Letzten Dienstagabend kam mir die Idee , ich könnte einen zweiten Akkuschrauber gebrauchen , und zwar wie ich schon habe von Bosch , und zwar diesen Blauen , Professional steht dort drauf , ich habe mit den Baumarktgünen schlechte Erfahrungen gemacht.
    Erst mal bei eBay nachschauen oder wie man sagt in der Bucht ...mmmh.. eigentlich könnte der auch noch eine Schlagfunktion haben , wie oft muß man nur ein oder zwei Löcher in die Wand bohren , und dann immer dieser Aufwand mit Verlängerungskabel usw.
    Meine Wahl fiel auf den Bosch GSB 18-2 Lithium Akku -Schlagbohrschrauber , erst mal niedrigster Preis , neu und Sofortkauf angeklickt , danach noch im Netz gegurgelt , und siehe da , eine Firma fnwerkzeuge_de bot ihn sogar mit 3 Akkus für 192,13€ mit kostenlosen Versand an , im Netz war er in der Übersicht nirgens günstiger.

Schnell auf Sofortkauf , bezahlt per Paypal , und heute ,am Donnerstag kam er sicher verpackt an mitt ordentlicher Rechnung , die bekommt man nicht immer.

Ich habe deshalob nur 4 Sterne abgegeben , da erst einmal mir mitgeteilt wurde , er wäre per UPS verschickt worden , kam aber mit DHL , und zweitens erwarte ich auch eine Sendungsnummer , die nicht angegeben wurde.

Jetzt mein Fehler , sonst versuche ich immer von dem ebay-Händler den Internetshop herauszufinden ,diesmal habe ich es nicht gemacht und dort wird er noch 15€ günstiger angeboten und kostenloser Versand ..
    Schaut mal auf die Seite,es lohnt sich , außerdem haben die eine kostenlose Kundenhotline mit der Nummer 0800 / 36 074 67 Mo-Fr von 07:00 -17:00 Uhr.

Die Bezahlarten habe ich oben angegeben , ihr könnt aber auch noch per Sofortüberweisung oder Paypal dort bezahlen.

Oben im Öffnungszeitenfeld fehlt auf jeden Fall ein Kästchen wo man angeben könnte , das es die Zeiten von der Hotline ist.

Maschinen / Motorinstandsetzung in Kronshagen

FalkdS Das Öffnungszeitenproblem wurde hier schon sooooo oft angesprochen, selbst mit Vorschlägen.
    Ich glaube GOLOCAL interessiert das überhaupt nicht.
    So oft, wie uns da schon Veränderungen versprochen wurden, ach so Versprochen klar, versprechen kann man sich ja mal, das kann passieren....
    FalkdS Jetzt sind es schon 7 Jahre,
    naja, alles hat eben seine Zeit,
    die Dinos,
    Qype,
    irgendwann golocal
    UND
    die Menschen, wenn wir so weiter machen....
    Zum Glück bin ich schon ü60.

Im ehemaligen Trinkgutmarkt ist nach dem Umbau/Neubau des Rewe-Marktes dessen Getränkemarkt dort eingezogen.
    Das Warenangebot und die Auswahl ist sehr groß und Übersichtlich aufgebaut . Das Bierangebot umfasst Biere vom deutschen Markt aber auch ausländische Biere vom europäischen aber auch vom amerikanischen Markt.
    Saisonabhängig werden auch Sonderbiere angeboten , entweder dieses Maibock , Winterbock, Oktoberfestbiere, Biobiere (sehr teuer) usw.
    Desweiteren bekommt man angefangen vom 5L Partyfass bis zum 50L Fass viele Biersorten aus dem Kühlhaus , desweiteren vermietet der Markt Bierzeltgarnituren , Zapfanlagen , Kühlanhänger (Tekenanhänger) , Gläser und weiteres Partyzubehör , einfach mal im Markt anfragen.
    Nichtalkoholische Getränke gibt es auch in sehr großer Auswahl ,entweder in Mehrweg oder Einweg ,desweiteren auch pfandpflichtige Getränkedosen.
    Die Wein-Sektabteilung ist genauso gut sortiert ,es werden Weine aus der ganzen Welt angeboten.
    Die Spirituosenauswahl ist sehr groß , es gibt auch spezielle Schnäpse/Liköre die man in den großen Verbrauchermärkten vergeblich sucht ,z.B. Killepitsch aus Düsseldorf oder Escorial grün , den der Damenwelt sehr gut schmeckt da süß aber einen Alkohohlgehalt von 56% hat.
    In diesem Getränkemarkt bekommt man Unmengen von Knabberreihen , Süßwaren , auch Wurstwaren oder frischen Fisch aus der Kühltheke ,sowie alles zum Grillen z.B. Holzkohle.

