Finger weg vor Artikelkäufen mit Garantie bei Amazon
    Ich habe vor 1,5 Jahren einen Shark Akkusauger bei Amazon gekauft. Dieser ging nun nach dieser Zeit kaputt und ich wollte eine Rückerstattung erhalten. Da Amazon beim Kauf leider nicht darauf hinwies, das die 5 Jahre Herstellergarantie nur vom Hersteller gewährt wird, wenn man sich innerhalb von 28 Tagen nach dem Kauf dort registriert. Also hatte ich demzufolge nur 2 Jahre. Der Hinweis fehlte einfach beim Artikelkauf. So nun ging der ganze Ärger erst richtig los. Ich sendete meinen Artikel wirklich umgehend zurück er kam an und Amazon erstattete auf die damalige Zahlungsmethode. Ich ging davon aus also auf mein aktuelles Konto. Aber nein es wurde auf ein uraltes Konto gebucht, was nicht mehr existierte. Komisch nur das es bei Käufen funktioniert, da weiß das Unternehmen die richtige Kontonummer. Nun machte ich Amazon darauf aufmerksam und bekam Transaktionsnummer mit denen ich bei der Bank vorstellig werden sollte und diese mir den Betrag auszahlen sollte. Ich fuhr also 60 km zur Filiale und bekam die Antwort- NEIN es geht zu Amazon zurück. Ich schrieb täglich zahlreiche Emails, telefonierte und chattete und bekam immer die unterschiedlichsten Antworten. Aufgrund meiner zahlreichen Emails wurde mir dann vor der Rückbuchung der falschen Bank eine neue Rückerstattung gewährt und man glaubt es kaum, diese wieder auf die alte nicht mehr existierende Bankverbindung. Zum großen Hohn dazu, bekam ich aber eine Email eines Mitarbeiters, der schrieb um sich selbst zu huldigen offensichtlich, dass er mir die Rückerstattung auf mein richtiges Konto gebucht hätte. Dieses konnte ich aber anhand der Transaktionen sehen, dass es so nicht dastand und chattete, um eine korrekte Auskunft zu bekommen. Der Chatmitarbeiter bestätigte mir angeblich eine Transaktion auf mein richtiges Konto und meinte nur, dass ein Fehler in meiner APP wäre und ich es deshalb nicht sehen kann. Es verstrichen nun weitere 7 Tage mit zahlreichen Mails indem ich immer meine korrekte Bankverbindung mitteilte und die Zahlungsaufforderung stellte. Leider hat man bei Amazon immer andere Mitarbeiter am Telefon oder per Mail oder Chat und keiner weiß offensichtlich, was er richtig macht.
    Aber es steht wirklich unter jeder Email - sie wollten das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt werden - was ich nach 7 Tagen dann leider nun nicht mehr feststellen kann. Also bis heute habe ich noch keine positive Rückmeldung erhalten und mein Geld ebenso wenig, was ich finde, das bei so einem großen Unternehmen überhaupt nicht tragbar ist. Denn für dieses große Unternehmen wäre es ein Leichtes gewesen, anstelle auf die wohlgemerkt 2 Rückbuchung zu warten, mir das Geld einfach nochmal auf mein richtiges Konto zu buchen. Denn damit wäre meine Kundenzufriedenheit mit einem einfachen Klick wiederhergestellt. Und ich müsste nicht täglich in zahlreichen Mails antworten - das mein Problem natürlich noch nicht gelöst ist. Diese Frage alleine ist ja lächerlich nach den ganzen Aktionen und meinen Zeitaufwand!
    Immerhin handelt es sich hierbei um eine Rückerstattung von 333,93 Euro für mich schon eine große Summe!

Es wird von Tag zu Tag skuriler!
    Nun musste ich auf meinem Amazonkonto sogar in Transaktionen sehen, das Amazon, anstelle einen Gutschriftbetrag zu erstatten, versucht von meinen Konto nun 46 Euro abzubuchen!
    Komischerweise ist denen da meine exakte Kontonummer wieder eingefallen :-(
    Auf mein Nachfragen wurde mir mitgeteilt, das sich seit 3 Tagen ein Fachabteilung damit beschäftigt und mir der Mitarbeiter im Chat keine Auskunft darüber geben kann.

Wenn das das Ergebnis der Fachabteilung ist, das man anstelle einer zu erwartenden Gutschrift nun einfach mal Abbuchungen vom Konto vorgenommen werden, dann frage ich mich doch, wieso heisst diese Abteilung dann FACH-abteilung?

- 2x Fehlbuchungen auf ein nicht mehr existierendes Konto
    - dann soll ich warten, bis die alte Bank die Beträge wieder zurückbucht
    - nun Abbuchungen zu der Bestellung von meinem richtigen aktuellen Konto

Soll ich nun warten bis dieses leer ist?
    Nennt sich so was kundenfreundlichstes Unternehmen der Welt - was Sie anstreben zu sein?

Nach wie vor erwarte ich eine Gutschrift von 333,93 Euro auf mein aktuelles Konto, was ja nun Amazon bei Abbuchungen auch jederzeit benutzt!

Versandhandel / Buchhandlungen in München

window Hallo, ich verstehe den Ärger. Ich habe jetzt per Einschreiben Amazon kontaktiert. Sollte sich nichts tun, geht der Vorgang zur Verbraucherzentrale und wird anwaltlich bearbeitet. Bei mir handelt es sich um 176,-Euro für eine retour, die angeblich nicht angekommen ist.
    Ein golocal Nutzer Man hat 2 Jahre Garantie und eigentlich hätte ich 5 Jahre wenn Amazon ein darauf hinweist, das man sich nach dem Kauf registrieren muss bei Shark
    Ein golocal Nutzer 2 Jahre Garantie ist schon klar... das bedeutet aber nicht, das es bei einem Defekt nach 1,5 Jahren die Kohle zurück gibt...

... das wäre ja ein lebenslanges kostenloses ABO
    Ein golocal Nutzer Austausch oder Rückerstattung im Rahmen des Garantiezeitraumes steht nunmal da. Ausserdem ist mein geschildertes Problem ein ganz anderes und zwar die falschen Aussagen und Rückerstattungen des Kundendienstes

Ich habe vor ca. einem Jahr einen Staubsauger bei Böttcher AG gekauft. Dieser ging in der Zeit nun mittlerweile das 3. mal kaputt.

Da ich das ewige umtauschen leid war, sandte ich den Staubsauger innerhalb des Garantiezeitraumes zurück und sollte angeblich mein Geld zurückerstattet bekommen.

Leider warte ich nun mittlerweile eine Woche auf die Gutschrift. Angeblich ist das seit einer Woche ausgezahlt worden, trifft aber nicht auf meinen Konto ein.

Der Kundenservice kann keine Auskunft geben und die Buchhaltung ist immer erst ab 14 Uhr erreichbar.

Trauriger Verein nicht empfehlenswert!

Bürobedarf / Versandhandel in Zöllnitz