Hier trinke ich nach dem Einkauf bei Edeka öfters einen Kaffee ,am liebsten zu der Zeit ,wo man draußen sitzen kann.
    Die Mitarbeiter sind freundlich , bringen auch Getränke oder Speisen an den Tisch ,wenn es ein wenig dauert.
    Hier gibt es außer Brot,Brötchen,Teilchen und Kuchen auch warme Mahlzeiten wie Pizza vom Backblech.
    Desweiteren belegte Brötchen in allen Varianten .
    Was mich stört ist,wenn man auf die Innenaufnahme rechts schaut ,das bei Laufkundschaft der Durchgang von den Kassen von Edeka zum Ausgang versperrt ist.
    Dort könnte doch zu gewissen Stosszeiten mehr Mitarbeiter bedienen!
    Der Zugang ist Barrierefrei , eine behinderten gerechte Toilette befindet sich ein paar Meter weiter.

Es bleibt bei 3Sterne ,da ich Massenbackware nicht höher wie "Ist ok" bewerten werde!

Bäckereien / Cafés in Duisburg

Hier trinke ich öfters einen Kaffee nach meinen Einkäufen hier im Rewe oder gegenüber im aldi,DM oder Rewe-Getränkemarkt.
    Besonders im Sommer ist es schön,draußen zu sitzen und gemütlich einen Kaffee zu trinken.
    Es ist auch ein Rentnertreffpunkt , ich bemerke immer wieder die gleichen Grüppchen ,die sich hier treffen und quatschen ,ich finde dies gut ,wieviel Spaß sie haben.
    Bei Ihnen kommt immer Sahnetorte usw. dabei ;-)
    Ich persönlich frühstücke hier ab und an, die Brötchen sind gut belegt und der Preis ist im üblichen Rahmen.
    Die Location ist auf den neusten Stand eingerichtet ,da vor ein paar Jahren hier umgebaut/angebaut/neugebaut wurde.
    Die Mitarbeiter sind freundlich.

Warum 3 Sterne, wie dies schon bedeutet Bolten ist ok aber mehr auch nicht, da die Produkte mittlerweile vorgefertigt aus der Großbäckerei angeliefert werden ,hier wird nur noch Aufgebacken.

Es gibt auch eine Kundentoilette,die Sauberkeit ist gut.

Bäckereien / Cafés in Duisburg

Meinungsmeistermässig!
    Die Pizzen sind soweit ok außer zuviel Teig ,anderes z.B. Spagetti Carbonara schmeckt nach nix,es werden nur Pizzabrötchen ohne Kräuterbutter beigelegt!
    Die Lieferung ist schnell.

Pizza in Duisburg

Meinungsmeistermässig!
    Gute Auswahl an Blumen,günstige Preise ,nettes Personal !

Blumen in Duisburg

kisto Kurz und bündig! Aber warum nur drei Sterne? Es hört sich alles positiv an.

Meinungsmeistermässig!
    Ganz guter Baumarkt ,mit Drive In im Baustoffsektor , ganz gute Auswahl,Preise hoch außer Sonderartikel, Wartezeit an den Kassen ja, Personal ist nett!

Werkzeuge in Duisburg

Darween91 Wie sind die Parkmöglichkeiten ?
    Was meinst du mit Preise sind hoch ? im Vergleich zu anderen Fillialen oder für die Region ?

Der Rossmannmarkt hatte damals ,wo Aldi dort hinaus ist ,eröffnet.

Der Parkplatz befindet sich im Hinterhof ,man kann auch an der Straße auf dem Gehweg parken.
    Eine Bushaltestelle befindet sich in direkter Nähe ca. 30m entfernt.

Das Angebot besteht aus Haushaltswaren im Eingangsbereich ,Kosmetika ,Körperpflegemittel ,Waschmittel , Parfüm,Wein ,Kaffee ,Nahrungsergänzungen , Baby/Kinderartikel usw. und ein Fotoautomat.

