Mein Besuch beim Kaufland in München-Moosach ernüchtert mich.

Wieso?
    Das angebotene Sortiment ist beachtlich. Leider, leider fehlen begehrte Artikel öfter.
    Was mir besonders ins Auge gesprungen ist, sind die Veränderungen bei den Preisen. Insbesondere die Eigenmarken, die eigentlich für ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt sind, scheinen teurer geworden zu sein. Folglich bedauere ich, dass der erhoffte Preisvorteil wahrscheinlich nur noch marginal sein dürfte.

Ja, oft sind die Warteschlangen an den Kassen lang, besonders in den sogen. Stoßzeiten. Ältere Kunden und Gehbehinderte sind da echt im Nachteil, sollten mit Problemen rechnen.

Es sei mir der Hinweis erlaubt,
    man ist gut beraten wenn man einen Rucksack Zuhause oder im Auto lässt. Warum? Nun Rucksäcke werden, in diesem Laden, nicht gern gesehen

Schoffel: ..
    Der Pfandflaschenautomat ist öfter mal viel zu lange voll. Abgabe blockiert, keine Seltenheit. Konsequenz, Pfandgut wieder mitnehmen oder woanders abgeben, damit man es los wird.

Der Eingang ist ebenerdig und somit rollstuhlgeeignet. Der Weg vom Parkplatz zur Location eher nicht. Und für den Einkauf ist es von Vorteil, wenn der Rollstuhlnutzer eine Begleitperson dabei hat.

(GL-KI gestützte Bewertung)

Lebensmittel in München

Buntspecht Buntspecht Das Kaufland von einst, gibt es irgendwie nicht mehr. Früher erhielt man wirklich alles, was das Herz begehrt. Die Preise sind auch hier bei den Eigenmarken gestiegen und oft steht man vor einem leeren Regal. Die einstige Auswahl an Kräutern in Töpfen oder auch Pilzen gibt es schon seit zwei, drei Jahren nicht mehr, was ich sehr schade finde.
    02 Check ..
    Buntspecht Buntspecht, danke für deinen sachlichen Kommentar der solide Kenntnisse bezeugt. Bin 100% ganz dein Ansicht, vollste Zustimmung.

Umso mehr Frage ich, wie kann ein User / eine Userin aus Berlin in München diese Location bewerten? Extra paar hundert Kilometer gefahrenum in Bayern zu bewerten. Und hat etwa die KI die sachlichen Fehler zu verantworten. Vermute die Bewertung bezeugt eine mangelnde Ortskenntnis.

saerdnA Pfandgut muss immer angenommen werden, auch wenn der Leergutautomat voll oder defekt ist...
    Buntspecht Buntspecht @02 Check: gute Frage ... Kommt wohl viel herum. In der Gärtnerei Ingrid Lang in Schwarzenberg war die genannte Userin auch schon. Weltenbummlerin...

@sardnA: leider sieht die Realität oft anders aus. Ist mir auch schon bei Netto passiert...
    grubmard Da das Portal Golocal heißt, darf man natürlich nur Locations im beim Portal hinterlegten Wohnort bewerten.
    Alles andere wird sofort durch abmahnende Kommentare aus München geahndet.
    02 Check ..
    Grubmard übertreib doch nicht so! Abmahnen *lol*.

Wir kennen doch beide die Sache mit dem Viktualienmarkt und der Bewertung aus Berlin. Fragte da nicht ein Mituser wie man in 60 Minuten von Berlin nach München kommen kann.

02 Check ..
    Werfe mal so in die Ueser-Runde, was wenn ich z. B. einen Aldi in Berlin bewerten würde?

Auf alle Fälle wer vor Ort den Laden gut kennt, sieht einiges anders.

Der Kleiderschrank ist voll und dennoch wird geklagt ich habe nichts zum Anziehen. Was tun?
    Nun, hier empfiehlt es sich eine Grundgarderobe zu schaffen / zu besorgen, die in Schnitt, Farbe und Stoff kombinierbar ist. Besonders gut geht das mit Trachtenkleidung. Viele denken gut angezogen zu sein erfordert Unmengen von Geld. Nein, keinesfalls!

Eine Grundgarderobe (in Tracht) findet man z. B. im Trachtenladen "Werner Loderer" in Markt Indersdorf. Der Laden / die Location bleibt einem aus verschiedenen Gründen im Gedächtnis. Warum? Das liegt vielleicht auch daran, dass schon beim Betreten des langen, hell gestrichenen Gebäudes, mit seinem kleinem Vordach und den einladenden Schaufenstern, einem klar wird hier ist man an der richtigen Adresse.

