Hier wird Kundenservice GROß Geschrieben!

... mein Umzug stand bevor, also begann ich die Suche nach einer Pumpe für mein Wasserbett ...

Bei MOONLIGHT Schlafsysteme wurden diese speziellen Pumpen für nur 15,00 € je Tag angeboten. Die Preise bei den Mitbewerbern waren deutlich höher und betrugen bis zu 50,- je Tag. Eine kurze Anfrage via WhatsApp, ob eine Pumpe verfügbar sei, die positive Rückantwort incl. Abholtermin erfolgte innerhalb kürzester Zeit.

Bei Abholung der Pumpe war ich sehr angenehm überrascht, denn das war die beste Beratung bezgl. Umgang/Entleerung des Wasserkerns, die ich je erfahren habe. Und das bei einer derart geringen Gebühr von nur 15,- €.
    Die Vorlage des BPA genügte als Sicherheit für das Leihgerät.

Am Tag des Umzugs wurde seitens des beauftragten Umzugsunternehmens der Wasserkern des Wasserbettes irreparabel beschädigt.

Panisch rief ich bei MOONLIGHT Schlafsysteme an und erklärte was vorgefallen war. Herr Jambor, der Inhaber des Geschäfts, sicherte schnelle Hilfe zu. Er hat sich sehr viel Zeit genommen um auf meine individuellen Schlafbedürfnisse einzugehen und hat durch seine sehr professionelle und fachkundige Erfahrung dazu beigetragen, dass ich die richtige Wahl in Sachen Beruhigungsstufe des neuen Wasserkerns und dann den richtigen Topper gefunden habe.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass mir ungeduldig etwas teures bzw. unnötiges verkauft werden sollte - das wurde umso deutlicher, als sich am Ende der Beratung herausstellte, dass Herr Jambor zusätzlich Rabatte auf die Bestellung einräumte.

Schon am übernächsten Tag hatte ich einen Mitarbeiter in meiner Wohnung vor Ort, der neue Schutzbezüge, handgenähte Stoffbezüge, sowie einen neuen Wasserkern lieferte.

Anfahrt, Abbau des defekten und Aufbau des neuen Wasserkerns, Anbringen der Schutzbezüge, sowie die Entsorgung für unschlagbare 60,- € (!!!) So sieht schnelle, günstige, professionelle und unbürokratische Hilfe aus!

Diese Firma versteht sich auf Kundenservice und Zufriedenheit. Meine absolute Top Empfehlung, nicht nur was Wasserbetten, sondern auch Boxspringbetten und Zubehör angeht.

Weil ich derart begeistert von Service, Qualität und Kundenfreundlichkeit war, habe ich im Nachgang noch herrliche Sommer- und Winter BIO Daunenbettwäsche, sowie Flauschbettlaken als Spannbetttuch gekauft. Ein Traum schlechthin und die Preise - unschlagbar!

Betten / Wasserbetten in Köln

Kati M Willkommen zurück und Glückwunsch zum Wochenkrönchen! Was für ein tolles Comeback! :)
    Sedina Da gratuliere ich auch sehr herzlich und wünsche allzeit guten Schlaf!
    Blattlaus Lieber D., auch ich gratuliere herzlich, vielleicht kommst du jetzt ja wieder mal öfters?
    vinzenztheis Auch von mir Glückwunsch zur Bewertung der Woche.

Aber das Foto das von Ihnen eingestellt wurde stammt leider von der web-site der Firma
    DeeBeck vielen Dank euch allen! @vinzenztheis ja, das Foto ist von der Seite des Betreibers ... mit seinem Einverständnis
    FalkdS Das ist ja toll, aber warum denn kein eigenes Foto? Das wäre authentisch.
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zum informativen Bericht, zum grünen Daumen und zum Wochenkrönchen.
    konniebritz Sehr schön beschrieben. Hier wird Kundenservice groß geschrieben. Der Inhaber weiß genau, dass zufriedene Kunden gern noch weitere Dinge bei ihm kaufen. Das würde ich auch tun, vor allem bei günstigen Preisen.

Glückwunsch zur Bewertung der Woche!

Wer kennt das nicht, man ist jung, neigt zu verrückten Sachen und/oder Mutproben ...

So geschah es auch bei mir dass ich mir mit zarten 19 Jahren - mehr oder weniger als Mutprobe - eine Katze mit Teufelskopf auf die Brust stechen lies.