Eberhard W. Bio-Biere, das ist doch den Leuten das Geld aus
    der Tasche gezogen! Unser gutes altes Reinheitsgebot sagt doch, was im Bier drin sein darf!
    kisto Der Markt hat ja alles, was das Herz begehrt! Dann kann die nächste Party ja steigen.

Der Trinkgutmarkt in Wanheimerort befindet sich im Gebäude eines ehemaligen Baumarktes , der Markt ist deshalb sehr groß.Der Vorteil ist das dort die Gangbreite sehr groß ist und nie etwas im Weg steht.
    Das Bierangebot ist gut sortiert und groß , auch saisonabhängige Biere werden angeboten desweiteren Biere aus der ganzen Welt .
    Für die Party kann man Bierzapfanlagen ,Stehtische,Bierzelt-Garnituren und Gläser mieten und es gibt ein großes Kühlhaus mit Fassbiere von 5L bis 50L ..
    Man kann sich auch telefonisch andere Getränke kühlen lassen, dann hat man bei der Party alles gut gekühlt.
    Es werden alkoholische und nichtalkoholische Getränke in Dosen angeboten, die Auswahl ist sehr groß.
    Die Spirituosenauswahl ist echt riesig , es gibt so viele Sorten , auch z.B. von Vodka oder Whiskey , man muß sich dort wirklich Zeit nehmen.
    Die Wein-Sektabteilung ist auch ganz gut sortiert .
    Desweiteren werden dort Lebensmittel angeboten , von den Knabbereien bis zu Sonderposten ,die nicht im Sortiment sind.

Getränke / Getränkevertrieb in Duisburg

Der Trinkgutmarkt an der Keniastraße ist ein sehr neuer Markt und liegt auf einer Ebene mit Fressnapf und Dänisches Bettenlager.
    Meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Getränkemärkten ist er zu klein gebaut , die Gänge sind sehr schmal und auch die Übersicht ist eher verwirrend.
    Mal stehen Sonderposten an Biere ganz woanders ,z.B. bei den Limonaden mittendrin , da bin ich immer sehr viel am Suchen und es ist Zeitaufwendig.
    Die Biersorten sind auch irendwie durcheinander sortiert , in anderen Märkten ist dies Biersortenmässig besser sortiert.
    Wie auf den Fotos ersichtlich werden auch seltene Biersorten angeboten , auch Biobiere (teuer).
    Die Spirituosen -oder Wein-Sektabteilung ist kleiner von der Auswahl wie anderswo , die Softgetränkeauswahl ist ganz gut , Dosengetränke sind mir nicht aufgefallen.
    Es gibt auch ein Kühlhaus mit verschiedenen Biersorten , ich war zwar schon drin , habe aber nur Fässer zwischen 5L und 20L gesehen.
    Dort wird auch Zapfanlagen,Bierzeltgarnituren , Gläser und Stehtische ausgeliehen ,und man sich dort auch andere Getränke vorab für die Party kühlen lassen.
    Knabbereien und Süßwaren gibt es auch.
    Ich kaufe dort nur ein ,wenn ich eh mal in Großenbaum unterwegs bin , ansonsten ist mir die Suche dort zu Zeitintensiv.
    4 Sterne da ich gut gelaunt bin..

Getränke / Getränkevertrieb in Duisburg

sermerjung © Na ja,am Männertag konnte ich nicht so,mußte abends arbeiten , aber fürs freie WE war Nachschub pflicht :-DDD
    Tikae Eine Frage hätte ich noch :was zum Porsche ist BIO-Bier ??????
    Klingt abartig.
    Wird das der Name getanzt und es extra durch ne handgestrickte Socke gefiltert oder was ?
    grubmard Das Gleiche wie BIO-Eier, BIO-Milch, BIO-Gurken ....

