Das Chelsea bietet die typischen Marken, die man hier erwartet. Die Preise sind eher gehoben. Im Schlussverkauf habe jedoch schon so manches Schnäppchen machen können. Allerdings sollte man sich nicht auf die Beratung der Mitarbeiter verlassen. Auf mich wirkt es so als haben sie einen Kurs im Kundenignorieren belegt. Wenn man die Sachen, die man möchte selbst findet, ist es okay, aber wenn man etwas bestimmtes sucht ... ich habe den Laden auch schon wieder verlassen, weil sich halt niemand angesprochen fühlte ...

Neben den üblichen Waren von Douglas kann man sich in dieser Filiale auch frisieren lassen, worauf ich jetzt etwas näher eingehen möchte.
    Vom Andrang her sollte man meinen, dass man hier gut aufgehoben ist, denn es war ziemlich viel los. Zu Beginn wird man wird ausführlich nach seinen Wünschen gefragt und schon geht es los. Ich hatte mich für Strähnchen und Schneiden entschieden. Am Ende des Färbens war ich dann aber nicht mehr dunkelblond mit hellen Strähnchen, sondern hellblond mit dunkelblonden Strähnen, für mein Empfinden wurde da also zu oft in den Farbtopf gegriffen. Auch mit dem Schnitt war ich nicht wirklich zufriededen. Auf den ersten Blick sah er zwar gut aus, aber ich wollte die Haare eigentlich noch ein Stück kürzer, was die Friseuse aber ablehnte. Normalerweise gehe ich alle 10 - 12 Wochen schneiden, hier musste mein Sfammfrisör schon nach 6 Wochen ran, weil nichts mehr hielt.
    Wenn man dann noch das Preisniveau berücksichtigt (Pi mal Daume doppelt so teuer), ist dieser Bereich noch sehr ausbaufähig.

Parfümerien / Kosmetik in Chemnitz

Die Klinik liegt sehr idyllisch im kleinen Ort Hetzdorf. Was man als Besucher beachten solte: Parkplätze sind sehr knapp. Die allermeisten sind für das Klinikpersonal reserviert. Für die Besucher reichen ja die rund 30 Plätze an der Bushaltestelle und falls die besetzt sind, kann man am Ortseingang auf einem ungepflasterten Platz parken (macht besonders bei Regen viel Spaß).
    Auch die Öffnungszeiten der Cafeteria sind gewöhnungsbedürftig: um 16:30 wird geschlossen und der Kiosk hat bis 17:30 geöffnet (warme Speisen wie Würstchen bis 17:00, falls man denn noch welche vorrätig hat).

Eine Bekannte war jetzt drei Wochen zur Reha und wir sind nicht wirklich von der Qualität überzeugt. Da sie bettlägerig war, kam sie ins zweite Untergeschoss (Intensivreha) und saß die meiste Zeit im fensterlosen Gang und schaute die Wand an. Eigentlich sollten ja Reha-Behandlungen erfolgen, die aber nicht oft durchgeführt wurden. Eine Verlängerung wurde durch die Klinik nicht beantragt. Die Bekannte konnte weder bei der Einlieferung noch beim Verlassen der Klinik gehen. Doch jetzt, nach 2 Wochen im Pflegeheim schafft sie mit Hilfe (Stange und Festhalten) über 100 m zu laufen, hintereinanderweg. Mit ihr zu üben wäre eigentlich Aufgabe der Klinik gewesen, und ich erwähne nicht, welchen dreistelligen Betrag sie dafür täglich von der Krankenkass erhalten hat.

Ich kann nicht einschätzen, ob dies nur ein Einzelfall war, würde die Klinik aufgrund des Erlebten aber nicht weiterempfehlen.

Rehabilitationswesen in Halsbrücke

Die Filiale macht von außen und auch von innen einen sehr teuren Eindruck. Man könnte jetzt sarkastisch sein und sagen, da weiß man, warum man so wenig Geld für seine Einlagen erhält ... und eigentlich wollte ich mich hier zum Thema Geldanlage / Sparen beraten lassen ... Der Berater hat mich dann über eine Stunde nach meinen Versicherungen ausgefragt, Prioritätenlisten gefertigt, aber auf mein Anliegen sind wir überhaupt nicht eingegangen, haben Anlagemöglichkeiten nicht mal angesprochen. Einen weiteren Termin habe ich nicht wahrgenommen. Denn ich wollte ja keine Versicherung haben, sondern mein Vermögen gewinnbringend anlegen.

Versicherungen in Marienberg

Ich habe mit dem Stadtschleicher die Stadtrundfahrt gemacht und muss sagen, dass ich nicht wirklich begeistert war. Man kurvt durch viele Straßen, weiß aber nicht immer, auf welches Gebäude sich die Ausführungen beziehen und aufgrund des Kopfsteinpflasters braucht man einen festen Magen. Ich würde stattdessen lieber an einem geführten Stadtrundgang teilnehmen, wo man auch Fragen stellen kann und an der frischen Luft ist.

Taxi in Görlitz

Wie man es von Roller gewöhnt ist, sind die Preise günstig und die Auswahl groß. Allerdings sollte man schon genau wissen, wonach man sucht, denn Mitarbeiter für eine Beratung zu finden, ist nicht immer einfach.

Möbel in Annaberg-Buchholz

Meine Erfahrungen sind hier durchwachsen. Ich habe hier mitunter das Gefühl, dass man als Frau versucht wird über den Tisch zu ziehen und mehr verkauft/repariert werden soll, als nötig ist.
    Obwohl man telefonisch vereinbart hat, dass man am xx das Auto vorbeibringt, um zu schauen, ob für den TÜV etwas gemacht werden muss, wird man dann am Tag xx groß angeschaut.
    Empfehlenswert ist ATU allerdings, wenn man genau weiß, was man möchte (z. B. neue Reifen inklusive Marke und Modell) und man dies mit einer Aktion kombinieren kann. So habe ich z. B. für einen neuen Satz Winterreifen unter 200 € hingelegt (Markenreifen mit sehr guter Bewertung).

Autowerkstätten / Autoteile in Annaberg-Buchholz

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hier eher um eine einfache Unterkunft. Wir waren zu viert auf einem Zimmer, bis zu 6 Personen hätten Platz gehabt. Das Zimmer bestand nur aus Betten, kein Schrank, kein Stuhl oder ähnliches. WC und Duschen sind nur etagenweise verhanden, die Bettwäsche muss selbst über- und wieder abgezogen werden. Wir haben pro Person ca. 25 EUR gezahlt, ein Preis, den ich für nicht angemessen halte. An der Sauberkeit gab es aber nichts zu beanstanden.

Hotels in Stuttgart