30 Jahre später war jenes Motiv weder passend, noch schön anzusehen und so machte ich mich auf die Suche nach einem "Cover Up" Spezialisten was sich aber als sehr beschwerlich herausstellte, denn ich hatte keine Idee für ein passendes Cover Up Motiv.

Zahlreiche Tattoo Studios hatten ebenfalls keine Idee für ein passendes Motiv und/oder kein Interesse daran mir bei der Motiv suche zu helfen - wiederum andere hatten utopische Preisvorstellungen von bis zu 1.000,00 €

Endlich - 1,5 Jahre nachdem ich den Entschluss gefasst hatte - wurde ich fündig und wurde durch eine Empfehlung auf das Tattoo Studio E.rain aufmerksam gemacht.

Ein Termin zur Begutachtung war schnell gemacht, die Suche nach dem passenden Motiv hingegen gestaltete sich gewohnt schwierig denn Motive die mir gefielen passten nicht - oder passende Motive gefielen mir nicht. Bewundernswert also war die Geduld von Irene, mit einem unentschlossenen Kunden wie ich einer bin, als besonders hervor zu heben denn Cover-ups sind Maßarbeit!

Nach langem hin und her war das Motiv endlich gefunden, ebenso der Termin zum Stechen sehr zeitnah vereinbart.

Trotz großer Schmerzen habe ich das Covern keine Sekunde bereut. E.rain ist eine sehr professionelle Tattoo Künstlerin die geile Kunst unter die Haut zaubert. Von meiner Jugendsünde ist nun nichts mehr zu sehen und nette Gespräche gab es während der "Behandlung" auch noch dazu. Der Preis war übrigens auch sehr moderat!!! Was will man mehr...

Tattoos in Köln

Schroeder Hallo Novae, schön dass Du wieder mal hier bist.
    Ich bin ja Laie, aber kann man solche Kinderkrankheiten nicht weglasern?
    ubier Und in... lassma rechnen... 30 Jahren kommt dann das Cover Cover up über die Windrose - vielleicht eine (sehr mollige) Katze mit Teufelskopf???
    Calendula Klar, zu feige war ich auch noch ... mir fehlt jedwede dazugehörige Veranlagung. ,-)
    Sir Thomas Novae do Jeck! schwer begeistert, auch hier mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu entdecken. Nette Irenengespräche lieber ohne Hautfolter, aber schön, dass dir geholfen wurde ;-)
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tattoo, zum schönen Bericht und zum Wochenkrönchen.
    Sir Thomas Jo nä... Viva Colonia!! Hätzlijje Jlöckwunsch zom Krönsche, leeven Novae. Do drop ene Tusch!
    Sedina Damals vor 6 Jahren hast Du es nicht gewagt, uns hier in Hamburg das Tattoo zu zeigen, mit der Kompassrose darfst Du Dich aber unbesorgt an der Küste blicken lassen ;-)))
    Herzliche Grüße und Glückwunsch zum Umstyling, zum Bericht und zu der besonderen Auszeichnung!

3. via Android

Hier bedarf es nicht vieler Worte, ich vergebe die volle Punktzahl für;
    Freundlichkeit, Service, Kompetenz und Preis/Leistung.
    Sehr Empfehlenswert!

Fahrräder in Köln

Das Restaurant Mangal befindet sich am Hansaring, in einer Seitenstraße, in der Nähe des Eigelsteins.
    Gut zu erreichen ist das Restaurant mit der nahegelegenen Bahn (Haltestelle Hansaring)
    Parken mit dem Auto gestaltet sich hingegen etwas schwieriger. Ich empfehle das Parkhaus am Saturn, welches ca. 5 min. vom Mangal entfernt liegt.

Das äußere Erscheinungsbild empfinde ich sehe angenehm, die Räume sind angenehm klimatisiert und mit schöner Hintergrundmusik beschallt. Ich fühlte mich sofort wie in Spanien oder auf Mallorca :-) denn im Hintergrund: Cafe del mar und spanische Klänge … aber egal, es muss ja nicht immer so klischeehaft sein und in diesem Fall verzichte ich gern Mal auf die Flöte aus dem Knochen eines Adlerflügels mit sieben Fingerlöchern :-)

Eine Außengastronomie / Gastterrasse gibt es hier nicht, dennoch bekommt das Ambiente von mir die volle Punktzahl, weil es nicht nur sehr ansprechend gestaltet ist, sondern auch, weil das Personal sehr höflich, aufmerksam und zuvorkommend ist. Auch das Essen ist hier sehr lecker, eine wirklich sehr gute, türkische Küche!

