Ich war von kurzen zu einem Seminar in Marburg. Die relativ günstigen Preise ließen meine Wahl auf die JGH fallen. Man benötigt einen JGH Ausweis, den man aber direkt beim Check.Inn erhalten kann. Ab 27 Jahren wird es etwas teurer. Der Preis für ein Mehrbettzimmer (6 Personen) lag inkl. Frühstück bei 20,90. Das ist absolut in Ordnung - sogar preiswert! Allerdings bekommt man dafür auch nur ein Bett in einem Raum. Die Hygiene empfand ich als Katastrophe! Die Zimmer waren dreckig, der Toilettenraum (es gibt kein bad auf dem Zimmer wie in andere JGH!) ist absolut dreckig. Ohne Hygienetücher & Sagrotan geht hier nichts. Auch der Duschraum war voller Haare, der Abfluss war braun (!) und die Waschbecken ebenfalls matt und mit Schimmelansatz. Wirklich nicht zu empfehlen! Ich bin bei weitem kein Hotelkritiker, bin offen für jede Situation, aber hier war es wirklich einfach dreckig! Sehr schade! Es wurde nirgends geputzt! Das Frühstück war dafür sehr gut - es gab Brötchen/ Brot / Müsli und viele verschiedene Aufschnitte. Die Frühstückszeiten fangen allerdings erst ab 7:30 (Sonntags ab 8) an, was ich ebenfalls als etwas spät ansehe.
    Ich komme leider nicht wieder - ich war richtig enttäuscht! Dafür ist aber die lage super schön - direkt an der Lahn, in ca. 5 Minuten zu fuß in der Stadt!

Jugendherbergen in Marburg

Eigentlich gut gelegene Eisdiele direkt am Marktplatz. Leider ist diese gegend nicht mehr die einladenste in Schwerte... Das angrenzende City Center besteht eigentlich nur noch aus Billig-Läden und nebenan befinden sich noch Spielhallen. Zum Eis: uns hat es einfach nicht geschmeckt. Da man über geschmack streiten kann muss man es wohl selber ausprobieren aber wir fanden es einfach nur wässrig. Auch die Preise sind sehr happig und die Portionen klein. Die Bedienung war grenzwertig, wir kommen leider nicht wieder!

Eiscafés in Schwerte