Fragwürdiges Verhalten!
Ich habe im Online-Shop der Firma Messer-Wagner einen Artikel gegen Vorkasse bestellt. Per Email kam eine Rechnung für Ware und Versand, dazu der Hinweis, dass der Versand nach Eingang des Rechnungsbetrags erfolgt. 11 Tage (!) später habe ich nachgefragt, wann die Lieferung erfolgt. Als Antwort kam die Mitteilung, dass diese Warenart nicht verschickt wird und der Kaufbetrag inzwischen zurück überwiesen wurde. Mein Hinweis auf den geschlossenen Kaufvertrag hat den Verkäufer nicht weiter interessiert. Die Antwort bestand aus der angeblichen Kopie einer Email, in der mir mitgeteilt wurde, dass diese Artikel nicht verschickt werden. Merkwürdig ist allerdings, dass ich ausgerechnet diese eine Nachricht nicht erhalten habe, vier andere Emails schon. Und auf meine Frage, weshalb ich eine Auftragsbestätigung mit Zahlungsaufforderung für nicht lieferbare Ware erhalten habe, wurde auch nicht beantwortet.
Für mich ist dieses Verhalten unprofessionell und unsolide. Bei diesem Händler muss man nicht kaufen.
1.