Eigentlich keinen Stern wert, Grund ist das schlechte Essen dort. Die Currywurst bestimmt 1-2 Wochen alt, innen rot und außen gummiartig. Döner im Wrap ungenießbar, da Wrap hart wie Frisbeescheibe war. Das einzige gute waren die Pommes und der Salat. Insgesamt bezahlten wir für 2x kleine Pommes, 1x kleiner Salat und 2 Getränke 0,2 Liter Flaschen Coke 15 €. Nur 50 Cent Rabatt bekamen für die nicht gegessene "Currywurst" und die Mischung aus Frisbeescheibe und etwas Döner. Bescheid gegeben das das Essen so nicht in Ordnung war, Resultat war wir bekamen einen bösen Blick von dem Koch der in seinem Imbiss saß und selber aß und trank. Keine Entschuldigung oder sonst etwas. Dort gehe ich mit Freunden und Familie nie wieder hin.

Restaurants und Gaststätten in Brühl im Rheinland

Sehr nettes Personal und sehr saubere Räume. Ein paar Stufen bis in die Praxis aber ansonsten sehr gut zu erreichen. Termine nach Absprache oder bei Anruf. Nach jedem Patienten wird dort gereinigt mit einem Staubsauger. Corona regeln werden dort sehr gut eingehalten. Wenn man mal nicht kann wegen Krankheit oder sonstige Gründe 1 Tag vorher bescheid geben und man bekommt einen neuen Termin. Die Praxis ist umgezogen von der Kölnstraße zur Richard-Bertram-Straße, nähe Balthasar-Neumann-Platz. Gut zu erreichen mit der KVB 18 Haltestelle Brühl-Mitte.

Medizinische Fußpflege in Brühl im Rheinland

3. via Android

Sehr netter Kontakt und plante verschiedene große Projekte. Leider habe ich keine große Erfahrung mit Architektur deswegen kann ich dazu nicht viel schreiben außer super Kontakt und sehr talentiert

Architekten in Brühl im Rheinland

Beim Küchenwicht gehe ich jedesmal vorbei und staune jedesmal. Die Preise haben es in sich. Es ist sehr schön aufgemacht aber die Preise schrecken mich jedesmal ab

Haushaltswaren in Brühl

FalkdS Das als Bewertung?
    Naja so wirklich eine brauchbare Aussage außer "sehr teuer" finde ich nicht.....
    Nina79 Wenn du die Preise siehst dann verstehst du was ich meine. Ein Topf für 150€ + oder ein Rührbesen für 80€ und der ist nicht mal vergoldet. Das versteh ich unter sehr teuer. Würde vorschlagen du schaust selber mal vorbei dann weißt du was ich meine....

Als ehemalige Wildkatze ist es mir eine Ehre ein Bericht über die Wildkatzen zu schreiben. ich kannte die Villa Kaufmann noch und habe eine super Zeit verbracht als Wölfling, Pfadfinder und als Rover. Ich persönlich habe viele Länder gesehen wie Italien, Irland, England und Portugal. Auch in Deutschland habe ich viele schöne Orte besucht wie das Brexbachtal und mehr. Es sind so viele Orte die ich nicht alle aufzählen kann.

Ich habe aus dem Pfadfinderleben viel gelernt und empfehle es jedem der Abenteuer liebt.

Die Wölflinge sind im Alter von 7-11, Pfadfinder im Alter von 12-16 und die Rover ab 16.

Etwas zur Geschichte der Wildkatzen: Die Wildkatzen haben die Wurzeln im ehemals gemischten Stamm Condor. Dort wurde am 16.09.1975 die Mädchenpatrouille Wildkatzen gegründet, die relativ schnell nach ihrem Übertritt Traditionen und Aufgaben im Stamm infrage stellte. Dadurch gerieten sie mit den anderen Mitgliedern in Streit. Schon bald wurde absehbar, dass etwas ganz Neues her musste. Es entstand die Idee einen eigenen Stamm zu gründen. Diese Überlegung reifte heran und mit Hilfe des damaligen Stammesführers Tom Novak wurde am 01.01.1976 ein neuer Stamm in den Ring Kölner Bucht aufgenommen: Die Wildkatzen.

Zusammen mit den Stämmen Condor und Sperber bilden wir nun den Horst Brühl, der sein Quartier lange Zeit in der Villa Kaufmann gehabt hat und jetzt die Heidewitza zu seinem Zuhause gemacht hat.

