Das Eiscafe Venezia ist meine Lieblingseisdiele in Salzgitter Lebenstedt. Die Lage ist nicht die allerbeste. Die Eisdiele befindet sich im Einkaufszentrum Schillerstraße, wo die meisten Läden allerdings schon raus sind. Die Eisdiele kenne ich schon seit über 25 Jahren. Der Besitzer sitzt meistens außen und liest Zeitung, während die Mitarbeiter das leckere Eis zubereiten. Es ist nicht das typische Eis mit wilden Kreationen, die man heutzutage aus Eisdielen kennt, sondern eher das klassische. Außen hat die Eisdiele eine kleine Sitzgelegenheit, die durch Hecken von der Straße abgeschirmt ist. Preis-Leistung stimmen hier!

Eiscafés in Lebenstedt Stadt Salzgitter

Die Pizzeria Napoli ist meine Lieblingspizzeria in Salzgitter. Die Lage ist zwar nicht so schön. An der viel befahrenen Berliner Str. bekommt man kaum einen guten Parkplatz. Vor der Tür ist zwar ein riesigier Parkstreifen, der allerdings Bussen vorbehalten ist. Auch ist das Geschäft etwas ab von der Innenstadt. Es befindet sich gegenüber von C&A, neben Tedi. Das Essen ist dafür umso leckerer. Meine große mit 2 Zuateten kostet gerade einmal 5 Euro. Auch die Pasta ist hier richtig lecker und nur zu empfehlen. Ein paar Sitzplätze gibt es in der Lokalität auch, die Stühle und Tische sind allerdings nicht sehr neu, und auch die Beleuchtung ist nicht so gut (es wirkt alles sehr dunkel). In der Ecke läuft die ganze Zeit der Fernseher, was auch nicht jedem gefällt. Das Essen ist aber absolute Spitze! Die Mitarbeiter könnten etwas freundlicher sein, sie wirken - eigentlich untypisch italienisch - etwas schüchtern.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Lebenstedt Stadt Salzgitter

Das Hotel am See ist wohl das Aushängeschild von Hotels in Salzgitter. Ich denke es ist das einzig große und gute Hotel in der Stadt. In wenigen Gehminuten ist man entweder am Salzgitter-See oder in der Innenstadt, sofern man die Innenstadt von Lebenstedt als eine solche bezeichnen kann. Wir waren nun schon drei Mal im Gästehaus. Einmal bei Tobi Reichstein, und zwei mal bei einer Hochzeit. Das Hotel stellt für Hochzeiten oder ähnliche Feiern schöne große und gemütliche Räumlichkeiten zur Verfügung. Das Essen in Buffet-Form ist jedes Mal makellos. Die Zimmerpreise selbst sollen allerdings nicht ganz so günstig sein.

Gästehäuser in Salzgitter

Plaka II am See kenne ich schon ewig. Es ist etwas versteckt, am Nordufer des Salzgitter Sees, bei der Kleingartenanlage. Das Restaurant hat im Sommer einen kleinen Biergarten, im Restaurant gibt es aber genügend Sitzplätze. Die Lokalität selbst ist zwar typisch griechisch eingerichtet, jedoch sehr dunkel. Das Essen ist einfach nur spitze. Gyros überbacken mit Pommes und Reis in einer pikanten Metaxa-Sauce - einfach ein Gaumenschmaus. Das Gericht kostet ca. 12 Euro, ist aber im Vergleich zu anderen Griechen immer noch ein guter Preis. Die Leistung stimmt. Wir gehen sehr gern hier hin. In jedem Gericht ist auch ein frischer, knackiger und leckerer Salat dabei. Und auch die Suppen als Vorspeisen sind sehr lecker. Das Restaurant ist oft gut besucht, also am besten einen Tisch vorbestellen.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Lebenstedt Stadt Salzgitter

