Diese kleine Location, in einer kleinen Seitengasse der Dürener City- Passage, ist in jedem Fall Inspirierend und begeisterte mich in jeder Hinsicht!

Die Location heißt nicht nur „STILVOLL“ sondern ist es auch!
    Alle Ansprüche in Sachen Wohnen, Leben und Dekorieren werden hier unter einem Dach angeboten.

Selbstverständlich haben exquisite Wohn- Accessoires auch ihren Preis!

Angelockt durch die im Schaufenster ausgestellten Waren, wurde ich dezent von einem überaus freundlichen Herrn angesprochen, welcher mir bei Fragen und oder Wünschen seinen Beistand und eine fachkundige Beratung versprach.

Nun, oft ist es so, dass Kunden, welche lediglich nur die Fensterauslage betrachten wollen, sich dadurch belästigt und oder gar genötigt fühlen … doch jener Herr verstand sich auf seine dezente, nicht aufdringliche Methodik welche mich äußerst faszinierte!

Zudem wird dieses Geschäft sehr liebevoll geführt, die Kundschaft wird kompetent beraten und Accessoires individuell und stimmig zusammengestellt.

Die Location- Mitarbeiter verstehen ihr Handwerk und haben es sich offenbar zur Aufgabe gemacht einzigartige und ganz besondere Produkte anzubieten!

So erstreckt sich das angebotene Sortiment, selbstverständlich im neuesten Trend, von originellen Designartikel, Wohnaccessoires, Gartenmöbel, Geschenk- und Dekorationsartikel bis hin zu Wohntextilien.

Meine Wertung zu Stilvoll lautet also: Stilvoll und Empfehlenswert!

Einzelhandel / Wohnaccessoires in Düren

stilvoll Vielen Dank für diese tolle Bewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut.

„Meine Meinung“ über die Contec Finanz- und Wirtschaftsberatung, Hausverwaltung & Vermietung ist geprägt und verbunden mit ausschließlich negativen Erinnerungen sowie schlaflosen Nächten in der Vergangenheit!

Meine Erfahrungen oder besser gesagt "Meine Meinung" bezieht sich lediglich auf die Verwaltung & Vermietung!

So betreut und oder vermietet diese Firma auch in Köln zahlreiche Wohnungen, Gewerbeobjekte und PKW. Garagen.

Als ehemaliger Mieter der Contec blicke ich zurück an „meiner Meinung nach“ überirdisch überteuerten Mietzins, „meiner Meinung nach“ unmenschlich ansteigenden Staffelmietverträgen sowie unschönen Mietdeponats- Abwicklungen … aber wie bereits erwähnt das ist nur „meine Meinung“ (!)

Eines steht jedoch für mich in Zukunft fest:
    Ich werde einen dezenten „Bogen“ um die durch die Contec verwalteten und oder Vermieteten Objekte machen!

Meine Meinung lautet: Nicht empfehlenswert!

Finanzberatung in Birkesdorf Stadt Düren

Ich schlisse mich der hier mehrheitlich geäußerten Meinungen an!

Ein kleiner und sehr gepflegter Imbiss- Betrieb mit einem überzeugenden, qualitativ hochwertigen und preisgünstigen Angebot.

Die angebotenen Snacks erstrecken sich von Pommes, Brat- und Currywurst bis hin zum Schnitzel zu erschwinglichen Preisen!

Eine solide Zubereitung sowie die appetitliche Produktoptik ließen keinen Zweifel an Qualität und Frische!

Allein die zahlreich anstehenden Kunden vermittelten den Eindruck von Akzeptanz und Beliebtheit.

Meine Wertung zu Curry 05 lautet:
    Beide Daumen hoch - und 8 abgeschleckte Finger :-)

Imbiss in Düren

Diese Merzenich Filiale, im Dürener Stadtkern, ist mit Abstand eine der Attraktivsten der insgesamt 46 Filialen, welche über das gesamte NRW- Gebiet verstreut liegen.

Angebot und Preisgestaltung sind identisch mit den Kölner Filialen.

Bei der Gestaltung des Cafés jedoch hat man sich hier m.E. die größte Mühe gegeben!

Orange und schwarze Ledermöbel kombiniert mit den Merzenich- üblichen Marmortischen auf verschiedenen Emporen, edle Lampen, sowie eine freundliche Tischgestaltung.
    Kurzum, eine Wohlfühlatmosphäre in Anlehnung an ein Wohnzimmer-Ambiente mit wohnlich-warmem Farb- und Formklima.

Negativ hingegen empfand ich die unkoordinierten Abarbeitungsmethoden der Mitarbeiterinnen.

