1. via iPhone

Ich war heute hier und habe gefragt, welche Sehenswürdigkeiten, Straßenzüge o.ä. man in Goslar gesehen haben sollte. Im selben Atemzug wies ich darauf hin, dass ich den Hund, der brav zu meinen Füßen wartete, ungern allein im Hotelzimmer lassen möchte.
    Daraufhin erlosch das Leuchten in den Augen der freundlichen Dame, die gerade ihre Aufzählung starten wollte. Von jetzt auf gleich wurde sie sehr unkreativ (und ich war nicht die Einzige, die mit Hund eintrudelte).
    Mit Hund sei das in Goslar schlecht. Sie seien fast überall verboten.
    Was hatte ich erwartet? Eine Empfehlung der schönsten Wanderwege, besondere Straßenzüge (davon gibt es in Goslar so viele!), sehenswerte Ortsteile über die Stadtmitte hinaus oder eine Erklärung der Zeichen, mit denen die Wanderrouten im Harz markiert sind. Die Dame war sehr freundlich, konnte mir bei diesen Fragen jedoch nur sehr begrenzt weiter helfen. Von ihrer Kollegin kam der Hinweis auf das Zinnfigurenmuseum. Vielleicht schauen wir uns das morgen mal an.

Fremdenverkehrsamt / Auskunfteien in Goslar

Schalotte Schöner Bericht! Danke dafür. Dabei gibt es doch so viele Hundhalter. Schade, das die gute Frau da etwas unkreativ wurde.

Es handelt sich hier nur um einen kleinen Stand in der Ladenstraße des A2 Centers mit einer feinen, deutlich verkleinerten Auswahl und freundlicher Bedienung. Ideal um noch schnell was zum Schlemmen nach dem Einkauf mitzunehmen oder den akuten Hunger zu stillen.

Lederwaren in Altwarmbüchen Gemeinde Isernhagen

energiesorgenfrei Pizza-Happen, Muffins, Rumkugeln, Kaffeekranz, kleine Brote, Mini-Kuchen u.v.m. . Das wechselt aber immer mal wieder.

Es handelt sich um eine kleine Apotheke am Rande des EKZ Bothfelder Straße. Die Beschäftigten sind freundlich und hilfsbereit. Mit Beratung konnte man mir bislang kaum weiterhelfen - vielleicht war meine Frage ein Haustier betreffend aber auch zu exotisch.

Typische Erkältungsmittel und ähnliches sind natürlich immer da. Bei vielen anderen Arzneimitteln muss man sich bis zur Lieferung der Bestellung gedulden, welche in der Regel noch am selben Abend abholbar ist. Einen zweiten Weg kann man sich daher oft nicht sparen. Bei der anderen Apotheke in direkter Nachbarschaft ist es allerdings ähnlich.

Apotheken in Isernhagen

Gute Bäckerei in direkter Nachbarschaft zu Aldi, Rossmann und Co. im Krendelcenter. Mit im Laden sitzt auch ein Fleischer.
    Brötchen, Brot und Kuchen kann man hier gut kaufen. Alles ist frisch und lecker, nur die Muffins sind nicht überzeugend.
    Wer eine Brotkarte hat kann Punkte sammeln und irgendwann ein Gratis-Brot abstauben.

Bäckereien / Lebensmittel in Isernhagen

Marina ist die beste und herzlichste Friseurmeisterin, die ich kenne, und das schreibe ich nicht nur, weil sie meine Tante ist. In Hannover und Umgebung habe ich noch keinen Friseur gefunden, der mir meine Haare so toll durchstuft und stylt wie sie. Vor allem fallen sie selbst nach einem halben Jahr immer noch besser, als bei den meisten, die ich in meiner Heimatstadt ausprobiert habe. Da lohnt sich eine Reise ans "andere Ende von Deutschland".
    Marina hat ihren kleinen Friseursalon unten in ihrem Haus und schneidet bei Bedarf auch ganz spontan, wenn man danach fragt.

Friseure in Mögglingen

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Familiäre Atmosphäre, freundliche Bedienung (meist durch die Eigentümer), vorzügliches, preiswertes (nicht billiges) Essen.
    Das kleine Lokal ist immer einen Besuch wert. Vorher anrufen schadet jedoch nicht, da schnell alle Tische belegt sind oder manchmal auch geschlossene Gesellschaft angesagt ist und man dann leer ausgeht.

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Kirchdorf Stadt Barsinghausen

Unter allen Pizza-Bringdiensten, die ich kenne, ist dieser definitiv der beste. Die Pizzen kommen meist rasant schnell und sind heiß und knusprig wie direkt aus dem Ofen. Das liegt daran, dass sie nicht im Pappkarton geliefert werden, sondern direkt aus einer Art "mobilem Ofen". Kein Verpackungsmüll, super Pizza. Teller mit zur Tür nehmen nicht vergessen ;-)

Essensbringdienste / Pizza in Barsinghausen

Wer zum kleinen Preis Schuhe kaufen will, ist hier richtig. Es gibt eine riesige Auswahl für fast jeden Anlass.
    Die Qualität hochpreisiger Schuhe wird nicht unbedingt erreicht. Jedoch bin ich mit denen, die ich dort gekauft habe immer noch glücklich - was ich über Schuhe von Mitbewerbern wie Deichmann und Co. nicht unbedingt behaupten kann.
    Es gibt genügend Parkmöglichkeiten vor dem Laden und man kann einen Besuch dort gut mit dem Wochenendeinkauf verbinden. Das Personal habe ich nur freundlich kennengelernt. Beratung gibt es (meines Wissens) nicht. Alle Schuhe sind direkt (ohne Kartons umstapeln zu müssen) aus dem Regal zu nehmen und anzuprobieren, was ich persönlich ganz angenehm finde.
    Doch Vorsicht: Die günstigen Preise verleiten leicht dazu, mehr Schuhe zu kaufen als man braucht.

Schuhe in Isernhagen

Gehlhaar ist eine der am besten sortierten Baumschulen/Gärtnereien, die ich kenne, gut erreichbar zwischen A2 und A7 im Altwarmbüchener Gewerbegebiet. Vom Obstbaum über Ziersträucher und Blumen bis zum Kräutertopf bekommt man hier alles, was der Gartenbesitzer begehrt.
    Das Gelände ist meist gut besucht (gut zu erkennen an der Frequentierung des Parkplatzes auf dem Gelände), dennoch wird man bei Fragen recht schnell bedient. Ich war bislang zwei mal da und wurde immer vorzüglich beraten von freundlichem Personal und auch die Preise sind in Ordnung.

Gärtnereien / Baumschulen in Isernhagen

Schnell, zuverlässig, saubere Arbeit. Hier wird das Tischlerhandwerk noch beherrscht, so dass auch Reparaturen und Sonderanfertigungen kein Problem sind.

Tischlereien / Zimmereien in Hannover

energiesorgenfrei Es handelt sich meines Wissens um eine kleine Tischlerei, in der Herr Mandel noch selbst arbeitet. Ich habe mit ihm nur gute Erfahrungen gemacht. Viele Informationen habe ich leider nicht.