Ein Termin wurde zeitnah vergeben. Moderate Wartezeit. Es erfolgte eine gründliche Untersuchung bei einem freundlichen Orthopäden. Ein Röntgenbild wurde vor Ort erstellt und gleich ausgewertet. Danach gab es eine kompetente Diagnose mit weiterführender Beratung für zu Hause. Weitere Termine in Röntgenpraxen und bei anderen Ärzten konnte ich mir dadurch sparen. Zwar ist die Praxis altmodisch eingerichtet und könnte demnächst mal renoviert werden. Aber vom äußerlichen Schein sollte man sich nicht täuschen lassen. Hier wird fleißig gearbeitet.

Ich hatte um ein kleines Zeitfenster gebeten weil ich berufstätig bin. Wurde glatt abgelehnt.Obwohl die Praxis leer hatte ich eine Stunde Wartezeit. Während ich mir mit Zeitschriften lesen die Zeit vertrieb konnte ich den Doktor mit den Praxisangestellten lachen und scherzen hören. Zwischendurch kam die Helferin herein, tippte Daten in den Computer und verschwand. Endlich kam der Doktor, warf einen kurzen Blick auf meine Füße, stellte eine Diagnose die längst bekannt war - und verschwand. Fazit: Viel Wind um nichts. Für eine kompetente Behandlung und weiterführende Beratung werde ich mir einen anderen Orthopäden suchen.

Fachärzte für Orthopädie in Hamburg

Calendula Hoffentlich findest Du einen Arzt, der Dir helfen kann.
    Über die entsprechende Bewertung würde ich mich freuen.

Ist OK. Ein kleiner Friseurladen mitten in der Wohnblocksiedlung. Hat noch etwas vom Charme der 80er Jahre. Ich mag das sehr. Der Schnitt war nicht ganz so perfekt wie ich ihn mir gewünscht hätte. Zum Glück wachsen Haare nach! Die Friseurinnen sind nett und freundlich, hier fühlt man sich wohl. Und teuer ist es auch nicht. Auch die Umgebung ist angenehm, ein kleiner Toto Lotto Laden nebenan, mit kleinen Kaffeetischchen vor der Tür. Den Schnack auf dem Fussweg gibt es dann gratis.

Friseure in Lübeck

Meisterbetrieb. Die Haarkünstler hier verstehen etwas von ihrem Handwerk. Rundum gute Beratung mit ausgezeichnetem Service rundherum. Ich bekam nach eingehender Beratung einen neuen Haarschnitt verpasst der mir ausgesprochen gut gefällt. Weil die Visagistin gerade Zeit hatte, gab es noch ein Tages-Make-Up als kleines Extra obendrauf. Das habe ich in guter Erinnerung behalten. Verkehrsgünstig an der Travemünder Allee gelegen.

Friseure in Lübeck

schnurzinchen Hört sich doch nach einem rundum gelungenen Frisörbesuch an. Welcher Umstand führte denn zum Stern-Abzug?!

Super. Ich war mit meinem Unfallfahrzeug hier. Einen Termin habe ich superschnell bekommen. Die Begutachtung war fachmännisch, der Sachverständige hat den Wert meines Autos durchaus erkannt. Zügig gab es ein Gutachten mit dem ich voll und ganz zufrieden bin. Im Bürobereich wurde alles zügig und freundlich abgewickelt. Ich hätte mich gern noch hingesetzt und bei einer Tasse Kaffee Zeitschriften studiert. Leider hatte ich dazu keine Gelegenheit - ich war schon fertig. Den Kugelschreiber durfte ich mitnehmen - das erinnert mich noch jetzt an dieses angenehme Erlebnis.

Automobile / Autowerkstätten in Lübeck

Lecker. Erwähnenswert wäre noch, dass im Enjoy auch ein Mittagstisch angeboten wird. Lohnt sich ja gerade im Gewerbegebiet. Es gibt alles, was wir Deutschen uns unter Amerikanischer Küche vorstellen, z.B. Hamburger und Spare Ribs. Die Portionen sind gross. Lustig finde ich, wenn der Kellner fragt ob das Bier rot oder grün sein soll. Ich sage dann immer "bernsteinfarben". Das Ambiente ist grosszügig, weitläufig, mit Sonnenterrasse. Eingerichtet natürlich im amerikanischen Stil.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Lübeck

Hier werden fortlaufend Kurse für angehende ImkerInnen angeboten. Inzwischen haben es die meisten Leute schon mitbekommen: den Bienen geht es nicht gut. Varroa, Umweltgifte, Monokulturen und Pestizide - das alles trägt zum Bienensterben bei. Nicht auszudenken, was ohne die fleissigen Honigsammlerinnen und Blütenbestäuberinnen wäre. Es kommt derzeit auch zu einem "Imkersterben", denn die Alten geben ihr Handwerk auf. Da ist es vorbildlich vom Imkerverband, beizeiten für Nachwuchs zu sorgen. Die Schulungen richten sich speziell an Anfänger und decken sämtliche relevante Themen ab.

Berufsbildende Schulen in Bad Segeberg

Als Kind war die kleine Bücherei im Dorf das Grösste für mich. Als ich dann älter wurde, war sie mit einem Schlag uninteressant. Das blieb so für viele Jahre. Inzwischen besuche ich die Stadtbibliothek Lübeck regelmässig. Egal welcher Bereich - das Leseangebot ist gut durchsortiert, Klassiker und Standardwerke sind überall vertreten. Ich komme gern und finde immer etwas zu lesen, sei es zur Unterhaltung oder zu Bildungs- und Informationszwecken. Das Ambiente ist angenehm, Altbau und Neubau wurden zu einer Einheit zusammengefügt. Besonders wichtig an einer Bücherei sind für mich all die Flyer, Plakate und Heftchen, die gängigen Tageszeitungen und das schwarze Brett. Das dürfte auch für Touristen und Studenten interessant sein. Hier kommen Informationen zusammen. Internetzugang ist vorhanden.

Stadtbibliothek in Lübeck

Die Kunstschule der Gemeinnützigen bietet viele verschiedene Kurse für Kunstinteressierte, Anfänger und Fortgeschrittene. Malen, Zeichnen, Druck, Grafik, Fotografie, Mappenvorbereitung uvm. wird hier geboten und von DozentInnen aus verschiedenen Bereichen angeleitet. Das Angebot ist hochwertig und trotzdem bezahlbar. Träger ist die Gesellschaft zur Beförderung gemeinnütziger Tätigkeit.

Musikunterricht in Lübeck

Der Waschsalon wurde vor kurzem umgebaut, modernisiert und neu eröffnet. Hat sich gelohnt. Es ist sauber und hell, für 3 Euro kann man schon eine Maschine Wäsche waschen. Wer vor 10 Uhr wäscht, bekommt sogar noch 50 Cent Rabatt. Es gibt extra Waschmaschinen für Hunde- und Katzendecken. Gute Idee. So können Tierfreunde die Wäsche von ihren Lieblingen waschen. Und die anderen Waschmaschinen bleiben tierhaarfrei.

Waschsalons in Lübeck