Die Karte ist ansprechend gestaltet, nicht zu umfangreich, bietet aber dennoch eine gute Auswahl.
    Die Preise stehen völlig im Verhältnis zur Leistung, denn ein Hauptgericht bekommt man hier schon ab 8,90. Die Portionen sind relativ groß und vorab gibt es noch dünnes Fladenbrot mit zweierlei Dips.

Die zumeist kurzen Wartezeiten, selbst bei starker Auslastung des Restaurants, können hervorragend mit dem „Beobachten der Zubereitung(en)“ überbrückt werden, denn hier wird Showkochen/grillen praktiziert. Die Küche / der Grill ist nur durch eine Glasscheibe vom Gastraum getrennt.

Unsere Bestellung: Gyrosteller mit Pommes & Salat und Lammspieße mit gegrilltem Gemüse, die auf einem heißen Lavagrill mit offenem Feuer zubereitet werden.
    Der Geschmack: herrlich rauchig, saftig und in Kombination mit den leckeren Saucen einfach traumhaft.

Meine einzige Kritik bestand darin, dass alle Getränke unzureichend gekühlt serviert wurden. Dieses kleine Malheur hindert mich jedoch nicht daran, hier die volle Punktzahl zu vergeben!
    Also beide Daumen hoch für das Restaurant Mangal!

… und weil auch der letzte Eindruck zählt…
    Zum Schluss gibt es einen Tee „auf´s Haus“ sowie ein herrlich aromatisiertes Reinigungstuch für die Hände.
    FAZIT: Absolut empfehlenswert!

Sizi ve bir dahaki sefere kadar teekkür ederiz!

Restaurants und Gaststätten / Türkische Restaurants in Köln

Schroeder Schön wieder mal von Dir zu lesen, auch wenn ich jetzt ein wenig zwischen Spanien, Mallorca und der Türkei taumelte.....;-)
    eknarf49 Durch Schroeders Kommentare bin ich auf diese schöne Bewertung aufmerksam geworden. Danke dafür.
    Da ich öfter in Köln bin, ist das zum Glück auch mal ein Lokal, das ich wirklich besuchen kann.
    Schroeder Flüster, Tiger: Der Schreiber soll selbst ein sagenumwobenes Restaurant in Köln führen.....
    eknarf49 Und wo macht er völlig unauffällige Eigenwerbung? Mit einer PN wäre ich auch zufrieden - zum Lokal meine ich.
    diepolz Vielen Dank für diesen guten Tipp und herzlichen Glückwunsch zum Formel 1-Daumen.
    DeeBeck ... hier die unauffällige Eigenwerbung für eknarf49: https://www.golocal.de/koeln/restaurants-gaststaetten/mocca-bistrorant-YUBhf/ bearbeitet
    diepolz @Novae: dafür darfst Du bei mir täglich werben! *Daumen hoch*
    Und am Abend sogar mit Beleuchtung!!! ;-)
    eknarf49 Lieber Novae - vielen Dank. Wenn ich da war, wirst Du es am nächsten tag an meiner Bewertung sehen, wenn ich nicht gerade mal wieder zu erschöpft bin. :-)
    Blattlaus Lieber eknarf, kann dir Novaes Eigenwerbung durchaus empfehlen?
    Vielleicht gehn wir mal zusammen? Bin Mitte September wieder dort.
    eknarf49 @blattlaus - Klasse, da verabreden wir uns aber rechtzeitig - nur am 15.9. kann ich nicht. Ich würde mich riesig freuen.
    EvaK Glückwunsch zum Daumen und danke für die Mini-Türkisch-Lektion zum Schluss ;)
    LUT Gratulation zum Daumen, Novae. Schön, mal wieder von dir etwas zu lesen!
    Puppenmama Danke für den tollen Bericht und Glückwunsch zum GD.
    türkische Gerichte esse ich sehr gerne.
    Waren ja auch zigmal in der Türkei in Urlaub und habe mich immer mit gewürzen eingedeckt.
    Sir Thomas Hey hey heeey: wer lebt denn da noch? Jot, Jung :-)) Mal kucken, wer im September noch alles kütt. Cheeeers, Thomas
    Blattlaus Na ich hoffe doch, daß du und dein Fahrrad auch wieder den Weg hier her finden wirst.
    Exlenker Gratulation zum grünen Mangal - Daumen lieber Novae. Ps. Und freut mich natürlich auch mich, Dich hier einmal wieder zu lesen.
    Sedina Hansaring und Weidengasse, das weckt Erinnerungen an meine temporäre zweite Heimat. Danke für den schönen Bericht und Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Hier gibt es ein sehr gutes Eis, oder vielleicht gar das Beste, das ich je gekostet habe? … das Preisniveau ist im oberen Segment angesiedelt. Doch hier bezahlt man durchaus auch die Lage und deshalb ist es in Ordnung.
    Ohnehin: Aus vielerlei Gründen sollte "Eis und Co" ja nichts sein, das täglich auf der Speisekarte steht, oder? Naja, der Inhaber wird das etwas differenzierter betrachten ;-)
    An warmen Tagen sitzt es sich wunderbar entspannt - bei einem guten Kaffee – im Straßencafé - auf der vielbefahrenen Aachener Straße, man beobachtet und lässt den lieben Gott einen guten Mann sein ;-)
    Von mir gibt es für die „Bar Schmitz“ zwei Daumen hoch und volle 5 Punkte!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Köln

