Wir waren am Wochenende von Freitag bis SOnntag in München und haben gerade noch so ein Zweibettzimmer im Wombats bekommen. Wir waren einfach nur positiv überrascht!
    Man kann hier sowohl Doppelzimmer, Mehrbettzimmer, Schlafsaäle, und auch gemischte Zimmer buchen. Beim Doppelzimmer war ein eigenes Badezimmer dabei - wie es bei den anderen Zimmern ausschaut weiß ich leider nicht. Das zimmer war ausreichend groß, Sauber und ordentlich! Besonders überrascht waren wir als wir Abends wiederkamen und das Zimmer erneut aufgeräumt wurde - es gibt sogar einen Roomservice! Die Betten waren gemacht, Mülleimer geleert und frisch geputzt! Das hatten wir nicht erwartet! Klasse!
    Man kann optional Frühstück dazu buchen, kostet 3,80€ als All you can eat und ist wirklich sehr ausreichend! Getränke (Kaffee, Kakao, Saft usw) waren auch dabei! Es gab frisches Obst, Brötchen, Brote, Toast, Müsli und und und! Wirklich sehr gut!
    Die Schlafqualität mangelte nur deshalb, weil es einfach tierisch laut war - aber ist ja auch ein Hostel & es gibt ja Ohropax =) Das Hostel liegt übrigens keine 5 Minuten vom Bahnhof in einer Seitenstraße mit mehreren Hostels (lautstärke ;-)). Wunderbare zentrale lage, in die Innnenstadt sind es wenige Gehminuten!
    Absolut empfehlenswert! Wir kommen wieder !!!!

Jugendherbergen in München

Riesengroßer Karstadt Sport inmitten von Dortmund. Wenn man im "normalen" Karstadt ist kann man im obersten Stockwerk direkt über eine Glasbrücke (achtung bei Höhenangst!) rüberlaufen! Man landet dann direkt in einer Spielwarenabteilung für Kinder. Im Sporthaus finden sich unter anderem Sportbekleidung für alle regulären Sportarten (Schwimmen, Walking, Tennis, Ski, Fußball...) sowie Sportausrüstung (Rucksäcke) und Sportgeräte. In der untersten Etage finden sich ebenso Fußball-Fanshops, Dortmund, Schalke und Bayern sind meines wissens vertreten! Auf dieser Etage findet sich auch eine Riesen Auswahl an Sportschuhen. Man kann auch einen Lauftest machen um den optimalen Schuh zu finden - einfach klasse! Hier nimmt man sich trotz der Größe des Ladens wirklich zeit für einen! Toll! Preise sind auch super - es gibt immer gute Angebote und auch starke Rabatte beim Sale! Vielen Dank!

Sportbedarf / Spielwaren in Dortmund

Große, alteingesessene Buchhandlung in Dortmund. Direkt gegenüber von Karstadt.
    Vorne im Eingangsbereich findet sich oft "Mängelware" so dass man auch mal bei Büchern ein Schnäppchen machen kann! Im weiteren Verlauf finden sich die Bestseller - Listen.
    Die Handlung ist über mehrere Etagen verteilt und bietet auch in der späteren Jahreszeit eine große Auswahl an Kalendern! Man findet auch Notizblöcke und Schreibwarenartikel.
    Es gibt eine große Fachbuchabteilung! Sollte dennoch etwas fehlen kann man immer noch schnell ein Buch bestellen! Kompetente Mitarbeiter sind ebenfalls vorhanden - sie lesen die Bücher :)

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Dortmund

Schöner, gepflegter großer Görtz auf dem Westenhellweg in Dortmund. Öffnungszeiten regulär angepasst, in der Regel bis 20 Uhr. Ware ist immer ordentlich aufgestellt und Verkäufer sind in ausreichender Menge vorhanden die einen auch gut beraten! Außerdem ist es möglich Schuhe telefonisch zu reservieren, oder zurücklegen zu lassen damit man sie nicht durch die Stadt beim shoppen mitnehmen muss.
    Es gibt regelmäßig 20 % Rabatt Aktionen (z.B. jetzt grade bei der Glamour Shopping Week) und eine Stammkudnenkarte! Das Gebäude ist 2-Stöckig, im 2. Stock finden sich noch weitere sehr hochwertige Marken. Im Erdgeschoss findet man u.a. Tamaris udn Buffalo. Große Auswahl! Sehr zu empfehlen!

Schuhe in Dortmund

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter! Ich habe mir von der Firma mein Auto bekleben lassen. Bei einem treffen vor Ort wurde mein Auto begutachtet und alles besprochen. Später wurden mir Designvorschläge per Email geschickt, und zwar wie es auf dem Auto aussehen wird!
    Kurze zeit später konnte ich mein Auto abgeben und es wurde beklebt. Einwandfreie Arbeit, günstiger Preis - einfach nur empfehlenswert! Vielen Dank!