Während an einem Verkaufsstand 5 Mitarbeiterinnen "bedienten" und oder den aktuellen Klatsch und Tratsch durchkauten, wurden die Kunden an der Café- Theke ignoriert und erst bedient, als sich der Tonfall der wartenden Kundschaft verschärft hatte.

Mein ständig erwähnter Kritikpunkt, die Brötchen der Merzenich Bäckereien, sind m.E. auch – oder besonders hier, ein immer wiederkehrendes Ärgernis!

Verkohlte Brötchenrücken, eine beinahe schwarze Grundfarbe lassen den Appetit auf diese vergehen.

Also gilt auch hier in dieser Filiale, Brot Top! – Brötchen Flopp!

Positiv erwähnenswert war jedoch die himmlische Himbeertorte zu einem Angebotspreis von € 1,99.

Meine Wertung lautet also:
    Klasse gestaltete Filiale, schlechter Service, überwiegend empfehlenswerte Produkte!

Bäckereien / Konditoreien in Düren

Ich mach es kurz.
    Der Name „Döner King“ steht ja eigentlich für „Das Beste“ doch konnte mich der Döner nur Teilweise überzeugen.

Das Ausgelobte Angebot „Döner für nur 2,99“ offenbarte sich mir mit einem geringen Fleischanteil, einer ungewohnt schwachen Würze, und bescheidener Salatauswahl.
    Das Fladenbrot hingegen war knusprig geröstet und richtig lecker!

Vielleicht sollten die Betreiber auf derart günstige Preisgestaltung verzichten und in Sachen Qualität und „Fülle“ eine Schippe drauf legen…

Die Location ist m.E. hygienisch einwandfrei, was mich jedoch stark irritierte war, dass sich innerhalb des kleinen Gebäudes eine öffentliche Toilettenanlage (mit leichter Geruchs- Entwicklung) befand. (siehe Bilder)

Abgesehen von dieser Tatsache, die kleine Terrasse mit 4 Tischen ist freundlich gestaltet und lädt zum Pausieren ein.

Der „Döner King“ verfügt über eine Ideale Lage, weit ab von den direkten Mitbewerbern, gegenüber dem großen Parkhaus.

Meine Wertung lautet:
    Bedingt Empfehlenswert / 3 wohlwollende Bewertungs- Sterne.

Imbiss in Düren

Rechtsrheinisch, im verschlagenen Stadtteil Höhenhaus, liegt der beliebte Treffpunkt, das Café Melange.

Der Name ist hier auch Programm, Melange bedeutet „Mischung“ oder gemischt.
    Dieses trifft m.E. nicht nur auf das Angebot und das Publikum zu, sondern auch auf die Einrichtung, insbesondere auf die Theke, die Sanitären Einrichtungen und dem Biergarten.

Teilbereiche hätten auch auf „Melange Quasimodo“ benannt werden können, denn so manches scheint
    – gewollt oder nicht – unvollendet.
    Nichtdestotrotz macht’s hier die Mischung, welche zunächst in Teilbereichen willkürlich erscheint, doch letztendlich den Gemütlichkeitsfaktor und den Wohlfühlcharakter ausmacht.

Das Café ist ausgestattet mit 13 Tischen und ca. 45 Sitzplätzen, die Bestuhlung aus massivem hellem Naturholz, das Publikum gemischt bis Öko- Like.
    Manche Besucher sprechen in Verbindung zu dieser Location auch von einer „Sitzkultur“ welche hier gern bei einem Tee o.ä. zelebriert wird.

Täglich (außer samstags) ab 10 Uhr bietet das Melange morgens ein vielseitiges Frühstücksangebot, welches ich aber bisher nur einmal genutzt habe.
    Meine Meinung zum Frühstück lautet:

Ausreichend abwechslungsreich, Preis Leistung „normal“, Einzelkomponenten können problemlos nachbestellt werden. (Preise von 3 – 7,00 Euro)

Einziges Manko, es gibt keinen separaten Frühstücksteller!
    „Gast“ muss sich hier auf der mit Frühstücksutensilien bestückten „Platte“ Notbehelfen.

Neuerdings hat das Melange einen Mitbewerber auf der gegenüber liegenden Straßenseite bekommen. Seither ist die Eigenproduktion des hausgemachten Kuchens (von Omi Fasoula) leider eingestellt worden.

Das Speisenangebot wird durch eine wöchentlich wechselnde Sonderkarte / Tafel ergänzt. Hierauf finden sich zumeist kleine aber feine Gerichte, welche die klein gehaltene, „gut Bürgerliche“ Speisekarte, optimal ergänzt.

