Man kennt das Geschäft aus Leipzig, aus Bautzen, aus dem Elbepark in Dresden - auch in der Altmarktgalerie fidnet man sie, allerdings ganz oben in der obersten Etage. Hier kann man stöbern zwischen Mehrfachpacks und hochwertigen Edelstrümpfem ´n und Strumpfwaren. Saisonal immer auf dem aktuellsten Stand kann man hier zwischen Kuschelsocken und einer eleganten Beinverkleidung für die Dame wählen. Sehr hübsch finde ich auch das Sortiment an Babysöckchen und -schuhchen. Auch Spezialsocken für bestimmte Berufe oder für das Training verschiedenster Sportarten kann man hier finden. Ich finde, es ist eine gute Ergänzung zur breiten Palette der Altmarktgalerie.

Bekleidung / Boutiquen in Dresden

Der Service, den Herr Löwe mit seinem Team hier anbietet ist einfach unschlagbar. Ganz gleich, ob es ein Kurzurlaub sein soll oder eine Kreuzfahrt auf einem großen "Dampfer" - hier stehen persönliche Empfehlungen, basierend auf eigenen Erfahrungen bei großen Fahrten von ihm mit den verschiedensten Kreuzfahrtunternehmen, im Fokus und helfen die richtige Entscheidung zu treffen. So manches "Schnäppchen" konnten wir dabei schon ausleben und sind immer - ganz gleich in welcher Jahreszeit - mit einem Herzen voller neuer gigantischer Eindrücke wieder nach Hause gekommen. Und wir buchen weiter bei ihm und seinem Team.

Die Klosterschänke im Hotel & Restaurant Klosterhof mit ihrem urig-rustikalen Ambiente und einer Speisekarte bietet Hausmannskost vom Feinsten. Hier kann man Weihnachtsfeiern genauso gut ausrichten wie Geburtstagsfeiern oder Hochzeiten ausrichten, Tagungen abhalten oder Mittelalterabende veranstalten. Jeden 1. Sonntag im Monat gibt es einen Klosterbrunch, ansonsten steht jeder Tag der Woche unter einem anderen Aktionsmotto. Dienstags ist Riesenrippentag, den ich absolut empfehlen kann. Freitags ist Maßbiertag und wer Schnitzel besonders mag ist am Donnerstag hier richtig. Da das Parken entlang der Straße immer ein bisschen kompliziert ist, kann ich die prima Busverbindung der Linie 75 empfehlen.

Hotels in Dresden

Hatte hier kürzlich meinen Lederrucksack hier zur Reparatur, da der Reißverschluss zum wiederholten Male ausgerissen war. Schnell und in einer 1a-Qualität hat mir dort Herr Pohl geholfen, denn hier werden nicht nur Schuhe wieder zum Laufen gebracht. Ich wollte unbedingt wieder einen 2-Wege-Reißverschluss haben, das war für ihn überhaupt kein Problem. Über den Preis war ich echt sprachlos. Etwas mehr als die Hälfte als in der Landeshauptstadt habe ich hier bezahlt. Und eine fachmännische Analyse, warum die erste Innstandsetzung gar nicht halten konnte. Naja, war ja auch bei so einer Kette, die vom Schlüsseldienst über Scherenschleifen und Schuhe besohlen fast alles macht. Von der Pieke gelernt, ist eben gelernt. Gern wieder!

Schuhmacher in Bautzen

Waren gestern zum Einkaufsoffenen Sonntag bei Höffner. Das Sortiment und die Qualität entsprechen hier schon dem etwas gehobenen Anspruch, dem entsprechend ist auch der preisliche Palette. Sehr angenehm finde ich die Lage im Elbepark, direkt als erstes Geschäft nach dem Eingang. Da muss man nicht durch das ganze Center, wenn man sonst nichts anderes braucht. Die Verkehrsanbindung mit der Straßenbahn und dem Bus ist auch topp, so ist man nicht unbedingt gezwungen, mit dem PKW zu kommen. Die Kundenkarte von Höffner verschafft einem immer eine kleinen Rabatt, der direkt von Preis abgezogen wird. Sonderaktionen und Sondergutscheine verhalfen uns schon so manches Mal, hochwertige Dinge zu kaufen, zu einem dann echt erschwinglichen Preis.

