Der grüne Pfeil, das grüne Ampelmännchen und die Himbeer-Creme-Schokolade in Zartbitter gemantelt.

Meine Frau stammt ja aus dem Schweizer Grenzgebiet und hat deswegen auch einen ganz anderen Zugang zu schmelzendem Schokoladengenuss. Wer einmal ein Schoko-Stängeli von Frey gegessen hat, wird verstehen was ich meine. Da schmeiß ich die Milka für in die Ecke.

Meine große Tochter und ich haben aber noch eine Spezial-Leidenschaft, die vom Rest der Familie nicht geteilt, aber von meiner Frau zumindest unterstützt wird.

Und weil die Himbeer-Creme-Schokolade eben so ist, wie man sie ißt, musste ich über den Brüdern bei Halloren auch mal gehörig den Lob-Kübel auschütten - natürlich schriftlich, damit man es im Chefbüro auch an die Wand hängen kann.

Leider muß ich mich heute mit einer ernsten Rüge an Sie wenden.

Auf der Packung der von mir gekauften Himbeer-Creme-Schokolade ist ein MHD von 12.12.12 vermerkt.

Wie kann es dann aber sein, daß ich Stand heute 17.11.11 - also ein Jahr früher - bereits beide Tafeln Schokolade schon gegessen habe?

Ich nehme an, daß Sie Ihrer Schokolade verbotene Suchtstoffe beisetzen, die Sie aber nicht deklarieren. - das geht aber so nicht. Transparenz ist das Gebot der Stunde.

In einer Zeit, in der viel gemeckert wird und seltenst gelobt, wollte ich Ihnen einfach mal für diesen süßen Dickmacher danken - die Seele braucht auch ab und zu Nahrung.

Meine Tochter (untergewichtig) und ich (normalgewichtig) sind absolute Fans Ihrer Schokolade, die es leider nicht überall zu kaufen gibt. - Wir müssen extra in den nächsten Ort zu Netto fahren, um uns dort einzudecken. Leider kaufen wir dann immer gleich mehrere bis viele Tafeln, weil sie erstens so günstig sind (49Cent) und zweitens sich sonst die Fahrt von ca. 15 km (hin und zurück) nicht rechnen würde.

Die Schokolade spricht zu mir durch den geschlossenen Kühlschrank. Ich höre die Lockrufe deutlich bis zu meinem Büro im ersten Stock.

Es gibt aber schlimmeres.

Wünsche Ihnen und mir weiterhin gleichbleibend gute Qualität

Süßwaren / Fabrikverkauf in Halle an der Saale

Tikae Ich kann deine Kritik und das dir daraus entstehende Leid absolut nachvollziehen.
    Deshalb würde ich auch niemals die schokolierten Früchte erwähnen, die das Stammhaus produziert.
    Und ebenso die vielen anderen, oft im Handel nicht überall erhältlichen Leckerein.
    Mein Mitgefühl ;;-))))
    Ein golocal Nutzer Die Problematik kenne ich, allein die Himbeer-Creme-Schokolade ist mir noch nicht untergekommen. Erdbeer-Creme-Schokolade kenne ich gut.
    rolandvitzthum3 Da muß ich mir gleich ein paar Stückchen genehmigen. Ich allerdings mag Schokolade mit Zitronencremefüllung. Auch Pfefferminzcremeschokolade ist nicht zu verachten. Die macht einen frischen Atem.
    ubier Okay, meine Frage aus dem Stupsi-Beitrag ist über die MHD-Pointe beantwortet. Ich bin beruhigt...

Definiere Normalgewicht?
    Konzentrat Verbotene Suchtstoffe muss Halloren der verwendeten Schokolade nicht zusetzen. Für suchtartige Zustände sorgt die Schokolade schon beim Anblick durch den Genießenden, spätestens jedoch beim Verzehr. Es werden im Gehirn Enkephaline freigesetzt, die eine Art rauschhaften Zustand hervorrufen können.

Wikipedia: "Die Enkephaline (griech.  enképhalos ‚Gehirn‘) sind endogene Pentapeptide aus der Klasse der Opioidpeptide. Es handelt sich um vom Körper selbst produzierte Opioide."
    Claus-peter Schaffhauser Hatte gerade meine zwei "Rippchen" - mehr hat mir meine Tochter nicht übrig gelassen. Das war die letzte Tafel - das Depot ist lehr. STÖHN