Es ist ein landwirtschaftliches Produkt, daß sich aus Gründen der Endverbraucherpreiserhöhung mit den magischen 3 Buchstaben schmückt!!
    Tikae Die sollen die Finger von den richtigen Sachen lassen und auf ihren Höfchen ihre Möhrchen umtanzen.
    Punkt.
    sermerjung © Hahaha..kann sein xD
    Auf jeden Fall mit Biogetreide ,Hopfen und je nach dem Hefe aus dem Bio-Anbau ...
    Und die Preise sind gepfeffert , ein Kasten mit 20 Flaschen a.0,5l kostet über 30 €.
    Tikae Also mal wieder Augenauswischerei mit dem üblichen Gesülze.....unklar.
    Ab mit dem Gebräu auf die Höfchen. Mögen sie es selber konsumieren.
    sermerjung © Ach Tikae ,ich trinke gerade Bier aus deiner weitläufigen Gegend,Köstrizer Kellerbier , sehr süffig :D
    Dieses Schwarzbier schmeckt mir gar nicht..
    grubmard So unterschiedlich sind Geschmäcker - ich mag das Köstritzer Schwarze. Dafür löst der Schwarze Abt aus Neuzelle bei mir den Würgereiz aus.
    Tikae Ich würde grad morden für ein anständiges Guiness....aber fällt aus wegen ist nicht.
    Mir sinken die Lider nieder, das Wochenende war fett.
    Trink eins für mich mit Schnucki ....ich sag gute Nacht.

Hier trinke ich nach dem Einkauf bei Edeka öfters einen Kaffee ,am liebsten zu der Zeit ,wo man draußen sitzen kann.
    Die Mitarbeiter sind freundlich , bringen auch Getränke oder Speisen an den Tisch ,wenn es ein wenig dauert.
    Hier gibt es außer Brot,Brötchen,Teilchen und Kuchen auch warme Mahlzeiten wie Pizza vom Backblech.
    Desweiteren belegte Brötchen in allen Varianten .
    Was mich stört ist,wenn man auf die Innenaufnahme rechts schaut ,das bei Laufkundschaft der Durchgang von den Kassen von Edeka zum Ausgang versperrt ist.
    Dort könnte doch zu gewissen Stosszeiten mehr Mitarbeiter bedienen!
    Der Zugang ist Barrierefrei , eine behinderten gerechte Toilette befindet sich ein paar Meter weiter.

Es bleibt bei 3Sterne ,da ich Massenbackware nicht höher wie "Ist ok" bewerten werde!

Bäckereien / Cafés in Duisburg

Hier trinke ich öfters einen Kaffee nach meinen Einkäufen hier im Rewe oder gegenüber im aldi,DM oder Rewe-Getränkemarkt.
    Besonders im Sommer ist es schön,draußen zu sitzen und gemütlich einen Kaffee zu trinken.
    Es ist auch ein Rentnertreffpunkt , ich bemerke immer wieder die gleichen Grüppchen ,die sich hier treffen und quatschen ,ich finde dies gut ,wieviel Spaß sie haben.
    Bei Ihnen kommt immer Sahnetorte usw. dabei ;-)
    Ich persönlich frühstücke hier ab und an, die Brötchen sind gut belegt und der Preis ist im üblichen Rahmen.
    Die Location ist auf den neusten Stand eingerichtet ,da vor ein paar Jahren hier umgebaut/angebaut/neugebaut wurde.
    Die Mitarbeiter sind freundlich.

Warum 3 Sterne, wie dies schon bedeutet Bolten ist ok aber mehr auch nicht, da die Produkte mittlerweile vorgefertigt aus der Großbäckerei angeliefert werden ,hier wird nur noch Aufgebacken.

Es gibt auch eine Kundentoilette,die Sauberkeit ist gut.

Bäckereien / Cafés in Duisburg

ubier Man sitzt draußen auf dem REWE-Parkplatz?!? Was ist daran schön?