Möbel / Küchen in Dresden

Auf der Suche nach einem schönen Café in Leipzig wurde uns die Milchbar Pinguin empfohlen - und das zu recht.
    Die Einrichtung ist etwas älter, aber gemütlich. Der Service ist sehr freundlich und selbst, wenn ein kleines Missgeschick geschieht, wird sofort professionell und freundlich reagiert, sodass man gar nicht böse sein kann.
    Selbst im Oktober bekommt man hier frische Erdbeeren mit Sahne. Das Eis schmeckt einfach wunderbar - echt italienisch - und den Kaffee kann man ebenfalls empfehlen. Endlich mal ein Latte Macchiato mit Baileys, der nicht am Baileys vorbeigerannt ist.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Leipzig

Das Blumenau im Herzen der Dresdner Neustadt ist kein typisches Szene-Café im Szeneviertel Dresdens. Dennoch ist es wunderschön, sehr gemütlich und vor allem das durchweg freundliche Personal spricht für das Blumenau.
    Ob zum kurzen Verweilen, gemütlichen Kaffeetrinken, gemütlichen Essen oder einfach leckerem Cocktailtrinken, das Blumenau lässt keine Wünsche offen.
    Lediglich das Abstellen des Autos gestaltet sich recht schwierig, aber das ist ja nichts seltenes in der Neustadt. Am besten fährt man mit der Bahn dahin, dann kann man auch gern mal einen der leckeren Cocktails mehr trinken. ;)

Cafés in Dresden

Eigentlich haben wir das mangoo nur ganz zufällig besucht. Mit Freunden wollten wir ein paar Cocktails trinken gehen und gemütlich beisammen sitzen. Dafür ist das mangoo super geeignet.
    Die Cocktail-Auswahl ist riesig - von Klassikern bis exotischen Kreationen ist alles zu finden. Geschmacklich sind diese Cocktails ebenfalls absolut zu empfehlen. Wir haben acht verschiedene (teils alkoholisch, teils alkoholfrei) an diesem Abend probiert und waren von allen absolut begeistert.
    Die Auswahl haben wir nicht probiert, die Karte hat mich jedoch angesprochen, so dass dies sicherlich beim nächsten Besuch geschehen wird.

Kubanische Restaurants in Dresden

Die Kerzenwerkstatt in Moritzburg wirkt sehr klein und unscheinbar. Wer jedoch schon einmal drin war, weiß sie zu schätzen.
    Neben verschiedenen wunderschönen Dekorationsartikeln, die man für einen angemessenen Preis käuflich erwerben kann, ist das Kerzenziehen ein absolutes Highlight.
    In gemütlicher Atmosphäre kann jeder sich seine eigenen Kerzen ziehen. Ob man direkt vom Docht aus eine Kerze ziehen möchte oder nur einen weißen Rohling verzieren möchte, alles ist möglich. Besonders schön sind auch die Windlichter, die man durch tauchen von Papierrohlingen entstehen lassen kann.
    Mit acht verschiedenen Wachsfarben sowie einem Zauberwachs sind einem keine farblichen Grenzen gesetzt.

Kerzen in Dresden

Für besonders schöne Bewerbungsfotos ist Fotoservice Dresden absulut zu empfehlen. Zeitnah telefonisch einen Termin zu bekommen ist überhaupt kein Problem. Vor dem Shooting spricht der Fotograf am Telefon bereits alle wichtigen Dinge ab, damit das Shooting ein voller Erfolg werden kann. Das Fotoshooting an sich geht dann sehr zügig. Die lockere, freundliche Art des Fotografen lässt einen schnell auftauen - entsprechend locker wirken auch die Fotos. Für die Bearbeitung der Bilder nimmt sich der Fotograf viel Zeit und spricht alles mit dem Kunden ab. Das Ergebnis spricht entsprechend für sich! Die Preise sind in ganz Dresden nicht zu toppen.

Fotostudios in Dresden