Wir habe eine Haustür der Marke Inotherm dort gekauft. Das Projekt dauert seit Juli 2017 an und ist immer noch nicht angeschlossen. Eric Jaremkewicz persönlich hat uns eine Tür verkauft und einbauen lassen, die nicht den vertraglichen vereinbarten Sicherheitsstandard RC3 aufwies, obwohl es so auch in der AB stand. Das Schloss in der Tür wurde von Inotherm (einen tschechischer Hersteller) schon nicht mehr vertrieben und hatte nicht einmal den Sicherheitsstandard RC2. Des Weitern hatte die Tür einen Schlagschaden, den man versucht hat uns unterzuschieben. Es gab drei Nachbesserungsversuche, die alle samt erfolglos waren. Durch unsere Recherche und Gespräche mit Inotherm kam zum einen raus, dass man den vereinbarten Sicherheitsstandard gar nicht erfüllen kann! Immerhin wurde eine neue Tür mit einer 5-fach Verriegelung geliefert. Dann kam auf unsere Nachfrage beim Monteur heraus, dass uns Herr Jaremkewicz zusätzliche Leisten und Profile im Wert von 400 € für die Tür berechnet hat, die weder benötigt noch eingebaut wurden. Zur Krönung haben die Monteure die Buchsbaumhecke bei unseren Nachbarn mit dem Firmenfahrzeug beschädigt und Fahrerflucht begangen, genauso wurden beim Einbau unsere Fliesen beschädigt, auch das wurde wie alles von den Monteure vertuscht. Dafür durften wir aus Kulanz die Rechnung in Höhe der Kosten des Fliesenlegers kürzen. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir bei der Tür und den Profilen bewusst getäuscht wurden.

Fenster / Wintergärten in Braunschweig