Netto ist in Hennstedt der einzige Discounter, weitere gibt es erst, wenn man mindestens bummelig 15 km fährt. Die Wurst, die es dort gibt schmeckt teils besser als bei manchem Verbrauchermarkt, dafür schmeckt mir der Havartikäse bei Aldi besser.
    Insgesamt ist es aber ein ganz guter Discounter, manche Sachen sind hier wirklich sehr günstig, manchmal sind es aber auch normale Preise wie beim Verbrauchermarkt.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Hennstedt in Dithmarschen

Ich war dort im April mit einer Gruppe im Rahmen der Jugendleiterausbildung, welche 5 Tage dauerte und Verpflegung und Übernachtung beinhaltete.
    Die Ausstattung ist gut, man hat, wie "Hustensaft" schon erwähnte einen tollen Außenbereich mit großzügigen Wiesen und Sportfeldern, sowie Sitzgelegenheiten, Raucher-Ecken, einem Grill und einem Fahrrad- und Spielgeräteschuppen. Die Ausstattung im Tagungsraum war ebenfalls gut, technische Engpässe gab es nicht.
    Im Erdgeschoss beim Buffet, Eingang und den Tagungsräumen war die Atmosphäre hell, oben auf den Zimmern war es zwar auch lichtdurchflutet, jedoch hat mir die Gestaltung des Flures nicht so zugesagt, das ist aber Geschmackssache. Ich hatte ein Zimmer zur Straßenseite hin, es war aber dennoch ruhig und abends schien der Leuchtturm ins Fenster hinein :) Hat nicht gestört, oder geblendet, ich fand es wunderbar! Hygienisch war im ganzen Haus auch alles in Ordnung, manche Leute hinterlassen die Toiletten nicht immer so ordentlich und sauber, wofür die Herberge ja nichts kann, aber nach relativ kurzer Zeit waren die Sanitäranlagen sauber.
    Das Essen war nicht sehr schlecht, allerdings hat so manches doch eher nach Fertiggericht geschmeckt, was aber für eine Jugendherberge sicherlich normal ist. Das Gemüse fand ich aber doch etwas trocken.
    Das Personal war freundlich und hilfsbereit, meine Bettwäsche, die ich beim Einchecken bekam war etwas fleckig, daraufhin konnte ich die Bettwäsche reibungslos umtauschen, die Dame an der Rezeption hat sich entschuldigt und gesagt, dass die JH es so aus der Wäscherei bekommt. Manchmal gehen die Flecken ja auch nicht so leicht raus, kann ich nachvollziehen, aber gut war, dass es ohne Probleme neue Bettwäsche gab.
    Insgesamt haben wir in der DJH Büsum eine schöne Zeit verbracht, das Essen kann man aber meiner Meinung nach noch etwas verbessern.

Jugendherbergen in Büsum

eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD, und danke für den schönen Bericht. Büsum kenne ich leider bisher noch nicht.
    derholsteiner Vielen Dank für Euer Lob und den grünen Daumen!
    Ich habe vor wenigen Jahren angefangen, auf golocal.de Bewertungen zu schreiben und finde es immer wieder gut, dass man sich mit den Rängen hocharbeiten kann und für gute Kommentare Lob und Auszeichnungen erhält!

Holtex liegt seht zentral im Gewerbegebiet von Wesseln, es führt eine Hauptverkehrsader von der Stadt Heide Richtung Norden an Holtex vorbei, sowie mehrere Buslinien. Das Innendesign des Geschäftes ist zwar etwas älter, ich finde es aber trotzdem schön. An Kleidung gibt es dort eigentlich alles, vieles sieht ein bisschen edel aus, hat aber trotzdem vernünftige Preise, was ich positiv sehe. Im Angebot gibt es Markenpullover schon für 20€. Das Personal war sehr freundlich und wirklich sehr professionell und fachkundig.
    Schicke Markenkleidung bekommt man hier von kompetentem Personal günstig direkt neben Supermärkten, man kann Holtex beim Wochenendeinkauf gleich noch mitnehmen.

Verbrauchermärkte / Bekleidung in Heide in Holstein

Jack und Jones, eine Filiale des dänischen Textilkonzerns "Bestseller", befindet sich in Heide direkt zentral in der Innenstadt und ist mit dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr gut zu erreichen. Die Kleidung hier hat wirklich stil, sie wird zurecht von vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen getragen. Außerdem hat sie auch gute Qualität, ich hatte lediglich ein T-Shirt, das schnell Löcher hatte, ansonsten einfach nur perfekte Kleidung. Der Preis ist für eine Marke noch ziemlich gering, im Vergleich mit anderen großen Marken. Die Mädchen gehen alle zu "Vero Moda", ebenfalls eine "Bestseller"-Marke.

