Bewertungen (2)
-
Bei Polstermöbel Fischer bestellte ich eine Polstergarnitur der Fa. Arco für 4.000 Euro, die im Laden sehr bequem war. Bei Lieferung stellte ich fest, dass sie viel zu hart und zu hoch gepolstert war und außerdem sehr unangenehm roch. Eine angebliche Überarbeitung änderte nichts. Da ich auf der Couchgarnitur einfach nicht ohne Rückenschmerzen sitzen konnte, wurde sie schließlich zurückgenommen, aber nur gegen Abzug von 25% Nutzungspauschale (1.000 Euro).1.
-
Ich habe im Februar eine schöne und sehr bequeme Polstergarnitur bestellt und dann bei der Lieferung im April festgestellt, dass die Möbel viel zu hart und zu hoch gepolstert waren und einen unangenehmen Geruch ausströmten. Auf meine sofortige Reklamation kam ein Mitarbeiter des Kundendienstes zu mir und bestätigte die Mängel. Daraufhin wurde die Garnitur abgeholt und zur Überarbeitung an den Hersteller zurückgebracht. Nach ca. 6 Wochen wurde sie wieder geliefert, aber es hatte sich am Zustand nichts geändert. Deshalb wollte ich die Garnitur zurückgeben, weil ich einfach nicht darauf sitzen konnte. Nun hieß es plötzlich, die Möbel seien einwandfrei und man würde sie kulanzhalber zurücknehmen, aber nur gegen eine Nutzungspauschale von 35% (1.400 Euro). Auf meinen Einwand, dass das völlig überzogen sei, ging man schließlich auf 25 % (1.000 Euro) herunter. Ich willigte notgedrungen ein, um den Ärger nach 4 Monaten endlich zu beenden und die unbequemen Möbel loszuwerden.
geschrieben für:
Neu hinzugefügte Fotos