Mark Sandmann ist Athletiktrainer im Leistungssport. Handballer, Ruderer wie auch Rugbyspieler aus dem Profisport zählen zu seinen Kunden. Er bietet sein Training aber auch Privatkunden/Hobbysportlern an, neuerdings auch im Golfsport.

Ich selbst - eher Sportmuffel - schaffe es bei ihm erstmals, mal länger bei der Stange zu bleiben und regelmäßig zum Sport zu gehen, weil es ihm gelingt mich immer wieder zu motivieren. Ganz nebenbei zeigt sein Krafttraining spürbare und sichtbare Erfolge. So werden Rückenschmerzen ganz schnell gegen eine definierte Figur eingetauscht.

Was mir besonders gefällt: Entgegen seiner eigenen Aussage kann Mark sehr gut mit Kindern umgehen. Er schafft es, Mädchen wie Jungen mit Spiel und Spaß für das Langhanteltraining zu begeistern.

Sportbedarf / Fitnessstudios in Isernhagen

Das Hotel ist von der Fassade bis hin zur Einrichtung sehr in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind zweckmäßig sowohl in Bezug auf die Größe als auch auf die Einrichtung. In Sachen Sauberkeit gibt es nichts zu meckern, jedoch sind Abnutzungen nicht zu übersehen. Die Fliesenarbeiten im Bad wirken selbstgemacht und auch die sonst ausgeführten Instandhaltungsarbeiten, z.B. Dämmstreifen rund um die Fenster, wirken unfachmännisch. Die im Zimmer vorgehaltenen Haartrockner sind nichts für Menschen mit langen Haaren, da sie zu wenig Fönleistung aufbringen und automatisch abschalten, sobald sie warm werden. Nach drei Durchläufen waren meine Haare aufgewärmt aber noch lange nicht trocken.
    Das Frühstück ist mit 5 € günstig aber nicht unbedingt preiswert. Das Buffet stellt eine recht große Auswahl bereit. Ich würde mir wünschen, dass der Schwerpunkt mehr auf der Qualität als auf der Quantität läge. Kurz: Man kann es essen, ein Genuss ist es wirklich nicht.

Viele der oben genannten Kritikpunkte macht das Personal mit seiner Freundlichkeit wieder wett, deshalb gibt es von mir drei Sterne. Die Zimmer mögen keinen Schönheitspreis gewinnen, aber ich habe jedesmal wie ein Murmeltier geschlafen und konnte gut erholt in den Tag starten. Ein weiterer Vorteil ist, dass man hier eigentlich immer ein Zimmer bekommt, auch wenn alle anderen bekannteren Adressen in Kassel längst ausgebucht sind. Bei der Zimmerreservierung lohnt es sich nachzuhaken, da man am Telefon gern so tut, als wäre man ausgebucht...
    Zudem ist die Lage nah beim Bahnhof und der Innenstadt gut. Die Abfertigung geht zügig, wenn man das will, keine Wartezeiten an der Rezeption beim Auschecken.

Fazit: Zum Urlaub machen ist das Excelsior nicht die erste Adresse. Wer jedoch wie ich in Kassel eine Fortbildung besucht und schnell eine zweckmäßige Übernachtungsmöglichkeit zum moderaten Preis sucht, ist hier nicht verkehrt. Ich habe das Excelsior inzwischen zweimal für insgesamt drei Übernachtungen genutzt.

Hotels in Kassel

Nike Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung deines gelungenen Beitrages mit dem Grünen Daumen! Es ist der erste? Na, dann weiter so und es werden noch mehr werden. ;-)
    eknarf49 Ein gut geschriebener und wirklich hilfreicher Bericht. Herzlichen Glückwunsch zum GD,
    Ein golocal Nutzer Meinen Glückwunsch zum grünen Daumen!
    Für eine oder zwei Übernachtungen kann man dort nichts falsch machen. Oft sind die Preise in Kassel sehr hoch (Documenta etc.) Ich besuche häufig Familie und Freunde in meiner Heimatstadt. Daher kenne ich das Excelsior. Danke für die gute Beschreibung.
    energiesorgenfrei Stimmt, Offroad. Nur die Frühstücksteller sind unbequem klein. Aber man kann ja auch sehr gut in der Umgebung essen.

Danke für das Lob

Frisches Obst und Gemüse aber auch Kräuter im Topf und andere Pflanzen erhält man hier in Bioland Qualität zum erschwinglichen Preis. Der Hofladen ist etwas versteckt abseits der Straße, die Öffnungszeiten sind recht begrenzt, auch liegt der Laden im Gegensatz zu Aldi und Co. nicht auf meinen üblichen Wegstrecken. Aber der Weg lohnt sich, zumal es in der Gegend meines Wissens keine vergleichbaren Alternativen gibt. Die Verkäufer sind freundlich und beraten bei Bedarf. Das Gemüse ist tatsächlich frisch vom Feld / aus dem Gewächshaus (der Blick über das Gelände verrät es) und das schmeckt man auch.

Obst und Gemüse / Gärtnereien in Isernhagen