Allgemeines:
    Der Gartencenter Schlößer ist der größte Gartenfachmarkt , den ich kenne.Alles fing 1928 mit einer kleinen Gärtnerei an , wo die Pflanzen in einem Laden und auch auf dem Markt verkauft wurde.
    Im Jahre 1990 zog Schlößer vom Kirchweg in Schwafheim zum heutigen Standort um , da der Standort zu klein wurde.Nach und nach wurde vergrößert und umgebaut.
    Mittlerweile hat Schlößer über 100 Angestellte , die alle Fachlich qualifiziert sind in den Fachrichtungen Gärtner/innen ,Floristen/innen und Baumschüler/innen .

Alle Fragen werden kompetent beantwortet , sie Beraten auch speziel in Gartenplanung usw.
    Es gibt 12 Abteilungen , das Sortiment umfasst 18 Produktgruppen.
    Die Abteilungen bestehen aus Floristik , Pflanzenschutz , Zimmerpflanzen , Substrate und Saatgut , Beet-und Balkonpflanzen , Baumschule , Gartenzubehör , Pflanzgefäße , Gartenmöbel , Gartenzubehör , Gourmetmarkt , das Schlosscafe und der Schnickschnack-Bereich ( die Boutique ) .

Das Sortiment besteht aus Baumschule , Grillgeräte und Zubehör , Papeterie und Bücher , Zimmerpflanzen , Substrate und Erden , Floristik , Feinkost , Stabtrend , Gefäße , Dünger , Gartentechnik , Saisonmarkt , Boutique , Gartendekoration , Saatgut , Gartenmöbel , Pflanzenschutz und Beet-/Balkonpflanzen .

In der Baumschule bekommt man :

> Auflagen & Polster
    > Abdeckhauben
    > Pflegemittel
    > Hängematten
    In allen Materialien von Geflecht bis Edelstahl .

Bei der Gartentechnik gibt es :

> Geschenkpapier
    > Spielzeug

In der Abteilung Grillgeräte und Zubehör gibt es die
    > Weber-Grills

des weiteren auch Grillevents von Weber siehe hier : http://www.gartencenter-schloesser.de/service/veranstaltungen

In der Abteilung Saatgut bekommt ihr :
    > Gemüsesamen
    > Blumensamen
    > Blumenzwiebeln und Knollen
    > Rasensamen

von den Firmen Kiepenkerl und Sperli .
    In der Boutique (Schnickschnackabteilung) findet ihr :

Beim Stabtrend gibt es :
    >Orchideenstäbe
    >Motivstäbe
    >Zubehör

Des weiteren gibt es je nach Saison den
    > Ostermarkt
    oder
    > Weihnachtsmarkt

Dann gibt es noch das Schloßcafe , in dem es Frühstück , Mittagessen , Kaffee und kuchen und sonstige Getränke gibt.
    Des weiteren spielt dort Dienstags und Donnerstags ein Pianist .
    Es gibt auch Veranstaltungen wie Gartenschule oder Grillevents.
    Es gibt einen großen Kundenparkplatz , der Zugang in allen Abteilungen ist Barrierefrei , es gibt behindertengerechte Toiletten , die Sauberkeit ist gut .

Das erste Mal ,wo ich da war ,fühlte ich mich von der Größe und der Anzahl der Artikel fast überfordert , für alles zu sehen braucht man ja fast einen Tag , deswegen wohl das Schloßcafe ,dort kann man fast alle Mahlzeiten erledigen.

Männer aufgepasst , Schlößer hat es raffiniert gemacht , kurz nach dem Eingang stößt man auf die Schnickschnack-Abteilung , die Oase für die Damenwelt ,dort gibt es alles , womit man so schön im Innen-oder Außenbereich dekorieren kann.
    Entweder versucht ihr mit : Lass uns erst einmal die Pflanzen kaufen! Die Begleitung wegzulocken , danach haben sie meist keine Lust mehr ,dort zu schauen , da die anderen Abteilungen einen wirklich fordern.
    Wenn dies nicht klappt und ihr wohl nicht ein Stündchen dort warten möchtet ,geht ins Schlosscafe oder in die Männerabteilung (Grills).

