Es gibt in Gelsenkirchen auch noch einen Urologen, deren Mitarbeiterinnen auhc wirklich wissen, wie eine intramuskuläre Spritze richtig gesetzt und wie langsma sie gespritzt werden muss. Mit den Mitarbeiterinnen bie Dr. Poser ist das leider nicht der Fall, sodass Gesäßmuskel einfach in den Lendenbereich gespritzt wird.
    die Beratung durch Dr. Poser zeugt von Wissen, könnte aber nettter sein. Seine Diagnosen sind fast immer richtig, aber ich finde ihn etwas herablassend und teilweise arrogant. Der Arzt ist sehr gut zu erreichen, befindet er sich in der Nähe des Augusta-Krankenhauses (andere Straßenseite)

Fachärzte für Urologie in Bochum

futzil Von Herablassung oder gar Arroganz Herrn Dr. Posers habe ich bei mehrfachen Besuchen nie auch nur eine Spur feststellen können - im Gegenteil. Er war immer sehr verbindlich und stets auf Augenhöhe. Vielleicht liegt genau in Letzterem IHR Problem? Um sich auf Augenhöhe begegnen zu können, bedarf es nämlich immer gleicher (innerer) Größe ... bearbeitet

Mr. Chicken im Unicenter ist ein Muss nach einem langen Unitag. Sei es Chickenwings oder Chicken-Wraps, im Mr. Chicken ist die Auswahl vieseitig und der Preis sehr gering.
    Große Portion plus großes Getränk, und man ist trotzdem locker unter zehn Euro mit dabei.
    Für hektische Hungerleidene gibt es dort auch Tische, wo man sich das Mahl zu Gemüte führen kann.

Der Laden ist gepflegt und selbst die Toiletten sind sauber.
    Ich gehe immer gerne zum Mr. Chicken, wenn ich einfach mal etwas deftigeres als ein Wurstbrötchen benötige.

Ich kann den Laden nur weiter empfehlen

Imbiss in Bochum

Das Backwerk in der Bochumer Innenstadt gehört für mich inzwischen zu einem Shopping Tag einfach dazu. Immer wenn ich in der Innenstadt bin, gönne ich mir im Backwerk ein leckeres Panini oder ein Wurstbrötchen. Die Auswahl ist sehr ansprechend und üppig, die Preise sind absolut genial günstig.

Ob Pizzastücke, belegte Brötchen. oder gar ganze Brote, dieses Franchise Unternehmen gehört zu meinen absoluten Top Geschäften.

Die Kassierer sind immer, wirklich immer gut gelaunt, sind gut informiert, was Inhaltsstoffe anbelangt (wichtig für Allergiker).

Das BackWerk spricht für sich und ein Besuch lohnt sich immer.

Bäckereien in Bochum

Kaffeekatze91 Da gebe ich dir zu 100% mit allem Recht :-) bin auch sehr zufrieden damit aber kann mir jetzt meine Bewertung eigentlich "sparen", weil du in deiner Bewertung alles angesprochen hast was ich rein schreiben wollte *lach* ;-)

Das Union Kino ist im Bermudadreieck in Bochum zu finden. Es befindet sich auf der linken Seite (wenn man von Hauptbahnhof kommt) und liegt am Ende des Bermudadreiecks. Vor einigen Jahren ist es umgebaut worden und auf die Bedürfnisse von Menschen mit einer Körpergröße über 1,8 m angepasst worden. Hinzu kommen die nun gänzlich klimatisierten Kinosäle, sodass selbst im Sommer reines Entertainment nichts mehr wörtlich im Wege steht.
    Wer den mit Bus und Bahn beschwerlichen Weg zum Ruhrpark und dort befindlichen UCI nicht angehen möchte, ist mit dem Union Kino gut getan.
    Es ist auch preislich eine sehr gute Alternative zum UCI.

Karteb sowie Platzreservierung ist möglich, sodass man sich in Ruhe auf seinen Lieblingsfilm freuen kann und nicht hektisch ins Kino stürzen muss, um sich einen guten Platz zu ergattern. Auch die teureren Logeplätze, wo vorher alleinig genug Beinfreiheit war, ist man als gro0er Mensch nicht mehr drauf angewiesen, obwohl sich diese Plätze aus rein visuller Sichtweise sehr lohnen.

Kinos in Bochum

Sie wollen sehr guten Fisch genießen? Und das nicht nur in teuren Restaurants? Nordsee ist dann die richtige Adresse. Wer Fisch mag, geht zu Nordsee. Ich jedenfalls. Ob Garnelen-Box, Räucherlachs-Wrap oder einfach nur der Backfisch auf dem Brötchen. Die Auswahl ist vielseitig, der Preis niedrig, trotz der guten Qualität und der Kundenservice ist sehr gut. Egal ob es um Auskünfte über die Beschreibung über Ursprungsland und Geschmacksrichtung der verschiedenen angebotenen Gerichte geht, oder einfach nur, was es Saison bedingt gibt oder bald geben wird, hier erhält man die Antwort.

Ich geh zu Nordsee und du?

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Bochum

Das Zeiss Planetarium ist nicht nur etwas für Menschen, die gerne Sterne schauen. Vielmehr sollten ganze Familien diesen besonderen Ort aufsuchen. Dort kann man "kindgerecht" alles über unser Universum erfahren, über schwarze Löcher, über was außerhalb unsererGalaxie oder unseres Sonnensystem liegt. Es gibt neben der reinen wissenschaftlichen Sendungen auch musikalische und künsterliche Vorstellungen. Die Preise befinden sich im unteren Sektor und sind für ärmere Menschen definitv machbar. Es gibt Aktionstage, Gruppenvorstellungen und Weihnachtsspezial. Ein Wunder das sich für jeden lohnt.

Kultur in Bochum

Das Café MariNic liegt in einer kleinen Passage auf der Markstraße.

Da das Cafe nicht direkt auf der Hauptstraße ansässig ist, sondern einige Meter in einer Fußgängerpassage liegt, hört man die Geräusche der vorbeifahrenden Autos nicht. Das trägt unheimlich der maritimen Atmosphäre bei. Die Bedienung ist sehr menschlich, zuvorkommend und nett. Die Essensportionen sind sehr großzügig und IMMER sehr nett arangiert. Dazu einen leckeren warmen Kakao mit Sahne in einer großen Tasse und die Entspannung ist perfekt. 2Meter auf der gegenüberliegenden Seite, sowie direktnebenan sind 2 kleine Läden, die nietliche Accesoirs und Utensilien anbieten. Auch die Preise sind für Weitmar sehr moderat, sprich günstig.

Meine Verlobte und ich essen dort einmal im Monat und es wird nicht langweilig, dorthin zu gehen.

Fazit: Sehr empfehlenswert für einen kleinen, netten ruhigen Imbiss, wie Sandwiches, Omeletts und diverse Kleinspeisen. Es gibt nur ca. 20 Plätze drinnen und ca. 8 Plätze außen, was den Gemütlichkeitsfaktor erhöht.

Cafés in Bochum