Kurz, der Eingang ist ebenerdig und somit auch für Rollstuhlfahrer problemlos nutzbar. Der Service und die Bedienung sind exzellent und die Auswahl an Textilien ist schlichtweg sehr großzügig.
    Was sofort auffällt ist, das gesamte Ladenlokal ist bis zum Bersten gefüllt, mit den verschiedensten Trachten. Alle sind akkurat aufgebügelt oder in einem Regal verräumt. Finden tut man hier eigentlich nichts, braucht Hilfe. Was für ein Charme, auf blanken Regalen aus Rohren hängt die Ware. Man ahnt, ob man nun eine Lederhose, ein Dirndl, Trachtenstrümpfe oder gar einen Anzug für einen besonderen Anlass sucht, hier wird man mit Sicherheit fündig.

Dem ist so, weil sehr schnell eine Bedienung kommt. Hier braucht man keinen "3D-Bodyscanner", denn ein Blick genügt. Man bekommt gezeigt was man sucht und die Größe passt, keistens. Wenn nicht dann beim zweiten Versuch. Ja, der Service und die Bedienung sind sehr gut. Die Beratung erfolgt fachlich und korrekt.

Und trotzdem alledem, was nicht 100%tig passt? Keine Sorge, die haben eine hauseigene Schneiderei. Das bedeutet individuelles Zurichten, nach Maß eben.

In Summa: ..
    Abschließend lässt sich sagen, dass der Trachtenladen Werner Loderer durch seine fachliche Beratung, den guten Service und das riesige Angebot sich verdient macht. Es lohnt sich den Laden zu besuchen und man verlässt ihn mit einem zufriedenen und begeisterten Gefühl.

Bekleidung / Trachten in Markt Indersdorf

Nocolina Was die Grundgarderobe und das Baukastensystem angeht: volle Zustimmung! So halte ich das seit Jahren. Allerdings ohne Trachten, auch damals in München ;-) Ein einziges Dirndl habe ich, Vintage vom Flohmarkt.

Wie schaut es bei dem Laden mit den Öffnungszeiten und Preisen aus?
    02 Check ..
    Mo. mit Fr. 09 mit 18 Uhr. Sa. 09 bis 13 Uhr.

Habe nicht bezahlt. Da niemand in Ohnmacht gefallen ist und freudig war, sage ich die Preise sind gut.
    Nocolina Glückwunsch zum Grünen Daumen! Und danke für die Ergänzungen - bei den bezahlten Einträgen kann man die ja nicht wie sonst eintragen.
    02 Check ..
    Ein sehr herzlicher Dank geht an das Vergabeteam für den grünen Daumen. Die Auszeichnung motiviert.

Für die Likes und guten Wünsche sage ich auch Danke.
    02 Check ..
    Zu den Öffnungszeiten sei mir die Bemerkung erlaubt, man komme unbedingt vor 17 Uhr.

Auch mit Beratung dauert der Kauf etwas. Wenn man für 2 Personen was sucht oder viele Teile für eine Person, dann sollte man mehr Zeit einplanen.
    opavati® Ich bin ja ein Trachtenfreund, allerdings nur in Berlin, wo das nicht so ernst gemeint sein kann ...
    Mein Samt-Gilet aus Regensburg liebe ich besonders.
    Glückwunsch zum Daumen!
    02 Check ..
    Danke, endlich wird ein Weste Filet genannt.

In Berlin hat man leider diesbezüglich wenig Auswahl. Soweit ich gehört habe "Hansis Skandaltrachten" ist noch bis Herbst geschlossen. Der Kederhosen-Stadl hat Second-Hand aber auch Kederstiefel ( beschlagene) und Lederwaren die nicht zur bayr. Tracht gehören.

Bleibt eigentlich nur noch der Angermeier über. Hoffe Du findest passendes. Drücke die Daumen.

.. Feikus Jeans in Traunstein

Wir fahren selbstredend mit zwei Autos, den mit Nietenhosen kommt mir niemand ins Auto. Auch nicht wenn die Jeans "runtergerockt" und abgetragen sind. Denn, Nietenhosen verkratzen die Sitze, nicht nur die aus Leder!