LUT Geht mir genauso, Sedina! Schön, dass du wieder dabei bist, Novae!
    DeeBeck ... dann schließe ich dich selbstverständlich mit ein ;-) bearbeitet
    Sir Thomas Das Schmitz - Imperium stellt seit 2011 sogar ein eigenes Kölsch her. Das schwarze Liefer-Geschoss gehört quasi zum Stadtmobiliar an der Aachener Str. Muss alles mal dringend getestet werden. Danke für den Tip, lieber Mitkölner :-))

Diese Bewertung basiert auf meinen Beobachtungen und Empfindungen aus Sicht eines Besuchers/Begleiters.

Die Kölner Uni- Klinik wird seit geraumer Zeit, Schritt für Schritt modernisiert, die Zimmer sind freundlich eingerichtet, das Pflegepersonal und die behandelnden Ärzte sind trotz Unterbesetzung/und m.E. Unterbezahlung stets freundlich, wirken kompetent und zeigen großes Interesse an den Patienten, bzw. sind sehr um deren Wohl bemüht/besorgt.

Die Verpflegung ist sehr gut und ausgewogen. Sogar Sonderwünsche werden berücksichtigt was nicht in jedem Hause üblich ist! Kaffee, Tee und heißes Wasser stehen nicht nur für die Patienten, sondern auch für die Besucher jederzeit zur Verfügung!

Ich bin sehr froh, dass „mein Sorgenkind“ in diesem K.H. untergebracht ist.
    Daher vergebe ich, wie bereits erwähnt, aus Sicht eines Besuchers/Begleiters die volle Punktzahl für die Uniklinik / Abt. Onkologie.

Untitled Leider hört man in letzter Zeit eher selten Gutes über Krankenhäuser. Umso besser, dass es hier anscheinend anders läuft. Deinem Sorgenkind wünsche ich gute Besserung!
    DeeBeck Da hast Du Recht, man hört im Großen und Ganzen nicht viel Gutes über Krankenhäuser ... doch dieses, bzw. diese Abteilung scheint tatsächlich anders zu sein! Und danke, für die Genesungswünsche meines "Sorgenkindes" ... ich hoffe auch sehr!!! :-/
    Blattlaus Abtlg. Onkologie klingt ja nicht gut, wünsche ebenfalls nur das Beste, und es freut mich, daß du mit der Betreuung zufrieden bist.