Chef & Chefin arbeitet selbstverständlich mit. Mit Charme und besonderen Einsatz werden die Gäste liebevoll umsorgt. Auch die beiden weiblichen Aushilfen waren stets nett und äußerst zuvorkommend!

Meine Wertung zu Café Melange:
    Sehr Empfehlenswert!

Bistros in Köln

Diese Location ist ein bekannter & beliebter Treffpunkt der Kölner Gay Szene.

Besonders nach exklusiver Shopping- Tour, werden die neuerworbenen Modelle, ähnlich wie auf einem Laufsteg üblich, präsentiert und zur Schau gestellt.

Sehr lustig wird es hier im Sommer, wenn wieder Horden kläppernder Flip- Flopper die Kettengasse entlang schweben, mit erhobenen, leicht angewinkeltem Handgelenk, einem entsprechend femininem Hüftschwung, den Laufsteg (die Kettengasse) auf und ab „schweben“ und um entsprechende Aufmerksamkeit buhlen … Ich sage euch, das ist ein wirklich nettes & amüsantes Schauspiel!

„Sehen und gesehen werden“ steht hier im Focus.

Ich persönlich kann mir jenes Treiben jedoch nicht allzu oft gönnen, denn schon nach kurzer Zeit ist das allgemeine Verhalten der beschriebenen Gäste doch sehr anstrengend und zuweilen auch arg nervig.

Aber nun zur Location:

Geboten wird ein freundlicher Service, die Preise sind annehmbar, Die einst stylische Einrichtung ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen…

Angeboten werden alkoholische und alkoholfreie Trendgetränke neben einigen mittelmäßig qualitativen Kaffeespezialitäten.

Sehr Lecker und äußerst empfehlenswert sind jedoch die angebotenen Paninis.
    Diese werden in zahlreichen Varianten angeboten und liegen preislich im akzeptablen Rahmen (ca. € 4,00)

Mein Fazit lautet:

Meine Empfehlung, nach einem Einkaufsbummel in der Stadt, oder einfach „nur mal so“ mit lustigem Rahmenprogramm, einem akzeptablen Angebot und annehmbaren Preisen, genießen, abschalten und …

Bars und Lounges / Cafés in Köln

Ein golocal Nutzer mystery shopper ich bin begeistert, tolle Bewertung! Und ich meine, wo bekommt Frau so viel gepflegte Männlichkeit noch gratis dazu? Und psst.... viele von denen sind ganz, ganz liebe, sympathische.... ich mag das!
    Ein golocal Nutzer Das meinst du hoffentlich nicht ironisch, mystery shopper! Sonst komme ich gleich mal drüber und bring ein liebes Exemplar zum Beweis mit! :-)
    Tikae Mal überleg.... na gut, er hat dich. Das relativiert die Sache ...zisch und wech :))))))))))))
    DeeBeck welche Blicke, von mir? welche Sprüche? ich beteuere (!) keine Abwertung bez. Sexueller Orientierung in meiner Bewertung!
    Menschen die mich kennen würden sich an dieser Stelle in die Ecke werfen und sich schieflachen ... warum? siehe Kommentar Nr. 4 :-)
    ddünner, als Rächer/in (?) der Missverstandenen :-) wie süß!
    Ein golocal Nutzer @mystery shopper
    Ich habe hier noch keinen Beitrag gefunden der in der Art: "...in diesem Cafe sieht man jedes Wochenende wieder die Heteros wie sie ihre eben gekauften Kleidungsstücke präsentieren..." Es ging mir um deine Formulierung. Das Era wird von vielen Menschen besucht, egal welcher sexuellen Orientierung. Ob sich Menschen die dich kennen schieflachen, kann ich nicht beurteilen. Schade das du jetzt, nachdem ich letzte Woche deine etwas "merkwürdige" Anfrage abgelehnt habe, so empfindlich reagierst.
    Nike So und nun geht ihr beiden Euch bitte aus dem Weg, dann gibt es auch keine Missverständnisse mehr :-)
    Nike @ ddüner Über PN lässt man sich in öffentlichen Kommentaren nicht aus - schon Andeutungen sind ein absolutes no go. Du würdest es auch nicht wollen ... also lass es bitte sein.
    Ein golocal Nutzer das ist auch gut so, ich habe inhaltlich nichts erwähnt, werde aber auf weitere Benutzung der Buchstaben XX verzichten :-)
    sermerjung © Eine lustige und auch klasse Bewertung , auch die lustigen Kommentare.
    Für so eine tolle Bereicherung müßte sofort der grüne Daumen fliegen!!

