Laden 15 ist ein gehobenes Geschäft mit exclusiven Marken. Hier finden sich hochwertige Kleidungsstücke. Normalerweise gehe ich selten in solche Geschäfte, einfach nicht meine Kragenweite. Die wenigen Kleidungsstücke die ich hier erstanden habe, waren zwar teuer, aber sitzen wie angegossen, sind zeitlos, bequem, superschön, von guter Qualität und langlebig. Den Preis sind sie allemal wert. Von den Verkäuferinnen wurde ich gut beraten und sehr freundlich behandelt.

Mode / Bekleidung in Lübeck

Kleiner Lebensmittelladen mit fernöstlichem und afrikanischem Sortiment. Diverse Gewürze, Saaten, Hülsenfrüchte, Reis und Nudeln werden hier feil geboten. Es gibt Kuriositäten wie getrocknete Fische, Litchilimonade und Ingwerbonbons, aber auch frisches Obst und Gemüse, zum Beispiel Kochbananen, Okraschoten und Maniok. Wer mal etwas exotisches ausprobieren möchte, wird hier sicher fündig. Auch zum Stöbern lädt der Laden ein. Die Inhaberin ist stets gut gelaunt und freundlich. Ach ja, sogar telefonieren kann man hier. Wer also durch die Grosse Burgstrasse schlendert, sollte hier unbedingt einen Abstecher machen.

Lebensmittel / Feinkost in Lübeck

Kleiner Asienladen mitten im Herzen von Lübeck. Es findet sich all das, was ein Laden dieser Art zu bieten hat: Verschiedenste Sossen, Gewürze, Hülsenfrüchte, Reis und Nudeln, ausserdem jede Menge fremdartiger Artikel wie Wasabierbsen, Sobanudeln, Glückskekse, Räucherstäbchen und natürlich vieles mehr. Ich komme gern zum Stöbern und Kaufen. Der Inhaber ist angenehm und sehr freundlich.

Lebensmittel / Feinkost in Lübeck

Eine tolle Sache ist das kleine Ultimo-Heftchen, jeden Monat frisch herausgegeben. Hier sind Kinoprogramm, Konzerte, Theatervorstellungen, Ausstellungen und andere Veranstaltungen beschrieben und zusammengefasst. Ein umfangreicher Monatskalender verschafft den Überblick über das vielfältige Programm in Lübeck. So weiss man immer, was in der Hansestadt los ist. Eine gute Idee für alle Einheimischen und Neuzugezogenen. Gut finde ich auch die Kleinanzeigen. Und günstig obendrein, wenn man selbst eine Anzeige aufgeben möchte. Ach ja, dieses informative Heft im Din-A-5-Format ist zu allem Überfluss auch noch gratis! Es liegt an verschiedenen Stellen aus, ist aber wegen der Beliebtheit schnell vergriffen. Dann kann es direkt beim Verlag abgeholt werden.

Buchhandlungen / Verlage in Lübeck

Nett. Auffällig ist die unglaublich grosse Auswahl an Schnäppchen, Aktionsware und Sonderangeboten in den Grabbelkörben. Ich halte mich hier gern und lange auf und finde meist etwas was ich gut gebrauchen kann. Leider. ;-) Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Und natürlich gibt es hier alles, was ein normaler Discounter eben so zu bieten hat. Es hat gute Parkmöglichkeiten und in direkter Nachbarschaft weitere Geschäfte. So erledige ich mit einem Weg mehrere Dinge.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Bad Segeberg

Dieser Edeka gehört zu meinen Favoriten. Der Verbrauchermarkt ist gross und hat ein umfangreiches Sortiment. Neben den mittlerweile üblichen fernöstlichen Spezialitäten gibt es auch ein kleines Regal mit polnischen Lebensmitteln. Zusätzlich zum Dosen- und Trockenfutter für Hunde und Katzen werden getrocknete Pansen und Rinderhautstreifen angeboten. Auch mein Kürbiskernöl, welches ich in anderen Supermärkten vergeblich suche, finde ich hier. Die Parkmöglichkeiten sind gut.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Lübeck