Die Produkt-und auch Pflanzenvielfalt ist überwältigend groß , die Preise..na ja..wenn gerade nicht im Angebot im gehobenen Bereich , alle Pflanzen haben aber eine sehr gute Qualität.
    Die Anfahrt ist für mich nach ca. 35min erledigt , daher bin ich nicht andauernd dort.

Über die anderen Artikeln zu schreiben wäre zu Umfangreich , die Bewertung würde dann nicht so kurz ausfallen ..

Allem in allen lohnt dort mal ein Besuch ,auch wenn ihr ein paar Meter länger weg seit, dies muß man mal erlebt haben ,und Verhungern oder Verdursten wird man dort nicht !
    4 Sterne da die Preise meist hoch sind ,aber nicht bei allen Pflanzen ,es kommt immer darauf an.

Gartenarchitektur und Landschaftsarchitektur in Moers

sermerjung © chris..meine Tastatur geht es gut,ich habe die Bewertung sicherheits halber in Word getippt ,wegen den Würmern ,so nach und nach.
    Danke Dir Schalotte , deinen Beitrag und deine Fotos find ich auch toll :-)
    eknarf49 Der Beitrag gefällt mir wirklich, und den Betrieb habe ich mir schon notiert.

La fleur kenne ich schon fast ewig , das erste mal war ich dort vor ungefähr 29 Jahre , wo ich für meine damalige Freundin zu ihrem Geburtstag 18 Baccarar Rosen benötigte.Die Rosen , da nicht sofort verfügbar,wurden dort hin geliefert.
    Sie waren von einer sehr guten Qualität.

Sonst nutze ich dieses Geschäft ,wenn ich für einen bestimmten Anlass einen Blumenstrauß brauche , da man dort erst einmal sehr gut beraten wird und auch ich als Mann ,der wiklich nicht weiß ,wie und was in einem Blumenstrauß zusammen passt und was passt zu dem Alter der beschenkten Person , hier mit dem passenden Blumenstrauß ausgestattet wird , man nennt die Preisvorstellung ,entweder der Strauß wird je nach persönlichen Bedarf sofort zusammengestellt oder man kann ihn später zum gewünschten Termin abholen.

Die Blumen sind immer sehr frisch.

Auch einen Trauerkranz habe ich dort schon anfertigen lassen.
    Desweiteren bekommt man dort Floristik /Gestecke/Gebinde für alle Anlässe ,Topfpflanzen ,auch Seidenblumengestecke und auch Dekorationsartikel wie Kerzen,Figuren usw. ,also alles was Frau so mag.
    Sie bieten einen Lieferservice innerhalb Duisburg an oder über Fleurop Deutschlandweit.
    Parkmöglichkeiten bieten Parkbuchten an der Mündelheimer Str. oder schräg gegenüber auf dem Huckinger Marktplatz.

Blumen in Duisburg

diepolz Danke für Deine ehrliche Beschreibung, ich brauche die erwähnte Hilfe ebenfalls und habe absolut keinen grünen Daumen.
    Ein Danke auch für Deine Erinnerungen an meine "Duisburger Zeiten", ich bin immer noch gerne dort. :-)
    Nike Huuuuust ...beim " Alter der beschenkten Person" musste ich spontan an weiße Lilien denken, die werden gerne wegen ihres starken Geruchs als Sargschmuck genommen .... ;-)
    Tikae Nike !!!! :-D
    Schnalze.....aber kuck ma, wie er die Rosen geschrieben hat....also kommt es nicht oft zum Einsatz ....;;;-)))
    Aber über Frauen meckern ....ha !
    sermerjung © Pfff...da war ich das erste mal dort ,soll ich über jeden Blumenkauf meinen Senf abgeben....
    Nike Wenn Männer Blumen schenken, haben sie meist ein schlechtes Gewissen ... war das nicht so, Tikae? ;-)))
    grubmard Welch ein Vorurteil, Nike. Ich schenke viel Süßes - ein voller Bauch meckert nicht!
    sermerjung © Tom..du machst dich scheinbar oft unbeliebt ..lol..
    Vielleicht noch ne Antifaltencreme und ne hautstraffende Körpermilch.. :P
    Nike ... und einen Gutschein für

