Sehr große Auswahl an Fahrrädern und Zubehörteilen. Die Beratung ist wirklich klasse! Die Fahrräder können in der Verkaufshalle (es gibt eine extra gekennzeichnete "Straße") und außerhalb des Gebäudes (rundherum) probegefahren werden. Die Qualität der Fahrräder ist sehr hoch, was aber auch zu einem relativ hohen Preis führt. Bisher hatte ich aber auch keine größeren Probleme mit meine Fahrrad gehabt.

Fahrräder / Sportbedarf in Sankt Augustin

Ikea auf der Godorfer Straße ist relativ groß und bietet wirklich tolle und günstige Möbel und Einrichtungsequipment an. Erreichen kann man den Ikea sehr gut über die Autobahn A555.
    Wer noch nicht genau weiß, wonach er konkret sucht, kann sich von den verschiedenen Modelleinrichtungen inspirieren lassen, das macht doch gleich mehr her, als wenn man sich Bilder in einem Katalog anschaut.
    Nach meinem Besuch esse ich immer wieder gerne HotDogs im Ikea, diese sind zwar leider etwas teurer geworden, aber das HotDog essen nach dem Einkauf bei Ikea ist schon fast zu einem Ritual geworden.

Möbel / Küchen in Köln

Das Aggua in Troisdorf bietet ein Hallenbad, eine Sauna und ein Freibad. Sauna und Freibad habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Das Hallenbad, oder vielmehr Erlebnisbad, ist klein aber schick eingerichtet. Es gibt mehrere Schwimmbecken mit Außenbereich und zwei Rutschen; die eine ist relativ kurz und die andere ist eine Blackhole-Rutsche, die von innen abgedunkelt ist und mit Lichteffekten ausgestattet ist. Zusätzlich befindet sich an der Rutsche eine Zeitmessung, sodass man mit seinen Freunden konkurrieren kann.
    Das Schwimmerbecken ist etwas kleiner, eignet sich aber hervorragend um auch mal ein paar Bahnen zu ziehen.
    Die Preise sind, meiner Ansicht nach, etwas zu hoch. Es gibt Zeit- und Tagestarife. Rabatte für Azubis, Schüler, Studenten sucht man vergeblich.

Im Schwimmbad gibt es auch die Möglichkeit etwas zu Essen. Man kann im Schwimmbad und nach dem Schwimmen in einem Bistrobereich essen. Der Geschmack und auch die Preise sind sehr gut.

Was mir auch sehr gut gefällt, ist das Coin-Konzept. Statt einer Eintrittskarte erhält hier jeder Besucher einen Coin, der zum Betreten und Verlassen des Schwimmbades, für die Schließfächer und optional auch zum Bezahlen im Essensbereich genutzt wird.

Schwimmbäder / Saunabäder in Troisdorf

Das Oktopus in Siegburg bietet ein Hallenbad, Freibad, Sauna, Fitness/Wellness und sogar ein Hotel. Ich habe persönlich jedoch bisher nur das Freibad und das Hallenbad in Anspruch genommen. Das Freibad ist wirklich sehr groß, doch im Sommer kann es an heißen sehr voll sein. Die Preise für das Freibad sind in Ordnung. Geboten werden drei Schwimmbecken: Kleinkinderbecken, Spaßbecken mit zwei Rutschen und ein Schimmerbecken mit Sprungturm. Spaßbecken und Schwimmerbecken liegen in unmittelbarer nähe, das Kleinkinderbecken etwas versetzt. Die Liegewiese erstreckt sich um die Becken herum und bietet ausreichend Platz. Die Schattenplätze können, bei Hochbetrieb, allerdings schonmal etwas knapp werden.
    Das Hallenbad bietet ein brandneues Rutschencenter an, für das allerdings zusätzlich 3 € gezahlt werden muss, wenn man dieses in Anspruch nehmen möchte.
    Für Taucher steht zusätzlich ein großes Tauchbecken bereit.

Schwimmbäder in Siegburg

Das Capitol ist eines der älteren Kinos, welches mit einem kleinen Fußweg vom Bahnhof verbunden ist. Parkplätze gibt es dort leider nicht sehr viele. Für mich persönlich jedoch nicht schlimm, denn die Preise für Tickets und Popcorn/Snacks sind wirklich ausgezeichnet! Auch ist es hier nicht so überfüllt, wie in manch anderen Kinos. Was ich ebenfalls schön ist, dass es keine fest Sitzplatzzuordnung gibt, so kann man sich, wenn man früh genug kommt, seinen Platz aussuchen.

Kinos in Siegburg

Der Weihnachtsmarkt auf dem Münsterplatz in Bonn ist wirklich ein schöner Weihnachtsmakt. Es ist jedoch anzumerken, dass der Weihnachtsmarkt sich bis zum Friedensplatz erstreckt und daher auch sehr groß ist! Zu Essen und Trinken findet man auf dem Markt ein reichliches angebot, sodass alle Geschmäcker getroffen werden. Manche Essenstände bieten sogar einen Lokalbereich.
    Die Stände sind alle sehr einheitlich gehalten, schön geschmückt und bietet wirklich interessante Waren aller Art an! Das tolle ist, dass der Weihnachtsmarkt sehr übersichtlich ist und man gut eine "Runde" drehen kann.

Freizeitanlagen in Bonn

Wer sich für Pflanzen aller Art interessiert, der sollte hier auf jedenfall mal vorbeischauen. Der botanische Garten eignet sich aber auch hervorragend um mal zu entspannen und einfach bloß die Seele baumeln zu lassen. Die Führungen sind sehr zu empfehlen, habe bisher zwar nur eine Führung mitgemacht, die war aber wirklich klasse!

Eine echt Klasse Cocktailbar in Bonn. Die Auswahl an Cocktails ist riesig und alle, die ich bisher dort probiert habe, waren vom Geschmack und der Qualität her der Hammer! Die Preise sind in Ordnung und das Personal ist flott und freundlich. Es läuft zudem wirklich gute Musik. Essen kann man hier auch, habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Bonn

An Wochenenden ist es hier häufig sehr voll, sodass man auch schon mal an der Umkleide und vorallem an der Kasse lange anstehen muss. Die Auswahl der Mode ist realtiv groß. Wer speziell Männerkleidung sucht, sollte aufjedenfall den H&M Men am Bonner Markt aufsuchen. Dort findet sich wesentlich mehr Auswahl und es ist sogar etwas leerer.
    Umtausch der Ware klappt problemlos. Als gute Geschenkidee kann man hier auch Gutscheine erwerben.

Mode / Bekleidung in Bonn

Das Woki ist zwar ein etwas kleineres Kino, bietet dafür jedoch klasse Preise (sowohl Tickets als auch Popcorn und Getränke). Wer mit dem Auto kommt, der kann in der Stiftsgarage (ist direkt um die Ecke, hinter dem McDonalds) parken. Im Kino kann man an der Kasse dann ein günstiges Parkticket erwerben (gilt soweit ich weiß aber erst Abends). Das Angebot der Filme ist vollkommen in Ordnung, die Sääle sind nicht allzugroß, aber bequem und man kann sogar die Beine ausstrecken! Ist halt alles etwas älter, aber das, finde ich, ist mal eine gute Alternative zu den ganzen modernen Kinos.

Kinos / Freizeitanlagen in Bonn