Kaufland Hannover Mitte bietet sowohl durch seine große Auswahl an Produkten als vor allem auch durch seine Öffnungszeiten die optimale Einkaufsmöglichkeit.
    Positiv ist auch der große kostenfreie (für die Einkaufszeit) Parkplatz direkt vor dem Geschäft. Leider werden gegen Ende einer Woche die Angebote nicht mehr aufgefüllt, selbst wenn man Samstags früh einkaufen geht. Nachdem es jetzt endlich auch Pfandautomaten gibt um den Getränkeservice zu unterstützen, könnte man die einzelnen Regale noch beschriften, so dass "Ersteinkäufer" schnell die gesuchten Produkte finden können.

Lebensmittel in Hannover

Der Hamburger Hauptbahnhof ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen und auch nicht ganz so übersichtlich, hat jedoch eine große Menge zu bieten. Ob man nun von Hamburg nach München oder Kopenhagen reisen will, oder gar mit der S- oder U-Bahn die Innenstadt erkunden möchte - der Hauptbahnhof ist ein super Ausgangspunkt hierfür. Zwar hat Hamburg mit Altona und Harburg noch weitere Fernreisehalte, jedoch hat man nur hier zahlreiche Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten. Vom Edeka über Rossmann zu Kentucky Fried Chicken oder der großen Gourmet-Meile überhaupt. In wenigen Minuten ist man direkt in der Mönckebergstr oder Spitaler Str. zum shoppen. Selbst die Alster ist fußläufig gut zu erreichen. Hamburg ist immer eine Reise wert, und der Hauptbahnhof hierfür ein idealer Ausgangspunkt. Leider auch Treffpunkt von dem einen oder anderen Obdachlosen oder Trinkgelage. Sicherheitsmitarbeiter waren aber immer und schnell zu finden.

Verkehrsbetriebe in Hamburg

Hauptbahnhof Hannover - der Einkaufsbahnhof! 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag, 365 Tage am Jahr ist hier eigentlich was los. Die zahlreichen Geschäfte oberhalb - von Esprit über Rossmann oder zahlreichen Verpflegungsmöglichkeiten, von Pizza Hut Express über Burger King zu McDonalds, laden zum Verweilen ein. In der unteren Ebene - der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade - befinden sich ebenfalls viele Geschäfte. Der Clou: Der Lidl Einkaufsladen oder der Rossmann gegenüber haben sonntags, feiertags, Ostern, Weihnachten, eigentlich wirklich immer geöffnet. Vom Hauptbahnhof gehts vorn direkt in wenigen Fußminuten in die City oder die Ernst-August-Galerie. Lediglich der andere Ausgang Richtung Raschplatz, wo sich neben dem Casino und Kinos auch mehrere Diskotheken befinden, ist nicht ganz so schön, weil hier auch mittags schon ziemlich eigenartige Gestalten sowie Trinkgruppen aufhalten.

Verkehrsbetriebe in Hannover

Das Daily Fitness in der Plathnerstr. ist ein bißchen versteckt, da der Eingang bzw Parkplatz auf einem Hinterhof liegt. Nachdem man das Studio jedoch gefunden hat - es befindet sich dort im 2.Stock - sieht man ein freundliches, helles Fitness-Studio. Im zweiten Stock befinden sich neben Lady-Fitness, Cardio- und Zirkelbereich auch der Tresen sowie Zugänge zu den Kursräumen und Saunen. Ein Stockwerk höher gibt es noch mal einen Bereich mit vielen Geräten zum Muskelaufbau. Die Mitarbeiter sind freundlich und jederzeit ansprechbar. Die Preise sind ebenfalls fair, so kann man bereits bei Abschluss eines Zwei-Jahres-Vertrages für 20 Euro monatlich trainieren. Wer sich die lästige Parkplatzsuche ersparen möchte, kann mit der U-Bahn zum Braunschweiger Platz fahren, und von dort sind es ca. 300 Meter zu Fuß. Ein tolles Studio!!

Fitnessstudios in Hannover

Kentucky Fried Chicken liegt in Hannover an der Vahrenwalder Straße, jedoch sehr weit nördlich in Hannover, schon fast zur Autobahn Richtung Flughafen hin. Von der Innenstadt zu Fuß also nicht zu erreichen. Von den Preisen her finde ich KFC wesentlich teurer als die vergleichbaren Schnellrestaurants wie Burger King oder McDonalds. Ob es sich nun geschmacklich wirklich lohnt, extra zu KFC zu fahren, bleibt fragwürdig. Hier kauft man sich halt Hähnchenteile oder ganze Hähnchenboxen. Das Fleich ist recht schmackhaft gewürzt, aber ein richtiger Unterscheid zu den Chicken McNuggets ist nun auch nicht festzustellen. Wer noch nie hier gegessen hat, sollte es schon mal ausprobieren. Aber auch nicht zu viel erwarten. Pommes und Cola schmecken sowieso überall gleich.

Schnellrestaurants in Hannover

ATU glänzt meiner Meinung nur mit den Öffnungszeiten. Als ich Samstag nachmittag noch mal eine Werkstatt brauchte, um mir eine Glühlampe wechseln zu lassen, konnte man hier noch locker auf den Hof fahren, während andere Autohändler und Werkstätten schon längst zu hatten (zumindest den Werkstatt-Bereich).

Es sind auch viele Teile vorrätig, die Preise sind gerade noch ok. Im Laden selbst bekommt man auch sehr viel Zubehör geboten.