Ich finde das Konzept Packstation unglaublich praktisch. Da ich oft im Internet bestelle und tagsüber arbeiten gehe, nahmen meine Nachbarn meine Pakete entgegen. Das war mir schon peinlich, und meinen Nachbarn hat es auch nicht immer Spass gemacht. Packstation ist DIE Lösung. Noch besser ist, dass ich Pakete jederzeit gegen Quittung abgeben kann ohne von den Öffnungszeiten der Postfiliale abhängig zu sein oder mit einem schweren Paket Schlange zu stehen.

Es gab manchmal Unregelmässigkeiten, etwa Sendungen, die in falsche Fächer einsortiert wurden. Da war es reines Glück, dass ehrliche Packstationsnutzer die Sendungen abgegeben haben. So ehrlich war ich natürlich auch wenn ich die Sendung von einer fremden Person eingelegt bekam. Oder Sendungen, die aus unerklärlichen Gründen schon einen Tag nach Einlage wieder aus der Packstation entnommen und Retour geschickt wurden. Freundliche Nachfragen zum Verbleib von Sendungen blieben stets unbeantwortet. Darum nicht die volle Punktzahl.

Postdienste in Lübeck

Dr. Florian Grotelüschen ist der Sohn und Nachfolger vom Hautarzt Helmut Grotelüschen. Sein Handwerk hat er sozusagen von der Pieke auf gelernt. Hier wird man kompetent und gut behandelt. Die Wartezeiten sind relativ kurz, darauf wird hier viel Wert gelegt. Dr. Grotelüschen ist ein angenehmer und freundlicher Zeitgenosse. Die Praxisräume, Altbau mit hohen Decken und etwas Stuck, sind schön gestaltet und die Arzthelferin sehr nett. Die Arztpraxis ist günstig in der Stadt gelegen und gut zu erreichen.

xanonymous Das klingt vielversprechend. Ich bin seit meiner Kindheit Patient des Vaters gewesen und wollte mir den Nachfolger einmal anschauen. Danke für die Bewertung :)

Fokko ist anders als andere Fitnessstudios. Natürlich gibt es auch hier die üblichen Trimmgeräte. Das besondere aber ist das Kursangebot. Fast alle Kurse sind im Beitrag enthalten oder können gegen eine geringe Zusatzgebühr besucht werden. Das sind z.B. Pilates, Yoga, BBP, Kurse für Herz und Rücken uvm. Hier wird viel Wert auf körperliche Gesundheit gelegt. Dass Fokko gut ist und gut tut, hat sich schon herumgesprochen: Die Kurse sind randvoll. Das führt zu einem Konkurrenzverhalten unter den Teilnehmern mit unschönen Streitereien um die besten Plätze. Bei den bewegteren Sportarten ist es schon unangenehm, den Fuss des Nachbarn so dicht am eigenen Kopf zu wissen. Da würde ich mir Abhilfe von den Betreibern und ein beherztes Eingreifen der Kursleiter wünschen.

Fitnessstudios in Lübeck

Also ich finde es ja gut, mein Auto selbst zu waschen. Das kann ich hier, da nehme ich auch den etwas längeren Weg gern auf mich. Über einen Drehschalter wähle ich zwischen Hochdruck, Schaumwäsche, Abspülen, Klarspülen, Glanzpflege und Wachs. So kann ich ganz individuell auf den Verschmutzungsgrad meines Autos eingehen. 7 Waschboxen, reichlich Hochleistungsstaubsauger und Reifendruckprüfer, mehr brauche ich nicht. Mein Auto wird damit blitzeblank, und trotzdem ist es immer ein wenig günstiger als in einer automatischen Waschanlage. Und wie ich finde, auch sicherer. Erwähnenswert ist noch, dass die Anlage mit Solarenergie betrieben wird.

Waschanlagen in Lübeck