Nürnberg wird gerne von Touristen aus aller Herren Ländern besucht. Die Dürerstadt mit ihrer Burg und historischen Altstadt weiß sich sehr gut zu vermarkten. Da macht der weltbekannte Christkindlesmarkt keine Ausnahme.
    Neben den üblichen Buden für Kitsch und Kunst, wird hier die ein oder andere kulinarische Köstlichkeit angeboten. Besonders Lob muss ich für jene Backware aussprechen, wofür die Stadt berühmt ist: Ihre Lebkuchen. Die Auswahl an verschiedenen Geschmacksvarianten ist sehr groß und jede davon schmeckt fluffig und frisch. Bessere Lebkuchen habe ich bisher auf keinem Markt bekommen.

Mein Fazit: Der Christkindlesmarkt ist jetzt nicht besonderer als andere, dennoch sollte man ihn einmal besucht haben.

Freizeitanlagen / Kultur in Nürnberg

Siri besuchen?

hab ich.
    zwei mal.

in meiner weihnachtsmarktliste ist der NCM auf dem letzten platz gelandet ...
    (was ich sehr schade finde ...)
    Volatile Hmmm, wenn ich so meine ganzen Berichte zu Weihnachtsmärkten hier betrachte, fällt mir auf, dass ich dem Nürnberger Weihnachtsmarkt am schlechtesten bewertet habe...muss wohl was dran sein...

Der Nanu-Nana lädt immer wieder zum Stöbern ein. Das Sortiment wechselt ständig, sodass man den Laden beinahe im Wochentakt besuchen kann und immer wieder neues entdeckt.

Die Heilbronner Filiale ist doch recht eng, sodass man unweigerlich gegen andere Kunden und - im schlechtesten Fall - gegen zerbrechliche Gegenstände stößt.

Leider kommt es oft vor, dass Artikel bereits beschädigt sind. Sehr ärgerlich, wenn man das erst nach dem Kauf feststellt. Des Weiteren wirken viele Artikel einfach nur billig und von schlechter Qualität. Edeldeko wird man hier nicht finden, doch wenn man das weiß, wird man auf jeden Fall seinen Spaß damit haben.

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Heilbronn am Neckar