:D
    Nike Klar, hier stehen ja einige aud dicke Möp... äh .. Dinger, weiß man aus berufenem Munde ;D
    Nike Tom, einem alten Bock oder einer alten Ziege kann man aber bekanntlich keinen neuen Kopf aufsetzen, da helfen weder Antifaltenlaserdingsibeautifarmbesuche noch eine Komplett - OP ... von was eigentlich? ... so richtig komplett vom Nacken bis zum Scheitel , auch einschließlich der Falten am Allerwertesten oder wie ? . ;-)))
    Tikae Wir könnten sie notschlachten Nike .... :-)))))
    Und dann in dem bewerteten Geschäft Blumen kaufen für ...also ....mit starkem Duft ;-)
    Nike Puuuuuh, da schließt sich der Kreis wieder ... ich befürchtete schon, der Strang entgleitet .... ;-))))
    Tikae Klar fliege ich gern mein Knurrtoffel . Und bin das ganze Jahr auch schon komplett ausgebucht .
    Aber mein Tempokini macht sich so ....ungünstig im Sudan.
    Für zwei honorige Herren besteht da nicht so die Gefahr... :-)
    Nike och menno Tikae, jetzt werde ich das Bild von zwei honorigen Herren mit Spiegeleierfigur im Tempokini mitten im Sudan nicht mehr los .... ;-)))
    Nike Hüstel ... äh .. wie soll ich sagen, Tom ... räusper ... also wenn man ... bestimmte Körperteile nur noch sehen kann, wenn man sich im Spiegel betrachtet ... :D
    NC Hammer Tom Tja meine liebe Nike, seit unserer letzten Begegnung habe ich 8-9 Kilo abgenommen, auch an dieser Stelle und halte jetzt mein Gewicht so wie ich es haben will. :-p
    (Die Stelle über der anderen Stelle)
    Nike Tja, meine Herren. Ich habe auch einen relativ kleinen Fuß. Da läuft man oft wie auf ... Eiern. ;-)
    Nike Tom, wenn du zu viel abnimmst bekommst du Falten im Gesicht , weil das Gewicht der Stelle unter der anderen Stelle die nicht mehr glatt zieht und dann brauchst du in der Tat einen Gutschein für

en für firstmedica
    Das mit Gutscheinen von firstmedica wäre sowieso mal ne Idee statt Amazongutscheinen ... ;-))
    Tikae Echt Nike ?
    Ich bin zwar nicht sehr volumig, aber das elegante balancieren auf kleinen Füssen klappt ausgesprchen gut :-)))
    46 ??? Heiliger Porsche , das ist keiin Schuh , das ist ein kleines Appartment.
    Nike Tikae, es kommt halt auf das Gelände an ... du weißt doch, wir sind oft "offroad" unterwegs , da wünsche ich mir manchmal Schlappen wie´n Porsche "schwarz, breit, stark" ... ;-)))
    Nike In Größe 46 kann man Boot fahren ;-)))

Hach, muss mich jetzt leider ausklinken und in die Heia ;-)
    Gute N8 allerseits. :-)
    Tikae Rechts gucke ...links gucke.....wollte mich nicht jemand schaffen ??? :-))))
    Tja Sermerling....was soll ich sagen ? Ich bin noch wach und fit....:-D
    Nachti an alle

Die Rossfeldpanoramastrasse sollte jeder mal gefahren sein , sie ist ca. 16km lang , tolles Panorama , die am höchsten gelegene mit dem Auto erreichbare Gaststätte in Deutschland , der Ahornkaser ,auf 1520m Höhe.

Die Straße ist Mautpflichtig ,diese Maut dient zum Erhalt und Verbesserung der Ringstraße.
    Es gibt eine Mautstelle Nord -und Süd , ich empfehle die Mautstelle Nord , da dort erst einmal die Straße bis zur Ahornkaserhütte 2-spurig ausgebaut ist und die max. Steigung dort bei 13 % liegt.