Kaffee, Tee und Wasser wird bei uns auch rund um die Uhr umsonst angeboten.
    Nachdem aber die ganzen Besucher sich immer wieder an der Maschine bedienten, und wir eine Unzahl leerer Tassen täglich aus den Zimmern räumen mussten, haben wir mal ein diskretes Schild angebracht, nur für Patienten, gebracht hat es noch nicht viel.
    Blattlaus Ach darum gehts weniger, die würden auch rumstehen oder liegen. Uns ärgert es manchmal, daß es fürs Personal streng verboten ist, sich einen Kaffee rauszulassen, das würde je das Haus schädigen, während manche Patienten 10 Besucher oder mehr am Tag bekommen, die sich alle zum gemütlichen Kaffeestündchen treffen. Und nicht einer fragt, ob es überhaupt erlaubt ist. Denn eigentlich ist er nur für die Kranken gedacht. Wenn sich mal der Partner ein Tässchen holt, ist ok. Aber manche übertreiben es echt.
    Ein golocal Nutzer Ja, blattlaus, nach dem Motto - Frechheit siegt.
    Und wer nicht fragt, sagt anschließend noch frech - hab
    ich doch nicht gewußt.
    Nina79 Die Uni Klinik Köln hab ich immer positiv im Gedächtnis egal als Patientin oder als Besucher.

Meiner Meinung nach ist die Kette „DM“ die bestsortierte und preisgünstigste aller Drogerien in Köln.

Ich kaufe hier oft und gern Dinge des täglichen Hygiene- und Pflegebedarfs.
    Besonders gut finde ich die „Hausmarke Balea“ Jene „Hausmarke“ wird durch das gesamte Sortiment, alternativ neben den namhaften Marken, im „Kleinpreissegment“ angeboten.

Zudem ist für mich neben der Sauberkeit auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr wichtig! Das sorgt bei mir persönlich für eine angenehme Einkaufatmosphäre. Bei den Mitbewerbern ist dieses für mich wichtige Kriterium zumeist nicht gegeben.

Und – kennt man einen, kennt man alle!
    Die Aufteilung der Läden ist nach einem einheitlichen Konzept aufgebaut, sodass alle DM gleich wirken und somit das zeitraubende Suchen entfällt.

Ebenfalls positiv und erwähnenswert ist, dass hier auch die Möglichkeit gegeben ist, Digitalfotos in Fotoqualität ausdrucken zu können.

Beide Daumen hoch für die Drogeriekette DM!

Drogeriewaren in Köln

Sedina ...und Expansionsdrang. Deswegen setzt er hier in Hamburg seinen alten Kooperationspartner Budnikowsky unter Druck.
    Heli Schöne Beschreibung von dm, mehr muss hier gar nicht sein. Gefällt mir !

„Die Serviceadresse im Herzen von Nippes“ … so lautet der Werbeslogan der Phönix – und genau DAS kann ich guten Gewissens bestätigen.

Die Werkstatt PHÖNIX, direkt neben Autoglas Neubert, in der Florastr., bietet Fahrzeugservice und Fahrzeugaufbereitung zu fairen Konditionen an. Neben herkömmlicher Fahrzeugpflege wie Innenreinigung und Lackpolitur repariert die Phönix Crew auch Kleinstschäden am Lack, den Polstern sowie auch Kunststoffreparaturen im S.m.a.r.t.- und Spot-Repairverfahren.

„Mal eben“ einen Ölwechsel und/oder kleine Reparaturen verstehen sich hier als Nachbarschaftshilfe. Über die Preise konnte ich mich bisher auch nicht beklagen. Z.B. ein Ölwechsel kostet mit Filtererneuerung ca. 70 Euro.

Als Karosserie-Fachbetrieb verstehen die sich auch auf größere Probleme wie z.B. Unfallinstandsetzung, Fahrzeugrestauration, Inspektionen und der Fahrzeugvorbereitung für die Haupt- und Abgasuntersuchung.

Selbst nach dem tragischen Tot, eines der Firmengründer im vergangenem Jahr, hat sich hier nichts verändert und der Service wird nach wie vor groß geschrieben!

Top Empfehlung für Köln Nippes!

Sedina Oh wie mein Auto schon wieder aussieht. Dabei ist es doch erst vor 1 1/2 Jahren zur Hochzeitskutsche hochpoliert worden :-(((

9. via Android

Den Juwelier Lüer findet man in dem verschlafen Vorort Höhenhaus, in Köln, in der relativ übersichtlichen "Einkaufsmeile" im Weidenbruch.

Das kleine Geschäft macht von außen einen optisch gepflegten Eindruck, von innen hingegen, scheint die Zeit irgendwie in den 80'gern stehengeblieben zu sein. Ehrlich gesagt liebe ich das! Im Gegensatz zu den grossen Häusern und Ketten jener Zunft wird man hier auch als "normalo" zuvorkommend und höflich empfangen.