Mit gut 100 aktiven Mitgliedern geht es bei den Wildkatzen auf den allseits beliebten Fahrten und Aktionen und in Singerunden und Heimabenden immer kunterbunt und lustig zu. Sie gehen gerne und oft auf Fahrt und unsere Fahrtenlust zieht sie im Sommer in ferne Länder, die sie erkunden möchten. Besonders viel Spaß machen uns auch die jährlichen BuSiFe Auftritte, wo wir in jeglichen Altersgruppen unsere musikalischen Fähigkeiten präsentieren können.

Vereine / Jugendeinrichtungen in Brühl im Rheinland

Puppenmama Toller Bericht, der zu recht begrünt wurde.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Bis zu meinem 16. Lebensjahr war ich auch Pfadfinderin.
    War eine tolle Zeit.
    FalkdS Scheint Spaß gemacht zu haben, ich konnte nie Pfadfinder werden, war Pionier und FDJler und damals auch stolz darauf.
    Exlenker Und wir bereiten gerade ein Altpfadfindertreffen für dieses Jahr vor.
    Denn, einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder.
    Calendula Schöner Beitrag, den ich gerne gelesen habe.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

Kleiner laden mit Bekleidung und Spielwaren. Qualitätswaren kann ich nicht sagen aber beim Spielzeug kann ich sagen es ist keine Qualität dabei. Habe für meine Nichte und Neffen was geholt und nach einer Woche war es kaputt.

Bekleidung in Brühl im Rheinland

FalkdS Es ist aber wichtig zu bedenken, dass es das Entdeckeralter bei Kindern gibt, in dem sie ALLES untersuchen ohne Rücksicht auf Verluste, also auch auf die Funktionalität von Spielzeug....
    Nina79 Ein Auto was fahren sollte und nicht fährt und nach 5mal anschieben auseinander fällt versteh ich nicht unter untersuchen von Kindern. Das ist für mich die Qualität und eine nachgemachte "Barbie" die nach 10 mal Arme und Beine bewegen in Einzelteile in der Hand zu haben ist das selbe ... die Qualität.
    FalkdS Nachgemacht heißt nicht umsonst so und ist auch aus diesem Grund oft wesentlich preiswerter....

Sehr schönes Cafe im Herzen von Brühl. Mit frischen leckeren Kuchen und Torten. Selbstgemachte Pralinen in verschiedenen Richtungen ist eines der Höhepunkte.

Im romantischem Ambiente kann man richtig schön genießen und oder sich mit Freunden treffen. Sogar für größere Gruppen oder geschlossene Gesellschaften geeignet.

Aus meiner Erfahrung bekommt man dort auch Flammkuchen wenn man es nicht so süß mag. Von den Getränken gibt es dort alles was das Herz begehrt. Ich war das letzte mal auf einer Geburtstagsfeier dort und es war schön mit dem Ambiente und den Köstlichkeiten.

Cafés in Brühl im Rheinland

Fressnapf in Brühl ist sehr groß, großes Sortiment haben aber nicht alles. Da Zoo Gaugel und Zoo Nagel nicht mehr in der Innenstadt ist muss man jetzt nach Brühl Ost. Ohne Auto schon sehr schwierig.

Kompetentes Personal, manchmal etwas kompliziert. Wollte ein einfaches und billigeres Katzenstreu für meine kleinen haben. Ein junger Mann wollte mir dann schweres Streu anbieten was zudem noch 3 mal so teuer war. Also bestell ich nun das Katzenstreu was ich gebrauche nun online bei Fressnapf da ich kein Auto besitze und nicht jede Woche dort hin komme.

Ansonsten find ich den Laden sehr ansprechend und gut sortiert.

Zoohandlungen in Brühl

9. via Android

Sehr große Auswahl aber leider etwas teuer.

Geschenkartikel / Haushaltswaren in Brühl im Rheinland

Sehr sauber und gepflegt. Bin regelmäßig dort um einen Bekannten zu besuchen. Das Personal zuvorkommend und nett. Zimmer können auf den Wunsch des Patienten eingerichtet werden. Ein Gesellschaftsraum pro Wohnbereich und ein großer Gesellschaftsraum für alle Wohnbereiche wo auch die Speisen serviert wird.

Altenheime / Betreutes Wohnen in Brühl im Rheinland

MüllerB Soweit ich weiß gibts es noch eins in Brühl Vochem auch vom Johannesstift
    Nina79 Ja das stimmt das das habe ich hier eingefügt. Müsste bald freigeschaltet werden.