fester aussah. Für mich sieht es so aus als wäre die Kühlung schon jetzt überfordert. Geschmacklich hat mich das Eis nicht vom Hocker gerissen. Das werde ich da nicht mehr kaufen. heißt aber nicht, dass ich nicht mal die Waffeln oder ähnliches probieren werde. Denn irgendeine Stärke muss es da geben :)
    Die männliche Bedienung war auch freundlich. deswegen die 2*

Eiscafés in Wuppertal

Ein golocal Nutzer @Puppenmama, ich hoffe sehr das es nur eine Ausnahme war. Bitte mach noch deine eigenen ErfAhrungen zum Thema Eis.
    edelweis scheint es ja schon lange zu geben, muss ja ein Grund haben... ;) Ich bin noch nicht sooo lange hier im Tal. (2,5Jahre) Ich probiere mich durch in meiner Umgebung und wenn ich alle geschafft hab, fang ich wieder von vorn an und auch die nicht so guten bekommen dann wieder eine Chance ...nur das dauert etwas...sonst geh ich noch mehr auf :D

@exlenker: ich möchte niemanden "vernichten". ich weiß ja das es schwer ist in der Geschäftswelt. :)
    Ein golocal Nutzer :) schlecht bewerten mach ich ungern. Dann mach ich es lieber nicht. Ist auch nicht so schön wenn keiner was schreibt oder sagt zum Lokal
    Exlenker Wenn etwas nicht ok. ist, gibt es eben weniger Sterne, so einfach ist das.

9. via Android

der bahnhof in lennep ist ein neuer Bahnhof um einiges besser wie der alte. Aber denoch ist es ein Bahnhof wo ich bei kalten und verregneten Wetter nicht sein möchte. es gibt zwar Dächer und die Standard unterstellt Plätze, die aber schon bei leichtem Wind nichts bringen. leider gibt es auch keinerlei Möglichkeiten sich da warme Getränke oder ähnliches zu kaufen. und nicht mal Toiletten Möglichkeiten sind vorhanden. Für Frauen ist das schon schlecht. Aber sonst ist der Bahnhof nett anzusehen und es gibt eine direkte Verbindung zu den Bussen und zur Trasse.

Verkehrsbetriebe in Remscheid

10. via Android

anfang letzten Jahres , bin nicht 100pro sicher, haben sie eröffnet. ein paar Wochen später bin ich hin um ein paar Flyer drucken zu wollen. Es hätte für Sie ein schöner Auftrag werden können. Ich habe ihnen genau gezeigt was ich will und was ich von ihnen möchte. Dazu brauchte ich einen Kostenvoranschlag. 2 Tage hatten sie Zeit und wollten sich dann melden. stattdessen habe ich angerufen und nach Fragen müssen. Am Telefon dann bat man mich ihnen noch 30 min Zeit zu geben. ok, gemacht und hatten sogar 60 Minuten Zeit. Ich rief wieder an weil von ihnen nichts zurück kam. Dann sagte mir der Mann am Telefon das es noch nicht fertig sei. somit habe ich mein alles zurück gezogen. Das war für mich KEIN Service. 2* gibt es für die Frau mit der ich das persönliche Gespräch hatte.
    damit ist der Firma ein kleiner Auftrag von erst mal 15.000 Flyer flöten gegangen. weil ich dann sauer war, ist der auftrag dann online vergeben worden. Sie hatten dann nochmal 15.000 und einmal 30 000 Flyer. Folge Aufträge kommen auch noch in Zukunft.

Ich bin bemüht lokal die Aufträge zu vergeben. denn gerade neue brauchen sie um zu wachsen. aber so geht das nicht :( kein Wunder wenn dann das Internet siegt.

Druckereien in Wuppertal