Wenn ich in Jena unterwegs bin fahre ich auch immer gern in den Lidl. Es sind immer ausreichend Parkplätze vorhanden, so dass man auch zu Stoßzeiten immer einen finden kann. Der Laden ist sehr sauber und gepflegt, der Kunde kann sich hier diesbezüglich sehr wohlfühlen. Schade finde ich, dass die Gänge mitunter etwas eng sind, bei vielen Kunden im Laden wird es mitunter schon mal eng, weswegen manche Kunden in der Coronazeit etwas launisch erschienen wenn der Abstand nicht gewährleistet werden konnte. Besonders schön finde ich die gute Obst- und Gemüseauswahl, vor allem wegen der Frische der angebotenen Artikel. Sonst ist das Sortiment so wie in anderen Lidl- Filialen. Man findet nahezu alles was man benötigt. Die wechselnde Aktionsware spricht mich an, beim stöbern finde ich häufig etwas toll, was ich brauchen kann. Die Preise im Markt sind günstig und auch Sparfüchse können hier profizieren da oft Ware zum halben Preis angeboten wird, wegen Sortimentswechsel oder drohendem ablaufendem MHD. So kaufe ich auch manchmal Dinge, welche ich sonst nicht kaufen würde weil mir der Preis zu hoch ist. Das Personal ist sehr freundlich und zügig, wenngleich man merkt dass gelegentlich eine Arbeitskraft mehr wohl auch nicht schaden würde, besonders zu den Zeiten wo viel los ist. Den Stress lassen sich die Mitarbeiter jedoch nicht anmerken und sind dennoch geduldig mit den Kunden und versuchen bei Fragen oder Anliegen stets freundlich zu helfen. Insgesamt bin ich deshalb gern dort, gute Preise, sauber, freundlich, was will man mehr?

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Jena

Auf der Suche nach Küchenstühlen bin ich in so einigen Möbelmärkten geladet, so auch im Möbel Boss. Der Laden ist ähnlich gestaltet wie andere Möbelmärkte, mehr oder weniger festgelegte Wege führen einen durchs Sortiment um Interesse an mehr zu wecken. Der Laden erschien mir dennoch gut überschaubar und übersichtlich trotz des großen Sortiments. Auffällig war für mich dass viele Möbel nicht meinem Geschmack entsprachen, normalerweise werde ich eher bei Biller oder in hochpreisigeren Märken fündig. Hier gab es viele Möbel für kleineres Geld, ich würde Möbel Boss daher eher für Personen empfehlen die die erste Wohnung ausstatten möchten und noch nicht so viel Geld und hohe Ansprüche haben, was nicht negativ gemeint sein soll. Sehr toll fand ich das Personla, welches sich gut um mich gekümmert hat und bemühr war den Stuhl zu finden den ich gewünscht habe. Letztendlich fand ich dann Küchenstühle die mir zwar nur zu 90 % zugesagt haben, deren Preis mich jedoch zu 100% überzeugen konnten. Aufgrund der guten Preise, der freundlichen Beratung und der großen Auswahl bin ich durchaus zufrieden mit diesem Markt und werde ihn sicher wieder besuchen!

Möbel / Werbeagenturen in Jena

Der Drogeriefuchs in Stadtroda ist ein wunderschöner Drogerieladen mit einer sehr guten Auswahl. Das Sortiment beinhaltet alles was andere Märkte auch bieten, von Kosmetik, Bio-Produkten, Reinigungsmitteln bis zu Dekorations- und Geschenkartikeln. Das Schöne an dem Laden ist jedoch dass hier alles sehr liebevoll, ordentlich und durchdacht Präsentiert wird, wodurch der Laden mehr Charme hat als ein große Drogeriekette, wie man sie sonst erlebt. Besonders toll ist hier auch das Personal, welches immer gern für eine Beratung oder Hilfe fachkundig zur Seite steht. Sucht man ein bestimmtes Produkt, welches nicht vorrätig ist, versuchen die Mitarbeiter dieses für den Kunden zu besorgen. Auch Produkte, die man sonst selten in den Drogerien findet kann man hier entdecken, von Hertsellern die eher wenig bekannt sind. Insgesamt ist die Drogerie deshalb sehr empfehlenswert!

Drogeriewaren / Kosmetik in Stadtroda

eknarf49 Könntest Du bitte ein paar Fotos liefern, damit wir uns das Besondere besser vorstellen können?

