Zusagen und Termine leider nicht eingehalten

Handwerk in Eisenbach Stadt Obernburg

Leider schlechter Service, der nicht auf Reklamation reagiert. Geht gar nicht!

Hausgeräte in Hilden

Leider entstehen auch in der Nebenzeit oft Warteschlangen an der Kasse. Verkäufer sind oft nirgends aufzutreiben und man muss oft weit laufen um einen zu finden. Ähnlich Produkte sind oft weit auseinander aufgestellt. Deckenpaneelen werden gar nicht mehr verkauft. Viele Leere und nicht nachgefüllte Regale. Produkte die in anderen Filialen in geschlossenen Räumen ausgestellt sind, werden hier im Freien verkauft und erleiden dadurch sichtbare Spuren. Reklamation erfolglos. Toilette nur mit Stoffhandtuch-Roller. In Corona-Zeiten ein NO-GO. Ich kann diese Filiale beim besten Willen nicht empfehlen.

Werkzeuge in Elsenfeld

Als Freiberuflerin hatte ich mich zu einem externen Reinisch-Seminar angemeldet. Trotz bereits vollständig bezahlter Rechnung wurde ich wieder ausgeladen mit der Begründung "Begrenzte Teilnehmerzahl - nur eigene Kunden werden berücksichtigt". Das Geld bekam ich zurück. Die Zusage, bei der nächsten Veranstaltung berücksichtigt zu werden, wurde nicht eingehalten. Ach ja, meine Kollegen, der gar keine Kunden bei Reinisch sind, durften teilnehmen. Sehr nett. Aber Reinisch? nicht wieder!

Technische Dokumentationen in Rosenheim in Oberbayern

Ich bin seit 5 Jahren Payback Kunde. Aber leider ist der Kundenservice immer schlechter geworden. Payback Punkte, welche mir laut Coupon (ja ich habe ihn abfotografiert zur Sicherheit) zustehen, werden nicht verbucht. Auch auf Nachfrage beim Kundenservice wird mir die Bepunktung verweigert. Als Antwort dienen Standard-Formeln. Ich habe heute meine Payback-Karte zerschnitten und in den Abfall geworfen.

sonstige Dienstleistungen in München

Kleiner Deichmann etwas abseits im Einkaufszentrum von Stockstadt mit guter Auswahl und vielen Parkplätzen. Es war Samstag 17:45 und ich war gerade beim Anprobieren der Schuhe. Ich wurde unfreundlich gebeten, den Weg zur Kasse zu nehmen, obwohl das Geschäft erst in 15 min schließt. So etwas geht gar nicht. Warum bemüht sich Deichmann nicht um kundenfreundliches Personal? Werde künftig wieder bei der Konkurrenz kaufen.

Schuhe in Stockstadt am Main

Ich war an einem nicht ganz so kalten Wintertag unter der Woche dort und wollte saunieren.
    Eine Riesenwarteschlange um die Mittagszeit. Nur eine einzige Person an der Kasse, die mit dem System überfordert war. Minutenlanges herumgetippte für einen Eintritt. Kein WLAN im öffentlichen Bereich. Schwimmbad nicht getestet. Aufgüsse sind ganz OK. Ruheraum ist zu klein. Es gibt 3 Saunen im Innenbereich und 1 im Aussenbereich, mit Terrasse. In der Halle stehen die Liegen dich beieinander. Als ich dort ein Stück Obst essen wollte, wurde ich angesprochen, dass ich das unterlassen sollte. Nein, da gibt es besser organisierte Thermen.

Medizinische Bäder / Saunabäder in Bad König

Ich hatte versucht O2 zu Kontaktieren bzgl. eines Anliegens zum Aktivieren meiner Rufumleitung auf Ihre Nummer:
    (ging früher mal über den Online-Zugang....)

- O2 Hotline 2 Tage lang vergeblich versucht zu erreichen (Wartemusik und nach 30min Rauswurf)

- O2 E-Mail Adresse abgeschaltet wegen Überlastung

- O2 Chat-Service kann nicht helfen in diesem Punkt

Lösung: Ich schreibe jetzt wie früher einen guten alten Brief nach München zu O2 und bitte um das Schalten meiner Rufumleitung.

