Ich liebe frisches Brot. Ich liebe verschiedene Sorten. Deshalb liebe ich auch diese Bäckerei. Zwar muss ich eine gehörige Zeit fahren, um hierher zu gelangen, doch es lohnt sich, da ich mich hier in meine "Brotfantasien" austoben kann. Die Bäckerei Blankenstein gehört für mich zu den besten. Ich mag die Bedienung, welche immer sehr zuvorkommend und sehr nett ist, und mich immer informiert, wenn sie ein neues Brot für kurzeZeit in ihrem Angebot haben. Die Preise sind sehr gut, und die Qualität der Brote hervorragend. ICh kann diese Bäckerei echt nur weiterempfehlen, an alle die leckeres Brot lieben.

Bäckereien in Wattenscheid Stadt Bochum

Der Botanische Garten liegt einige Meter südlich hinter der Universität zu Bochum.

Der Eintritt ist kostenfrei, jedoch zeitlich begrenzt, will heißen, abends wird der Garten geschlossen.

Mit verschiedenen Schleichwegen und diversen Springbrunnen und kleinen Wasserfällen sorgt der Botanische Garten für Ruhe und Entspannung. Der Stil ist dem chinesischen angepasst. Gerade in den nachmittaglichen Stunden in der Woche ist er kaum besucht, und sorgt nach einem anstrengenden Uni-Tag dafür, die eigene Mitte zu finden und den Alltagsstress loszulassen.

Für größere Gruppen eignet sich der Botanische Garten jedoch nicht, da er selbst nicht sooo gro0 ist, und man sich beispielsweise bei einer Gruppe aus 20 Menschen schnell auf die eigenen Füße tritt.

Botanischer Garten / Freizeitanlagen in Bochum

Vodafone-Shop:
    Die Kundenberater wissen, was sie tun. Sie sind sehr kompetent, können Fachsprache in leicht verständliche Worte übersetzen, und sind in der Lage, die besten Bedingungen für individuelle Nutzung von Internet und Festnetz für einen zu finden.

Der Shop ist sehr übersichtlich sortiert. Neben diversen Routern gibt es auch die neuesten Handys.

Trotz großem Andrang musste ich bei meinem Besuch nicht lange warten.

Vodafone - Preise & Leistungen

Vodafone bietet gegenüber der Telekom, wo ich früher Kunde war, günstigere Preise zu besseren Bedingungen und höherer Leistung an. nur empfehlenswert.

Vodafone in anderen Stätten

Der Service, die Leistung und vor allem das Engagement von Vodafone Kundenberatern ist anscheinend sehr abhängig von der Stadt in der man wohnt. JEne in Bochum ist sehr gut, und da ich so zufrieden mit Vodafone war und meine Eltern langsam auch mal DSL haben wollten, habe ich ihnen Vodafone empfohlen.
    Nachdem ich beim ersten Vorabgespräch dabei war, habe ich meine Eltern den Rest machen lassen. Beide haben nur grobes Wissen übers Internet und die Benutzung des Computers, was dazu führte, das der Kundenberater dies schamlos ausnutzte und meinen Eltern statt einer Europaflat einen Aufpreis für jedes Lnd außerhalb Deutschlands aufgebrummt hat, ihnen nicht gesagt hat, dass sie die SIM-Karte VOR Übernahme von Vodafone NICHT verwenden sollten, sondern bis zum Stichtag der Übernahme warten sollte, sodass sie vorzeitig VOdafone Kunde wurden, während sie weiterhin noch Telekom Kunde waren, und am Beginn des Folgemonats 2(!!!) Telefonrechnungen erhielten, der Router defekt war, und die angebotene DSL-Leistung in ihrer Örtlichkeit überhaupt nicht verfügbar war....
    Jede Menge Enttäuschungen jede Menge Stress....

FAZIT: Vodafone in BOchum ist kompetent, über andere Städte kann/will ich nicht urteilen.

Mobilfunk / Internet in Bochum

Der Bochumer Bowling Treff ist ein Ort, wo man seiner Leidenschaft des Bowlings fröhnen kann.
    Es gibt verschiedene Angebote, abhängig vom Wochentag sowie Zusatzangebote, welche ab 6 Personen gelten,wie zum Beispiel:
    - 2 Stunden Bowlen und Trinken für 18,50€ pro Person
    - 3 Stunden Bowlne und Trinken für 27,50€ pro Person
    dazu "all you can drink" sowie inklusive Bowling-Schuhe und ein Korb Nachos mit Salsa- Sauce.

Da die Preise hier über die Zeit ermittelt werden, und nicht wie sonst, über gespielte Frames lassen sich Vergleiche nur grob verfassen:
    Für erfahrene Spieler ist der Preis leicht überteuert, für Anfänger oder (ohne Wertung) Familien mit Kindern, welche länger für eine Partie (10Frames) benötigen, lohnt es sich.

Die Apotheke im Ruhrpark ist zwar klein, kann aber große Kompetenz aufweisen. Zwar nicht, was das Sortiment angeht, aber die Bedienung ist nicht nur freundlich, sondern extrem hilfbereit, dabei geduldig, stets freundlich, und weiß fast immer zu helfen. Auch Fragen werden ausreichend und mit Leidenschaftlicher Fachkompetenz beantwortet.
    Neben den rezeptpflichtigen Medikamenten werden auch weitere Arzneien gegen Allagsbeschwerden verkauft. Die diesbezügliche auskunft über Wirkung, Inhalt etc. ist sehr gut.

Einziger Kritikpunkt: Bei Medikamenten, die nicht jeder Ottonormalbürger benötigt, könnte das Sortiment besser aufgestockt sein.

Doch ein Besuch lohnt sich immer.

Apotheken in Bochum

- Dr. Bering:
    Er ist ein sehr kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit dür seine Patienten, was zwar zu längeren Wartezeiten führt, man aber gerne auf sich nimmt.
    Er versucht niemals seinen Patienten irgendwelche sinnfreien Kuren, Medikamenten oder dergleichen zu verschreiben.
    Er erkennt seine Patienten, hat immer ein gutes Wort für sie übrig und weiß auch mit Menschen umzugehen.

- Arzthelferinnen:
    Sollte man telefonisch ein Rezept oder eine Überweisung bestellt haben, werden einem Zeiten genannt, wann diese fertig seien und man sie abholen könne. Jedoch wurde ich diverse Male "vergessen" und durft 2 Stunden (!) auf meine Überweisungen warten.
    Auch ist das Verhalten sehr grob und unfreundlich, bisweilen sogar falsch freundlich.
    Leider mindert das den Wert der hervoragenden Ärzte dort.
    Trotzdem ist mein Urteil: empfehlenswert; es gibt keinen besseren Allgemeinmediziner als Dr. Bering im Raum Bochum, Dortmund, Essen und Gelsenkirchen