Die Gänge sind nicht so breit aber Rollstuhlgerecht , ab und an steht nicht ausgepackte Ware im Weg.
    Die Parfümangebote sind auch nicht schlecht,wenn man sich mit den Preisen auskennt.Nur man bezahlt diese im Laden und nicht an der Kasse ,habe einmal beim bezahlen den 10% Coupon vergessen vorzuzeigen, nach dem bezahlen war es zu spät lt. Verkäuferin ,kein Storno möglich,glaube eher sie hatte keine Lust.
    Desweiteren mit den 10% Rabattcoupons ,habe festgestellt das ich manche Artikel trotz 10% Rabatt in einer anderen Kette günstiger bekomme.
    Das Weinangebot ist nicht schlecht,es gibt dort ausgefallene Weine zu recht ordentlichen Preisen.
    An den Kassen muß man Geduld mitbringen , da es sehr langsam vorwärts geht,manchmal ist auch nur eine Kasse auf.

Fazit: Nicht mein Lieblingsdrogeriemarkt ,ab und an bei bestimmten Angeboten lohnt sich ein Einkauf.

Drogeriewaren / Kosmetik in Duisburg

kisto Da muss man immer die Preise vergleichen. Rabatt heißt nicht unbedingt günstig!

Erst einmal ich schreibe auf diese Adresse die Bewertung da diese im Impressum bei DHL-Online angegeben ist ,nicht das Missverständnisse dadurch auftauchen.

Vor ein paar Jahren hätte ich schlechter bewertet , da damals die Laufzeit deutlich länger war ,aber perfekt sind sie noch lange nicht.

1. Versandschein

Ich kaufe die Versandscheine immer über die Onlinefrankierung www.dhl.de/ ,da ist es auch 1€ günstiger wie in den Paketshops.
    Es ist recht einfach , ich bezahle per POSTPAY , falls der Empfänger eine E-mail Adresse hat ,kann man sie dort eingeben und er wird per Mail über die Sendung benachrichtig (nicht bei Päckchen) .
    Sie haben vor kurzer Zeit das Angebot verändert ,und zwar :
    Päckchen bis 1 kg (max. 30 x 30 x 15cm) 3,79€
    Päckchen bis 2 kg (max. 60 x 30 x 15cm) 4,29€ ,als Paket für 4,99€
    Paket bis 5 kg (max. 120 x 60 x 60cm) 5,99€
    Paket bis 10 kg (max. 120 x 60 x 60cm) 7,49€
    Paket bis 31,5 kg (max. 120 x 60 x 60cm) 13,99€
    Das andere Angebot wie Express,Sperrgut usw. lasse ich mal weg,da dies sehr selten benutzt wird und dies zu Umfangreich würde.

2.Versenden

Ab und zu verkaufe ich bei eBay,und zwar dann,wenn es sich viel angehäuft hat und das in kurzer Zeit.
    Da dann an einem Tag sehr viele Pakete versendet werden,bringe ich sie zur DHL-Filiale an der Kommandantenstr. , da wenn ich sie bis ca. 17 Uhr dort abgebe ,erreichen sie schon am nächsten Werktag den Empfänger ,dafür volle 5 Sterne.
    Bei einzelnen Pakete bringe ich sie nach Postshops in der Umgebung ,und da kann es schon mal ein paar Tage dauern ,bis sie beim Empfänger ankommen ,ja selbst per Sendungsverfolgung kann die Sendungsnummer mal 24Std. als nur "Die Sendungsdaten wurden elekronisch an DHL übermittelt" stehen , deshalb dafür natürlich Sterneabzug.

3.Paketempfang von Paketen

Es war mal sehr schlecht ,wie von einigen Bewertern hier beschrieben, verfolgte eine wichtige Sendung online , sie war auch in Zustellung ,ich wartete Zuhause darauf , auf einmal Stand dort "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden"

Auch wurden zu dieser Zeit viele enfachhalthalber bei einem Nachbarn abgegeben wenn dieser auch eine Sendung bekam ,ich fand dies schon eigenartig!
    Seit ich einen Wunschort angegeben habe ,wenn ich nicht anwesend bin ,hat es sich auf jeden Fall sehr verbessert ,aber Perfekt ist es noch nicht , wohl je nach Fahrer ,Wetter oder Wochentag wird ab und zu eine Sendung als "Nichtzustellbar" erst einen Tag später oder nach dem Wochenende zugestellt.

4.Angekommene defekte Pakete oder Inhalt

Da ist DHL auf jeden Fall besser als DPD , die ich meist beim Bestellen meide.
    Ich habe im letzten Jahr nur ein Paket bekommen , wo innen etwas ausgelaufen war ,es lag aber nicht an DHL sondern an der schlampigen Verpackung.