Jeans?
    Wer sich dafür interessiert / eine Kaufen will, sollte sich vor dem Kauf dazu etwas informieren. Die Jeanshose kam von Genua (Italien) aus in die USA. Dort wurde aus „Gênes“ die „Jeans“. Levi Strauss (1847) fertigte für Goldgräber diese robuste Arbeitsbekleidung, aus dem Stoff „Serge de Nîmes“. Und ab 1872 wurden die Ecken der Hosentaschen mit Nieten verstärkt. Folgerichtig nannte man diese Hosen in der DDR "Nietenhosen". Anfangs waren
    Jeans braun und hatten eine Leinwandbindung. Dann wurde auf die Köperbindung gewechselt, die mehr elastisch war. Jeans wurden bis 1930 grundsätzlich mit Hosenträgern getragen. Dann meist mit einem rustikalen, derben Gürtel. Ab 1953 gab es auch Jeans für Frauen. Die "Girls-Camping-Hose", mit Reißverschluss an der Seite.

OK, wir sind gerüstet, etwas informiert und vorbereitet. Meiner Gewohnheit folgend suche ich einen Jeansladen mit Tradition und top Angebot. Habe mich umgehört und denke Feikus Jeans könnte "matchen". Das Familienunternehmen gibt es seit 1949. Aus anfänglichen 60 Quadratmetern wurden 300.

Schnittführung?
    Feikus Jeans bietet eine Vielfalt an Schnitten, vom geraden Regular Fit, über den schlank geschnittenen Slim Fit, bis hin zum bequemen Comfort Fit.

Aber nicht nur Jeansliebhaber werden hier fündig. Sowohl in der Damen- als auch in der Herrenabteilung (im 1. Stock) gibt es eine breite Auswahl an Jacken, Hosen, Pullovern, Blusen, Sakkos und Kleidern. Egal ob sportlich, casual oder sogar für Geschäftsleute und auch für festliche Anlässe, hier ist für jeden Geschmack und Bedarf etwas dabei.

Besonders hervorheben möchte ich den kostenlosen Kürzungsservice und die kompetente, individuelle, persönliche Beratung. Egal ob man auf der Suche nach einer klassischen Jeans oder nach etwas ganz anderem ist, bei Feikus Jeans (in Traunstein) wird man sicherlich fündig, dank der großen Auswahl, der guten Beratung und der Top-Qualität.

Bekleidung in Traunstein

Buntspecht Buntspecht Ja, in der DDR hießen sie Nietenhosen. Ältere Generationen nennen sie selbst jetzt noch so. Im erzgebirgischen Dialekt allerdings "Niethus" .

Der neue Grill ist Mega. Nun fehlt noch das Grillgut. Da Firmen die länger bestehen einen gewissen Charme haben wird die Metzgerei Seehuber ausgewählt und bewertet.

Die Metzgerei Seehuber, in der Happingerstraße, ist eine "gute Quelle" für Fleisch- und Wurstliebhaber. Ihr Angebot erfreut den Kenner, so wird es mir zugetragen. Doch halt, denn auf hören / sagen gebe ich nichts. Zuerst Mal sehen was diese Metzgerei so zu bieten hat. Reingehen und ordern / kaufen, das "geht gar nicht". Nö, erst Mal testen, zuerst eine Wurstsemmel kaufen und dann, außer Sichtweite, die Inaugenscheinnahme, gefolgt, von einem sensorischer Test (bewusst reinbeißen / essen). Die Leberkässemnel ist "echt lecker". Kurz die Semmel "lieferte ab". Also wieder rein.

Die Location: ..
    Die Metzgerei Seehuber ist ein traditionelles Rosenheimer Familienunternehmen, das seit 1956 besteht und in zweiter Generation geführt wird. Ihr breites Angebot umfasst Fleisch- und Wurstdelikatessen. Diese stammen aus eigener Produktion. Nun, hier gibt es eine "handwerkliche Qualitätsware".

Das Angebot: ..
    Das Angbot ist vielfältig und abwechslungsreich. Sowohl bei den Wurstwaren, als auch beim Fleischangebot. Nun,
    Wurst ist nicht in unserm Fokus. Denn Wurst hat so um die 25 bis 35% Fett. Dennoch, sie ist lecker. Die Wurst hier hat eine gute Farbe
    und istnicht aufgepolstert. Auch das Fleisch gefällt, sieht frisch aus.