Ristorante Europa kennen wir schon sehr lange. Früher war es im Apollo-Center, was es mittlerweile nicht mehr gibt (wo jetzt das neue City Caree steht), heute befindet es sich gegenüber im City Tor Center im Obergeschoß (beim Kino). Das Restaurant ist typisch italienisch eingerichtet. Sehr gemütlich. Deutlich hervor stechen das Personal. Immer freundlich. Wenn wir telefonisch Essen vorbestellen, werden wir schon erkannt, und der Kellner weiß, was wir bestellen möchten. Das Essen ist top, und auch die Preise können sich sehen lassen. So kostet eine große Pizza nicht viel mehr als 5 Euro (je nach Belag). Nur zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Salzgitter

Das Restaurant Tanara besticht besonders durch seine schöne Atmosphäre. An den Wänden findet man interessante zyrische Wandmalereien und alles ist in gedeckten Farben gehalten, so dass ein gemütliches Ambiente entsteht. Das Peronal ist sehr freundlich und jederzeit bereit die Spzialitäten zu erklären und einen zu beraten. Die leichten Speisen sind durch die Bank weg lecker und man schmeckt die frischen Zutaten. Dieses Retaurant ist absolut empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten in Hannover

Meteora ist eins der besten griechischen Restaurants in Hannover. Die Personal ist durchweg freundlich und immer zu einem kleinen Spaß bereit. Das Essen ist qualitativ sehr hochwertig und wahnsinnig lecker. Das gilt für sämtliche Speisen der umfangreichen Speisekarte. Besonders das Salatbuffet an dem man sich als Vorspeise bedienen und seinen lieblings Salat selbst zusammenstellen kann ist sehr empfehlenswert. Aber auch die Bandnudeln in Hummersauce mit frischen Lachs sollte man unbedingt proiert haben.

Griechische Restaurants in Hannover

Jalda ist ein uriges persisches Restaurant mitten in Linden. Mit der Straßenbahn kann man direkt bis vor die Tür fahren. Die Speisekarte bietet ein riesiges Angebot von typischen persischen Speisen über verschiedene Aufläufe bishin zu diversen Pizzen. Besonders empfehlenswert ist jedoch das Jalda-Brot als Vorspeise. Es ist eine Art Pizzabrot mit persichen Gewürzen und kann kann entweder ein ganzes oder ein halbes bestellen (für 50 cnet bzw. 1 Euro). Essen ist sehr lecker,das Personal freundlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis undschlagbar.

Persische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hannover

Wer was erleben möchte anstatt 0815 Essen zu gehen, der ist im Excalibur genau richtig. Bereits der Abstieg in das Kellergewölbe über die lange urige Treppe lassen erahnen, was einen unten erwartet. Die Mitarbeiter sind freundlich und stilecht im Mittelalter-look gekleidet. in einer größeren Gruppe werden gleich die Rollen von König, Königin und Voigt verteilt um noch mehr in die damalige Zeit versetzt zu werden. das Essen ist deftig und mehr als ausreichend. Gegessen wird natürlich mit den Fingern aber vorsicht wer sich hierfür zu fein ist und einen Löffel oder ähnliches zur Hilfe nimmt läuft Gefahr vom Schafrichter verhaftet und eingekehrkert zu werden bis sich 3 Jungfrauen finden um einen frei zu küssen. Der selbstgemachte Wanstschließer ist ein gelungener Abschluss dieses besonderen Gastronomie Erlebnisses.

Erlebnisgastronomie in Hannover Bemerode

Die wohl beste Pizza in Salzgitter macht seit Jahrzehnten Beppo Scervino mit seinem Pizza-Bringdienst "Don Camillo". Der Laden ist nicht mehr in der Stormstr., sondern nun umgezogen. Allerdings sind die meisten Mitarbeiter, die schon lange dort beschäftigt sind, geblieben. Am Telefon am Wochenende kann es schon mal leicht unfreundlich wirken, vermutlich durch den Streß bedingt. Auch sind die Preise in den letzten Jahren etwas angestiegen, auch Anfahrtkosten kamen hinzu. Die Pizza ist und bleibt aber dennoch die beste in Salzgitter!

Essensbringdienste / Pizza in Lebenstedt Stadt Salzgitter