Das Phantasialand bei Brühl ist für den Familienauflug sehr zu empfehlen. Für alle Altersgruppen und Adrenalinjunkies wird hier etwas einzigartiges geboten. Die Atmosphäre im gesamten Park, ist durch die tadellose Thematisierung, wirklich einzigartig! Ich kenne nur wenige Freizeitparks, die so große Mühe in die Thematisierung des Parks und der Attraktionen stecken. Das Phantasialand hat nun fast auch schon das "ganze" Jahr über geöffnet. Es gibt eine Sommer- und eine Wintersaison. Beide sind sehr zu empfehlen. Im Winter sind zwar die Wasserattraktionen geschlosse, dafür ist der Park aber winterlich dekoriert und bietet einige zusätzliche Attraktionen (Eislaufen, Jetsky, etc.). Zum Winter gibt es meistens spezielle Angebote, die über das Internet gebucht werden können. Am besten vorher auf der Internetpräsenz nachschauen!
    Der Park legt sehr hohen Wert auf die Sicherheit, welches ich schon desöfteren beobachten können. Attraktionen wurden bei den kleinsten Anzeichen auf ein Sicherheitsproblem sofort geschlossen und überprüft.
    Nachteilig ist leider der realativ hohe Preis im vergleich zu anderen Freizeitparks.

Freizeitanlagen in Brühl im Rheinland

Der McDonalds an der Königswinterer Straße liegt unmittelbar an der Autobahnausfahrt Siebengebirge (A3), direkt hinter dem Kreisel, welcher auch als "Tor zum Siebengebirge" bezeichnet wird. Der Parkplatz ist relativ klein und eng, bei höhrem McDrive aufkommen staut es sich in der Einfahrt, sodass man als Restaurantbesucher auch schon mal was warten muss. Falschherum in die Ausfahrt sollte man deshalb aber in keinem Fall fahren! Das Restaurant an sich ist durchschnittlich sauber und die Burger schmecken. Preislich hält sich das Restaurant an die Empfehlungen des Franchisegebers. Im Sommer kann man bei einem Cafe auch sehr schön draussen sitzen! Leider ist es im McDonalds auch schon mal voller (z.B. wenn Fußballspiele stattgefunden haben). Dann muss man an der Kasse sehr lange warten und die Tablettwagen überfüllt.

Imbiss in Königswinter

Sehr geordneter Laden, der eine große Auswahl an den verschiedensten Getränken und Säften bietet. Die Preise sind in Ordnung. Zusätzlich gibt es jede Woche super Angebote! Kann den Trinkgut in Bonn sehr empfehlen. Die Mitarbeiter sind zudem sehr freundlich und helfen gerne weiter. DIe Verkaufsfläche ist sauber und macht einen guten Eindruck.

Getränkevertrieb in Bonn

Im Vodafoneshop wurde ich gut beraten. Auf meine Wünsche wurde eingegangen und der Verkäufer hat sich zeit genommen, mir bei der Auswahl des richtigen Handys und eines Tarifs zu helfen. Der Shop bietet zusätzlich auch einiges an Handy-Zubehör für die verschiedensten Modelle. Die Preise liegen im Mittelfeld.

Mobilfunk / Internet in Bonn

Starbucks Kaffee schmeckt gut, ist aber auch teuer. Die Location ist leider etwas klein und eng, desöfteren kann es hier auch schon mal etwas lauter sein. Meistens ist es mir auch schon zu voll. Im Sommer kann man sich aber auch schön nach draussen setzen! Das Personal war bisher immer sehr freundlich und stets in guter Laune.

Cafés in Bonn

Das Carpe liegt gegenüber der Kaiserpassage in Bonn und richtet sich überwiegend an Studenten. Dort lässt sich immer gut Party machen, denn Preise und die Musik sind voll in Ordnung! Die Diskothek befindet sich im Keller und bietet eine große Theke, Sitzgelegenheiten und eine Tanzfläche. Hier geht auch unter der Woche immer was ab!

Diskotheken in Bonn

Unbedingt empfehlenswert! Hier gibt es richtig gute, leckere und vorallem große Pizzen! Neben Pizzen gibt es aber auch Pasta und die typisch italienischen Gerichte. Die Auswahl ist wirklich riesig. Ich persönlich habe bisher dort aber nur Pizzen gegessen, wobei die anderen Gerichte auch wirklich alle toll aussehen. Aber ich bin eher der Pizza-Esser.

Pizza in Bonn

Ich war jetzt schon ein paar Mal dort und schaue mir das Musical immer wieder gerne an! Jedesmal kommt etwas neues hinzu. Es ist sehr faszinierend und nahezu einzigartig, wie dicht die Schauspieler auf Rollschuhen an einem vorbei heizen. Gesang, Show und Effekte passen perfekt zusammen und ergeben zusammen eine tolle Atmosphäre. Für mich zählt es zu einem der besten Musicals.
    Die Ticketbuchung verläuft einfach und problemlos. Besonders klasse sind die Plätze im Parkett oder möglichst nah an den beiden Laufbahnen.

Theater / Veranstaltungsservice in Bochum

Eine sehr schöne Location zum Bowlen, aber auch zum Billard spielen. Die Preise für Bowling sind fair und es wird immer pro Person und Spiel abgerechnet, was bedeutet, dass man sich Zeit lassen kann und es fast egal ist, ob man mit vielen oder wenigen Personen auf einer Bahn spielt. Von den Bahnen stehen ausreichend viele zur Verfügung. Trotzdem sollte man besonders abends und an Wochenenden vorreservieren, um nicht lange auf eine freie Bahn warten zu müssen. Die gesamte Arena ist in einem sauberen und freundlichen Ambiente gehalten. Besonders zu empfehlen sind auch die vielen Wochenangebote. Hier gibt es jeden Tag eine neue Aktion, wie z.B. das Moonlightbowling.

Bowlingbahnen in Troisdorf

Die Auswahl und vorallem die Preise sind super! Auf der Internetseite kann man die Reifen sogar bestellen und direkt für die Montage zum Reifen-Center liefern lassen. Was ich persönlich jedoch nicht so schön finde ist die Tatsache, dass keine Termine gemacht werden können. So kann es auch schon einmal vorkommen, dass man etwas länger auf seine Montage warten muss. Hier hilft es jedoch möglichst früh da zu sein!

Reifendienste / Autoteile in Bonn