Im Truckstop in Quirla kann man "Ostalgie" erleben. Was für die Einheimischen teils als übertrieben empfunden wird kann für Durchreisende ein echtes Erlebnis sein und Freude bereiten. Hier findet man viele Relikte aus DDR-Zeiten, was nicht nur die herumstehenden Fahrzeuge betrifft sondern auch die originelle Dekoration. Der Truckstop ist bestens gelegen, direkt an der Autobahn und wird daher oft und gern genutzt, vor allem auch aufgrund der Parkmöglichkeiten und der Möglichkeit mal was anderes zu essen als herkömmliches Raststättenessen. Hier gibt es viele DDR- Gerichte und natürlich auch Thüringer Bratwürste. Das essen schmeckt gut, die Preise sind für die Lage akzeptabel. Es herrscht immer gute Stimmung und der Aufenthalt ist unterhaltsam und kurzweilig. Wer auf Durchreise ist, für den lohnt sich ein Besuch und eine Pause mit leckeren Gerichten wie Rostbrätel, Bratwurst, Soljanka oder dergleichen mit Sicherheit!

Restaurants und Gaststätten in Stadtroda Quirla

eknarf49 Kannst Du nicht ein paar Fotos einstellen? Die typische Dekoration würde mich wirklich interessieren.

Die Weihertalmühle in Stadtroda ist über die Jahrzehnte mehrfach in Verruf geraten, was häufig ein Wechsel der Pächter/ Besitzer geschuldet war. Inzwischen konnte sie sich aber ihren guten Ruf zurück holen und begeistert viele Besucher. Besonders toll an der Location ist natürlich die Lage im wunderschönen Weihertal, inmitten der Natur, fernab von Lärm und Stress. Für die Bewohner der umliegenden Dörfer ist sie ein schönes Wanderziel. Besonders beliebt ist es in Stadtroda auf dem Weiherparkplatz zu parken und die ca 3 km Wanderweg durch den Wald, am Bachlauf entlang durch die schöne Natur zu wandern um sein Ziel dann zu erreichen. Parkplätze sind natürlich auch vorhanden. Das Personal dort ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Pension habe ich selbst noch nicht in Anspruch genommen, den Gasthof hingegen schon. Es ist gemütlich dort und lädt zum Verweilen ein, egal ob bei bester regionaler Küche als auch nur zu Kaffee und Kuchen oder mit einem kühlen Getränk. Wer also naturnah ist und eine kleine Auszeit möchte, der ist hier perfekt aufgehoben um zu genießen und den Alltag zu vergessen!

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Stadtroda Quirla

Ich bin mit der Ärztin sehr unzufrieden. Die Schwestern sind zwar freundlich und nett, die Ärztin hingegen sollte den Umgang mit Patienten noch üben. Sie ist überheblich, unfreundlich und frech. Wenn man keine kostenpflichtigen Leistungen (Igel-Leistungen) in Anspruch nehmen möchte wird es erst richtig schlimm und man wird der Praxis verwiesen. Ich habe mir inzwischen einen Augenarzt in Jena gesucht, dort wird man besser behandelt. Schade dass besonders ältere Leute in Stadtroda auf die Behandlung vor Ort angewiesen sind, bei mehr Alternativärzten würde wohl kaum noch jemand da hingehen.

7. via Android

es stehen den Kunden sehr viele Parkplätze zur Verfügung, sowie Toiletten und die Möglichkeit am Automaten Geld abzuheben. schade finde ich dass man viel Zeit aufbringen muss wenn man etwas in der Elektronik Abteilung kaufen möchte. hierzu muss erst ein Mitarbeiter gerufen werden, was oftmals sehr lange dauert. dir Preise sind teilweise hoch aber dafür gibt es eine tolle frischetheke für Fleisch, käse und fisch. die Auswahl im Markt ist riesig. insgesamt ganz ok.

Lebensmittel in Hof an der Saale

8. via Android

man bekommt eine gute Beratung und einen hervorragenden Service. egal ob es um den kauf einer kettensäge oder die Reparatur des Traktor geht, hier findet man freundliche und kompetente Hilfe. Ansprechpartner Nummer eins wenn es um agrartechnik geht

Maschinen in Hof an der Saale

Die Metzgerei Schimmel gehört zu meinen liebsten Metzgereien in Hof. Hier wird an immer sehr freundlich beraten und bedient. BEsonders toll finde ich die Chilibratwürste, die immer beim Chilifest angeboten werden. Auch der Bratwurststand den man Samstag mittags neben dem GEschäft findet ist toll. Hier gibt es leckere BRatwürste zu einem günstigen Preis. Ich kaufe hier gern!

Partyservice in Hof an der Saale

Bei Dr. Havla war ich mit meinem Sohn. Hier brauchen Kinder keine Angst vor dem Arzt zu haben. Der Arzt ist ausgesprochen ruhig und geduldig und nimmt sich viel Zeit für die Kinder und natürlich auch die Eltern der kleinen Patienten. Die Kinder mögen ihn und seine Kompetenz steht außer Frage, von daher wirklich empfehlenswert

Fachärzte für Kindermedizin und Jugendmedizin in Hof an der Saale