Einbau von Autradios schnell und zum faieren Preis.
    Im Parkhaus von AVIS.

Autoelektrik in Essen

Noch so ein Laden, der zu Hamburg passt:
    Hier bekommt man traditionelle Seemannskleidung wie
    Troyer (Seemannspullover), Buscherump (Fischerhemd) und andere
    maritime Bekleidung.

Der Laden liegt etwas abgelegen, ist aber immer einen Besuch wert.

Carl Feddersen war (soweit mir bekannt ist) der Vater von Helga Feddersen.

Schiffszubehör / Bekleidung in Hamburg

Da ich mit meiner Konfektionsgrösse immer Probleme habe etwas zu bekomem ohne zum Maßschneider zu gehen, wurde mir vor vielen Jahren mal dieser laden empfohlen.

So schnell habe ich nirgens etwas passendes bekommen. Der Verkäufer (ein älterer Herr alter Schule) hat genau einmal ins Regal gegriffen und etwas passendes hervorgezaubert.

Auch der Preis war, für einen Herrenausstatter sehr günstig. An der Qualität der Ware ist nichts auszusetzen. Meinen ersten Anzug von dort (12 jahre her), trage ich heute noch ab und zu.

Bekleidung / Mode in Hamburg

Hier bekommt man neben Outdoorbekleidung auch traditionelle Seemannskleidung wie
    Troyer (Seemannspullover) in Superqualität, Friesennerz, Buscherump (Fischerhemd), Elbsegler und andere maritime Bekleidung.

Öffnungszeiten
    Mo. – Fr. 10.00 – 19.00 Uhr
    Sa. 10.00 – 16.00 Uhr

Hier ist die günstigste Textilreinigung, die ich kenne.
    Mit einer 50€ Abo Karte bekommt man eine Hemdenreinigung incl. Bügeln für 99 Cent.

Die Qualität der Reinigung und des Bügelns ist OK.

//////////////////
    Update
    Leider Insolvent

Textilreinigungen in Oberhausen im Rheinland

Das Essen ist recht gut, der Preis ist gehoben aber gerechtfertigt.
    Innen ist das Marienbild eher etwas altmodisch aber gemütlich.
    Im Sommer ist im Hinterhof der Biergarten geöffnet.

Empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Hier im Essener Outlet von Hunkemöller kann man deutlich sparen.
    Man beachte die Öffnungszeiten!

Ersparnisse gegenüber der unverbindlichen Herstellerpreisempfehlung, auf Markenware aus der Vorsaison, Musterkollektionen, Produktionsüberschüsse und 1b-Ware.

Öffnungszeiten:
    Do+Fr: 10-20 Uhr
    Sa: 10-18 Uhr

Anschrift:
    Hunkemöller Lagerverkauf
    Stauderstraße 67
    45326 Essen

Wichtiger Nachtrag!
    Dieser Lagerverkauf ist nur ein paar Wochen einmal im Jahr im April oder Mai.

Dessous in Essen

Jedem, der "echte" chinesische Küche liebt und am Besten auch noch mandarin spricht, ist dieses Restaurant wärmstens empfolen.

Hier gibt es nicht das, was es sonst so im chinesischen restaurant gibt, sondern echte chinesische Kost.

Mittlerweile gibt es die Karte auch in deutsch.

Es ist ein nicht besonders günstiges Restaurant, dafür gibt es hier wirklich chinesisches Essen mit mehr akls den nur drei verschiedenen Saucen..

Chinesische Restaurants in Köln

barthmun Das ist ja wirklich außergewöhnlich. Die meisten China Restaurants haben sich ja dem deutschen Geschmack angeglichen.
    Ein golocal Nutzer wie sieht's denn hier so mit dem Untermischen von Glutamat o.ä. aus? Genauso "schlimm" wie in den deutschen Chinarestaurants? Ich bin jetzt echt neugierig auf dieses Restaurant, danke!
    spongebob55 Glutamat wird auch in China extrem viel verwendet.
    Trotzdem klasse.

Es gibt übrigens in fast jeder grösseren Stadt "echte" Chinarestaurants - muss man nur finden - einfach mal die Chinesen fragen ;-)

Problematisch ist häufig nur, daß man als Nicht-Chinese eine andere Speisekarte bekommt. Also besser jemanden mitnehmen, der mandarin spricht.
    diepolz Nach meinem ersten Besuch vom 29.04.2016 kann ich die Bewertung von spongebon55 vollinhaltlich unterstützen.
    Es gab und gibt noch so viel zu erkunden und zu versuchen, ich bin wirklich begeistert und werde mich hier zukünftig gerne wieder überraschen und verwöhnen lassen.

Sehr freundliche Bedienung und gutes Essen zum angemessenen Preis in einem nicht wirklich türkischen Ambiente.
    + Recht üppige Portionen
    + fairer Preis

Restaurants und Gaststätten in Essen

Den bereits sehr guten Beschreibungen gibt es nicht viel hinzu zufügen.

+ Parkplätze: wenige direkt am Oberhausener Schloss, mehr in der nächsten Seitenstr. (Am
    Kaisergarten) und viele aber dann auch 5 min zu Laufen an der Duisburger Str.
    + ebenfalls in der Seitenstrasse am Nebeneingang (Am Kaisergarten) ein Skaterpark für die
    grösseren Kids.
    - ist bei schönem Wetzter am Wochenende schon recht voll dort und mit mehr als einem
    Kleinkind superstressig

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Oberhausen im Rheinland