Gut zu wissen: ..
    hier komm die Schlachtware ausschließlich von Bauernhöfen aus der Rosenheimer Region, die die artgerechte Haltung, Fütterung und Aufzucht garantieren.

Grillgut?
    Auch hier war die Auswahl beeindruckend. Unter anderem gibt es Andalusia-Steaks, Kräuter-Steaks, Spare Ribs, Grill-Fackeln, Fleischspieße, Hackfleischspieße, Hacksteaks, Cevapcici, Rheinische Bratwürste, Fränkischebratwurst, Grillschnecken, Schweinswürstl, und Käsegriller.

Dieses üppige Angebot, gepaart mit der freundlichen Bedienung und der Regionalität der Ware, hat mein Vertrauen geweckt. Zudem bietet die Metzgerei Seehuber einen Partyservice und attraktive Mittagsangebote an.

In Suma: ..
    Die Metzgerei Seehuber ist mehr als nur eine Metzgerei, es ist ein Ort, wo die Tradition des Metzgerhandwerks (geführt in zweiter Generation / der Inhaber ist Obermeister der Innung in Rosenheim) lebt und Kunden durchaus mit einer Qualität, Vielfalt und Regionalität konfrontiert werden, die gefällt.

Fleischereien / Einzelhandel in Rosenheim in Oberbayern

02 Check ..
    Ein großer herzlicher Dank geht an die Vergabestelle für den grünen Daumen.

Für Likes und gute Wünsche / Gratulationen bedanke ich mich auch.
    @.. Tikae
    Käsegriller hatten wir nicht. Und nichts blieb übrig.

Ich war dort Gast und eingeladen. Ich selbst habe einen Smoker benutze ihn aber kaum.

Viele vermuten um gut Angezogen sein, muss man viel Geld haben. Und das ist richtig, schon falsch! Man muss nur seinen Kleiderschrank komplett ausräumen, alles was nicht passt konsequent weggeben und sich neue farblich abgestimmte Garderobe besorgen. Das ist nicht schwer. Welche Farben, Schnitte, Stoffe usw. eine Grundgarderobe braucht dazu gibt es viele brauchbare Anleitungen in Büchern, Videos usw..

Und wo kauft man die zu fairen Preisen mit fachlicher Beratung?

Hier in Dachau z. B. beim C&A, in der Kepler Straße. Kurz und bundig, die Location ist echt eine Fundgrube für die ganze Familie. Und Achtung, hier findet man schicke Basics für den Alltag bis hin zu beeindruckrnden Outfits für besondere Anlässe. Eine breite Palette eben an Kleidungsoptionen.

Das Ladenlokal ist eher klein, dafür aber um so übersichtliche. Drinnen herrscht ein gemütliches Ambiente. Dieses und der Service machen das Einkaufen angenehmen.

Als Kunde schätzt man die augenfällige Sauberkeit der Ankleidekabinen und die aufgeräumte Präsentation der Waren.

Der Service ist exzellent, die Verkäuferinnen räumen kontinuierlich auf und stellen sicher, dass alles umgehend zurückgehengt wird. Wäre die Kunden "gemustert" und abgelegt haben werden zusammengelegt und wieder eingeräumt. Ja. das gefällt, spricht für die Location.

Das Warenangebot (auszugsweise / unvollständig aufgezählt) ...
    Mäntel, Blazer, Westen, Blusen
    Shirts, Lederjacken, Skibekleidung, Tuniken, Ledergürtel
    Taschen, Geldbörse, Fransen-schals und vieles mehr.

Schätze, das breite Sortiment deckt alle Bedürfnisse ab. Aber das ist noch nicht alles: C&A Dachau führt eine Vielzahl Marken wie Yessica, Your Sixth Sense, Angelo Litrico, Westbury, Canda und viele mehr, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Aber das Beste ist, dass man hier auch echte Schnäppchen " jagen" kann. Ob bei den Seasons Deals, mit 50% Rabatt (online über die App) oder während der Black Week. So oder so findet man stets eine Vielzahl reduzierter Artikel. Da jubelt das Sparschwein!

Die Location ist zudem rollstuhlgerecht und bietet kostenfreies WLAN sowie eine Spielecke für Kinder.

Kurzum, C&A Dachau (in der Kepler Straße) ist ein Ort, an dem man sich wohl fühlt, wunderbar beraten und zufrieden gestellt wird. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Und wie gesagt, wer sich eine abgestimmte Grundgarderobe zu legt der spart enorm und ist immer gut angezogen!