Eine äußere Beschädigung des Kartons kam ab und an mal vor.
    Ich weiß das Hermes am vorsichtigsten mit Paketen umgeht ,da ist mir aber die Laufzeit zu lang

Von meinen versendeten Paketen kam im letzten Jahr keinerlei Beanstandung über Beschädigungen , und dies bei ca. 40 Pakete.

Postdienste / Kurierdienste in Bonn

eknarf49 Eine sehr schöne und ausführliche Bewertung. Danke für die ausführlichen Informationen und herzlichen Glückwunsch zum GD.

Pflanzenteufel besucht man am besten im Frühling oder Sommer ,da sie dort dann die größte Auswahl haben.
    Die Pflanzen dort sind echt günstig ,man muß aber teilweise Abstriche machen wegen der Qualität, aber bei den Preisen kann man es gut verschmerzen und bei guter Pflege werden daraus Prachtexemplare!
    Sie haben auch eine grosse Auswahl an Pflanzgefäße und Figuren für den Garten!

Desweiteren große Palmen und Pflanzen,die sie gegen Gebühr anliefern.

An der Kasse wissen die genau den Preis,obwohl nicht ausgezeichnet,und helfen auch älteren Menschen beim Verpacken.
    Positiv auch das das gesamte Geschäft ebenerdig ist und selbst Rollstuhlfahrer kein Problem haben,auch die Gänge sind breit genug!

Blumen in Duisburg

Sichuan hat ein gutes Buffet , die Auswahl ist gut und die Speisen frisch!
    Was mich stört ist das sie immer zum Tisch gucken kommen,mir kommt es so vor als wenn sie nachsehen,wieviel Teller und was vom Büffet man zu sich nimmt!
    Sie schauen manchmal recht argwöhnisch einen an.
    Da ich meist nur Fleisch vom Büffet nehme,wenn schon,denn schon,vielleicht noch ein paar gebratene Nudeln ,ist es vom Preis von 8€ günstig.
    Die Sitzgelegenheiten sind bequem und es ist auch nicht überfüllt dort.
    Rollstuhlfahrer werden auch kein Problem haben,da ein Teil des Restaurantes von der Eingangstüre bis zum Tisch ebenerdig ist!

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Duisburg

eknarf49 Auch in anderen Lokalen werde ich beim Essen lieber in Ruhe gelassen. Daher kann ich verstehen, dass Du Dich nicht richtig wohl gefühlt hast.
    Jenny-Muc Ich möchte schon auch in Ruhe gelassen werden, finde es aber wichtig dass Personal regelmäßig schaut ob leeres Geschirr auf dem Tisch steht. Kann es nicht sein dass dies der Grund war?

Diese Firma hat eine gute , wenn doch nicht riesige Auswahl an Haushaltsgroßgeräten.
    Das positive ist die kostenlose Anlieferung im Umkreis von 50km bis am Aufstellungsort ,meist die kostenlose Altgeräteentsorgung(Verhandelbar) sowie wenn man sich vorab nach den normalen Verkaufspreisen der Geräte erkundigt ,das man dort auch den Preis noch drücken kann.

Negativ empfinde ich seit Jahren diese Werbeseiten, wo immer alle Geräte , die Abgebildet sind , nicht den beworbenen Geräten entsprechen sondern immer Spitzengeräte des jeweiligen Herstellers.

Dies scheint Taktik zu sein,ich habe es bei einem Geschirrspüler der Marke Siemens erlebt , die Verkäuferin zeigte mir das Gerät von der Angebotsseite , ein Standardtmodell ,ich tippte aufs Bild ,sie lächelte und zeigte mir dieses Gerät ,Siemens Extraklasse ,mit knapp 1000€ ausgezeichnet und nicht 399€ ,ich habs für 749€ bekommen ,na ja ,später gesehen es gabs auch bei anderen Händlern zu diesem Preis.

Der Gutschein von der Werbung gilt auch nicht für Angebote ,Miele und Liebherrgeräte ,aber dies kennt man ja auch von den Möbelhäusern ,wo fast der gesamte Bestand an Ausnahmen angegeben ist.
    Also,vorab im Netz erkundigen ,oder bei einem Gerät ,was gefällt,mal kurz übers Smartphone nach den Preis googeln ,und dann natürlich verhandeln.
    Wegen den beschriebenen Negativen 2 Sterne Abzug .

Elektrobedarf / Hausgeräteservice in Duisburg