Das freundliche Lädchen am Koberg. Hier gibt es praktische Dinge, belegte Brötchen, Kaffee und Kuchen, Souveniers und Kuriositäten, eine Popcornmaschine und und und... ach ja, Toto Lotto und Hermes Paketdienst auch. Von allem was eben. Drinnen mischt sich das Publikum: Touristen, Alteingesessene und Durchlaufkundschaft. Wer mag, lässt sich im Bistrobereich gemütlich nieder, liest Zeitung und verzehrt einen Windbeutel. Auch draussen auf dem Koberg laden kleine Tischchen und Stühle zum Verweilen ein. Das Personal ist immer gut gelaunt und freundlich, hierher komme ich wirklich gern.

Lotto in Lübeck

Erstklassig finde ich die Philosophie, Bio-Produkte aus der Region zu vermarkten. So muss man nicht von Hof zu Hof fahren, sondern hat das Angebot zusammengefasst in einem. Das übertrifft so manchen herkömmlichen Biomarkt. Das Konzept geht auf und ist überaus erfolgreich: Demnächst gibt es 4 Verkaufsstellen in Lübeck, und eine in Bad Schwartau. Glückwunsch. Der Verbraucher erfährt, von welchen Höfen die Erzeugnisse stammen. Schön finde ich das schwarze Brett und die meist nette Beratung. Auch kleine Sonderwünsche werden erfüllt, Bestellungen entgegen genommen und Fragen am Telefon beantwortet.

Naturwaren / Lebensmittel in Lübeck

In der Apotheke werden einem auch preisgünstige Medikamente empfohlen, nicht unbedingt das teuerste Markenprodukt. Das schätze ich als sparsamer Verbraucher sehr. Überhaupt sind die Preise immer günstig. Die Apothekenhelferinnen sind freundlich und leisten gute Beratungsarbeit. Ab und zu bilden sich längere Schlangen vor den Thresen. Das liegt aber daran, dass die Apotheke beliebt ist und entsprechend frequentiert wird.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Lübeck

Hier habe ich zügig einen Termin bekommen. Fast ohne Wartezeit wurde ich kompetent und gut behandelt und beraten. Ich war angenehm überrascht, in anderen Zahnarztpraxen bekam ich meist kostenpflichtige Zusatzleistungen empfohlen. Frau Dr. Volckens lobte meine Zähne und war zufrieden mit meinem Gebiss so wie es nunmal ist. Sie ist sehr freundlich, ebenso das Praxispersonal. Empfehlenswert.

Zahnärzte in Neustadt in Holstein

Ich finde die psd Bank klasse. Telefonbanking, Onlinebanking, einmal im Monat Kontoauszug gratis, Zinsen auch auf das Girokonto. Sogar ein Mietkautionskonto ist möglich, und alles ohne zusätzliche Kosten. Die Bank ist relativ unbekannt und klein und eignet sich vor allem für ein Zweitkonto, beispielsweise für den Gehaltseingang und bargeldlosen Zahlungsverkehr. Filialen gibt es nur wenige, die Auszahlung am Automaten erfolgt durch andere Bankunternehmen. Hervorgegangen ist diese moderne Genossenschaftsbank aus der Privatisierung des altehrwürdigen Post Spar- und Darlehensvereins, einer Bank nur für Postmitarbeiter.

Banken / Finanzberatung in Bremen

Ein richtiges Kaffeehaus mit Tradition. Hierher kommen alte Herrschaften genau so wie Familien mit Kindern und Hund oder Singles zum Zeitschriften lesen. Die Wände haben sich im Lauf der Jahre untrennbar mit dem Geruch von Kaffee und Vanilleeis vollgesogen. Die Atmosphäre ist anheimelnd und gemütlich. Man fühlt sich gleich wohl, schon wenn man eintritt. Empfehlenswert und einen Besuch unbedingt wert.

