Das Reha-Team in der Lister Meile befindet sich in der Fridastr., gegenüber vom Penny Markt am Weißekreuzplatz. Die Praxis ist relativ klein. Die zehn oder zwölf Patientenzimmer schlängeln sich nacheinander in einem kleinen engen Flur. Ich habe von einem Arzt hier sechs Massagen verordnet bekommen, da ich aus beruflichen Gründen ein wenig Rückenprobleme hatte. Die Termine muss man, sofern möglich, alle gleich am ersten Tag festlegen. Das Rezept wird dann direkt über die Krankenkasse abgerechnet, nach der letzten Behandlung. (Man muss jeweils nur nach den Behandlungen unterschreiben)

Hier gab es bei mir kurze Probleme mit der Abrechnung. Ich wurde dann angerufen und konnte aber alles klären. Das Team insgesamt ist sehr freundlich und auch kompetent. Ich würde auch wieder hingehen, auch wenn natürlich überwiegend ältere Leute in der Praxis umherlaufen.

Physiotherapie in Hannover

Das Geschäft Eggestein Friseure gibt es in Hannover in der Georgstr. und auch eine Filiale in der Lister Meile in Hannover, sowie einen Laden in Wolfsburg.

In der Georgstr. ist der Laden gegenüber der Oper, beim GOP Variete Theater. Ich gehe schon seit vielen Jahren zu Emma, die immer dienstags hier ist. Sie ist immer sehr freundlich, es macht Spaß mit ihr zu reden und man fühlt sich gut behandelt. Die Termine werden gut eingehalten, so dass es keine langen Wartezeiten gibt.

Auch erhält man auf Wunsch einen Kaffee oder kann eine Zeitung lesen. Leider sind die Preise von 14,50 Euro für einen trockenen Herrenhaarschnitt recht happig.

Butlers ist ein Laden der beim Bummeln immer einen Besuch wert ist.
    Es gibt viele Deko-Ideen, Haushaltszubehör und auch zig ausgefallene Dinge wie z.B. einen eigenen Kaugummi Automaten.

Wer eine ausgefallene Geschenkidee wie z.B. lustige Tier-Eieruhren oder mini Maggi Fläschen to Go sucht ist hier genau an der richtigen Adresse. Ein Besuch bei Butlers bringt einen immer zum staunen und lässt das Herz ein wenig höher schlagen.

Leider sind viele Artikel zwar wahnsinnig toll aber brauchen tut man sie leider oft nicht, so dass hier die Freude am stöbern überwiegt :).

Wohnaccessoires / Geschenkartikel in Hannover

Ich habe mich bei der Signal Iduna in der Celler Str. in Hannover bei Herrn Ahäuser gut aufgehoben gefühlt. Natürlich möchte er einem nur "gutes", und das kostet natürlich alles Geld. Ich habe aber den Eindruck, dass er sehr gut berät und einem wirklich sagt, welche Versicherung benötigt wird und welche eigentlich keinen Sinn macht. So konnte ich immerhin meinen aktuellen Vertrag bei der Signal im Beitrag um ca. 20 % senken, da er so ehrlich war, und ein paar Zusatz-Optionen, die ein anderer Signal-Berater mir empfohlen hat, aus meinem Vertrag entfernt hat. Ich kann das Versicherungsbüro also nur empfehlen. Wobei man natürlich sagen muss: Man kann sich gegen Gott und die Welt versichern. Nur bringt das alles nichts, weil man eigentlich nicht wirklich weiß, wie es einem morgen geht. Also mein Rat: Wirklich nur das notwendigste absichern.

Die Back-Factory Filiale am Hbf bietet eine sehr große Auswahl an Brot, Brötchen und anderen Backwaren zu einem kleinen Preis.
    Frisch schmecken die Backwaren auch wirklich sehr gut natürlich halten sie aber nicht so lange wie Bäckerware, die man oft am nächsten Tag noch genießen kann.
    Das darf man bei dem Preis aber auch nicht erwarten.

Besonders empfehlenswert ist auch die frische Theke wo zusätzlich zu den Backwaren noch frisches Obst, Salate und auch Quarkspeisen angeboten werden.

Seitdem an die Selbstbedienungstheken noch eine Art Cafe angebaut wurde, wo man die Produkte auch gemütlich vor Ort verzehren kann ist die Back-Factory eine schöne Opion für Reisende, die noch ein wenig Aufenthalt überbrücken müssen.

Schnellrestaurants / Bäckereien in Hannover

Das kleine Fest im Großen Garten ist das Sommerhighlight schlecht hin in Hannover.