Dieser Inhaber betriebene Juwelier bietet alles, vom feinen Schmuck, Uhren, über Wecker, bis hin zu Batterien uvm. Angeboten wird m.E. alles zu erschwinglichen Preisen. Zumeist bedient durch den Chef des Hauses persönlich, erfuhr ich hier stets eine freundliche, kompetente Beratung und fühlte mich bisher immer sehr gut aufgehoben!

Auch wenn man alten Schmuck oder Gold verkaufen möchte und wenig Zeit zum Vergleichen hat, so ist der Juwelier Lüer auch für derartiges eine gute Adresse. Der gebotene Ankaufspreis ist zumeist etwas schwach, bewegt sich aber immer noch im seriösen Bereich.

Für Geschenke in letzter Minute ist dieses kleine Geschäft ebenfalls meine erste Anlaufstelle. Ich selber kann eigentlich nur gutes über diesen Familienbetrieb berichten, hier gibt es gute Qualität, egal ob für großes oder kleines Geld.

Meine Empfehlung! 5 Sterne + Herzchen

Juweliere in Köln

Tikae Öha. ..der Lieblingskölner auf Lamettajagd ???
    Sind Glückwünsche angebracht ? :-))
    Tikae Zur Not kann man um ein weiteres Köfferchen erweitern ... :-)))
    Tikae Und du bist männlicher Schwabe. Somit ausserstande, derart unschuldige und äusserst dekorative Genüsse zu erfassen ;;;-)))
    Danke bb-dd. Ich hab noch zwei drin, aber die sind weiter vorn. Da hatte mich die Muse geknutscht und schwupp, war das Bild da.
    Ich hab da noch ein paar Ideen.....
    DeeBeck @Tikae nein! keine Gratulationen nötig ... es sei denn du möchtest zu reparierten Uhr ... *lach
    Tikae Uhren austauschen. ..so immer wenn man drauf schaut an einen schönen Moment denken ???
    Meine Augenbrauen kratzen mal nachdenklich meinen Haaransatz. ..hübsche Idee .Fast romantisch :-)
    DeeBeck ... ich erwähnte es ja ... hier scheint es so als sei die Zeit stehen geblieben ... :-) ich mag das!
    Tikae Aber in den 80ern ?

Dann hättest kein Gefòhne und ein paar Erfahrungen nicht gemacht .
    Nein , kleiner Scherz Novae .Die Bewertung und Gedanken dazu sind sehr schön .

Diese kleine Filiale, in der Opladender Einkaufspassage, ist leider „nur“ ein Back Shop und verfügt nicht über ein Café- und/oder die Möglichkeit auf einen Cofe to-go, um während des Einkaufsbummels eine kleine Kaffeepause einzulegen.

Die Wartezeiten bei hohen Kundenaufkommen werden angenehm, durch die gezeigten Clips aus der Backstube, via Flat- Screen, überbrückt.

Die Verkäuferinnen sind stets freundlich, hilfsbereit und überzeugten durch gutes Fachwissen, besonders in Bezug auf die Zubereitung, Mehltypenanzahlen beim Brot usw.

Was das Sortiment angeht, wird insbesondere in den verschiedenen Jahreszeiten und den sich daraus ergebenen Themen/Anlässen darauf geachtet, dass die Verfügbarkeit in abgangsgerechten Mengen vorrätig ist. Ansonsten ist ein Angenehm abwechslungsreiches Sortiment an Backwaren- Basics vorhanden welche den Tagesbedarf in allen Bereichen abdeckt. Am Wochenende überwiegt das Angebot an Kuchen & Torten.

Daher vergebe ich die volle Punktzahl für diesen Back Shop des Kölner Filialisten.

Bäckereien in Leverkusen

DeeBeck mittlerweile in vielen Bäckereien vorhanden ... offenbar will man mit den gezeigten Clips bei dem Kunden mittels "Showbacken" ein höheres Qualitätsempfinfen erzielen ... bei den Merzenich's funktioniert es ...
    Untitled Ich kaufe immer beim selben Bäcker ein, der hat sowas nicht, so ein neumodischer Kram käme dem nicht in die Brottüte ;-) Dafür hat er lustige Verkäuferinnen, u.a. eine Kroatin, die in kaum verständlichem Deutsch über die vielen Ausländer in Deutschland schimpft. Das ist wie Kabarett, das kann kein Flatscreen toppen ;-)))