Bekleidung / Mode in Dachau

02 Check ..
    Ich bedanke mich bei der Vergabestelle für den grünen Daumen sehe herzlich.

Danke auch für die Likes.

Ein Glas Wein tut gut und ist nach allgemeiner Ansicht gesund. Wein gibt es fast überall. Nur, mit guter Beratung und vielen Informationen, wo? Finde Jaques' Wein-Depot ist eine geeignete Einkaufsquelle.

Warum?
    Nach einem Besuch in dieser Location ist man gut informiert und zufrieden. Die Auswahl an Weinen ist riesig und außergewöhnlich vielfältig. Egal ob man sich für Rotwein, Weißwein, Rosé, Sekt, Champagner, Aperitif oder Spirituosen interessiert, hier wird man nicht enttäuscht. Man hat die Gelegenheit, über 200 verschiedene Weine zu probieren (kostenfrei !) und findet dabei garantiert etwas, das dem persönlichen Geschmack entspricht. Das ist der Unterschied. Der persönliche Geschmack ist entscheidend. Im Internet und bei den Discountern kann man nicht kosten! Hier schon. Und das finde ich gut.

Die freundliche Atmosphäre und der Umgang mit den Kunden sind nur einige der Gründe, warum man sich hier sofort wohl fühlt. Man erkennt hier kennt man seine Ware. Beraten wird mit Fachkunde und Aufmerksamkeit. Und die fairen Preise gefallen.

Historie: ..
    Seit 1974 existiert die Firma und seitdem wird jedem Neuzugang / Wein durch ein internes Verkostungsteam und mittels Laboranalyse auf den Zahn gefühlt. Qualitätssicherung eben. Dann gehen die Wein vom Winzer direkt an die Verkaufsagenturen.

Jacques' Wein-Depot ist nicht nur aufgrund seiner Barrierefreiheit inklusive rollstuhlgerechtem Eingang und Parkplatz im Fokus, sondern auch wegen seines Lieferdienstes, der ab einem Einkaufswert von 50€ deutschlandweit kostenlos ist. Außerdem gibt es die "Mein Jacques"-Karte, mit der man regelmäßig ausgewählte Weine zum Vorzugspreis erwerben kann.

Etwas, das besonders überrascht, ist die Möglichkeit der Korkenrücknahme. So kann man nicht nur köstliche Weine probieren und kaufen, sondern auch etwas für die Umwelt tun. Es ist erstaunlich, aber Fakt.

Supi ...
    Die kostenlose Weinprobe und die gute Beratung runden den Besuch ab und lassen keinen Zweifel daran, warum man sich nach einem Besuch bei Jacques' so zufrieden und gut informiert fühlt. Man kommt gerne wieder.

Wein in Rosenheim in Oberbayern

Nocolina Glückwunsch zum grünen Daumen! Es wundert mich nicht, daß der Genießer 02Check hier einkehrt. Santé!

Früher wohnte ich in München ganz in der Nähe eines Jacques' mit einem unglaublich netten Chef. Dort waren wir öfters, und es war ein richtiger Nachbarschafts-Treffpunkt für Weinfreunde, wo man mit unbekannten Menschen zusammen probierte und fachsimpelte. Das machte richtig Spaß. Damals gab es, zumal in der Bierstadt München, kaum Weinhandlungen, die nicht elitär waren. Proben gab es in anderen Weinhandlungen selten, aber nirgends zum selbst Auswählen. Das Konzept war bahnbrechend und ist einer der Erfolgsfaktoren.
    02 Check ..
    Mein besonderer Dank geht an die Vergabestelle für den grünen Daumen.

Ich bedanke mich auch für die Likes und guten Wünsche und Gratulationen.
    Nicolina hat Recht.
    Einen billigen aber guten Wein kann ich mir auch im Discounter kaufen. Doch hier bekommt Auskünfte wird was zum Wein gesagt. Hier werden 200 verschiedene Weine zu Verkostung vorgehalten. Seit jeher gehört es dazu mit anderen Kunden oder dem Personal "Weingespräche" zu führen. Wenn man gekostet hat, wenn man ausführlich Details erfahren hat, dann gibt man auch Mal 16 Euro für einen Top Italiener aus. Dann schmeckt das Glas Wein Zuhause gleich nochmal so gut.