Konditoreien / Cafés in Lübeck

Der Kundenservice ist einfach klasse. Klar, richtiger Ökostrom ist etwas teurer. Das erklärt sich aber daraus, dass es etwas aufwändiger ist, die Umwelt zugleich zu schonen. Ich persönlich finde es gut, meinen Beitrag für eine intakte Natur auf diese ganz praktische Weise zu leisten. Ich zahle den Strom, Greenpeace kümmert sich um Energieerzeugung ohne Tiere, Pflanzen, Luft und Gewässer zu belasten. Sparen tue ich anderswo, saubere Energie ist mir ihren Preis unbedingt wert!

Vereine in Hamburg

Seit Jahren kaufe ich bei Amazon. Erst waren es nur Bücher, inzwischen gibt es kaum etwas, was ich bei Amazon nicht bekomme. Die Auswahl ist riesig. Hilfreich sind die Produktbewertungen, da kann man sich ein gutes Bild von den Artikeln machen. Der Versand ist immer rasend schnell, darauf kann ich mich verlassen. Gut zu wissen, wenn man es mal eilig hat. Ich habe hier rundum positive Erfahrungen gemacht.

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Ein golocal Nutzer Gerade Bücher würde ich vor Ort bei meinem kleinen Buchladen kaufen. Da ist der Preis doch gleich und man tut etwas Gutes für seinen Wohnort. Natürlich nicht, bei ner großen Kette sondern nur bei seinem kleinen Händler.
    Jenny-Muc Strayer, grundsätzlich gebe ich Dir schon recht!
    Nur wenn ich Fachbücher möglichst schnell benötige, ist Amazon unumstritten der schnellste Weg. Da der Buchladen solche Bücher üblicherweise nicht vorrätig hat muss ich dann meist sogar 2x zum Buchladen fahren. Dazu kommt dass gerade Kleine Läden um 18 Uhr schließen, für Berufstätige nicht machbar.
    Ein golocal Nutzer Generell ist es doch egal, ob am nächsten Tag oder übernächsten Tag (je nach Bestellung) von amazon oder am nächsten Tag durch den Buchhändler. Selbst mit einer Fahrt dorthin unterstütze ich meine Region. Das mache ich, 2x zum Buchlade fahren? Ggf. vorher anrufen und telefonisch bestellen bzw. anrufen, bevor man hinfährt ist günstiger, als auf gut Glück einfach zu fahren. Mache ich immer so. Hinfahren, bestellen und am nächsten Tag anrufen oder falls ich in der Nähe bin einfach vorbei schlendern. Macht Laune :)

Toll bei Aldi allgemein ist die gute Qualität der Waren bei kleinen Preisen. Zwischendurch kommen immer mal klasse Aktionswaren wie Kompostbeschleuniger, Werkzeug oder Unterschäsche rein. Da lohnt es sich, in der Grabbelkiste zu stöbern oder den newsletter zu abonieren. Inzwischen hat Aldi auch ein Biosortiment, welches ich lobend erwähnen möchte und immer gern nutze.

Diese Filiale finde ich soweit ganz OK, man will ja nicht viel mehr als einkaufen. Ordentlich, gut durchsortiert, sauber. Gelegentlich entsteht der Eindruck, das Personal ist gestresst. Sicher liegt das auch daran, dass hier ein grosser Kundenandrang herrscht. Die Gänge sind oft voll und vor den Kassen bilden sich auch mal lange Schlangen.

Lebensmittel in Lübeck

Dr. Nalbach hat meine Krankengeschichte sorgfältig erfasst und mich auf dieser Grundlage sehr gut und umfassend beraten. Dr. Nalbach prüft die Wünsche seiner Patienten sorgfältig: Manche Menschen sind eher passiv und lassen den Arzt machen. Ich bin ein aktiver Patient der sich selbst um seine Gesundheit kümmert. Man muss oft alte Gewohnheiten ändern um seine Gesundheit zu verbessern. Damit fahre ich gut und wurde vom Doktor dabei unterstützt. Das war "Hilfe zur Selbsthilfe", dank Sportprogramm bin ich weitestgehend beschwerdefrei, ohne OP, ohne Medikamente, ohne weitere Arztbesuche. Mehr kann man sich doch nicht wünschen, oder?