Die Messe in Leipzig umfasst über 5 Ausstellungshallen und einer Glashalle, die als Forum dient.
    Ich war schon mehrmals dort, meistens zur Automesse AMI. Das Gelände ist sehr einfach per Bahm zu erreichen. Einfach mit dem Zug zum Leipziger Hbf fahren und von dort weiter in Richtung Halle/Saale. Es besteht aber auch die Möglichkeit mit der Straßenbahn dorthin zu gelangen.
    Zwischen allen Hallen ist ein SB-Restaurant, Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Messen und Ausstellungen in Leipzig

Die Altmarkt-Galerie Dresden ist der perfekfte Ort zum Shoppen. Es gibt unzählige Shops und Schnell-Restaurants.
    Wenn man in Dresden ist und etwas Zeit hat, solte man unbedingt dort vorbei kommen. Hier findet jeder was.

Kaufhäuser in Dresden

Das Restaurant "Zum Kerkemeister" bietet gute Küche zu durchschnittlichen Preisen.
    Die Tische befinden sich entweder im vorderen helleren Teil der Gaststätte, oder im hinteren etwas finsteren Teil. Ich würde jedoch einen Platz im hellen Bereich vorziehen.
    Die Bedienung ist immer nett und die Speisekarte bietet sowohl typisch vogtländische Küche, als auch "normales" Essen.
    Des Weiteren kann man als besonderen Cloue eine Lesebrille in einer beliebigen Sehstärke kostenlos während des Aufenthaltes leihen.
    Ich persönlich empfehle das Putensteak mit Sauce Hollandaise und Kroketen, einfach super.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Auerbach im Vogtland

Das Museum ist sehr gut gestaltet, man kann unzählige Exponate anschauen, es werden Führungen angeboten. Es gibt auch einzelne Räume, in denen Filme rund um zum Thema Horch gezeigt werdebn. Ein Besuch lohnt sich.

Museen / Oldtimer in Zwickau

Der Landtag steht für Besucher jederzeit offen. Man kann auf dem oberen Rang im Plenum Platz nehmen und somit live das politische Geschehen verfolgen.
    Größere Gruppen wie z. B. Schulklassen sollten sich jedoch zuvor anmelden.

Landesregierung in Dresden

opavati® In den nichtsitzungswochen ist es schön ruhig. Die Lage dieses Landtages ist wunderbar, nur Schwerin ist noch besser ans Wasser angebunden.
    opavati® Das kantinenessen von sodexo ist unterirdisch, wir waren dann im Hinterzimmer vom landtagsrestaurant CHIAVERI ....

Der Regional-Flughafen Hof/Plauen (HOQ) unterhält eine tägliche Verbindung nach Frankfurt/Main (FRA) mit Lufthansa Regional (powered by Cirrus). Diese wird zumeist als Zubringer für weitere Langstreckenflüge ab Frankfurt genutzt.
    Der Flughafen ist sehr klein; der Check-In-Bereich erstreckt sich auf zwei Counter, die aber absolut ausreichen, da das Passagieraufkommen generell eher gering ist mit ca. 26 000 Passagieren pro Jahr. Ferner befinden sich im Airport eine Flughafengaststätte, sowie das Reisebüro Otto.
    Positiv zu bewerten ist, dass das Parken kostenlos ist und der Flugplatz realtiv gut per Auto zu erreichen ist.

Flughäfen in Pirk Stadt Hof an der Saale

Das Thomas Cook Reisebüro befindet sich direkt in der untersten Etage in der Stadt Galerie Plauen.
    Die Mitarbeiter sind bemüht, für jeden Wunsch und Geldbeutel die richtige Reise zu finden. Dabei können meines Wissens nach alle gängigen Resieveranstalter gebucht werden. Die freundlichen Reiseagenten/ -innen können auch direkt per Mail kontaktiert werden: plauen@thomascook.de
    Bis jetzt hatte ich immer nur gute Erfahrungen mit dem Reisebüro gemacht, kann es also weiterempfehlen.

Das WÖHRL-Warenhaus in Plauen liegt direkt gegenüber der Stadt-Galerie.
    Es wird hauptsächlich Bekleidung verkauft, des Weiteren befindet sich ein Reisebüro, sowie eine Deichmann-Filiale im Gebäude. Bei den Kleidungsartikeln gibt es für jede Gelegenheit etwas.
    Es handelt sich hier nicht um ein Shoppingcenter mit mehreren Boutiquen, sondern um ein Kaufhaus.

Der Flughafen ist bequem per Auto zu erreichen, alternativ kann man aber auch per Bahn anreisen. Am Hbf Nürnberg fährt man dann mit der U-Bahn direkt weiter bis zum Flughafen.
    Der gesamte Komplex ist übersichtliche gehalten, es gibt mehrere Quick-Check-In-Automaten und eine Vielzahl von Reisebüros und Ticket-Countern.
    Ich bin schon öfters von Nürnberg in den Urlaub geflogen und bis jetzt waren alle Flüge pünktlich (bis auf zehn Minuten hin und her) und das Gepäck kam auch immer an.
    Interessant ist auch die Besucherterasse, von der man das gesamte Vorfeld einsehen kann.
    Ein Tipp von mir:
    Auf der Homepage des Flughafen kann man sich kostenlos mit seiner Handynummer zu jedem Flug anmelden. Danach bekommt man ein paar Stunden vor Abflug per SMS Infos wie den Check-In Schalter, ob der Flug planmäßig ist und wie das derzeite Wetter am Zielort ist.
    Für Besucher kann man den gleichen Service für ankommende Flüge gratis nutzen. Dann wird man informiert, ob der Flug planmäßig ist, wann er im Anflug ist und wann er endlich gelandet ist.

Flughäfen / Flugverkehr in Nürnberg

Ich bin schon mehrmals mit Condor geflogen, meistens zu Zielen ans Mittelmeer, sowie in die USA.
    Condor bietet zu bestimmten Aktionstagen Tickets für 29.-, bzw. 99.- EUR an. Schnell sein lohnt sich also.
    Die Flüge waren bei mir meistens pünktlich, die Flugzeuge immer sauber, das Personal freundlich und kompetent. Beim Ausfüllen der Einreise- und Zollformulare in die USA hilft die Crew gern und das Essen an Bord war bisher immer sehr gut, obwohl nur Economy gebucht.
    Insgesamt kann ich Condor sehr empfehlen, auch das Sammeln von Lufthansa-Meilen ist auf allen Strecken möglich.

Flughäfen / Flugverkehr in Neu-Isenburg