ich liebe dm, ob Neutorstraße oder im Doc Center, immer nette Beratung, das Personal läßt einen nicht stehen, gibt auch Tipps zur Hausmarke und rät nicht zu ..kauf teuer.
    Auswahl immer super, faire Preise und für alle Wehwehchen findet man das richtige. Besonders die Veganen und sonstigen Bio Produkte gefallen mir

Nachteil seit 2020 ist der Neutorstr DM geschlossen

Drogeriewaren / Kosmetik in Emden

ich bin mal so frei und bewerte den Costa Laden direkt und ich finde ihn genial. Tolle Auswahl, immer was anders zum probieren zu Großhandelspreisen. Die Produkte sind nicht original verpackt sondern Restware aber das ändert ja nichts am Geschmack.
    Preise im Laden vergleich 50% billiger, Personal immer hilfsbereit, ich kaufe gern bei Costa

Fischgeschäfte in Emden

ich bin vor ca 20 Jahren( etwa) das erste Mal im Otto Huus gewesen, ich finde es sehr kultig, der kotzende Ottifant ist klasse und auch zum Beispiel sein erster Kaugummi. Es ist ein Muss für jeden Fan und natürlich für die Touris. ZU lustig(als Emder) ist wenn der Tourist vor dem Otto HUUS steht und fragt wo denn das Otto Haus !!! sei ;)

wer nach Emden kommt, nehmt euch die Zeit, besucht den Blödelbarden

Kultur / Geschenkartikel in Emden

wer auch immer einen schönen WEihnachtsmarkt sucht, kommt nicht nach Emden. Das Ambiente gut, im Dunklen schön, die leuchtenen Schiffe, die Pyramide im Stadtgarten. Aber das wars, in der Stadt selber fehlt die Beleuchtung, Weihnachtsbuden in den Fußgängerbereichen. Im letzten Jahr sollte ein Weihnachtsflohmarkt passieren, nach 2 Samstagen hatte der sich(mangels Personal) erledigt. Es fehlt das Weihnachtsfeeling, die Einbeziehung der Stadt, der Geschäfte

Freizeitanlagen in Emden

ich hoffe ich verwechsle jetzt nicht die Janssens aber die Fischbrötchen sind megalecker.
    Als mein Vater noch lebte erzählte er mir, Stadtfest Aurich, Fischbrötchen... hol die bei Janssen die sind lecker und auch nun nach gefühlten 100 Jahren, immer wenn in Emden Stadtfest ist, ein Krabben und ein Aalbrötchen sind Pflichtprogramm
    Auch hinter der Theke, das Personal immer gut drauf da kauft man doch gern. Ich hoffe ihr bleibt uns noch lang erhalten

Lebensmittel / Fischgeschäfte in Ihlow Kreis Aurich

per Zufall habe ich vor ein oder 2 Jahren gelesen das es im Sand Water einen Bücherschrank gibt wo man seine gelesenen gegen andere tauschen kann. HIn und wow... welch Auswahl. Sehr liebevoll gestaltet, ein Gartenhaus, alle Lesewünsche werden abgedeckt. Inzwischen bin ich immer mal Stammkunde und bringe alte Bücher hin. Das Water Werk wird immer schöner, natürlicher und da möchte man wieder Kind sein um alles zu testen und zu entdecken

Freizeitanlagen / Vereine in Ihlow Kreis Aurich

von den Preisen her ist mir Multi zu teuer, besonders beim Gemüse und Obst das bei anderen Discountern teils genauso frisch aber günstiger ist. Das Angebot ist aber sehr übersichtlich, man bekommt alles vom Apfel bis zum ...Zerhacker, Spielzeug, Zeitschriften, viele Getränke und alles in einem Haus.
    Die Verkäufer sind freundlich und stets bemüht auch in Stresszeiten ;-)
    Leider sind die Marktleiter da anders und "peifen"die Angestellten auch mitten im Laden zusammen.

Verbrauchermärkte in Emden

Seitdem sie kein Bargeld mehr haben und nur noch den einzahlautomaten fehlt mir die Menschlichkeit

Banken / Geldautomaten in Emden

Ein golocal Nutzer Viele kleine Bankfilialen und was noch schlimmer ist die Mitarbeiter werden wegrationalisiert.Alles wird immer unpersönlicher.

eine Stunde fahren aber die Pizzaria lohnt sich, nettes Personal, faire Preise und egal was man bestellt, einfach nur lecker

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Wittmund

klasse Arzt, gibt sich mega Mühe und verpaßt nicht nur ne Tablette oder Spritze