Unzählige Künstler aus zig verschiedenen Ländern stellen ein ca. 20 minütiges Programm auf die Beine, was in der Kulisse des großen Gartens präsentiert wird.

Da unter den Künstlerm, Comedians, Pantomime, Clowns, Akrobaten, Schneider, Eiskünstler, Maler und noch viele andere dabei sind, ist wirklich jedermanns Geschmack getroffen.
    Zusätzlich werden noch walking acts engagiert, die die Gästen auf dem Weg von Bühne zu Bühne noch unterhalten.

Vor Beginn des offiziellen Programms nutzen viele Gäste den Garten noch für ein gemütliches Picknick.

Leider ist es nicht so einfach an Karten ran zu kommen (sind für das was geboten wird sehr günstig). Man kann sich über einen gewissen Zeitraum bewerben und braucht ein wenig Glück um einen Zuschlag für Karten zu bekommen.

Kunstgewerbe in Hannover

Das Radisson Blu Hotel in Hamburg liegt sehr zentral, direkt am Bahnhof Hamburg Dammtor, nur eine Stadion vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt. Der Stadtpark sowie die Uni sind fußläufig gut zu erreichen. Im Bahnhof Dammtor befinden sich viele Geschäfte, unter anderem McDonalds, die man auch in wenigen Minuten erreicht. Das Hotel ist von außen sehr hässlich. Es sieht eigentlich aus wie ein großer grauer Klotz. Aber von innen ist das Hotel super modern und schick (wurde vor ein paar Jahren auch erst komplett renoviert). Wir waren in der 15.Etage untergebracht und hatten eine super Sicht über Hamburgs Stadt. Die Zimmer waren zwar recht klein, aber völlig ausreichend, und vor allem sauber. Radisson-typisch ist das Frühstück top und kaum zu überbieten.

Hotels / Bars und Lounges in Hamburg

Wir haben im Juwelier Kraemer in Braunschweig Trauringe gesucht, da es Ende des Jahres eine 20-Prozent-Aktion gab. Der Juwelier hat wirklich schöne Ringe. Die meisten haben Städtenamen, wie Florenz, Dresden, Mailand, Hamburg oder Sylt. Hier ist sicherlich für jeden Geschmack und vor allem für jede Preisklasse etwas dabei.

Ich habe allerdings etwas größere Finger, so dass meine Ringgröße nicht vorrätig war. Die Verkäuferin gab mir dann Probe-Ringgrößen, und stellte dann eine Größe fest, die sich später als falsch erwiesen hatte. Auch habe ich mir sagen lassen, dass man jeden Ring individuell anpassen sollte, und nicht die Ringgröße an Hand eines Proberinges feststellen sollte. Ansonsten ist die Auswahl aber sehr schön. Es handelt sich auch um eine Kette. So gibt es zum Beispiel in Hannover auch zwei Kraemer Juweliere.

Uhren / Juweliere in Braunschweig

Der Fanshop von Eintracht Braunschweig befindet sich gegenüber von den Schloss Arkaden in einem unscheinbaren Geschäftszentrum. Der Shop ist sehr schick, man erhält dort von Trikots über Schals oder Gartenzwerge fast alles, was das Eintracht-Herz höher schlägen lässt.

Was ich sehr schade finde: Man kann dort keine Trikots beflocken lassen. Das geht laut Aussage der freundlichen Mitarbeiter nur am Fanshop direkt am Stadion, und dies auch nur werktags oder an Spieltagen. Die Eintracht-Motto-Dosen von der Brauerei Wolters erhält man hier ebenfalls nicht. Schade eigentlich. Ansonsten aber einen Besuch wert, wenn man in Braunschweig ist!

Sportbedarf in Braunschweig

Das Radisson Blu Berlin ist ein sehr schönes Hotel mitten im Herzen von Berlin. Wir waren dort 3 Nächte und sehr zufrieden. Die Zimmer waren sauber, das Personal sehr freundlich, und vor allem das Frühstück sehr reichhaltig.

Highlight des Hotels ist sicherlich der befahrbare Fahrstuhl des Sea Life nebenan, bei dem man quasi mitten durch die Unterwasserwelt, inmitten von vielen verschiedenen Fischen, auf- und abfährt.

Die Lage des Hotels ist auch sehr gut. Nebenan kann man eine tolle Bootstour machen. Das DDR-Museum ist ebenfalls gleich nebenan, sowie ein super leckerer Frozen Yoghurt Laden :)

Wir können das Hotel nur empfehlen, auch wenn es ein wenig teurer ist als andere. Dafür ist es halt auch ein 4,5-Sterne Hotel.

Hotels / Bars und Lounges in Berlin