Die Südabfahrt hat teilweise eine Steigung/Gefälle bis zu 26% , ist noch nicht ausgebaut worden ,also etwas breiter wie eine einspurige Straße , wurde zwischen 1953-55 fertig gebaut,ich habe dort bei der Abfahrt immer gehofft ,das kein Fahrzeug insbesondere ein Bus mir entgegen kommt.

Auf der Strecke bis zum Ahornkaser gibt es die höchste Stelle an der sogenannten Scheitelstrecke bei 1560m ,dort gibt es einen großen Parkplatz ,auch für Busse geeignet und den Roßfeld-Kiosk ,wo man einen kleinen Imbiss oder Erfrischung zu sich nehmen kann ,Sitzplätze sind auch vorhanden.
    Dort gibt es auch die beste Aussicht außer der vom Ahornbüchsenkopf auf 1604m.

Man kann von dort bei guten Wetter in nördlicher Richtung bis nach Salzburg schauen , nach Osten zu den Alpen des Salzkammerguts ,nach Südosten das Dachsteingebirge.
    Richtung Süden blickt man auf dem Hohen Göll(deutsch-österreichischer Grenzberg) , nach Südwesten vorbei am Kehlstein bis zu den Bertechtsgardener Alpen .
    Auch auf den sehr bekannten Obersalzberg hat man einen sehr guten Blick.

Eine Besonderheit ist , das einmal die Straße teilweise durch österreichisches Gebiet führt , zum zweiten ist dies eine Bundesprivatstraße ,dieser Begriff wurde damals erfunden.
    Im Grundbuch in Hallein/Österreich ist die Bundesrepublik Deutschland als Eigentümer eingetragen.

Die Straße ist das ganze Jahr rund um die Uhr befahrbar gegen eine Maut , auf der Webseite gibt es sehr viele Informationen darüber , auch die Facebookseite ist sehenswert da dort Fotos von Besucher eingefügt wurden,insbesondere bei den Winteraufnahmen frage ich mich ,wie man die Straße rauf und herunter kommt.

Falls ihr mal im Berchtesgardener Land seit ,ob mit Auto oder Motorrad , gönnt euch mal diese Strecke.
    Es gibt auch eine Buslinie der RVO GmbH , die diese Straße befährt , falls eine Fahrgelegenheit fehlt , über die Fahrtzeiten müsstet ihr euch vor Ort erkundigen.

Freizeitanlagen in Berchtesgaden

sermerjung © Falls du noch nicht dort warst chris , es ist sehenswert .
    Falls du eine "Schneekatze" bist , dort gibt es eine Skihütte und Lifte und soll das schneesicherste Gebiet auf deutscher Seite sein...
    eknarf49 Es ist schon viel zulange her, dass ich dort war. danke für den schönen Bericht.
    Ein golocal Nutzer Kann den Bericht nur voll unterstreichen. Wirklich sehenswerte Aussicht die man auch mit dem Auto erreichen kann. bearbeitet
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem klasse Bericht und zum verdienten (na endlich) grünen Daumen.

Warum nur einen Stern ,hier mein Bericht!

Es war 1982 ,da habe ich bei Primus (gibt es nicht mehr) in Großenbaum einen Einhell 115mm Winkelschleifer für 129DM gekauft.
    Es ist eher ein Zweihand-Winkelschleifer ,so groß ist der.
    Ich war und bin noch immer von ihm begeistert ,da er beim Schneiden voll durchzieht ,er hat auch leicht auswechselbare Kohlen ,und er läuft heute noch ohne Unwucht wie am ersten Tag!
    Ich habe zwar vor ein paar Jahren einen 125mm Winkelschleifer mit Schnellspanner von einem Premiumhersteller gekauft ,dieser kann sich an diesem aber nicht messen!

