Ich war mit meiner Tochter genau einmal bei Frau Zimmermann. Allerdings nicht, weil sie so schlecht ist und ich oder meine Tochter nicht noch einmal hingegehen wollte, sondern weil sie nach der spielerisch gestalteten Eingangstestung festgestellt hat, dass das Problem durch etwas Übung in den Griff zu bekommen ist, ohne dass weitere Therapiestunden notwendig wären. Sie hat uns dann noch ein paar Materialien mit nach Hause gegeben und nach einigen Wochen war der Sprachfehler tatsächlich verschwunden. Das habe ich als positiv empfunden, dass Frau Zimmermann neben der Kompetenz auch so ehrlich ist, keine unnötigen Sitzungen anzuberaumen, um damit Profit zu machen. Auch menschlich habe ich sie als sehr angenehm empfunden.

Logopädie in Seeheim-Jugenheim

Wir gehen schon jahrelang mit unseren Katzen zu dieser Tierarztpraxis. Und bisher war ich eigentlich immer zufrieden. Besonders angenehm finde ich, dass die Sprechzeiten einmal morgens und dann noch einmal am späten Nachmittag sind, so dass man also auch nach der Arbeit noch dorthin gehen kann. Auch Samstag gibt es eine Sprechstunde. In der Regel sitzen auch nicht so viele "Patienten" im Wartezimmer, so dass sich die Wartezeit auch in Grenzen hält. Was ein bisschen nervig ist, ist allerdings, dass es direkt vor der Praxis kaum Parkmöglichkeiten gibt. Aber Herr Winkler hat mir einmal gesagt, dass es möglich wäre, gegenüber bei der Volksbank zu parken für die Dauer des Arztbesuchs.

Fachärzte für Tiermedizin in Seeheim Gemeinde Seeheim-Jugenheim

im Seeheimer Feinkost- und Frischecenter kann man echt leckere Leckereien kaufen. Hier gibt es sämtliche Obst- und Gemüsesorten, aber auch Käse, Fisch, Brot/Kuchen und Pralinen. Ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn man mal etwas Besonderes braucht, z.B. ein Gewürz, dann kann man das häufig dort bekommen. Die Preise für das Obst und das Gemüse sind natürlich auch etwas teurer als wenn man es beim Discounter kauft. Dennoch, gerade bei den Backwaren kann man echt leckere Sachen bekommen, die preislich auch okay sind. V.a. gibt es hier z.B. auch Vollkorn-Kaffeestückchen, wenn man so etwas mag.

Feinkost in Seeheim Gemeinde Seeheim-Jugenheim

Ich liebe die Backartikel vom Schwind! Eigentlich sind alle Produkte (bis vielleicht auf die Brezeln) durchweg köstlich. Vor allem das Dreikornbrot (gibt es nur montags und donnerstags) und das Vollkornbrot (ich glaube freitags?) schmecken hervorragend. Aber auch die Jumbo-Laugenstangen und natürlich - für den süßen Nachtisch - die Schokobrötchen sind einfach lecker. Das alles hat allerdings auch seinen Preis. Im Vergleich zu anderen Bäckereien muss man hier doch mehr bezahlen. Manchmal gibt es aber auch Produkte vom Vortag, die dann eingefroren waren über Nacht, zum halben Preis, und die schmecken in der Regel noch genauso gut.

Cafés in Seeheim Gemeinde Seeheim-Jugenheim

Das Blumenfachgeschäft Scheuch ist ein alteingesessener Laden in Seeheim. Man kann sich durchaus ganz schöne Sträuße dort zusammenbinden lassen oder auch kleinere oder größere Pflanzen kaufen. Dennoch ist es weniger kreativ als andere kleine Blumenlädchen. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, die Zielgruppe der Kunden ist eher 70+. Ich weiß beispielsweise, dass die Arbeiter-Wohlfahrt üblicherweise ihre Blumen dort kauft. Wer ein bisschen was mit Pfiff sucht, sollte lieber zu einem anderen Blumengeschäft gehen. Aber wer nicht nur auf der Suche ist nach einem Blumenstrauß sondern auch einer Pflanze, kann hier schon etwas Schönes finden.