Büromaschinen / Druckereien in Schwerte

Nicht gerade gut gelegen, dafür ist das eis aber umso besser! Parkplätze eigentlich nicht vorhanden, man kann aber auf den realschulparkplatz ausweichen, nicht beim Griechen nebenan Parken, der wird sauer!
    jetzt aber zum Eis: Einfach Kuh-gantisch wie die Herren der Eisdiele sagen würden. Hier dreht sich alles um die Kuh! Die Deko, die benennung der Eissorten und die Speisekarte. Einfach eine klasse idee! Das Eis ist keine Massenware und es gibt immer wieder neue sorten zu entdecken! Einfach spitze! Preis vollkommen in ordnung und es gibt gute Portionen! Danke für diese schöne Eisdiele!

Eiscafés / Cafés in Schwerte

Amazon ist für mich eigentlich schon ein "Ein für alles" geworden.
    Früher gab es nur Bücher - heute über Bekleidung, Schuhe, fernseher und und und einfach ALLES, mittlerweile ist sogar dm mit eingespannt, die Preise sind günstiger oder Identisch. Es gibt die Möglichkeit, 1 Jahr kostenlosen Versand zu erhalten gegen eine einmalzahlung (amazon prime) oder man liegt einfach immer über 20 € oder es ist ein Buch / Blu Ray dabei. Es gibt oft gute Angebote im Bereich der DVD / Blu Ray! Es lohnt sich einfach immer bei Amazon zu schauen, aber achtung! DIe preise ändern sich nicht nur täglich, sondern teilweise auch stündlich!
    Sparpotential extrem auch bei Amazon Warehouse deals!

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Fast Food mal anders!
    Schön aufgebautes Vapiano mit ausreichendem "Biergarten". Sehr gepflegt und sauber! Das Prinzip: man bekommt eine Chipkarte am Eingangsbereich. Nun muss man sich erst einmal grob entscheiden zwischen Salat, Pizza und Nudeln. Dann stellt man sich an einem der Bereiche an und sucht sich etwas aus, Variationen sind trotzdem möglich, die Karte bietet aber schon jede menge. Es sind alles frische zutaten, das Gericht wird direkt vor einem Gekocht. Nudelproduktion im Haus! Sehr zu empfehlen. Aber achtung: Gegen mittag ist es sehr voll da alle Angestellten aus den Büroräumen in der Nähe hierhin stürmen!
    preise sind angemessen bis günstig!
    Sehr zu empfehlen!!!

Schnellrestaurants / Pizza in Dortmund

Großer dm Markt in der Dortmunder City. Wirklich große Auswahl! Hier gibt es alles. Teilweise sehr lange schlangen an der Kasse, aber die Mitarbeiter bleiben stets freundlich und geben sich mühe. Als wir einmal eine Reklamation hatten wurde diese umgehend gelöst! Bei der Kosmetik sind oft Aktionen und Test vorhanden. Man sollte dennoch aufpassen ob nicht jemand doch schon mal den eigentlich "nicht-tester" zum tester gemacht hat...Aber da sind die Kunden dann auch selber schuld. Der Laden ist sehr ordentlich und eigentlich ist immer alles verfügbar! Finger weg von nahrungsergänzungsmitteln die im Vergleich zu Apotheken "günstiger" erscheinen. Hier stimmt die Dosierung einfach nicht und man zahlt im endeffekt drauf - außerdem erhält man nur in der Apotheke eine gute Beratung - denn nicht alles was man kaufen kann ist gut für einen!

Drogeriewaren in Dortmund

Mitten in der Dortmunder City gelegener großer Weihnachtsmarkt mit dem meist größten Weihnachtsbaum. Schön und systematisch aufgeteilt. Man kann bei den Preisen (außer beim essen) meistens noch etwas Handeln. Preise sind vollkommen in Ordnung, Preise fürs Essen typischerweise leider etwas hoch, dafür gibt es aber auch wirklich eine gute Auswahl und es schmeckt sehr gut. Die Glühweinhändler sind sehr gewissenhaft und fragen Jugendliche nach dem Ausweis - sehr gut! Habe ich sonst noch nicht so direkt bemerkt! Vorsicht vor Taschendieben sollte man walten lassen! Parkhäsuer sind in der ganzen Stadt verteilt, anfahrt aber auch mit Bus / bahn mgl, Hauptbahnhof in direkter nähe (~ 10 minuten Fußweg)

Freizeitanlagen / Kultur in Dortmund