Bekleidung / Mode in Heide in Holstein

Bisher kannte ich 1Live nur durch Domian, da es in Schleswig-Holstein nicht empfangbar ist, aber WDR Fernsehen schon und Domian gibt es auch auf YouTube.
    Domian ist eine wirklich gelungene Sendung, Jürgen Domian an sich ist sehr sympathisch und kann gut zuhören und insgesamt führt er mit den Anrufern produktive Gespräche.
    Als ich letztens in Niedersachen war, konnte ich 1Live empfangen und ich war
    vom Sender beeindruckt. Die Moderation war freundlich und die Musik die lief war auch prima.

Radiosender und Fernsehsender in Köln

Das Schwimmbad Rendsburg ist ziemlich zentral in der Stadt gelegen, aber dennoch ruhig (also keine Fahrzeuge etc. zu hören). Die Becken sind sehr groß und der Eintrittspreis ist auch günstig, man hat im geringen Eintrittspreis eine lange Wasserrutsche, eine kleine Wasserrutsche, die eigentlich für Kinder gedacht ist, aber dennoch Spaß macht, eine große Sprunganlage - Was will man mehr? Hinzu kommt noch eine wirklich großzügige Liegewiese, auch oft schattig, damit man sich nicht verbrennt.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Rendsburg

Das Freizeitbad Albersdorf ist mit das preiswerteste Schwimmbad der Region. Für geringes Eintrittspreis (1,50?) bekommt man große Schwimmbecken, eine für unsere Region lange Wasserrutsche (77 Meter), Wildwasserbereich, und weiteres geboten. Es sind auch mehrere Bäume auf der Liegewiese, sodass man nicht in der prallen Sonne liegen muss. Das Schwimmbad war zwar voll, aber dennoch gepflegt. Kann ich nur weiterempfehlen!

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Albersdorf in Holstein

Ich habe dort eine Woche Praktikum gemacht und kann diese Schule wirklich weiterempfehlen. Ich war mehr im sozialen Bereich anstatt im Unterricht, sodass ich zum Unterricht nicht viel sagen kann, da weiß Feenglanz sicher mehr :) Auf jeden Fall ist das Kollegium sehr nett. Gerade bei jüngeren Schülern treten oft Streitereien und Probleme auf, was hier durch Schulsozialarbeit bekämpft wird, um ein gutes soziales Klima zu schaffen. Das gab es an meiner Grundschule in Salzgitter(2005-2009) nicht, oft wurde einfach gesagt: "Ihr seid beide nicht besser". In Hennstedt werden Streitereien ausdiskutiert und es wird eine Lösung gesucht.
    Als Schüler war ich also nicht dort, als Praktikant habe ich aber einen guten Eindruck von dieser Schule bekommen.

Allgemeinbildende Schulen in Hennstedt in Dithmarschen

joiz ist der beste private Fernsehsender Deutschlands.
    Ich habe mich dort vor ca. einer Woche registriert und man bekommt für Check-Ins in Sendungen und Aktionen in Chats etc. Punkte, die man gegen Prämien eintauschen kann. Meine Lieblingssendungen sind "noiz" (aktuelles vom Tag) und "Living room" (Musiksendung). Die Moderatoren sind richtig gut drauf und das Programm ist klasse.
    Ich würde den Sender von 14-30 Jahren empfehlen.

Radiosender und Fernsehsender in Berlin

eknarf49 Da stimme ich Dir völlig zu, allerdings sind einige der Sendungen so, dass man sie auch als sehr viel Älterer noch gut finden kann. Ich habe den Sender zufällig beim Zappen entdeckt.

Wir sind mit einer Gruppe mit Lampe Reisen von Heide (Holstein) zum Heidepark Soltau gefahren.
    Der Busfahrer war sehr nett, der Bus an sich war auch relativ bequem und letztenendes war es eine schöne Fahrt. Ich saß weiter hinten und kann deshalb die Fahrweise des Fahrers nicht so beurteilen aber ich hatte den Eindruck, das er gut gefahren ist. 180 km pro Strecke waren mit Lampe-Reisen kein Problem.

Busbetriebe in Itzehoe