Wenn man Fahrer ist und ein Auto übernimmt, sollte man gleich Mal auf die Kraftstoffanzeige einen "Prüfblick" werfen. Gut, dass da gerade eine Tanke kommt. Die soll miese Bewertungen haben, wird mir vom Rücksitz aus zugeraunt. Jemand anderes sagt aber, die sind gut. Das verlangt nach einem "Augenschein" und einer Bewertung

Die Agip Service Station liegt zentral, nahe der B15. Was als erstes auffällt ist ihr großes Dach. Die Außenansicht, wahrlich ein besonderer Stil - eine unerwartete Ästhetik. Obwohl sie von außen eher bieder wirkt, überrascht sie im Inneren mit einer angenehmen Atmosphäre und einer gut sortierten Auswahl an Food und Non-Food-Produkten. Die Agip- / Eni Tankstelle und der Shop sind piksauber und ordentlich, was schlich gefällt.

Agip Eni?
    Korrekt, denn die Marke Agip, ist Teil der Eni-Markenfamilie.

Das Angebot: ..
    Erfreulich, das Angebot an Kraftstoffen und Schmierstoffen, die durchaus hochwertig sind. Soll für eine verbesserte Leistung und Langlebigkeit der betankenten Fahrzeuge sorgen. Wiederum beeindruckt, dass es auch Kraftstoffe - ohne Ethanol -hier gibt, wenn ich mich nicht irre.

Für durstige und vor allem für Kaffee-Liebhaber steht ein "Bistro" zu Verfügung (in der Tankstelle) Es gibt italienischen Kaffee. Keine Barristaqualität aber wirklich gut.

Und ja, die Einrichtung stimmt, funzt, "spricht" positiv die Kunden an. Schlicht aber sehr gefällig. Die Warenträger sind nicht zu hoch, alles sehr übersichtlich.

Übrigens: ..
    ein zusätzliches Plus ist der Hermes Paketshop und die Amazon Packstation. Echt praktisch für alle, die ihre Online-Bestellungen unterwegs abholen möchten.

Und ja, sogar mit einer Shell-Karte kann man hier tanken. Man ist hier immer willkommen, was durch den freundlichen Service und die klare Kommunikation der Angebote unterstrichen wird. Negativ kann man lediglich anmerken, dass die Preise etwas gehoben sind und dass es leider nicht möglich ist, eine Vignette zu erwerben.

Alles in allem hinterlässt die Agip / Eni Service Station einen Eindruck der gefällt.

Tankstellen / Waschanlagen in Rosenheim in Oberbayern

.. Katzentempel Rosenheim

Was wenn der Stress einen in den Würgegriff nimmt? Baldrian? Ne, zu schwach. Sedidativum? Hm, könnte Nebenwirkungen haben. OK, hier wird ein bewährter Stressabbau benötigt. Meine Empfehlung ein Besuch im Katzentempel. Und ja, den gibt es hier in Rosenheim auch. Auch? München, Berlin und andere Städte haben auch einen.

Die Location: ..
    Das Katzenkaffee gab es zuerst München (siehe meine Bewerbung), dann in Berlin. Beide ab 2013.

Also hier in Rosenheim streifen 5 Katzen durch das Lokal. Die sind Besucher mittlerweile gewohnt, lassen sich oft Streicheln. Wie, da fehlen welche, sind keine 5? No Panik, die haben einen Rückzugsraum wo Gäste nicht hin dürfen. (ist Auflage vom Amt).

Also nichts wie hin: ..
    Der erste Eindruck ist sehr gut. Es werden geboten Sitzgelegenheiten und ein Eingang der für Rollstuhlfahrer geeignet ist. Mit Standartrollstuhl auch kein Problem! Und das WC? Supi, auch da gibt es für Rollstuhlnutzer keine Engstellen oder Probleme.

Was kann man bekommen?
    Also ein Frühstück, man kann hier aber auch Brunchen, zu Mittag Essen und zu Abend Essen.

Es wird angeboten
    Alkoholische Getränke, Bier,
    Happy-Hour-Speisen, Kaffee, Wein und mehr. Saftige Koteletts? Denkste, hier gewiss nicht. Denn alles essbare hier ist
    vegetarisch oder sogar vegan. Und es wird dem Gast versichert no Convenience-Produkte! Übrigens die
    Preisspanne beträgt geht von 09 bis etwa 23 Euro.