Blumen in Seeheim Gemeinde Seeheim-Jugenheim

Was soll ich sagen? Ich liebe diesen Laden! Neben den Drogerie-Produkten, die man im täglichen Leben braucht, gibt es noch viele andere kleinere Abteilungen, die ansonsten in Seeheim etwas vernachlässigt werden: So gibt es z.B. ein Regal mit Spielsachen, wo man nach der Schließung des Spielwarengeschäfts auch mal kleinere oder größere Geschenke für Kindergeburtstage besorgen kann. Und es gibt ein Regal mit kreativem Zubehör. Prima sind natürlich auch die Fotodrucker, wo man die Bilder direkt vom USB-Stick ausdrucken und mit nach Hause nehmen kann. Auch das gibt es ja ansonsten nicht in Seeheim.

Drogeriewaren / Kosmetik in Seeheim Gemeinde Seeheim-Jugenheim

Bezüglich der Gemeindeverwaltung kann ich eigentlich hauptsächlich etwas über das Bürgerbüro sagen. Das Personal dort ist unheimlich freundlich und hilfsbereit. Demgegenüber ist die Dame des Standesamts (und ich glaube, sie macht auch die Abrechnungen für die KiTa Windrad) etwas gewöhnungsbedürftig und z.T. habe ich sie auch nicht als kompetent erlebt. Letztlich haben wir uns deshalb entschieden, auf einem anderen Standesamt zu heiraten (wo auch die Räumlichkeiten ansprechender sind als im der Seeheimer Gemeinde). Ansonsten wurde ich wie gesagt immer sehr zuvorkommend auf der Gemeindeverwaltung behandelt.

Stadtverwaltung / Gemeindeverwaltung in Seeheim Gemeinde Seeheim-Jugenheim

Das Restaurant/Cafe/Bar 3Klang liegt direkt am Riegerplatz. Ich habe schon öfter mal mit einer Freundin im 3Klang zu Mittag gegegessen. Bisher war es immer sehr gut besucht, wenn ich dort war, was sicherlich auch für die Qualität spricht. Es gibt immer sehr leckere, etwas außergewöhnliche Speisen, die auch verhältnismäßig günstig sind. Man kann aber auch einfach nur etwas Kleines essen, wie z.B. ein Joghurt mit Früchten etc.. Möglichkeiten zu parken sind direkt vor der Tür. Im Sommer (oder als Raucher) kann man auch sehr gemütlich direkt vor dem 3Klang sitzen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Darmstadt

Das Vivarium ist der Zoo in Darmstadt. Auch wenn wir regelmäßig dorthin gehen, finde ich trotzdem, dass er mit anderen Zoos nicht mithalten kann. Irgendwie hat er nichts Besonderes. Es ist durchaus schön, einen Tag dort zu verbringen und einige Gehege (Wattvögel, Affen, Schildkröten) und auch der Spielplatz sind neu angelegt, aber irgendwie fehlt etwas, ohne dass ich direkt sagen könnte, was. Was ich mir auf jeden Fall wünschen würde, ist, dass es z.B. interaktive Führungen gibt, wie es in anderen Zoos auch üblich ist. Allerdings gibt es einen Streichelzoo im Vivarium, in dem die Ziegen gestreichelt werden können.

Zoologische Gärten in Darmstadt

In dieses persische Restaurant bin ich schon mehrmals zum MIttagsbuffet gegangen. Das Einzigartige hierbei ist, dass es nicht nur All you can eat, sondern auch Pay what you want ist. D.h. man kann sich an dem (sehr leckeren) Buffet so viel wie man will bedienen und anschließend erhält man eine kleine Schatzkiste, in die man dann das Geld hineinlegen soll, wie viel einem das Essen wert war. Die Getränke muss man natürlich auf jeden Fall bezahlen.
    Das Essen ist, wie bereits erwähnt, unglaublich lecker und es gibt sehr viele verschiedene Gerichte auf dem Buffet. Außerdem gibt es eine Suppe und Salat als Vorspeise und auch eine Nachspeise. Auch für Vegetarier finden sich mehrere Speisen. Also: eines meiner absoluten Lieblings-Restaurants!!!

Persische Restaurants in Frankfurt am Main