Wir haben dort vorige Woche eine neue Waschmaschine von Siemens gekauft. Wir hatten schon etwas Beratungsbedarf und die Verkäuferin (nennen wir sie der Fabelregel nach "Frau Isegrim") war da schon mürrisch und kurz angebunden. Wir konnten schlussendlich jedoch einen Verkauf abschließen. Ca. 1 Woche später wurde unsere "neue" Waschmaschine dann geliefert, und zwar das unverpackte Ausstellungsstück aus dem Verkaufsraum. Ich also wieder hin und versucht die Angelegenheit zu klären. Neue Waschmaschine bestellt und bezahlt aber Ausstellungsstück geliefert bekommen geht nicht. Glücklicherweise war auch Frau Isegrim wieder da. Auf Kundenservice hoffend versucht das scheinbare Versehen zu klären stieß ich bei Frau Isegrim jedoch auf taube Ohren und Sturheit. Sie erklärte mir auf sehr unfreundliche Art das dies kein Grund zur Reklamation sei und die Maschine ja trotzdem unbenutzt ist da der Verkaufsraum ja offensichtlich keinen Wasseranschluss hat. Die Rechtslage ist da jedoch eindeutig. Ein Ausstellungstück ist eben keine Neuware. Frau Isegrim empfehle ich an einer Schulung teilzunehmen um ihre Art mit Kunden umzugehen zu verbessern und um den Serviceanspruch ihres Arbeitgebers zu verinnerlichen.

Unterhaltungselektronik in Chemnitz

walkingwomen Der Arbeitgeber schickt seine Mitarbeiterin normalerweise zu den Schulungen. Evtl hätte ich allerdings auch darauf reagiert, wenn mir bekannt gewesen wäre, dass ich ein Ausstellungsstück erhalten habe. bearbeitet
    Jetamio Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Beratung und Freundlichkeit verdienen nicht mal einen Stern. Lasst Euch das nicht gefallen