Warum jetzt bloß nur einen Stern?
    Darum: Vor ein paar Jahren habe ich mir einen 230mm Winkelschleifer gekauft für Schnitte im Mauerwerk,unsere Mauer an der Straße war abgesackt ,da das fundament in den 60ziger nicht auf dem Niveu der jetzigen Straße angepasst war ,und die Mauer stand schief ,mußte also mit einer Diamanttrennscheibe die Mauer im unteren Bereich aufschneiden um ein neues Fundament anzulegen und sie durch Hydraulikpressen wieder ins Lot zu bringen.
    Nach einer knappen Stunde sprühte der Winkelschleifer nur funken und rauchte ab.
    Ein Schweißgerät ,auch 1982 gekauft,sehr robust und ausdauernd , war echt gut ,ist mir leider abhanden gekommen.
    Dann Neuanschaffung 1998 ,dieses Schweißgerät mit sehr billigen Erdungs-und Schweißzangen ,beim Schweißen immer wieder Überlastung ,nicht das gleiche wie 1982 ,obwohl von der Stromklasse das gleiche Gerät.
    2006 von Einhell einen Benzinrasenmäher für 249€ gekauft ,erst mal nach kurzer Zeit hielt beim Grasfangkorb nicht mehr an seinem Gestell (Kabelbinder halfen) ,danach undichter Spritschlauch,gerissener Seilzug für den Fahrantrieb ,danach tropfender Ansaugstutzen am Zylinder(aufwendige Teilemontage) durch Dichmittel abgedichtet ,danach abgerissene rechte Vorderachse und zum Schluss laute Schlaggeräusche ,wenn man die Hinterachse belastete (Keinerlei Machen am Messer oder Gehäuse).
    Mein persönlicher Eindruck: Einhell hat sich seit den Anfangsjahren verschlechtert , ohne Grund läuft einzig und alein der Winkelschleifer von 1982 einwandfrei!
    Ist leider zu einer Billigmarke verkommen ,vielleicht sollte diese Marktstrategie überdacht werden , alles in Fernost produzieren zu lassen.
    Für mich nie wieder Einhell!
    Dies ist meine persönliche Erfahrung seit 1982 und Meinung mit dieser Marke.

Werkzeuge / Elektrotechnik in Landau an der Isar

Konzentrat Annacata, das ist in dem Sinne kein Laden sondern ein Produzent bzw. Vertrieb von Werkzeug und Maschinen. Daher finde ich den Bericht von sermerjung völlig in Ordnung.
    sermerjung © annacata ,die Produkte kann man in vielen Baumärkten oder auch großen Verbrauchermärkten erwerben.
    Die Branche Werkzeuge war mir zu ungenau,deshalb hatte ich Baumärkte genommen gehabt.
    Jetzt , da es wohl verwirrend war ,habe ich in Elektrotechnik umgeändert , Elektrowerkzeug wäre passender ,geht leider nicht.
    Einhell hat unter dieser Adresse auch einen Showroom mit Verkauf ,ich habe mal die Unternehmensdetails ergänzt.

Wünsche noch ein schönes Wochenende...
    Nike Habe von Einhell ein Gerät mit dem man Zweige und Äste schreddern kann. Das tut seit ein paar Jahren treu und brav seinen Dienst im Garten. Wenn es dann mal hängt, liegt es an einem Bedienfehler, weil ich zu viel reingestopft habe .
    sermerjung © Nike, warum seid ihr Frauen auch immer so Ungeduldig :P

Spaß beseite, es ist durchaus möglich daß das eine oder andere Gerät toll ist , deshalb habe ich ja den Rasenmäher gekauft , weil der sehr Robust aussah, ach ,die Anfangsprobleme mit dem Anspringen und als Lösung eine Markenzündkerze habe ich vergessen reinzutickern.
    Ein golocal Nutzer Meine über 30 Jahre alten Maschinen von Metabo funktionieren noch prima. Die Geräte neueren Datums, auch Einhell, haben mich dagegen häufig im Stich gelassen.
    Ich kann Deinen Unmut gut verstehen.
    grubmard Der Krempel soll ja auch nicht mehr ewig halten. Wo bleibt denn der Profit für die Hersteller, wenn jedes Gerät (egal ob im Haushalt oder für den Heimwerker- bzw. Gartenbedarf) ein Menschenleben lang seinen Dienst tut !!!
    sermerjung © grubmard ,ab und an kaufe ich mir auch ein preiswertes Gerät für spezielle Zwecke , wenn ein Leihgerät teurer wäre..