Habe vor 6 Monaten ein Multifunktionsgerät im 3.stelligen Euro Bereich bei Fa. Obraczka erwoben. Ähnliche Geräte gibt es bei ....usw um ca. die Hälfte und sind auch nicht schlechter. Das Letzte kaufte ich ca. 2013 im MEDIA-Markt in TS. Nach knapp 5 Jahren gab es den Geist auf. Um die örtliche Wirtschaft zu stärken, entschloß ich mich, in BGD bei Fa. Obracka zu kaufen. Im benötigte ich Ersatz für die schwarze Farbpatatrone. Da einzeln nicht verfügbar, kaufte ich im September 2019 zähneknirschen einen kompletten Satz um EURO 35.-( Ablaufdatum 09/2019- Hülle u. Re noch vorhanden!!!!) und entnahm nur die schwarze Kartusche. Vor 4 Tagen war die gelbe Patrone leer und ich nahmn die Patrone, gekauft in 09/19, Ablaufdatum s. o. Nach Tausch dieser Patrone verweigerte das Gerät jeglichen Dienst. Folglich bat in Fa. Obracka um Hilfe. Nach 3 Tagen war das Gerät wieder einsatzbereit und ich sollte EURO 10.- für die gelbe Patrone bezahlen. Nach Weigerung, beschimpfte mich (vor Zeugen) der Herr ??? und teilte mir mit, ich möge mich ja nicht mehr blicken lassen-- Weiterer Kommentar überflüssig

Unterhaltungselektronik in Berchtesgaden