Burger? Wer Burger hört, der denkt erst einmal an Fast-Food. Der Nachteil an vielen Fast-Food Restaurants ist doch der, dass man entweder nicht Satt wird oder nach kurzer Zeit schon wieder ein Gefühl von Hunger verspürt. Nicht so in der Bürgermeisterei! Die Burger hier unterscheiden sich in ihrer Größe, Geschmack und überhaupt rundum, von denen, die man aus typischen Fast-Food Restaurants kennt. Mit den Händen zu essen, fällt fast schon schwer. Ich kann nur empfehlen, hier einmal vorbeizuschauen! Für alle die nicht auf Burger & Co. stehen gibt es zudem eine Wochenkarte mit tollen Gerichten.
    Das Restaurant ist schick eingerichtet, insgesamt sehr gemütlich und die Bedienung super freundlich.

Das China-Restaurant Chinesische Mauer liegt im Brückenforum in Bonn. In meinen Augen ein rund um tolles China-Restaurant. Das Ambiente ist schön und die Bedienung sehr freundlich. Die Auswahl an den chinesischen Spezialitäten ist groß; wer sich allerdings noch unschlüssig ist oder die vielen verschiedenen Spezialitäten einmal durchprobieren möchte, kann dies beim Büffet machen. Dieses bietet eine große Auswahl und wird immer rasch wieder aufgefüllt, wenn eine Spezialität aus geht. Preis-/Leistungsverhältnis für die Gerichte und das Büffet stimmen!

Chinesische Restaurants in Bonn Beuel

Als ich letztens auf meinen Zug im Kölner Hauptbahnhof warten musste habe ich die Zeit genutzt um einen Cafe im Cafetiero zu trinken. Es war gemütlich und der Cafe hat sehr gut Geschmeckt. Hingegen zur Lautstärke im Bahnhof, war es im Cafetiero verhältnismäßig ruhig. Werde aufjedenfall nochmals dort einen Cafe trinken, wenn ich mal wieder viel Zeit habe bis mein Zug kommt.

Cafés in Köln

Das Preis/Leistungsverhältnis bei Hallo Pizza ist wirklich ausgezeichnet! Bestellt werden kann Vor Ort, im Internet (über hallopizza.de) oder telefonisch. Gegessen werden kann auch im Laden, allerdings gibt es dort nur einen Tisch. Die bestellten Gerichte wurden flott und heiß geliefert. Die Pizzen schmecken top und machen satt! Regelmäßig gibt es spezielle Angebote, die auf der Webseite zu finden sind.

Pizza / Essensbringdienste in Bonn

Die Rheinlust befindet sich in direkter Nähe der Kennedy-Brücke. Im Sommer kann man sich hervorragend in den Biergarten zu einem Glas Bier oder Wein setzen. Die Atmosphäre, mit direktem Blick auf den Rhein, ist wirklich toll! Leider kann die Bedienung aber auch schonmal länger auf sich Warten lassen.
    Die Auswahl an Gerichten ist groß. Das Essen hat mich persönlich jedoch nicht sonderlich überzeugt.

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in Bonn

Der Geschenkartikelladen ist zwar nicht sonderlich groß, bietet aber trotzdem eine riesen Auswahl an Geschenkartikeln in den verschiedensten Preisklassen. Wer also auf der Suche nach einem Geburtstags-, Weihnachts- oder "fürwasauchimmer"-Geschenk sucht, wird hier mit großer Wahrscheinlichkeit fündig. Allerdings sind auch viele kitschige Artikel dabei. Je nachdem wer der Beschenkte sein soll, kommen die Scherzartikel natürlich super an.

Geschenkartikel in Bonn

Backwerk in Bonn liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und eignet sich daher hervorragend um sich für die Reise mit einem günstigen Frühstück einzudecken. Der Laden ist relativ klein, sodass es bei hohem Andrang auch schon mal etwas eng werden kann. Geschmacklich natürlich nicht mit dem Bäcker zu vergleichen, dafür aber auch günstiger. Die Verkäuferin an der Kasse, ist dabei jedoch immer sehr flott, sodass es selten zu längeren Staus kommt.

Bäckereien in Bonn

Hier gibt es wirklich alles rund um Tee! Die Tee-Sorten sind allesamt wirklich lecker und empfehlenswert. Der Tee eignet sich auch hervorragend zum Verschenken. Meist gibt es auch schon fertig zusammengestellte Geschenkpakete (z.B. an Weihnachten). Das Personal berät gerne, falls man nach etwas bestimmten auf der Suche ist oder sich nicht sicher ist, welche Teesorte es sein soll.

Tee / Glaswaren und Porzellanwaren in Bonn

Ich bin öfters mal im C&A in Bonn. Dieser liegt direkt neben der Stadtbücherei Bonn. In letzter Zeit bin ich zwar leider nicht mehr so fündig geworden, wie früher, aber die Angebote sind wirklich preiswert. Das Sortiment ist auf mehreren Etagen gut sortiert und es gibt ausreichend Umkleidekabinen (auch wenn mal mehr los ist). Bei Fragen steht das Beratunspersonal freundlich zur Seite. Auf jeder Etage gibt es Kassen, sodass man i.d.R. nicht sehr lange beim Bezahlen warten muss.

Mode / Bekleidung in Bonn

In die Bücherstube gehe ich öfters mal wenn ich im Huma-Zentrum bin. Die Auswahl an Büchern aller Genres ist sehr groß. Man findet sich jedoch perfekt zurecht, denn alles ist sehr ordentlich sortiert. Falls mal etwas nicht vorhanden ist, kann dies sehr zügig bestellt werden. Wer eine Geschenkidee sucht, findet hier ebenfalls etwas passendendes. Die Mitarbeiter kommen auf einen zu, wenn man einmal ratlos vor den Regalen steht und nehmen sich dabei auch viel Zeit!

Buchhandlungen in Sankt Augustin