Hihi,es reimt sich!
    jimso Auch wenn ich überaus spät dran bin. Herzlichen Glückwunsch zum GD! Und was manche Kommentare angeht: Lernt erst den Menschen kennen, bevor man ihn verurteilt!

Im Straßenverkaufsfenster der „Snack- Station“ wurden heute nur wenige, belegte Brötchen in unzureichender Auswahlmöglichkeit, neben verschiedener Kuchen und Berliner präsentiert.

Im zweiten Schaufenster (Brotstand) wurde Butter & Rosinenplatz mit schmutzigen Preisschildern, welche zudem unansehnliche Tesafilm- Reste aufwiesen, Teilchen und Brot präsentiert.
    Die Preisschilder wurden direkt auf die Waren gelegt, welche somit einen zweifelhaften Eindruck hinterließen.

Zahlreiche Tische und Sitzbänke im Café waren ungereinigt.

Der „Wohlfühlfaktor“ im Café war derzeit aufgrund ohrenbetäubender Klingelgeräusche der Backöfen und der derzeitigen Kälte sehr gering.

Während meines Aufenthaltes herrschten in dieser M. Filiale unkoordinierte Abarbeitungsmethoden, welche zu vermeidbaren, langen Wartezeiten führten.

So bedienten Beispielsweise drei Mitarbeiterinnen am Brotstand mit äußerst geringem Kundenaufkommen, währen die Warteschlange der Café- / Snacktheke teils bis auf den Gehweg langte.
    Keine der derzeit (unterbeschäftigten) Mitarbeiterinnen des Brotstandes griff an notwendiger Stelle unterstützend ein.

Entstandene Wartezeiten dauerten derzeit über 10 min!

Die Verkäuferinnen des Brotstandes absolvierten einen überaus freundlichen und zuvorkommenden Service!

Die Damen der Café- Snacktheke hingegen vermittelten aufgrund des derzeitig extrem hohen Kundenaufkommens einen überforderten, unaufmerksamen Kundenservice.

Oberste Priorität schien derzeit die schnellstmöglich „Abfertigung“ der anstehenden Kunden, die Beratungs- uns Empfehlungsqualität blieb hierdurch auf der Strecke!
    Der absolvierte Service wirkte lieblos, hektisch und zeitweise überfordert.

Sonderwünsche (belegte Brötchen) wurden mit minderer Zufriedenheit erfüllt.

Das Warensortiment war insgesamt bewertet „gut“ auf die Tageszeit ausgerichtet.

Die „Präsentations- Optik“ befriedigend, die Auswahlmöglichkeiten jedoch derzeit nur ausreichend.

Bäckereien in Köln

opavati® Vom Großbäcker kommt Industrieware, für den einfachen Massengeschmack, viel und billig, wie es ja so beliebt ist.
    Sedina Ich habe drei Jahre schräg gegenüber gewohnt, mich in dem Laden nicht wohl gefühlt und mich lieber anderswo versorgt. Andere Filialen von Merzenich fand ich deutlich angenehmer.

Heute das erste Mal den „Schäl Sick Grill“ getestet und für „Gut“ befunden.

Die Optik der Location vermittelte eine saubere und gepflegte Grundordnung, die Sitzplätze und Tische waren trotz hoher Gastfrequenz ebenfalls angenehm sauber und luden zum Verweilen ein.

Angeboten werden in diesem Imbissbetrieb Döner, Bratwurst, Pommes und das übliche Sortiment.

Da ich bereits im Vorübergehen den leckeren Döner- Spieß erblickte und schließlich auch der Duft meine Gelüste nach diesem steigerten, entschloss ich mich für einen Hähnchendöner „to take away“.

Für knapp 6,50 incl. Getränk empfand ich die erbrachte Peis- Leistung als sehr zufriedenstellend!

Stammkunde oder Gast werde ich hier sicherlich nicht (Deutz ist nicht mein veedel) doch wenn man in der Gegend ist, wäre der „Schäl Sick Grill“ sicherlich eine lohnenswerte Alternative.

Imbiss in Köln

Wenn über ein Wasserbett gesprochen wird, denkt sicherlich der Eine an erotische Spiele, der Andere an ein gluckerndes, klotziges Ungetüm, das nachts unendlich einheizt und oder mit seinem üppigen Gewicht bedrohlich schwer auf dem Boden des Hauses lastet.

Wer selbst schon einmal auf einem Wasserbett geschlafen hat der weiß dass diese Klischees nur bedingt zutreffen.

Zwar eignet sich das Wasserbett nach Auskunft genussfreudiger Paare durchaus für die eine oder andere erotische Welle – in 80 Prozent aller Fälle wird es heute aber von Menschen mit Rückenbeschwerden gekauft.