Es beruhigt, zumindest einen gestressten Magen, wenn man auf Fleisch und co Mal verzichtet. Hier dominiert klar eine Bio-, Vollwertküche. Man isst lactosefrei und glutenfrei. Sehr wohltuend. Das Brot z. B. wird täglich frisch hergestellt. Supi, aus 100% Dinkelmehl. Gefällt mir, bravo.

Will hier nicht die Speisekarte aufzählen, einige wenig Beispiel sollen genügen ..
    Der Beyond-Burger ist komplett ohne Fleisch. Ist trotzdem lecker. Das Kichererbsen Curry schmeckt auch. Das Tempelsandwich macht satt, denn da ist auch Avocadocreme und Salat drauf. Doch für mich ist der große Salat der Bringer. Wird gereicht mit diversen Kernen, mit Dinkelbrot und Balsamico-Dressing.

Freilaufende Katzen im Lokal, das ist hier normal!
    Hygienevorgaben verhindern aber, dass Katzenhaare im Essen sind, Katzen in die Küche kommen können usw.. Auch haben sie wie vorstehend bemerkt, einen
    eigenen Raum, zu dem der Zutritt für Gäste verboten ist. Die Katzen "präsentieren" sich auf zweierlei Weise. Entweder sie kommen und lassen sich streicheln, was sehr entspannend ist, besonders wenn sie "brummen", oder sie liegen in Sichtweite herum.

Die Location Katzentempel ist wirklich geeignet zu entschuldigen, Stress abzubauen. Die Qualität der Speisen und Getränke ist gut und das Personal flink, aufmerksam und höflich.

Zahlen kann man in bar mit einer normalen American Express Card, einer Maestro, MasterCard, einer Visa Card.

Äh und wer keinen Stress hat?
    Der ist hier auch richtig.

Vegetarische Restaurants / Bistros in Rosenheim in Oberbayern

Tikae Ich mag keine Katzen, könnte man das nicht mal mit Hunden machen????
    Sehr informative Bewertung.

.. Mama Pizza / Rosenheim

Mama Pizza Restaurants gib es viele in München und auch eines hier in Rosenheim.

Was darf man erwarten?
    Dem Namen nach eine typische, "waschechte", italienische Location, die echtes Dolce Vista spendiert. Der ansprechenden Speisekarte folgend aber auch eine chinesische / asiatische Küche. Genauer gesagt, eine reale multikulti Mischung.

Das Angebot: ..
    Essen gibt es hier für etwa 18,50. Geht es auch billiger? Sicher, denn die Preisspanne ist weit gefächert, nämlich von 10 bis 20 Euro. Tipp, Burger sollen weniger kosten.

Schon bei der Anfahrt punktet die Location, mit einem respektablen
    rollstuhlgerechten Eingang und ebenso mit einem rollstuhlgerechten Parkplatz. Und die Toiletten? Also nach meinen Empfinden sind die nicht wirklich rollstuhlgerecht.

"Butter zu den Fischen": ..
    Vielen stehen vor den Entscheidung Essen bringen lassen oder selbst abholen.
    Beide Varianten haben Vor- und auch Nachteile. Selbstabholer sollten eine längere Wartezeit einplanen. Hab nicht auf die Armbanduhr gesehen, aber es dauert. Mit Lieferdienst kommt noch die Fahrzeit hinzu. Da dürfte das Essen noch etwas mehr abgekühlt sein.

Ist Mama Pizzeria eine typische Pizzeria?
    Was kann man sagen? Wohl ja oder auch. Warum? Nun hier gibt es unter anderem gebratene Nudeln, Frühlingsrollen, Bamigoreng und Sushi Maki, Thai Essen.
    Sowas erwartet man nicht in einer Pizzeria. Es gibt aber Pizza, Pasta, Fingerfoods und Desserts. Das erwartet man in einer Pizzeria

Was nun?
    Auflösung .. die Lokation ist eine Pizzeria und auch ein Hot Wok. Schick! OK, ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, nur soviel es werden 75 Gerichte und Getränke angeboten. Und da man über Geschmack nicht diskutiert, sollte jeder Leser selber entscheiden, was sein Gusto ist (natürlich nach einem gründlichen einem gründlichen Blick in die Speisekarte /ist auch online einsehbar).

Doch ich behaupte es nicht!
    Da soll es für knapp 9 Euro einen Burger mit Spagetti geben. Echt jetzt! Die Location wird als ein Franchise betrieben und ja, man soll dort nicht mit Karte bezahlen können. Warum weiß ich das nicht? Klaro und ganz einfach ich war eingeladen.