O2 ist das Sinnbild der Servicewüste Deutschland und tritt in die Fussstapfen von Arcor & Co was Servicementalität angeht.
    Glitzernde Werbung zu Supertollen Smartphones nützen nichts wenn der Service auf 0 heruntergefahren wird.
    Ich stelle mir jetzt mal vor ich hätte ein ernsthaftes Problem mit meinem Festnetz-Anschluss....

Ich werde den ganzen Kram jetzt kündigen und zu einer Gesellschaft gehen, wo man als Kunde ernst genommen wird.

Die Servicementalität auf "Du" passt zur Zielgruppe. Damit kann man anscheinend alles regeln.

Telekommunikation / Mobilfunk in München

In einem Zivilverfahren J durfte ich die Kompetenz des Amtsgerichtes Obernburg erfahren. Der Richter Herr J war nicht willens sich am Ort des Geschehens (Vor Ort) von der Sachlage zu überzeugen. Dann hätte er auch ein klares Bild des Geschehens vor Augen gehabt. So konnte er nur mutmaßen und abwägen. Bei einem Richter hätte ich diesen Drang zur Bequemlichkeit nicht erwartet. Er hört sich selbst gerne reden und das Anhören von Sachargumenten muss ihm gewissermaßen aufgezwungen werden. Hinweise zu Fehlern, die er gemacht hat, werden schroff und belehrend abgewiesen.
    Wohlgemerkt war dies kein Strafverfahren!
    Wer als Geschädigter die Wahl hat, sollte sich mehr als einmal überlegen, ob dieser Gang sinnvoll ist!

Amtsgericht in Miltenberg

Wir besuchen mehrfach im Jahr Landkreise in Nordhessen. Auf dem Weg dorthin (wir fahren die Bundesstrasse B252 Marburg - Korbach) passieren wir mehrere Orte die zur Gemeinde Wetter gehören. Mittlerweile hat man in den Orten an der B252 etwa um die 16-18 Biltersäulen aufgestellt. Richtig ist, dass diese die Verkehrssicherheit aufrecht erhalten sollen und insbesondere ab 22 Uhr mit Tempo 30 die Nachtruhe der Anwohner sichern sollen.
    Was die Gemeinde Wetter treibt, ist jedoch kaum für Normalbürger nachvollziehbar. Tempo 50/30 mit Zusatz der Uhrzeit oder ohne, mit Distanzbegrenzung oder nicht wechseln in einer kurzen Reihenfolge und Mischung, so dass selbst der aufmerksamste Autofahrer ohne Ortskenntnis den aktuellen Stand der Beschränkung nicht mehr wahrnimmt. Jetzt kommt der Oberhammer: Auf einer gut ausgebauten Strecke mit Tempo 30 zur Nachtzeit gesellt sich nach ein paar hundert Meter noch eine Tempo 30 Zone mit einer Distanz von 100 Meter dazu. Schilderwald pur! Und just auf diesen 100 Metern (!) steht eine Biltzersäule, welche schon bei 7mh/h Überschreitung reagiert.

Den Medien kann man entnehmen, dass sich gepiesackte Autofahrer gegen diese Praxis der staatlichen Gebühreneintreibung vor Gericht wehren.

Da diese Vorgehensweise von gewählten Volksvertetern zu verantworten ist, boykottiere ich schon jetzt alle Geschäfte, Tankstellen, die an dieser Route liegen.

Calendula Die Geschäfte und Tankstellen können allerdings am wenigsten für die Verkehrssituation.
    Sie habe die Blitzer nicht gewollt und können sie auch nicht abschaffen.
    ColdEthyl Die Blitzer wurden NICHT vom Land Hessen oder von der Polizei aufgestellt.

Sie haben ihre Volksvertreter ihres Orts in Gemeinderatswahlen demokratisch gewählt.
    Ihre legitimen Vertreter!