Wir lieben gutes essen und obwohl wir in unserer Ferienwohnung eine Küche hatten, mussten wir auch mal die Küche in Winterberg probieren.
    Viel stand zur Auswahl, aber diesmal sagte mir mein Bauchgefühl, die Kartoffelkiste soll es werden.
    Also Mann und Kinder ab ins Auto.
    Super, man kann direkt vor der Tür parken. Als ich rein sah, wusste ich, oh ohh, so schnell bekommst du keinen Sitzplatz.
    Wir wurden freundliche begrüßt und wir sollten 15 Min. Auf einen freien Tisch warten. Naja, nach 5 Minuten konnten wir schon an den Tisch.
    Das Essen war der Hammer, die Jungs hatten jeweils einen großen Burger mit fritten und Salat.
    Ich aß Putensteak mit Pommes und Salat.
    Das Essen war der Hammer, es war alles frisch und super gegrillt. Kinder haben gut reingehauen.
    Der Salat war etwas mager, aber trotzdem ok, wir wurden jedenfalls gut satt.
    Als die Rechnung kam, war ich überrascht, dass wir in einem Touristengebiet so einen normalen Preis zahlen mussten.
    Einzig negative, als wir mit Kreditkarte gezahlt haben, wurden wir so komisch beäugt, als wäre es gar nicht so willkommen. Dementsprechend war dann auch der abschied. Aber egal, hauptsache das essen war gut.

Restaurants und Gaststätten in Winterberg in Westfalen

Mmmhhh, wer liebt keine Pfannkuchen.
    Als Kind habe ich immer nur mit Apfel oder Banane Nutella gegessen.
    Aber jetzt lieb ich es am liebsten herzhaft.
    Die Speisekarte ist überschaubar und trotzdem recht groß, also man findet was wozu man gerade appetit hat.
    Die Kinder essen sowieso nur süß, die brauchen keine Auswahl.
    Das beste an diesem Restaurant finde ich ja das Ambiente.
    Hattingen ist berühmt für seine Fachwerkhäuser und dann mal eines von Innen anzuschauen, woooowww.

Also besucht das Pfannkuchenhaus, auch ideal als Pausenstation, nach einem Innenstadtbummel.

Restaurants und Gaststätten in Hattingen an der Ruhr

Ich liebe Steaks und deswegen verschlägt es uns manchmal zu El toro.
    Die Kellner sind sehr nett und zurückhaltend, man wird also nicht mitten beim essen gefragt, ob es schmeckt, sowie bei manchen Läden.
    Die Salatsauce und die Steaksauce (chimichurri) sind der Hammer, vor allem Dingen sind die selbstgemacht.
    Das einzige was mich etwas stört ist, dass beilagengemüse grundsätzlich aus der Dose ist, deswegen esse ich nur steak mit frischem Salat und Pommes.