Auch in meinem Fall waren die unerträglichen Rückenschmerzen der Grund dafür, sich für ein Wasserbett zu entscheiden.
    Des Weiteren waren Gründe, die mich zu Kaufentscheidung bewegten, dass man auf dem flüssigen Lager tiefer und "effizienter" schläft, den Rücken nachhaltiger entlastet und
    weil der Körper während seiner Schlafphase, in einem Wasserbett, in einen drucklosen Zustand versetzt wird, um das Stützsystem optimal zu regenerieren.

Auch für Allergiker kann ein Wasserbett ebenfalls die Schlafstätte der ersten Wahl sein.
    Die Vinyl-Oberfläche lässt sich im Gegensatz zu herkömmlichen Matratzen rückstandslos reinigen.
    Damit bleibt ein Wasserbett dauerhaft und praktisch milbenfrei.

Durch zahlreiche Bekannte wurde mir das Wasserbettenzentrum May in Leverkusen empfohlen.

Da die Firma May im Wasserbettengeschäft bereits ein "alter Hase" ist und sich auf unzählige zufriedene Kunden berufen kann, welche aufgrund des tadellosen Rufes, die Qualität, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Kundenservice, jenes Unternehmens bedenkenlos weiterempfehlen.

Zunächst suchte ich die Filiale auf, um auf verschiedenen Härtegarden Probe zu liegen.
    Denn wir verbringen ungefähr ein Drittel unseres Lebens schlafend. Gerade deswegen ist das richtige Bett so wichtig und ein Probeliegen m.E. unabdingbar!

Die Beratung in der Filiale war sehr kompetent und freundlich!

Mithilfe eines Baukasten- Systems konnte ich Sockelunterbau, Bettgestell, Softside-System, 1 oder 2 Heizungen, Sicherheitswanne, Beruhigungsstufen, geteilte waschbare Auflage zusammenstellen. (alle Komponenten mit einer Garantie von 5 Jahren)

Ich entschied mich für das Grundmaß 160/200 cm, mit einer „Uno“ Matratze und 100 % Beruhigungsstufe (0 Sekunden), einer Carbon-Energie-Spar-Heizung, einen teilbaren „Comfortline“ Bezug, das Metallgestell „Viva“ und bekam sogar noch ein passendes Spannbettlaken (€ 49,00) geschenkt.

Alles in allem (incl. Aufbau!) belief sich die Endrechnung auf € 1.430,00.

Ausgelobt wurde ein Liefertermin zwischen 4 – 6 Wochen, geliefert & aufgebaut wurde in Woche 5.

Die ersten Nächte waren zwar etwas gewöhnungsbedürftig, doch nun möchte ich mein Wasserbett nicht mehr missen.

Jeden Abend empfinde ich es aufs Neue fantastisch, dass man ins warme Bett steigt, kein frösteln mehr verspürt, keine kalten Füße hat und es kein Schnattern mehr gibt, bis man es endlich warm hat.

Lediglich das Aufstehen macht manchmal Probleme, nicht wegen der (ex) Rückenschmerzen, nein, das Bett ist so kuschelig, da will man einfach nicht mehr aufstehen.

Ich würde jeder Zeit wieder ein Wasserbett kaufen, natürlich dann wieder bei dem Händler meines Vertrauens!

Wasserbetten / Betten in Leverkusen

Tikae Was bedeutet Beruhigungsstufe 0 Mystery ? Wackelt es dann gar nicht ?
    DeeBeck SOFT - 50% - 3-4 Sekunden, MEDIUM - 80 % - 1-2 Sekunden, STRONG - 100 % - 0 Sekunden

… bei 100% schwabbelt nix mehr :-)
    Tikae Danke Mystery . Aber dann ist es doch gar nicht lustig , wenn es nicht schaukelt ? Ich würde das gerade als sehr angenehm empfinden.
    DeeBeck kurzfristig ist das sicherlich lustig ... doch dann kommt die Übelkeit ... geh mal zum Spass in ein Wasserbetten- Geschäft und liege mal "probe" dann wirst du es spüren ...
    Tikae Ich schaukele sehr gern Mystery . Und mir wird davon auch nicht übel. Egal ob es auf einem Boot oder meiner Schaukel ist. Aber gut, das da jeder nach seiner Verträglichkeit wählen kann .
    DeeBeck in der Regel habe ich auch keine Probleme mit schaukeln und co. ... doch schon nach wenigen Minuten wurde mir beim Probeliegen sehr übel auf 50 + 80% ...
    irema Hast du schon mal versucht im Wasserbett zu frühstücken?
    Geht nicht!!!