Es ist eine typische Mehrbereichswerkstatt. Hauptsächlich machen die Damen und Herren bei ATU Inspektionen oder leichte Reparaturen wie Öl- oder Reifenwechsel. Mit einem komplizierten Problem, zum Beispiel der Motorelektronik, wird man schon mal schnell zur Fachwerkstatt geschickt.

Für eine freie Werkstatt finde ich die Werkstatt- oder Inspektionspreise (auch Öl) sehr happig. Wenn ich kleine Reparaturen in Auftrag gebe, wird erstmal das ganze Auto gecheckt, um mir dann noch andere Reparaturen aufzuschwätzen (Bremsen), die aber laut meiner Fachwerkstatt noch mindestens 1 Jahr völlig in Ordnung sind. Also alles in allem zweifelhaft...

Autowerkstätten / Autoteile in Engelnstedt Stadt Salzgitter

Wir haben leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem Autohaus Jaretzke und Heinemann in Salzgitter gemacht. Das Autohaus befindet sich im Industriegebiet bei Engelnstedt, hinter der großen Videothek und Waschanlage. Wir haben dort einen Hyundai Getz gekauft und vom Autohaus gleich eine Autogasanlage einbauen lassen. Die ersten drei Jahre lief auch alles prima. Nur leider wurde dann eine Reparatur auf Hyundai-Kulanz ausgeführt, die uns noch jahrelang Sorgen bereitet hat. Wie sich Jahre später herausstellte, wurde bei der Reparatur der Zahnriemen nicht richtig zurückeingebaut. Der war um einen Zahn falsch montiert. Dies hatte zur Folge, dass bei uns ständig die gelbe Motorkontrollleuchte verrückt spielte, und das Autohaus alle paar Monate viel viel Geld für immer neue Reparaturen genommen hat. Der Fehler wurde nie behoben. Die absolute Frechheit war es dann, als der Getz mal wieder 2 Tage bei Hyundai stand, und die Werkstatt für 2 Stunden Fehlersuche über 100 Euro Arbeitslohn haben wollte, ohne überhaupt etwas gemacht zu haben. Wir mussten letztendlich die Werkstatt wechseln, und die neue Werkstatt hat den Fehler an Hand unserer Schilderungen (ja, hier hat man uns scheinbar zugehört) recht schnell gefunden. Auf Grund dieser Erfahrungen muss ich sagen: nie wieder Jaretzke. (Auch so gab es öfters mal Probleme bei den Inspektionen: Das mitgelieferte Öl wurde nicht eingefüllt, sondern doch eigenes verwendet... mit dem Scheckheft gab es immer wieder Problemchen... also bitte zum nächsten Händler weiterfahren)

Autohäuser / Automobile in Lebenstedt Stadt Salzgitter

Matthias Gollbach Der Bericht ist vor 11 Jahren geschrieben worden, Als Bewertung ist das nicht wirklich up to date.
    Und Fiat Jaretzke gibt es schon lange nicht mehr.
    Bewertungen die älter als 5 Jahre sind, sollten gelöscht werden. Ich selbst bin Jahrelanger Kunde bei Heinemann und habe auch den Wechsel miterlebt. Ich bin sehr zufrieden und ja, wo Menschen arbeiten und ja auch unter Zeitdruck, kann immer mal wider was sein. Letztlich entscheidet dann der Umgang mit dem Problem und der Abwicklung. Und da habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
    M.G

Mein Lieblingsbäcker befindet sich in Hannover-Misburg. Die Stadtbäckerei Cafe Engelke ist kein kleiner Bäckerladen, sondern wirkt fast wie ein kleines Bistro. Man bekommt allerlei Leckereien rund um Brot, Kuchen und andere Backwaren. Auch gibt es natürlich Zeitungen und Getränke. Man kann sich an einen der vielen Tische setzen und wird freundlich bedient. Der Kaffee ist auch sehr lecker, die Preise sind o.k.! Ich würde mich freuen, wenn ich eine solche Bäckerei etwas mehr bei mir in der Nähe hätte!

Bäckereien / Cafés in Hannover Misburg

Das Cafe Extrablatt befindet sich am Anfang der Lister Meile, zwischen Weißekreuzplatz und Hauptbahnhof. Hier tummeln sich viele Cafes, die zum Verweilen einladen, wie das Mezzo, die Bar Celona, die Auszeit Bar oder das Heaven. Unser Favorit ist aber die Kette Extrablatt. Für 6 Euro gibts hier ein leckeres all-you-can-eat-buffet inkl. Orangensaft. Mittagstisch wird günstig angeboten, aber auch abends sind die Preise für kleine Speisen oder Pizza erschwinglich. Nur Cocktails sind etwas teurer, dafür geht man dann doch lieber ins Heaven nebenan. Im Restaurant selbst und auch außerhalb gibt es genügend Sitzplätze. Und wenn mal eine große Sportveranstaltung ist oder Hannover 96 spielt, wird draußen auch eine Leinwand aufgebaut. Sehr zu empfehlen!

Cafés in Hannover

Das Parkhotel Kronsberg befindet sich direkt am Messegelände in Hannover an der A39. Hier gehts direkt zur Messe oder zur TUI-Arena, wenn dort eine Veranstaltung stattfindet. Das Hotel ist meiner Meinung nach eine Preisklasse und Niveauklasse tiefer als das ebenfalls dort ansässige Radisson Blu. Jedoch reicht das Parkhotel Kronsberg meiner Meinung nach völlig aus. Der Service ist freundlich, und die Zimmer sind auch sauber. Das Frühstück ist meist im Preis inbegriffen und lecker. Der Weg in die Innenstadt ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ganz so einfach, aber nach 25 Minuten Straßenbahn fahren - mit einem Umstieg - ist man auch mitten in der City.

Hotels in Hannover