Mal Überlegen: ..
    Man kann bestellen und liefern lassen, doch selbst abholen hat Vorteile. Chinesische und italienische Küche? OK, das Essen schmeckt, aber die Spezialisierung auf eine nationale Küche wäre besser.

Pizza / Italienische Restaurants in Rosenheim in Oberbayern

02 Check ..
    Ich bedanke mich sehr herzlich.

Bei der Vergabestelle, für die Likes und die guten Wünsche.

Ein grüner Daumen motiviert mich immer wieder die Qualität meiner Bewertungen zu verbessern, so dass die Leser noch mehr nutzen daraus ziehen können.
    Nocolina Herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen.

Die Bewertung war für mich eine Achterbahnfahrt: Pizza, Wok und Burger - von so einer Kombination habe ich noch nie gehört, da fühle ich mich überfordert. Nicht nur mit der Auswahl, allein wenn ich mir die Gerüche vorstelle oder wie es in der Küche zugehen muß. Da bin ich ganz Deiner Ansicht: eine Küchenrichtung reicht - mir zumindest. Ich frage mich, ob das ein neuer Trend ist: immer alles zur Verfügung haben.
    02 Check ..
    Denke im Norden sagt man auch "Fleisch oder Fisch".

Hat aber auch vorteile. Der eine mag Asiatisch. OK gebratene Nudeln. Der andere mag Türkisch, shure Burger. Wer italienisch mag? Die Nudeln (Spagetti) sind hier ziemlich gut. Nur die Stimmung ist gemischt und ja man kann nirgends spitze sein.

Dennoch der Laden brummt und ich war Happy (war freigehalten / eingeladen).

Ausfahrt mit älteren Kleinwagen, oh ja da ist der Tank schnell leer. Eine "Shell-Tanke" war gerade in der Nähe. Da meinte der Mitfahrer, oh ja die haben V-Power-Sprit, leider kein Shell-Racing! Scherzpold, aber die "Tanke" wird trotzdem sachlich bewertet. Kurz gesagt wir waren etwas ernüchtert. Sie ist eine zentrale Tankstelle was meines Erachtens ein Pluspunkt ist.

Was ist aufgefallen?
    Die Tankstelle bietet eine breite Palette an Kraftstoffenan, darunter Shell V-Power Racing (also doch), Shell V-Power Diesel, Shell Super FuelSave 95, Shell Super FuelSave E10 und Shell Diesel FuelSave. Leider gibt es keine Elektroauto-Ladestation oder Wasserstoffoptionen, was in der heutigen Zeit der erneuerbaren Energien einen Minuspunkt einbringt.

Auf der positiven Seite hat die Tankstelle eine Portalwaschanlage und SB-Waschoptionen, was nützlich ist. SB-Wash, richtig da kann man das Töff Töff kostengünstig auf Hochglanz bringen und auch gleich den Lack versiegeln. Supi, sag ich.

Ein weiteres Highlight ist das Café, das ein ordentliches Angebot, zwischen 9 und 23 Euro, bietet.

Was zu betonen ist ..
    sind die Shell Energy-Rabatte, Shell V-Power SmartDeal. Es gibt auch eine Shell-Preisgarantie, was ein nettes Extra ist.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass wenn man Diesel tankt, man auf die Zapfsäule achten sollte, da Premium Diesel neben Benzin angeboten wird (gleiche Säule / Preis vorher checken). Darüber hinaus sollte man die aktuellen Kraftstoffpreise, vor dem Tanken checken, da sie möglicherweise leicht erhöht sind.

Zum Schluss möchte ich hervorheben, dass das Personal freundlich und hilfsbereit war. Trotz einiger Schwachstellen bietet die Shell-Tankstelle eine solide Leistung, die aber sicherlich noch verbessert werden könnte.

(GL-KI "und ich")

Tankstellen / Waschanlagen in Rosenheim in Oberbayern

Tikae Huch !
    Die KI hat dir Rechtschreibfehler reingehauen.
    So perfekt ist sie dann wohl doch nicht.
    02 Check ..
    Also Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen. Und wie weise ich nach, dass ich auch mitgewirkt habe, für das "und ich"?

OK, ich schau noch Mal drüber. Danke für den Hinweis. Dachte die KI macht keine Fehler. Werde das Mal Testen.

Denn Hinweis auf KI habe ich angelehnt an einen Link, zum Thema, von Guide Calendula.