Fragwürdiges Verhalten!

Ich habe im Online-Shop der Firma Messer-Wagner einen Artikel gegen Vorkasse bestellt. Per Email kam eine Rechnung für Ware und Versand, dazu der Hinweis, dass der Versand nach Eingang des Rechnungsbetrags erfolgt. 11 Tage (!) später habe ich nachgefragt, wann die Lieferung erfolgt. Als Antwort kam die Mitteilung, dass diese Warenart nicht verschickt wird und der Kaufbetrag inzwischen zurück überwiesen wurde. Mein Hinweis auf den geschlossenen Kaufvertrag hat den Verkäufer nicht weiter interessiert. Die Antwort bestand aus der angeblichen Kopie einer Email, in der mir mitgeteilt wurde, dass diese Artikel nicht verschickt werden. Merkwürdig ist allerdings, dass ich ausgerechnet diese eine Nachricht nicht erhalten habe, vier andere Emails schon. Und auf meine Frage, weshalb ich eine Auftragsbestätigung mit Zahlungsaufforderung für nicht lieferbare Ware erhalten habe, wurde auch nicht beantwortet.
    Für mich ist dieses Verhalten unprofessionell und unsolide. Bei diesem Händler muss man nicht kaufen.

Haushaltswaren in Neumünster

Gut 11 Monate vor einem geplanten Silvester-Besuch haben wir telefonisch im Restaurant „Das Boot“ einen Tisch reserviert. Wir trafen gut gelaunt und pünktlich ein, aber schon vor der Tür wurde uns barsch der Zutritt verweigert. Der Eigentümer versuchte gar nicht erst, einen eigenen Fehler einzuräumen, sondern stritt unsere Buchung strikt ab. Als Chef einer Touristenfalle in Premium-Lage kann er sich diese Arroganz offenbar leisten. Der Abend war verdorben, denn natürlich gab es in keinem anderen Lokal noch freie Plätze. Für uns gilt seitdem: nie wieder „das Boot“! Und alle anderen potentiellen Gäste sollten sich sehr genau überlegen, ob sie ausgerechnet solchen Leuten die Taschen noch praller füllen wollen.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Rostock